Beiträge von Eyren McFey

    Und selbst wenn die GPU permanent auf 100% läuft ist es GENAU das was wir haben WOLLEN!


    100% bedeutet nur das die Grafikkarte zu 100% ihre Arbeit verrichtet und nicht ausgebremst wird.


    Das ist gut!


    Schlecht wäre es wenn die Grafikkkarte nur zu 40% arbeitet denn dann läuft dein PC mit angezogener Handbremse.


    Ich verstehe einfach nicht wo diese Bedenken wegen der 98%-100% herkommen.


    Die Problematik das bestimmte GPUs (deine 2070 gehört nicht dazu) anfangs aufgrund von unlimitierten fps hopps gegangen sind(ich glaube das immernoch nicht, renomierte Hardwareseiten sagen etwas anderes) ist längst behoben.


    Brauchst dir also keine Sorgen machen, dein System läuft unter nahezu perfekten Umständen in New World.

    Das Problem ist eigentlich nur die Spielerdichte.


    In den Betaphasen und zum Release wo die Server voll waren und sich die Spieler in den Gebieten geknubbelt haben gab es im Sekundentakt anfragen wo man denn Hanf/Eisen findet.


    Die spots waren abgegrast und somit hatten die Materialien einen Wert.


    Jetzt mit 400 Spielern pro server gibt es einen so großen Überfluss das die Hälfte der Spieler nicht einmal mehr wegen einem vorkommen stehen bleibt. Dementsprechend sinkt auch der verkaufswert.


    Wozu halt kaufen wenn ich in gefühlten 20min meine Taschen mit dem Wunsch Material gefüllt habe.

    Alles schön und gut freut mich total das es hier unsere Zenheiligen gibt die mit sich selbst im reinen sind.


    Ich bin auch stolz auf meine Leistung, leider wird meine Leistung durch den Betrug anderer in den Staub getreten. Da hilft mir mein Stolz auch nicht wenn der Kollege von nebenan mal spontan 600er equip als Massenware zum Ramschpreis in jedes verfügbare AH verfrachtet. Ich brauch zum sammeln der Mats, buffen etc. länger als der für die schnellreise.


    Was ist das ein tolles Gefühl das jeder zweite mit BiS rum rennt während ich STOLZ UND SELBSTZUFRIEDEN mit EHRLICHEN ilvl 529 noch immer Hanf sammel für den nächsten craftversuch.


    Soviel von dem gepflückten Hanf kann ich nicht konsumieren um mit seligen lächeln solche Zustände mit stolzer Brust von mir abzuwerfen.

    Naja das betreiben Sie ja bisher mehr oder weniger so.


    Das Problem ist halt während AGS-Mitarbeiter bei Wasser und Brot im dunklen Kellerloch sitzen und die von Spielern gefundenen und genutzten Fehler reproduzieren, verstehen und beseitigen, hat der gewiefte Spieler schon 3 weitere Möglichkeiten gefunden.


    Mittlerweile hat sich ja ein regelrechter Wettstreit entwickelt wer den nächsten großen Exploit findet.


    Da kommt so ein kleines Studio nicht gegen an. Dann lieber Serverdown, Code anpassen, rollback und rerelease wie bei FF14.

    Naja, nicht ganz so einfach.

    Die letzten Keys haben halt alle Mats, die timegated sind = begrenzte Dungeonbesuche.


    Das mit den Orbs finde ich btw. auch eine schlechte Designentscheidung. Lieber schwerere Dungeons, dafür aber unbegrenzt begehbar.

    Zudem ist der Orb auch weg, wenn man bspw. die Bosse nicht schafft und deswegen abbrechen muss. Irgendwie blöd umgesetzt.

    Ah das z.b. wusste ich bisher nicht mit dem timegated Mats.


    Aber auch hier finde ich das erst einmal nicht so schlimm.

    Ambitionierte Spieler werden sich in Fraktionen oder Gruppen zusammen finden, die alle gemeinsam auf das selbe Ziel hinarbeiten. Sprich mindestens 5 Schlüssel stehen zur Verfügung. Reicht also schonmal für 5 Abende.


    Natürlich wird es auch die Spieler geben die mehr Freizeit zur Verfügung haben.


    Aber wie sagt man so schön, einen Tod muss man sterben.


    Gibt ja noch genug anderen Content bzw. die Möglichkeit random für eine Expedition zu suchen.

    Ich find es schon sehr spannend und interessant gestaltet von AGS.


    Es gehört halt alles in diesem Spiel zusammen. Du möchtest in eine Expedition? Kein Problem, crafte dir einen Schlüssel.


