Sinkende Spielerzahlen. Müssen wir uns Sorgen machen?

  • Bis lang hält sich aus meiner Sicht alles im Rahmen:


    1. Die gespielten Stunden pro Tag pro Spieler sinken. Das ist völlig normal, der Alltag kehrt ein. So manch einer hat sich für die ersten Tage frei genommen oder wenigstens die Freizeit von anderem frei gehalten.


    2. So manch Power LvL, Streamer, also Spielertypen für die eh jedes Spiel nur ein kurzer Snack ist, sind wieder weg.


    3. Natürlich ist das Spiel auch nichts für jeden und entsprechend spielen manche etwas anderes.


    Aus meiner persönlicher Sicht ist das Spiel angenehmer geworden. Man kommt besser an Ressourcen ran und die Landschaft fühlt sich nicht mehr ganz so an wie mittags auf dem Time Square.

  • Mir gefällt bisher noch alles gut. Das Laufen stört mich tatsächlich gar nicht. Ich bin aber auch kein Spieler, der schnell alles erreichen muss.

    Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut. Endlich mal keine vollgestopften Fähigkeitsleisten, die man dann auch noch mit Shift, Alt, Strg umschalten muss, weil nicht alles in eine reinpasst.

    Das Crafting finde ich von der Idee her gut, aber etwas schlecht gebalanced. Im Prinzip grindet man sich durch die Level, um evtl. für Lvl 60 was brauchbares herzustellen. Alles zwischendurch ist zu 99,9% für die Tonne.

    Das wichtigste wurde leider etwas spärlich implementiert, die Story. Die hat bei SWTOR tatsächlich ein ganz anderes Kaliber. Wahrscheinlich ist es aber auch dem Umschwung, von rein PvP auf PvP/PvE, geschuldet.

    Das Spiel jetzt bereits totzureden kann ich gar nicht verstehen. Es gibt kein Abo Modell. Das Spiel ist bezahlt. Selbst wenn jetzt tausende Spieler gehen und Server abgeschaltet werden, würde sich für AGS doch finanziell erstmal nichts ändern. Wäre wahrscheinlich für die sogar eher profitabler, da weniger Wartung und weniger Personal.

  • Mir gefällt bisher noch alles gut. Das Laufen stört mich tatsächlich gar nicht. Ich bin aber auch kein Spieler, der schnell alles erreichen muss.

    Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut. Endlich mal keine vollgestopften Fähigkeitsleisten, die man dann auch noch mit Shift, Alt, Strg umschalten muss, weil nicht alles in eine reinpasst.

    Das Crafting finde ich von der Idee her gut, aber etwas schlecht gebalanced. Im Prinzip grindet man sich durch die Level, um evtl. für Lvl 60 was brauchbares herzustellen. Alles zwischendurch ist zu 99,9% für die Tonne.

    Das wichtigste wurde leider etwas spärlich implementiert, die Story. Die hat bei SWTOR tatsächlich ein ganz anderes Kaliber. Wahrscheinlich ist es aber auch dem Umschwung, von rein PvP auf PvP/PvE, geschuldet.

    Das Spiel jetzt bereits totzureden kann ich gar nicht verstehen. Es gibt kein Abo Modell. Das Spiel ist bezahlt. Selbst wenn jetzt tausende Spieler gehen und Server abgeschaltet werden, würde sich für AGS doch finanziell erstmal nichts ändern. Wäre wahrscheinlich für die sogar eher profitabler, da weniger Wartung und weniger Personal.

    Naja die nächsten Erweiterungen werden aber mit Sicherheit nicht kostenlos sein.


    Hoffe halt das noch was am Hauptspiel gemacht wird. Weil so kann es nicht bleiben...

  • Das Spiel ist bezahlt. Selbst wenn jetzt tausende Spieler gehen und Server abgeschaltet werden, würde sich für AGS doch finanziell erstmal nichts ändern. Wäre wahrscheinlich für die sogar eher profitabler, da weniger Wartung und weniger Personal.

