Reicht eure PC-Hardware für New World aus?

  • Ich spiele mit dem Acer Nitro 5 auf allem "Max", der macht aber auch BF 5 auf Ultra ohne Probleme mit. Wird halt nur etwas "warm" das gute Stück ^^

    RTX 3070 mit 6GB

    A woman's weapon hidden behind her shield are unpredictable :)nw

  • Darf man fragen welches OS? Und irgendwelche Updates installiert?


    Der aktuelle optionale Treiber macht einiges an Problemen unter Windows 10 mit Lumberyard/CryEngine.


    Ich habe Windows 10 - ich glaube da gab es an diesem Tag auch ein Update.


    GPU Treiber ist noch die Version 21.10.2 vom 05.10.2021 --> da habe ich aber auch die ganzen vorherigen Treiber probiert - es gab mit allen das gleiche Problem. Denkst du, dass es also mit Windows 10 zusammenhängen kann?

  • Zocke New World ab- und zu auch mal an meinem alten Bastel/Test-PC welcher nur mit einer AMD Radeon 3400G APU und somit ohne GraKa bestückt ist. Bekomme aber nur 25-30 fps bei Full-HD bei niedrigen Einstellungen hin. New World ist aber mit Sicherheit kein RessourcenFresser.

  • Huhu zusammen,


    ich hab wirklich Lust das Spiel zu zocken aber leider ist mein PC etwas älter und meine Frage wäre ob man das Spiel trotzdem gut spielen kann , wenn der PC zwischen "minimale & Mindestanforderungen" steht.
    Evtl hat ja jemand Erfahrung gemacht mit einem älteren PC bei New World.
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

    Mein System:

    Operating System: Windows 10 Pro 64-bit

    System Manufacturer: ASUS

    System Model: All Series

    Processor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz

    Memory: 16384MB RAM

    Available OS Memory: 16322MB RAM

    Graka: NVIDIA GTX 960

    Gesamtspeicher: 12213
    VRAM: 4053

  • Huhu zusammen,


    ich hab wirklich Lust das Spiel zu zocken aber leider ist mein PC etwas älter und meine Frage wäre ob man das Spiel trotzdem gut spielen kann

    Die 960 könnte ein Problem sein. Aber dir wird niemand ne klare Antwort geben können, da es selbst bei vergleichbaren Speccs teilweise sehr unterschiedliche Ergebnisse gibt. Einfach probieren und wenns nicht läuft kannst es ja über Steam zurückgeben innerhalb der 2h Spielzeit.

  • Dorventius Für FullHD Auflösung sollte deine Konfig normalerweise vollkommen ausreichen. Die minimalen Anforderungen seitens Amazon Games für New World liegen in Sachen Grafikkarte sogar nur bei einer GTX 670 mit 2GB. Wahrscheinlich wird dein System bei guten bis sehr guten Grafik-Einstellungen aber nicht über 50fps hinauskommen? Im Spiel kannst du dir aber dann bei den Einstellungen sehr einfach die FPS-Anzeige zuschalten und oben rechts wird sie dann eingeblendet.

  • Dorventius Für FullHD Auflösung sollte deine Konfig normalerweise vollkommen ausreichen. Die minimalen Anforderungen seitens Amazon Games für New World liegen in Sachen Grafikkarte sogar nur bei einer GTX 670 mit 2GB. Wahrscheinlich wird dein System bei guten bis sehr guten Grafik-Einstellungen aber nicht über 50fps hinauskommen? Im Spiel kannst du dir aber dann bei den Einstellungen sehr einfach die FPS-Anzeige zuschalten und oben rechts wird sie dann eingeblendet.

    Ich bezweifle sehr, sehr stark, dass er mit diesem System auf gut bis sehr gut in diesem Bereich flüssig spielen kann. ^^

  • Danke schonmal für die Antworten.

    Ich bin jemand der auch mit Niedriger Grafik spielen kann, Hauptsache Spiel läuft flüssig.
    Klar am besten kaufe ich es und teste es und wenn nicht zurückgeben. Trotzdem wollte ich ein paar Meinungen haben

    denn wenn alle sagen "wird nichts" dann brauche ich mir das gar nicht erst holen :) .