    Es ist ja nicht so das man dir den Zutritt verwehrt, es wird nur mit einem anderen Aspekt des Spiels verknüpft so das alle Teile relevant sind.

    Leider hat sich bei mir in den letzten Tagen auch meine Meinung zu New World komplett ins negative gewandelt. Vielleicht auch ausgelöst durch die ganzen toxischen Chats voller Beleidigungen von frustrierten PvP´lern im GlobalChat, die sich untereinander nun verbal bekriegen, und die es seit ein paar Tagen bei uns auf Utgard gibt. Und wie schon woanders geschrieben sehe ich das mittlerweile eher negativ mit dem Game:


    Glaube nicht das es normal ist. Um so länger der Zeitpunkt des Relaese her ist, um so mehr schauen neue Interessenten auf die Bewertungen des Spiels. Bei Amazon selbst und z.B. Metacritic. Gerade der UserScore bei Metacritic ist sehr wichtig und der steht bei sehr schlechten 4,7 von 10. Bei den Seiten wie Gamestar und Co, wird und wurde immer nur Negatives über das Game berichtet. Bei PCGames kommen gerade viele Negativ-Artikel von irgendwelchen Streamern, die sich allesamt Sorgen über Nichtigkeiten im Game machen. Und der extrem schlechte Start mit den Wartenschlangen von 10K+ macht sich immer noch sehr negativ bemerkbar. "Wartenschlangensimulator" usw. usw. . Außerdem ist New World viel zu PvP-Lastig. War selber überrascht wie stark sich das Game noch am PvP orientiert. Der normale MMORPG-Spieler ist doch eher der Gelegenheitsspieler, der auch mal in ein Dungeon und enen Raid am Wochenende rennt und sich etwas um das Crafting und Ausrüstung kümmert, aber immer PvP ausschaltet. Das ganze Game dreht sich nur um PvP. Eigentlich hieß es immer vor Relaese in der Presse: Amazon hatte es auf PvE umgestellt? Und zum Schluss fehlt eine komplette Lore/Geschichte in New World. Man vergleiche es mit World of Warcraft oder Star Wars Online. Es ist aber kein Vergleich möglich, weil es nichts an Geschichte, Helden usw. in New World gibt! Rein gar nichts. Aber natürlich wird auch ständig neue Spieler geben, durch die sehr gute Vermakrktung von Amazon selbst ist das natürlich gesichert. Aber ob es Millionen Spieler wie bei GuildWars, SWToR und WoW werden?

    Hieß es das? Das, dass Spiel auf pve umgestellt wurde?


    Es wurde mit pve-content erweitert das habe ich mitbekommen. Wäre es auf pve umgestellt worden hätte ich es nicht gekauft.


    Es ist ein sandbox pvx Spiel und das macht es bisher gut.


    Schwerer und unzugänglicher als Genregrößen aber gut.

    Na sehe das ähnlich, mit so einer Stadt können die direkt New World abschalten und als


    New World a Realm reborn


    Oder so neu rausbringen, so ganz ohne die für manchen lästigen Features wie:


    -Krieg

    -Invasion

    -Fraktionen

    -Steuern

    -Stationsstufen


    Eigentlich wäre dann auch das craften allgemein recht wertlos da immer verfügbar. Gäbe nicht einmal so richtig einen Grund für PvP. Fraktionsbalken in einem Gebiet füllen wäre ja sinnlos, craften geht ja auf höchster Stufe und das vollkommen Sicher auch woanders.


    Damit die PvPler aber was zutun haben könnte man doch eine Arena einführen. Da können sich dann 2v2 und 3v3 gegenseitig zeigen wer der bessere ist.


    Ach und ich finde man könnte Immerfall in Stormwind umbenennen, das klingt doch viel besser.


    Ach und Mounts, wir brauchen Mounts! Am besten fliegende.

    Also irgendwie ist das keine Kritik sondern ein flame...


    Aber ja die Quests sind sehr einfach aufgebaut. Zwar hat man eine Erklärung also doch durchaus eine Geschichte für die Quests aber ist die eigentliche Aufgabe dich sehr simpel gestrickt.


    Ich verstehe halt die Kritik an den quests immer nur so halb. Nehmen wir das Beispiel von SoEnz.