    Der Betrieb des Spiels ist aber nicht grad billig, auch wenn es noch Erweiterungen geben sollte. AGS hat da schon mit einer bestimmten Anzahl von Spielern kalkuliert und wird demnächst sicherlich die IG-Shop-Angebote erweitern um den monetären Fluss am laufen zu halten. Aber je mehr Spieler weg sind, desto weniger Einnahmen durch Shopabkäufe. Also profitabler wird es mit dem Abfluss der Spielerzahlen sicher nicht.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • braucht euch keine sorgen machen, schon allein die einnahmen nach release nur durch spiel-verkäufe dürften über 50 millionen betragen. new world besitzt aber nicht lang genug vorentwicklung wie andere mmos, also ich schätze es wurde bereits dadurch gewinn erzielt. ein mmo wie eso kostet um die 100 millionen in der vorveröffentlichung. die bereiche die hier schlecht ausfallen sind exakt die bereiche für die man zeit braucht in der entwicklung, gerade die themepark systeme wie questdesign, das ist ne frage von personal.


    das hier sind unter anderen positionen die gerade gesucht werden..


    https://www.amazon.jobs/en/job…rver-technology-new-world


    https://www.amazon.jobs/en/job…rvices-engineer-new-world


    https://www.amazon.jobs/en/job…lopment-manager-new-world


    .. die folgendes verdeutlichen:


    das spiel ist in gewissen bereichen leider nur alpha stadium, und die organisation scheint unerfahren gewesen zu sein, fest steht dass sie leute suchen die nicht nur dinge hinzufügen sondern systeme umschreiben, sonst würde man nicht nach leuten für solche positionen suchen bzw diese neu besetzen.


    die entscheidende frage hier ist nicht geld sondern ausreichend kompetentes personal zu finden.

  • Zitat

    fest steht dass sie leute suchen die nicht nur dinge hinzufügen sondern systeme umschreiben

    Huih, ich will nicht negativ rüberkommen. Doch in ein paar Jahrzehnten SW-Entwicklung habe ich nur selten gesehen, das ein Umschreiben wirklich gut funktioniert.


    Eine gute SW-Architektur ist Voraussetzung, doch Management und Marketing ist üblicherweise der Feind jeder guten Architektur.


    Den für eine gute SW-Architektur braucht es Zeit, gutes Personal und beides kostet Geld. Also mangelt es eher an beidem in vielen Projekten.


    Na mal sehen, was da auf uns zukommt. Schön auf jeden Fall wenn der Wille bei AGS da ist das Spiel weiter zu entwickeln.


    P.S.: Vielleicht bin ich auch zu sehr von Anthem traumatisiert, wo man ebenfalls den Code umschreiben wollte, dann komplett neu entwickeln, dann das Ende.

  • Solange es auch nur einen Server mit annähernd 2000 Spielern drauf gibt, bin ich dabei. Mir macht das Spiel einfach sehr viel Spaß, so vieles fühlt sich besonders an, auch wenn man wie ich schon eine Hand voll MMOs gespielt hat.


    Wenn ich mich nicht täusche, haben wir hier im Forum kurz vor dem Release erst debattiert, ob denn jedes MMO immer sechs- oder gar siebenstellige Spielerzahlen braucht. Logisch: mit mehr Spielern habe ich finanziell als Entwickler mehr Freiheiten. Aber man könnte auch mit einer etwas kleineren Zahl an Spielern etwas Tolles aufbauen, weil man Community Manager, Serverkapazitäten, GMs, ... reduzieren kann.


    Ich finde es halt schade, dass jedes neue MMO immer WoW oder welches andere Spiel auch immer erst in der Anzahl der Spieler übertrumpfen muss, um ein Erfolg zu sein.


    Ich gehe sogar soweit und behaupte, es würde dem Spiel gut tun, wenn noch mehr Spieler in den nächsten Wochen gehen würden. Denn die, die jetzt gehen, sind meiner Meinung nach nicht diejenigen, die das Spiel so spielen wie es gedacht war. Wenn nach zwei weiteren Monaten nur noch die Spieler übrig sind, die im PvP Spaß haben oder das Spiel insgesamt gemütlicher angehen, dann kann AGS gezielt für diese Zielgruppe tollen neuen Content entwickeln.


    In New World brauche ich keine Tryhards, Möchtegern-E-Sportler oder hauptberufliche Streamer. Die dürfen ruhig zum nächsten Spiel gehen und ich spiele dann mit den übrig gebliebenen Gleichgesinnten ein gelungenes Spiel (das natürlich Schwächen hat, wie richtigerweise schon mehrfach erwähnt wurde) 8o

  • Sorry, aber die Ansicht, du könntest bewerten, dass die Spieler, die dem Spiel den Rücken kehren, das Spiel ohnehin nicht "richtig" gespielt haben, ist so derat vermessen, dass mir fast die Worte fehlen.


