Hm..ich könnte auch gleich auf 32 GB gehen..die Frage ist ob der Unterschied zwischen 16 und 32 So groß ist, und vor allem was dann der Flaschenhals in meinem System ist..schätze GraKa
Reicht eure PC-Hardware für New World aus?
-
-
Hm..ich könnte auch gleich auf 32 GB gehen..die Frage ist ob der Unterschied zwischen 16 und 32 So groß ist, und vor allem was dann der Flaschenhals in meinem System ist..schätze GraKa
Das aufrüsten des RAM wird dir da recht wenig bringen, da sowohl deine CPU wie auch deine Graka dein System ausbremsen.
Da solltest mit den großen Baustellen (CPU, Graka) anfangen und die kleineren (RAM) dann später angehen. Es sei das Budget gibt gleich eine komplette rundum Erneuerung her. -
Das aufrüsten des RAM wird dir da recht wenig bringen, da sowohl deine CPU wie auch deine Graka dein System ausbremsen.
Da solltest mit den großen Baustellen (CPU, Graka) anfangen und die kleineren (RAM) dann später angehen. Es sei das Budget gibt gleich eine komplette rundum Erneuerung her.Hm ich habe mir trotzdem die 32 GB gegönnt. Im PCGH Benchmark Test ist mein Prozessor wenigstens noch mit dabei😂..wenn auch letzter😂.
Das heißt ich werde mir dann wohl den Ryzen 5 3600 holen müssen....
bleibt die Grafik!
Abgesehen das die Preise derzeit definitiv zu hoch sind, sehe ich mittlerweile auch gar nich mehr durch🤷♂️😊
Kann jemand was empfehlen im 400-600 Euro Bereich??
Spielen muss ich nicht im Highendbereich. Mir reicht gehobenes Grafikmittelfeld😊
-
Hallo,
Ich hab mir New World heute geholt und werde mit folgendem Setup spielen:
- ASUS ROG Strix X570-E Gaming
- AMD Ryzen 9 5900X
- ASUS ROG Strix 3070ti
- CORSAIR Dominator RGB 64GB 3600mhz
- Gespielt wird auf ner M2 von SanDisk
Ps: Bin gespannt, aktuell in der Warteschlange^^
-
[System]
[CPU] i5-3550 3,7-4,15Ghz, von 2012
[GPU] r9 390 Nitro, von 2015
[RAM] 8GB DDR3 1600er
[SSD] System+Spiele[FPS - LOW settings - 1920x1080]
[Städte] 25-35 FPS
[Wildnis] 55-60 FPS -
Mein system:
Amd Ryzen 3 1300X Quadcore 3,7 GHZ
8 GB RAM
AM RAdeon R9 200
alles SSD
Ich habe jetzt auf 32 GGB, 2666 MhZ aufgerüstet. Von Low auf Medium erhöht. Das Ganze ist sowohl in Städten, als auch außerhalb oder infight sehr gut spielbar.
Was mir noch auffällt die fov Einstellungen sind bei mir auf 50. Wenn ich diese auf 70 erhöhe, habe ich das Gefühl dass es minimum ruckelt, oder es ist Reizüberflutung. Hier muss ich noch testen.
Achso: Grafikkarte wird erst gekauft wenn es halbwegs erschwinglich ist. Erhoffe mir einiges vom Etherium Update. Damit wäre mining für Etherium sinnlos. Könnte vor allem auch den Gebrauchtgrafikkartenmarkt dann überschwemmen.
-
Achso: Grafikkarte wird erst gekauft wenn es halbwegs erschwinglich ist. Erhoffe mir einiges vom Etherium Update. Damit wäre mining für Etherium sinnlos. Könnte vor allem auch den Gebrauchtgrafikkartenmarkt dann überschwemmen.
Ich empfehle dir, diese Karten nicht zu kaufen.
Ethereum mining ist gerade für den Speicher eine Herausforderung, wodurch du da erst Mal Wärmeleitpaste tauschen dürftest.
Zudem darfst du die endlosen Stunden die die Karte unter Volllast lief nicht vergessen.
Und ja, ich rede aus Erfahrung habe selbst geminert
-
Ohje, meine uralte Hardware schafft es aber wenigsten noch in FullHD auf höchsten Einstellungen flüssig zu meistern:
- MSI Mobo B350 Gaming
- Ryzen 5 1600 (erste Generation)
- Radeon RX570 mit lumpigen 4GB
- 16GB irgendwas mit 3600MHz (läuft aber nur mit XMP1 auf 3333MHz)
Für 4K müsste ich mir jetzt alles neu kaufen. Bin aber sehr zufrieden und Windows 11 läuft mit diser Hardware nicht. So soll es sein .
-
Ich empfehle dir, diese Karten nicht zu kaufen.
Ethereum mining ist gerade für den Speicher eine Herausforderung, wodurch du da erst Mal Wärmeleitpaste tauschen dürftest.
Zudem darfst du die endlosen Stunden die die Karte unter Volllast lief nicht vergessen.
