Beiträge von Junkfood_Buddha

    den wer ein GEHIRN hat hätte das voraussehen und kalkulieren können.

    Ja, weil man plötzlich auftretende technische Probleme immer voraussehen kann.

    Du weißt bestimmt auch jedes mal auf die Minute genau wann dein Auto, PC etc ein technisches Problem hat.


    Gut geben wir halt ab jetzt alle ein shit drauf das zugesagte Leistungen und angaben egal


    Welchen genauen zugesagten Leistungen meinst du damit den? Magst du uns das mal erklären ? Die Lizenz für das Spiel hast du auch weiterhin, egal wie lange die Server off sind. Oder hat AGS dir explizit versprochen, dass du jeden Tag zwischen 12 - 19 Uhr ununterbrochen spielen kannst?!

    Nein für das Spiel wurde Geld bezahlt! Der Dienstleister hat seine Rahmenbedingen einzuhalten oder Entschädigung zu leisten.

    Ja, dann lies dir bitte mal die AGB durch und zeig uns den Part wo sich AGS dazu verpflichtet den Käufern das Spiel ununterbrochen 24/7 spielbar zur Verfügung zu stellen. Ich wiederhole mich da gerne, du hast mit dem Kauf keine Garantie und auch keinen Anspruch erworben, dass du 24/7 ohne Unterbrechungen spielen kannst sondern du hast nur die Lizenz erworben damit du das spiel überhaupt spielen darfst.

    und würde gerne Muskete/Degen austesten

    Zum reinen austesten muss du ja nicht direkt irgendwelche Attribute ändern. Dann machst du halt nicht den perfekten Schaden aber um zu merken ob einem die Spielweise an sich gefällt ist das glaube ich egal.

    Wenn du dann merkst, dass das eben genau dein Ding ist kannst du ja immer noch umskillen.


    Ich persönlich spiele gerade am liebsten Streitaxt/Muskete. Ist auch eine sehr spaßige Kombo und hat ordentlich bumms.

    Wenn AGS schon deutsche Patchnotes und Ankündigungen zur Wartung herausgibt, könnten sie ruhig mal MEZ oder eine sonst hier gültige Uhrzeit ranschreiben. Immer muss man erst googlen und dann umrechnen lassen.

    Also im Originalpost der hier verlinkt ist auf der ersten Seite (https://forums.newworld.com/t/…ew-world-patch-101/321323) steht 12 PM und im update 5 PM. Das kommt also hin.

    Da im englischen Forum aber auch schon kräftig nach einer Änderung ins 24 Stunden Format gerufen wird denke ich mal wird das in Zukunft auch kommen.

    4 Stunden Update mitten am Tag ist schon ein starkes Stück ...

    Wenn es ein free-to-play Titel wäre könnte ich das ja noch verstehen aber auf ZAHLEDNE Kunden zu scheißen ist heftig!

    Immer wieder dieses "ich habe dafür bezahlt also muss das Spiel auch immer verfügbar sein wenn ich das will!!!"

    Dir ist schon klar, dass du durch deinen Kauf lediglich eine Lizenz erworben hast. Das bedeutet du hast das Recht, das Spiel zu spielen. Davon dass es auch immer verfügbar sein muss wenn du es willst steht nirgends was.



    such dir nen job, die sind zu der Hauptzeit wieder da wenn die Leute Feierabend haben

    Also so Dinge wie Schichtarbeit, Freischichten, Urlaub etc sind dir aber schon ein Begriff oder?

    Nicht jeder der vormittags/mittags zocken kann ist automatisch arbeitslos/arbeitssuchend.

    In der zur Zeit bestehenden Form der einzelnen Server geht meiner Meinung nach das Wir-Gefühl verloren, weil du eben nicht flexibel bist, sondern auf einen Server beschränkt wirst. Dir wird keine Möglichkeit zu wechseln angeboten. Du kannst mit 100 Leuten die du kennst dieses Spiel spielen ohne die Möglichkeit etwas zusammen zu machen, weil alle über die Server verstreut sind.

    Da könnte man dann auch sagen, dass du zu unflexibel bist. Du kannst dich auch einfach mit den Leuten auf deinem Server/in deiner Kompanie/Fraktion anfreunden und zack hast du 100 neue Buddies zum spielen und erkunden.

    Mega-Server sind mMn aufgrund der Art und Weise wie das alles mit den Fraktionen, Kompanien und dem einnehmen und ausbauen der Städte geht eher weniger gut. Und zu große Server mit 10 000+ Spielern sind aufgrund der minimalen Größe der Welt auch keine Lösung.