    Das Spiel enthält so viele Gamebreaker und so mancher Bug macht den geneigten Spieler einfach nur noch sprachlos, weil an Dilletantismus nicht mehr zu überbieten und für mich ist der Zustand des Spiels schlicht nicht nachvollziehbar, wenn ich ins Kalkül ziehe, dass das Mutterhaus zu den Top 3-Unternehmen weltweit zählt, was DevOps und QA angeht. Und die Entwicklung der Spieler, nicht mehr jeden Schrott mit Wohlwollen zu betrachten und eine Grund-Qualität ab Release zu erwarten, verschafft mir persönlich etwas Hoffnung, dass sich Publisher künftig besser überlegen, ob ihr Time to Market rein wirtschaftlich getrieben ist oder vielleicht auch doch vermehrt wieder die Qualität des Entwicklungsstandes mit einbezieht.

  • Ich denke man muss da schon die Mitte finden - es gibt Leute die wurden bis heute nicht unmittelbar durch Bugs gestört oder fühlen sich nicht gestört. Andere dagegen - zum Beispiel jene die teuer erkaufte Städte verteidigen - fühlen sich natürlich massiv durch die vorhandenen Waffenbugs gestört.


    Es kommt also immer darauf an wie ich spiele und wie sehr ich dort unmittelbar beeinflusst wurde.



    Was die Spielerzahlen betrifft: Am Ende müssen nur so viele übrig sein, dass sich der Laden auch finanziert - siehe Herr der Ringe Online. Das läuft auch seit Jahren und ist nicht totzukriegen ^^.


    Letzten Endes aber hilft wie immer nur: Abwarten und Azoth-Wasser trinken.

    Gestern noch standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Sorry, aber die Ansicht, du könntest bewerten, dass die Spieler, die dem Spiel den Rücken kehren, das Spiel ohnehin nicht "richtig" gespielt haben, ist so derat vermessen, dass mir fast die Worte fehlen.


    Das Spiel enthält so viele Gamebreaker und so mancher Bug macht den geneigten Spieler einfach nur noch sprachlos, weil an Dilletantismus nicht mehr zu überbieten und für mich ist der Zustand des Spiels schlicht nicht nachvollziehbar, wenn ich ins Kalkül ziehe, dass das Mutterhaus zu den Top 3-Unternehmen weltweit zählt, was DevOps und QA angeht. Und die Entwicklung der Spieler, nicht mehr jeden Schrott mit Wohlwollen zu betrachten und eine Grund-Qualität ab Release zu erwarten, verschafft mir persönlich etwas Hoffnung, dass sich Publisher künftig besser überlegen, ob ihr Time to Market rein wirtschaftlich getrieben ist oder vielleicht auch doch vermehrt wieder die Qualität des Entwicklungsstandes mit einbezieht.

    Jo als alter MMO Veteran macht es mich auch immer sprachlos habe es zum Glück nicht allzu oft erlebt.Aber da fragt man sich welche Spieler Amazon erwartet und da fängt das Problem erst an.

    Das Spieldesign ist einfach ausgelegt und wie häufiger erklärt im oberen Bereich sehr Problematisch zu Leveln.

    Grundsätzlich ist es ein Konsum MMO das mit Zusatz Geschäften lebt udn einer Währung die man leicht austricksen kann.

    Hat wenig Content und macht nur einfache sehr leichte Questsystem aufgebaute unendliche wiederhiolungen aber viele Spieler können sich nicht Selbst Beschäftigen und brauchen solche Systeme....

    Auch weiß ich aus Erfahrung das Bestrafungen kaum Wirkungen haben aber sie erhöhen aber den Umsatz.

    Bei meiner Steam Gruppe haben es 5 gekauft aber nur 2 Spielen es sporadisch......

  • Sorry, aber die Ansicht, du könntest bewerten, dass die Spieler, die dem Spiel den Rücken kehren, das Spiel ohnehin nicht "richtig" gespielt haben, ist so derat vermessen, dass mir fast die Worte fehlen.


