Beiträge von KriegelTV

    Also mal ganz davon abgesehen, dass sich Spiele im Zuge ihrer Entwicklung verändern... Ich finde es sehr gut, dass Amazon auf die Tester und Spieler hört und entsprechende Anpassungen vorgenommen hat. Welche Auswüchse ein unkontrolliertes Open-World-PvP-System haben kann, lässt sich bei Titeln wie RUST oder LAST OASIS beobachten. Prost Mahlzeit! Ach übrigens... was "früher" selbstverständlich war, war in den meisten Fällen aufgrund mangelnder Alternativen/Konkurrenz selbstverständlich. Titel wie DAOC haben, genau wie WOW, Maßstäbe gesetzt, an denen sich neue Titel orientieren und an denen sie gemessen werden. Wie gemessen wird ist aber ein höchst individueller und subjektiver Prozess. Jeder, der in irgendeiner Form ein Spiel aus längst vergangenen Zeiten gespielt hat, evtl. mit diesem aufgewachsen ist, hat bestimmte Vorlieben entwickelt... kurzum Parameter, weshalb man sich für einen Titel interessiert und warum dieser mit angrenzender Wahrscheinlichkeit Spaß machen könnte. Was früher funktioniert hat klappt aber heute nicht mehr - mangels möglicher Innovationen und entsprechender, neuer Features. Der "explorative" Faktor und das "Ungewisse/Neue", das Titel wie DAOC, WOW, etc. seinerzeit mitbrachten, wurde in den letzten 25 Jahren abgefrühstückt. WOW CLASSIC zeigt, dass Nischen noch immer gut funktionieren können (hier aber wohl eher aufgrund der o.g. persönlichen Erfahrungen der Spieler von damals) - also Titel, die einen sehr spezialisierten Ansatz haben. Einen AAA-Titel aber heute unter dieser Prämisse (also speziell für eine bestimmte Art von Spielern - PvPler, PvEler etc.) entwickeln zu wollen ist hochgradiger Unfug - in erster Linie aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Die größte Herausforderung für New World wird es sein, Charakter zu entwickeln. Titel wie Guild Wars 2 haben dies mit einem sehr unterhaltsamen RvR-System geschafft und konnten sich im Markt gut positionieren. Am Ende wird es darauf ankommen, wie sich Guild Wars positioniert... als PvP-Titel mit kompetitiven Elementen, als COOP-Game mit Wave-Defense-Mechaniken, als PvE-World-Event-Generator oder als etwas individuelles, das die besten Elemente in sich vereint und New World zu etwas frischen, neuem werden lässt. Ich bin optimistisch.

    Moin... wie viele hier richtig schreiben ist nicht einmal klar, wie es in drei Monaten bzgl. Corona aussieht. Viele Staaten verlängern gerade ihre Maßnahmen (z.B. Ausgangsbeschränkungen etc.) und in den USA wird das Corona-Virus bzw. COVID-19 vermutlich weitaus verheerender wüten, als es das (bisher) in anderen Ländern/Staaten getan hat. Ich finde es gut, dass das Game verschoben wird und habe auch kein Problem mit einer Wartezeit, die um drei (+x) Monate verlängert wurde (wird). Ich bin ehrlich... wenn die Jungs und Mädels von den Amazon Game Studios sich hiermit Zeit verschaffen, um auf die aktuelle Situation besser reagieren zu können und dadurch gesund bleiben, kann ich damit als popeliger Konsument sehr gut leben. Niemand weiß wirklich, wie es in drei Monaten aussieht... evtl. wird das Game ja wieder verschoben... GUT! Dann isses so! Ich werde auch keinen Refund beantragen, weil das aus meiner Sicht unsolidarisch ist. Ich wäre in dieser Woche eigentlich für einige Tage nach Holland gefahren... geht leider nicht. Auch hier habe ich keine müde Mark wiederbekommen - konnte meinen Urlaub aber ins nächste Jahr verschieben. Was mich stört ist, dass in dieser (nicht nur hier) Diskussion unendlich viele Dinge pauschalisiert und vereinfacht werden (wie in der Realität aktuell leider auch)... "andere releasen ihre Titel ja auch..." "da muss mehr dahinter stecken..." und so weiter. Aluhutmodus ENGAGE! Hmmm... Jo! Weil ja auch jedes Entwicklerstudio die gleiche Entwicklungsstrategie und Release-Politik verfolgt und weil sich jeder Release bzw. jedes Game zu 100% miteinander vergleichen lässt. Wir reden hier immerhin von einem MMO... wann wurde das letzte (neu entwickelte) MMO released, das kein Aufguss aus Fernost war? Keine Ahnung... ist schon recht lange her meine ich. Ich glaube viele sind gerade einfach frustriert, weil sie zu Hause hocken, vielleicht Urlaub genommen haben oder sich einfach sehr auf das Game gefreut haben. Ich habe auch (über Ostern) Urlaub genommen und mich auf die BETA gefreut... Die gewonnene Zeit werde ich jetzt anderweitig nutzen. Entspannt euch! Spekulationen haben noch nie irgendetwas gebracht... mal ganz davon abgesehen, dass man vorher genau so unwissend ist wie vorher... vermutlich ein bisschen schlechter gelaunt... Bleibt gesund!