    Hm..ich könnte auch gleich auf 32 GB gehen..die Frage ist ob der Unterschied zwischen 16 und 32 So groß ist, und vor allem was dann der Flaschenhals in meinem System ist..schätze GraKa


    Das aufrüsten des RAM wird dir da recht wenig bringen, da sowohl deine CPU wie auch deine Graka dein System ausbremsen.
    Da solltest mit den großen Baustellen (CPU, Graka) anfangen und die kleineren (RAM) dann später angehen. Es sei das Budget gibt gleich eine komplette rundum Erneuerung her.

    ja das finde ich auch gut, habe auch mir einen leeren server mittwoch gesucht und gut war es .

    Hab mir gestern morgen auch mal einen neuen gesucht. Auf Albraca ist es ab 9:30 morgens nahezu unmöglich ohne Warteschlange auf den Server zu kommen und spätestens ab Mittag hat man da dann Warteschlangen ab 2k und steigend also geht da Abends dann gar nichts mehr.

    Bin nun auf Evonium und da ist es morgens ruhig und man kann super farmen und selbst Abends kommt man schnell drauf. Gefällt mir.

    Und wie ebenso gesagt: Das Ding mit den streamern ist ne Sache für sich, das sieht jeder anders. Da können wir uns noch bis zum Lebensende Argumente und Meinungen an den Kopf werfen. Auf nen grünen Zweig kommen wir da net. Nur fetzen müssen wir uns ja net

    Na ja, ich bin auch kein Twitch-fan und habe damit nichts am Hut. Aber ich weiß mich eben zu informieren und wie das Inet so funktioniert. Nur weil man einen bestimmten Teil nicht mag heißt das ja nicht das man sich nicht darüber informieren kann wenn es etwas betrifft das man gerne macht/machen würde.

    Wenn ich streamer net kenne und die mich net interessieren, suche ich mir zu denen halt auch keine Infos zusammen.

    Dann darfst du dich aber auch nicht beschweren, wenn du auf einem Server landest bei dem von vornherein klar war, dass er überfüllt sein wird. Eben aus Gründen. Mittlerweile sind eh alle Server überfüllt und man kommt kaum drauf daher hat jeder das gleiche Problem. Aber mit solchen Scheuklappen durch die Welt zu laufen, wie du es tust, und sich dann beschweren dass es ja nicht klar war ist halt fail.

    Nur mal am Rande, bei WoW Classic kam genau die selbe Problematik auf, von einer Firma die nichts anderes macht wie Videospiele und das seit mehreren Jahren erfolgreich.

    Dieser Vergleich hinkt aber auch etwas. Bei WoW und den meisten anderen sind die Warteschlangen lediglich beim Login damit nicht tausende auf gleichzeitig auf einem Server landen und diesen überlasten. Bei NW gibt es diese Warteschlangen aber eben auf Grund der Problematik, dass einfach nicht genug Leute auf einen Server passen. Bei WoW kam man mit der Zeit voran egal ob welche den Server verlassen haben oder nicht. Bei NW hingegen geht das eben nur wenn jemand den Server verlässt. Wenn ich nun also versuche mich auf Albraca einzuloggen kann ich bei einer Warteschlange von 4000+ davon ausgehen, dass das heute nichts mehr wird weil vor mir praktisch 2 komplette Serverbevölkerungen dran sind.

    Ich bin meist ein ziemlich ruhiger Vertreter, aber manchmal........ manchmal....... MANCHMAAAAAAL ÜBERMANNT MICH DER BLANKE HASS!

    Also aufregen ist ja das eine und da kann ich das teilweise verstehen. Aber wild rumbeleidigen macht dich in deinem Verhalten keinen Deut sozialer als die von dir angesprochenen Streamer.
    Und das dieses Problem des Streamer-Ansturms nur eines zum Release ist, sich aber in den kommenden Tagen schnell legt, muss man da nun auch nicht so enrage gehen. Auch ohne diese Streamer, aus anderen Regionen, wären die Warteschlangen bei unseren Server enorm gewesen.

    Auf meinem Server sind mit zwei der größten Streamer Dtl. Andi's Quest und Entenburg.

    Ich sag mal so, selbst Schuld. Es war ja von vornherein klar kommuniziert auf welchen Servern die Streamer zu finden sein werden. Wenn man dann natürlich auch genau auf die gleichen Server geht muss man sich am Ende auch nicht wundern.