    "Für irgendeine komische Tante soll ich Brücken inspizieren"


    Sollte es die Quest sein die ich meine erklärt die komische Tante uns das sie Architektin ist und die bauten der "alten" soviel länger auf Aeternum überdauern als alles von Menschenhand erschaffene. Einerseits um uns als Menschen auf Aeternum zu unterstützen und andererseits um sich selbst ein ewiges Denkmal zu setzen sollen wir nun für sie die Brücken untersuchen, damit sie es ebenfalls schafft für die Jahrtausende zu bauen.


    So das Quest welches nun startet ist recht einfach gestrickt. Klicke 5 blau leuchtende Steinhaufen an. Das ganze dann an 3 oder 4 Brücken quer über die Map verteilt.


    Das ist weder herausfordernd noch sonderlich spannend gestaltet, da sind wir uns einig.


    Aber den Vorwurf der fehlenden Geschichte/Begründung kann ich nicht nachvollziehen. Grade wenn man sich als PvEler bezeichnet sollte man sich doch 2 Minuten Zeit nehmen und die Texte lesen und versuchen die Welt einzutauchen. Klar klicke ich alles schnell weg, leidet die immersion.


    Wirtschaft ist ein schwieriges Thema.


    Grundsätzlich ist die Wirtschaft fast vollständig Spieler generiert. Es ist also zu einem Großteil auch der Community an zulasten wenn crafting nicht rentabel ist. Natürlich trägt auch AGS eine teilschuld, so sind Ressourcen aus meiner Sicht einfach zu verfügbar.


    Durch den Überfluss an Erzen, Fasern und Leder kann jeder ohne Einschränkungen craften, das entwertet den eigenen Beruf. Vorallem im lowskillbereich unter 100 sind selbsthergestellte Waren einfach Ramschprodukte.


    Ansonsten scheint die reine Spielwirtschaft also die reine Talereinnahme zur Talerausgabe durchaus zu funktionieren wie man an der AGS Grafik sehen kann.


    Die Probleme sind dann eher immer auf die Spieler zurück zuführen.



    Repawnzeiten haben bei mir bisher recht gut gepasst. Kommt zwar schon einmal vor das ich in meinem eigenen respawn lande, das liegt aber meiner Meinung nach an meiner Art zu spielen. Ich ziehe 5-8 Mobs zusammen und kloppe die dann mit s/s nieder, das dauert halt. So kann es vorkommen das Mob1 schon wieder respawnt wenn ich an Mob8 noch rumknüppel.


    Der respawn von Questrelevanten Mobs benötigt allerdings wirklich feintuning. Dort ist es mehr als störend wenn 10 Spieler diesen benötigen und nur einer den Mob kürschnern darf.

    Bei 5min aufwärts als respawnzeit ist das gelinde gesagt nervtötend.


    So genug Frühstückstext.

    Aber diese UNterschiede sind enorm. Das man quasi als DD in light Armot so wenig Chanzen außer Essenbuff und Ausweichrolle hat ist schon kritisch.
    Als Mage o.ä. hauste paar mal n AoE und alle LIght armor gehen ja theoretisch drauf.
    Versteh ich das richtig?

    Also grundsätzlich stehen dir mit Light Armor die selben Möglichkeiten zur Verfügung wie mit Heavy.


    -Ausweichen

    -Heilung durch Essen

    -Heilung durch Tränke

    -Heilung durch Lebensstab

    -Schildblock/Waffenblock


    Dem gegenüber steht halt weniger physische Abwehr mit 20% erhöhtem Grundschaden.


    Oder du wählst mehr physische Abwehr dafür verzichtest du auf 20% Grundschaden.


    Einen tot muss man sterben.


    Ich klopp halt mit Heavy Armor auch 20sek länger pro Mob.


    Der elegante leicht gekleidete Rapierkämpfer zerlegt mit fliegenden Füssen den Gegner in ? So ca 5sekunden?


    Ich Walze auf den Gegner zu und kann stolz nach 25sekunden meinem Wolf das Leder abziehen.


    Und ja Magier sind fies aber nun auch nicht so stark das sie nur mit ihrem aoe sofort 20 Spieler ins Grab schicken.


    PS. Täuscht mich meine Erinnerung oder hat die geringere Rüstung also Stoff und Leder nicht sogar höhere Magieabwehr als die Platte?


    Dann dürften Magier doch gefundenes Futter für euch sein. Dank 3x Rollen und der Distanz die ihr zurück legt seid ihr schnell am Magier dran. Dann nich ein wenig Rapiergefuchtel und fertig ist der Lachs.

    Naja wenn der Essenbuff reichen würde wäre es schön. Leider wird die Regeneration gestoppt bei eingehenden Schaden. Aber ganz nette Geschichte.