    Hey Leute! Ich bin Christian und komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet. Auf Twitch bin ich seit rund drei Jahren als Hobbystreamer unterwegs... im Internet latent länger. Ist einfach so passiert.


    :fire HIER GEHTS ZUM STREAM :fire


    CONTENT

    Aktuell wird bei mir wird in erster Linie gezockt und gequatscht. Meistens über Games, Serien, Filme und Comics. Primärer Daily Driver (was das Zocken betrifft) ist aktuell noch World of Warships - ab und wann streame ich auch mal Minecraft, Bannerlord, Warzone oder das, was die Steam-Bibliothek aktuell so hergibt. Mit dem Release von New World wird sich dies jedoch ändern. Wir planen mit unserer (noch recht überschaubaren Community) Aeternum zu erkunden, Handel zu treiben und tolle Beziehungen zu anderen Communitys aufzubauen. Wenn Ihr Bock auf ein entspanntes Miteinander habt (gerne auch in einer Kompanie), dann fühlt euch eingeladen und stattet meinem Stream oder Discord doch einfach mal einen Besuch ab - wir würden uns sehr freuen.


    ALLGEMEINE INFORMATIONEN ZU STREAM

    Alle Informationen zum Stream findet ihr auf meinem TWITTER ACCOUNT oder in meinem DISCORD.

    Im Discord gibt es tolle Sprach- und Text-Kanäle in denen wir miteinander diskutieren können.

    Wenn ihr also keine Infos verpassen möchtet, dann kommt einfach auf den Server oder schaut bei Twitter vorbei.

    Hier geht's lang: :!:AB ZU TWITTER | :!:AB ZUM DISCORD


    Da ich ein total extrovertierter Mensch bin habe ich natürlich auch Profile auf allen gängigen Social-Media-Seiten.

    An dieser Stelle möchte ich insbesondere auf meinen INSTAGRAM Acount hinweisen, da ich diesen primär mit Inhalten versorge (hauptsächlich mit Reallife und Reisegedöns). Eine FACEBOOK Page existiert zwar, diese wird aber äußerst stiefmütterlich behandelt. Hier eine kleine Übersicht:

    :!:INSTAGRAM | :!:FACEBOOK | :!:WEBSITE


    DAS ULTIMATIVE CHAT-ERLEBNIS ;)

    Wichtigster Bestandteil meines Streams ist sicherlich der Chat. Also seid nicht schüchtern und haut fleißig in die Tasten. Der Stream macht dann doppelt soviel Spaß. Versprochen!


    WANN STREAMST DU?

    Unter der Woche Dienstags, Donnerstags und Freitags ab 20 Uhr. An den Wochenenden starten wir Samstags und Sonntags gegen 12 Uhr.

    Je nach Wetterlage kann es mal früher oder später werden. Über Abweichungen informiere ich rechtzeitig auf Twitter oder im Discord! Montage sind fast immer Ruhetage... weil Montage einfach kacke sind!


    WIE ALT BIST DU?

    Hängt oft von der Tagesform ab. Die letzte Radiokohlenstoffdatierung hat aber ergeben, dass mein Alter irgendwo zwischen 12 und 120 liegt.