Und ja, ich rede aus Erfahrung habe selbst geminert
Keine Sorge, ich kauf immer neu 😊
-
Kann es mit meinem System auch flüssig Spielen.
Asus ROG STRIX Z590-F GAMING WIFI
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz
ASUS TUF RTX 3060 GAMING OC
32GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Keine problemme.
-
Egal welche Hardware, wirklich hohe FPS zahlen sind in New World nicht möglich, habe ich so im Gefühl.
New World frisst mehr als alle GTA Teile zusammen :'D
-
Mainboard: Gigabyte X570 Gaming X
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Grafikkarte: 2x Sapphire RX 480 Nitro+ 8 GB
RAM: 16GB (2x8GB) G.Skill Aegies DDR4-3200 DIMM CL16
Habe die Einstellungen auf Mittel bis Hoch und bin irgendwo zwischen 50 und 70 FPS. Hängt sehr stark ab, wo ich mich befinde.
Egal welche Hardware, wirklich hohe FPS zahlen sind in New World nicht möglich, habe ich so im Gefühl.
Bald kommt ne neue Graka (RX 6900XT). Mal gucken, wie es dann aussieht.
LG Hadrev
-
Ich hab seit gestern eine 6700XT und war etwas ernüchtert da im Gegensatz zu meiner vorherigen Vega56 nicht all zu viel passiert ist.
Ich spiele in WQHD mit einem Ryzen 3600 und habe die FPS gecapped auf 72. Die 72 sind leider nicht immer zu halten .. vor allem Miniruckler beim Welten durchstreifen sind immer wieder mit von der Partie.
Die CPU ist ziemlich am Anschlag .. teilweise 100% Kernauslastung. Ich habe keine Hintergrundanwendungen laufen oder sonstwas. -
Startbildschirm > GPU bei 99 Prozent, 73 Grad heiß--> es passiert ja nicht viel. Das kommt mir für den Startbildschirm recht viel vor.
Habe die (Down)Zeit genutzt um die Graka vom Staub zu entfernen und einen brachliegenden Gehäuselüfter wieder anzuschließen. DEr läuft bei 100 Prozent.
Das bringt mich zu der FRage, wo dieser am besten platziert werden sollte? DErzeit ist er in der Front vom DEsktopgehäuse quasie ganz unten.
Ich könnte ihn noch nach hinten bauen, dann pustet er direkt auf den Prozessor, rechts daneben wäre die Grafikkarte. Die FRage ist ob das sinnvoll ist.
Jemand ne Idee? Ich erhoffe mir nicht signifikante VErbesserungen außer das ich das was ich habe optimieren möchte...
Ansonsten habe ich die Befürchtung, dass es viele Menschen geben wird, die das Spiel nciht spielen können (auch wegen dem extrem krassen GRafikkartenmarkt)
Danke für eure Ideen
-
Crash Ein Tipp von pcwelt:
ZitatJetzt geht es an die Einbaurichtungen der Lüfter: In der Praxis bewährt sich der Unterdruck, bei dem ein Lüfter in der unteren Front Luft einsaugt und ein Lüfter an der oberen Rückseite diese wieder nach außen abführt. Möchten Sie die Kühlleistung weiter verbessern, dann bauen Sie noch einen Lüfter in den Deckel ein, der sich über der CPU befinden sollte und der ebenfalls die Luft absaugt. Bei dieser Kühllösung machen Sie sich einfachste Physik zunutze: Hitze steigt nach oben, während Kälte am Boden bleibt. Damit der Einbau richtigherum erfolgt, sind auf den Lüftern zwei kleine Pfeile angebracht, die zum einen die Drehrichtung und zum anderen die Richtung des Luftzugs anzeigen.
LG Hadrev
-
Lustig ist auch während die aktuelle Grafiksoftware von Radeon mir Zahlen über 80 Grad anzeigt (Startbildschirm) zeigt mir MSI Mainboard an der selben stelle wo die GRafikkarte sitzt nur 43 Grad an...
-
Lustig ist auch während die aktuelle Grafiksoftware von Radeon mir Zahlen über 80 Grad anzeigt (Startbildschirm) zeigt mir MSI Mainboard an der selben stelle wo die GRafikkarte sitzt nur 43 Grad an...
Limitiere die FPS im Startbildschirm falls mal Warteschlange ist auf 30FPS oder weniger .. dann rauscht die Karte auch nicht mehr auf Hochtouren
-
Das wird daran liegen, dass dir der Grafikkarten-Treiber die Temperatur der GPU selbst anzeigt, deine MSI-Software jedoch die Temperatur vom PCI-e Temperatursensor. Also von der Schnittstelle selbst, die natürlich bei Weitem nicht so warm ist wie der GPU-Die.
-
Also sind 200+ bei 2880p nicht hoch?
-
Also sind 200+ bei 2880p nicht hoch?
Und das erreicht man mit ? Einem Atomkraftwerk ?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!