    Das es nicht 20% auf allen Schaden ist, sollte auch durch die meisten Foren gehen. Es sind 20% auf den Grundschaden.

    Also erst einmal löse dich bitte von deiner Auslastung.


    Grundsätzlich ist eine 99% auslastung so ziemlich genau das was du erreichen möchtest. Natürlich immer im Zusammenhang mit deinen gewünschten Grafiksettings.


    Ich mein du möchtest doch auch das deine Kollegen bei der Arbeit ihren Job im Bereich 95-100% erfüllen und nicht gelangweilt in der Ecke stehen.


    Sonst wäre es ja irgendwie verschwendete Leistung.


    Meine 3090 ist übrigens bei 99% auslastung und mir persönlich deswegen nicht zu langsam. Nur meine Auflösung/Details dürften etwas höher sein als bei dir.


    Da du momentan mit einer 290 unterwegs bist vermute ich ist fhd deine Auflösung(sry zu faul deinen Beitrag zu suchen)


    Würde irgendwo im Bereich


    -RX480 8GB

    -gtx 1660ti


    anfangen zu wildern. Auch wenn die Preise alle viel zu hoch sind.

    Hmm vielleicht reicht es schon einzelne rüstungsteile zu wechseln.


    Glaube 2 Teile auf Mittel reichen immernoch aus um den Status "leicht" zu behalten.


    Ich weiß nur das man auch als leichter Charakter immer die Brust auf Mittel haben sollte, da man damit noch einen ordentlichen Schub an Rüstung erhält.


    Und natürlich Schild ablegen da es ausser mit dem Schwert zusammen keinen Nutzen hat. So spart man ggf nochmal Gewicht ein für mehr mittlere Teile.


    Aber das muss man mal selber testen ich bin halt ein Bewegungslegastheniker und deswegen von vornherein auf Platte und S/S gegangen 😉

    hmm also ja es ist schon gewollt das du enorm schaden nimmst mit leichter Rüstung. Seh es einmal so durch die 20% extra Schaden, hast du auch 20% chance das der Gegner gar nicht erst bei dir ankommt.


    Was ich häufig sehe ist das die Spieler rein auf Schaden gehen und keinerlei CC einpacken. Ein slow oder root ist halt insbesondere als Stoffträger Gold wert.


    Das Thema ausweichen sagst du ja selber, ist nicht deine Stärke.


    Insgesamt würd ich vorschlagen das Equip einmal zu überprüfen. Hast du einen gesunden Mix aus mainstat+Konstitution.


    Macht vielleicht eine andere rüstungsklasse bei deinem spielstil mehr Sinn.


    Und zu guter letzt, welche Waffen spielst du eigentlich?

    Heute Nacht war ich 2x Depths drin. Absolute Katastrophe... Beim ersten Mal nicht über den ersten Boss hinausgekommen. Beim zweiten Mal hats nur geklappt, weil ein 60er aus der Kompanie eingesprungen ist. Das hat auch mit tanken nichts mehr zu schaffen, sondern ist leider wie bei WoW ein einziges "wer kann am erfolgreichsten Kiten".


    Zumindest beim Endboss in Depths kannste nichts tanken. Wenn dann überhaupt mit 60 und BiS-Gear. :D

    Einfach das eigene Tempo vorgeben. Ich bin auch als Tank nebenbei am Abbauen in der Expo, wenn ich mal an ne Node komme. Wenn die DDs weiterlaufen... Pech gehabt, ich nehm die Node trotzdem entspannt mit.

    Ayo Untiefen hat schon mehr mit tanken zu tun als die Instanzen davor.


    Ich war da Freitag auch drin als Tank Stufe 44, Rest der Gruppe war 45 und ja das erste mal hatte ich als Tank eine Funktion innerhalb der Gruppe.


    Wichtig ist dabei nicht das BiS Gear sondern die skillung und das movement/Positionierung. Bisschen Stärke mit zuskillen ist ja nett um beim questen mit dem Hammer bissl Schaden zu machen, für diese klopperinstanzen aber hinderlich. Bin full Konsti und komme mit 44 auf knapp 9960HP.


    Zudem ist es wichtig die Trotzhaltung ausgeskillt zuhaben, Stichwort aoe-taunt und selfheal.


    Bei Thorpe ist es nun die Aufgabe des Tanks die aggro mit nur wenigen eigenen Schlägen zu halten. Alle 3 Angriffe von Thorpe hat man ein Zeitfenster für 2 leichte Angriffe die man benötigt um Ausdauer zu regenerieren, bevor man wieder ins blocken gehen muss.