  • Hallo Leute,


    nachdem ich ja wie ihr wisst schon auf 32 GB Ram erhöht habe, habe ich jetzt auch ein be quiet Gehäuse mit Lüftwrsteueerung (bis zu 6 Extern) gekauft.


    Als nächstes stehen CPU und Grafikkarte auf dem Plan. Während bei CPU eigentlich relativ klar ist was ich mache, irre ich bei Grafikkarten von benchmark zu benchmark, von Test zu Test und bin eigentlich nicht schlauer als vorher. Es ist halt echt schwierig...

    Ich weiß nur meine Radeon RX 270 ist auf Dauer zu schwach. Sie ist bei 99 Prozent Auslastung und wird über 90 Grad heiß.


    Ich verschleiße sie jetzt einfach. Ich hoffe sie hält noch bis zur Cyberweek😊


    Kann mit jemand eine Empfehlung geben? Sollen es 8 GB oder doch 16 sein?

    Ich weiß dass die Taktraten und auch Caches wichtig sind. Aber inwieweit ist das speziell für New World entscheidend?


    Danke schön

  • Also erst einmal löse dich bitte von deiner Auslastung.


    Grundsätzlich ist eine 99% auslastung so ziemlich genau das was du erreichen möchtest. Natürlich immer im Zusammenhang mit deinen gewünschten Grafiksettings.


    Ich mein du möchtest doch auch das deine Kollegen bei der Arbeit ihren Job im Bereich 95-100% erfüllen und nicht gelangweilt in der Ecke stehen.


    Sonst wäre es ja irgendwie verschwendete Leistung.


    Meine 3090 ist übrigens bei 99% auslastung und mir persönlich deswegen nicht zu langsam. Nur meine Auflösung/Details dürften etwas höher sein als bei dir.


    Da du momentan mit einer 290 unterwegs bist vermute ich ist fhd deine Auflösung(sry zu faul deinen Beitrag zu suchen)


    Würde irgendwo im Bereich


    -RX480 8GB

    -gtx 1660ti


    anfangen zu wildern. Auch wenn die Preise alle viel zu hoch sind.

  • Amd Ryzen 3 1300X Quadcore 3,7 GHZ

    8 GB RAM

    AM RAdeon R9 200

    alles SSD

    Das ist, war mein System.


    Es ist ne AMD Radeon 270x. Das heißt 2 GB Speicher+2 GB vom Arbeitsspeicher. Da ich 32 GB habe geht das eigentlich..


    Ich spiele 60 FPS auf niedrig. Ich könnte auch auf Medium flüssig spielen, aber dann wird die Karte fast 100 Grad heiß.


    Die FPS im Spiel pendeln zwischen 40 und maximal mal 50.


    Ich habe eigentlich die RX 580 GB mit 8GB im Auge.

    Denke aber wenn ich zur Cyberweek 16GB günstig bekomme, dann würde ich zuschlagen.


    Danke für deine Antwort😊

  • Also erst einmal löse dich bitte von deiner Auslastung.


    Grundsätzlich ist eine 99% auslastung so ziemlich genau das was du erreichen möchtest. Natürlich immer im Zusammenhang mit deinen gewünschten Grafiksettings.


    Ich mein du möchtest doch auch das deine Kollegen bei der Arbeit ihren Job im Bereich 95-100% erfüllen und nicht gelangweilt in der Ecke stehen.

    Ich trage jetzt mal nichts zur Diskussion bei, möchte das hier aber mal nochmal hervorheben! :thumbup:

    Endlich mal jemand der die Sache mit der Auslastung anscheinend versteht. Volle Auslastung heißt nicht schlecht.

    Volle Auslastung bei guter Grafik inkl. guter Bildrate ist genau das was wir wollen.


    Gerade bei der Grafikkartenauslastung kann man schnell den Bottleneck im System herausfinden.

    Volle Auslastung & niedrige FPS = Grafikkarten Bottleneck

    Niedrige Auslastung & niedrige FPS = CPU Bottleneck.