    Die DD's müssen sich in Nahkampf Reichweite aufhalten, sollten diese doch mal aggro ziehen und in range stehen, charged Thorpe mit einem onehit an.


    In Phase2 muss die Trotzhaltung verfügbar sein da 2 adds spawnen welche gut Schaden raus hauen. Wichtig ist hierbei die adds von der Gruppe weg zudrehen da diese je eine "Magmakugel" in gerader sichtlinie abfeuern. Fokus für die DD's sollten hier immer die adds sein.


    Zu allem Überfluss dreht sich Thorpe noch in einem Halbkreis und feuert einen tödlichen Strahl ab.


    Dies wiederholt sich im Kampf mehrfach.


    Sind die adds besiegt und Thorpe nicht mehr im Lasermodus geht es weiter wie in Phase1, 3 Hits tanken, 2 leichte Angriffe.


    Als kleines Sahnehäubchen castet Thorpe nun noch einen Ring von ca. 3m um sich herum welcher zurückstößt und moderaten Schaden verursacht.


    Also ein total entspannter Kampf....


    Aber definitiv weit unter 60 und auch ohne BiS-Gear zu bespielen.

    Ich Wechsel gefühlt jeden Abend.


    Anfangs wollte ich Rapier/Muskete, die Beta hat mich aber umdenken lassen so das ich zum Heilstab gewechselt bin.


    Zim Release hab ich dann als Paladin gelevelt. Heilstab und S/S wobei im Schwert ein Bernstein gesockelt wurde für den Effekt "Baumartig"


    Irgendwann reichte mir das zum grinden aber nicht mehr, so das ich mittlerweile (Stufe 41) sämtliche Waffen ausser Feuerstab und Eishandschuh auf mindestens 10 gelevelt habe.


    Heilstab und S/S sind auf 15 denke werde nach dem ganzen levelgrind auch wieder als Heiler für pvp losziehen.

    Es hat auch die Begrenzung der Fps auf 30 oder 60 unter den Einstellungen im Spiel einigen geholfen.

    Den Tipp finde ich besonders wichtig aber mit einem kleinen Zusatz:


    Nutzt die feste Begrenzung auf 30 oder 60 fps im Menü, nicht Vsync.


    Ich habe recht potente Hardware aber nur ein Standard 60Hz Panel. Mit Vsync hatte ich sehr fiese Leistungseinbrüche, mit der Begrenzung auf 60fps wurden permanent 62Fps gehalten.

    Vielen Dank für die zahlreichen Meldungen, sowohl hier als auch per PM.


    Arbeitsbedingt werde ich es erst am Wochenende schaffen die einzelnen discords zu durchstöbern aber vielleicht hört man sich dann ja.


    Mit freundlichen Grüßen


    Eyren

    Grüße Community,


    In wenigen Tagen ist es soweit und die Tore nach Aeternum öffnen sich.


    Da ich diesen Moment nicht alleine erleben möchte suche ich hier Anschluss an eine Kompanie.


    Seit den frühen 2000er spiele ich nun Online RPG's und Mmorpg's. Angefangen mit Diablo, über DAoC, mit Zwischenstops in vielen anderen, bis nach WoW.


    Ich habe sowohl die closed, als auch die open Beta bespielt und bin zum Entschluss gekommen das New World mir eine neue Heimat bieten kann.


    Nun kommt das vielleicht interessanteste, ich bin völlig frei in der Art wie ich spiele.


    Sucht ihr einen DD, kein Problem!

    Lieber einen Heiler? Gerne doch.

    Ihr benötigt einen Tank, auch hier springe ich gerne ein.


    Ebenfalls ist mir die Auswahl der Fraktion egal, da diese sich alle ähneln.


    Was ich von einer Kompanie erwarte ist nicht weniger mehr als der Standard, freundlicher respektvollen Umgangston, Discord/TS Möglichkeiten, gemeinsame Aktionen(PvE gehört für mich zum Spiel, mein Fokus wird aber wohl Gruppen PvP).


    Das Alter der Leute ist für mich irrelevant, ich selber bin 38 Jahre, aber nicht so "elitär" das mich Jugendliche stören würden.


    Hab ich was vergessen?


    Ach ja ich bin voll berufstätig, dementsprechend beschränkt sich meine Onlinezeit auf die Abendstunden. Das leider auch nicht täglich da 3 Abende noch für meinen Sport reserviert sind.


    Nun in diesem Sinne


    Mit freundlichen Grüßen


    Eyren