    Volle Auslastung & hohe FPS = genau richtig (natürlich immer auf die Einstellungen gesehen)


    Ganz einfach ausgedrückt. Daher dafür noch nen Daumen hoch.

  • Ich staune ob der Probleme die ich hier zum Teil lese;


    ich spiele mit:


    AMD Ryzen 5 3600

    NVidia GTX 1660 Super 6GB

    16 GB RAM


    Grafik alles auf HOCH. ==> 60 FPS


    Keinerlei Probleme oder Ruckler.

  • Genau so ist es, New World läuft im Prinzip auch auf einem Toaster. Bei meinem Uralt PC mit einer Ryzen 1600 und einer RX570 mit 4GB komme ich auf 50fps. in FullHD und HOCH. Und auf meinem Bastel PC ohne GraKa (3400G) in FullHD und NIEDRIG noch 30 fps. Bin alt und merke eh kein Unterschied mehr bei 60fps und mehr. Aber Hauptsache wertvolle Ressourcen in abgebrannte 1500€ GraKa´s verballern ;) ...

  • Genau so ist es, New World läuft im Prinzip auch auf einem Toaster. Bei meinem Uralt PC mit einer Ryzen 1600 und einer RX570 mit 4GB komme ich auf 50fps. in FullHD. Und auf meinem Bastel PC ohno GraKa (3400G) in FullHD noch 30 fps. Bin alt und merke eh kein Unterschied mehr bei 60fps und mehr. Aber Hauptsache wertvolle Ressourcen in abgebrannte 1500€ GraKa´s verballern ;) ...

    Oh, du hast anscheinend das Recht anderer Leute Prioritäten oder Systeme zu kritisieren?

    Dude, die abgebrannten 3080/3080TI/3090 waren Grafikkarten mit Produktionsfehler an den Lötstellen, bzw. problematischen Steuerchips für die Kühlung.


    Und wenn die Optik langsam nachlässt und man den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS und vermutlich auch zwischen FHD und WQHD nicht mehr feststellt, dann sollte man direkt der Letzte sein, der sich hier das Recht rausnimmt über 1,5k GPUs zu frotzen. Oo

  • Haha, da habe ich aber einen Nerv getroffen. Entspann dich mal :) . Und ich habe niemanden kritisiert. Ich habe lediglich geschrieben, New World läuft im Prinzip auch auf einem Toaster. Und das wir ALLE ein allgemeines Problem mit massiver Ressoucenverschwenung haben, dass dämmert wohl mittlerweile auch den letzten :) .

  • Haha, da habe ich aber einen Nerv getroffen. Entspann dich mal :) . Und ich habe niemanden kritisiert. Ich habe lediglich geschrieben, New World läuft im Prinzip auch auf einem Toaster. Und das wir ALLE ein allgemeines Problem mit massiver Ressoucenverschwenung haben, dass dämmert wohl mittlerweile auch den letzten :) .

    Das hat nichts mit Nerv getroffen zu schaffen.

    Du kannst doch nicht von Ressourcenverschwendung schreiben, wenn du gar nicht den Einsatzzweck der Personen kennst.

    Ich denke, dass sich die Allerwenigsten für eine 3080 (oder besser) entschieden haben, weil sie New World zocken wollen.

    Da sind wir im Normalfall in Bereichen wo die Leute streamen, Videos schneiden und encoden, etc.


    Das hat nichts mit Verschwendung der Ressourcen zu schaffen, wenn diese Karten für einen bestimmten Einsatzzweck angeschafft worden sind.

  • Per Standardeinstellung skaliert die Grafik bei niedrigen FPS. Die Leute mit High und FPS 60+ auf nem Toaster, sollten sich mal die letzten beiden Schalter unter Einstellungen/Grafik anschauen, bevor sie hier zu sehr auf den Putz hauen ;)

  • Per Standardeinstellung skaliert die Grafik bei niedrigen FPS. Die Leute mit High und FPS 60+ auf nem Toaster, sollten sich mal die letzten beiden Schalter unter Einstellungen/Grafik anschauen, bevor sie hier zu sehr auf den Putz hauen ;)

    Danke, den Punkt vergesse ich immer gern. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!