    Das Spiel enthält so viele Gamebreaker und so mancher Bug macht den geneigten Spieler einfach nur noch sprachlos, weil an Dilletantismus nicht mehr zu überbieten und für mich ist der Zustand des Spiels schlicht nicht nachvollziehbar, wenn ich ins Kalkül ziehe, dass das Mutterhaus zu den Top 3-Unternehmen weltweit zählt, was DevOps und QA angeht. Und die Entwicklung der Spieler, nicht mehr jeden Schrott mit Wohlwollen zu betrachten und eine Grund-Qualität ab Release zu erwarten, verschafft mir persönlich etwas Hoffnung, dass sich Publisher künftig besser überlegen, ob ihr Time to Market rein wirtschaftlich getrieben ist oder vielleicht auch doch vermehrt wieder die Qualität des Entwicklungsstandes mit einbezieht.

    Im Kern wollte ich nur sagen, dass ich auch mit einer geringeren an Spielern in dem Spiel Spaß haben würde und dass ich den Eindruck habe, dass ein großer Teil der abziehenden Spieler vorher einfach nur vom Hype mitgerissen wurde und dann am Ende vom Spiel enttäuscht waren/sind, weil es nicht ihren Erwartungen entspricht. Übrigens habe ich ganz bewusst mehrmals darauf hingewiesen, dass es sich da um meine Meinung handelt. "Vermessen" wäre es gewesen, wenn ich euch meine Meinung als Fakten präsentiert hätte... es tut mir Leid, wenn das falsch rüber gekommen ist.


    Mit dem zweiten Teil deines Beitrags hast du Recht. Und mich nervt es auch ungemein, wenn auf einmal alle Handelsposten deaktiviert werden. Oder ich am zweiten oder dritten Tag gar nicht spielen kann wegen Warteschlangen. Das geht einfach nicht. Und es ist auch mir ein Rätsel, wie man einen Launch bspw. so schlecht planen kann.


    Dass es Bugs geben würde, war abzusehen, aber auch hier bin ich ganz deiner Meinung: die Menge an wirklich spielentscheidenden Bugs/Exploits (z.B. Unverwundbarkeits-Exploit) war und ist wirklich erschreckend.


    Allerdings: zu behaupten, AGS hätte hier mächtig viele Vorteile gegenüber anderen Studios aufgrund der "Mutter" finde ich dann wiederum ziemlich vermessen. Die müssen sich genauso an Deadlines und Budgets halten, wie andere Studios, soweit ich das weiß. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es AGS noch schwieriger hat, da Amazon generell ja nicht für Großzügigkeit und Toleranz gegenüber Mitarbeitern/Dienstleistern bekannt ist, zumindest zeichnen Medien regelmäßig ein solches Bild. Das ist natürlich wieder spekulativ und erneut meine subjektive Wahrnehmung/Einschätzung, aber das sollte in einem Fan-Forum wie diesem erlaubt sein.


    Letztendlich ist doch die Situation wie folgt, vielleicht können wir uns darauf einigen:

    Es gibt massive Probleme in diesem Spiel, das kann denke ich niemand leugnen.

    Dazu gibt es Spieler, die die Probleme und Fehler trotzdem ertragen, weil sie das Potenzial in dem Spiel sehen und aktuell trotzdem Spaß haben (dazu zähle ich mich). Andere Spieler hören mit dem Spiel auf, weil sie keine Freude damit haben. In beiden Lagern schimpfen viele Spieler (völlig zu Recht!) über den Zustand des Spiels.


    Wer macht es richtig? Die, die weiterspielen trotz der Probleme, um so den Entwicklern noch eine Chance zum Nachbessern zu geben bevor das Spiel tot ist? Oder die, die aufhören und damit ein Zeichen gegen unfertige Spiele setzen wollen?

  • Fast Jedes Spiel das erschienen ist hat Potenzial zumindest die meisten die ich seit C64 Spielte aber aufgrund von Kapital und weil man Zuviel wollte ist es anders gelaufen.

    Ich geh mal davon aus das Amazon Geld verdienen will udn wenn dann Spieler Zahlen zusammen brechen werden die größere Verluste Fahren und das ist wohl nicht Sinn eines Projektes einer Aktien Gesellschaft.

    Viele Fehler hat man schon gemacht udn die meisten wissen welche Fehler die man Nachträglich einer Release Version nicht mehr Ändern kann.

    Aber gleichzeitig sind die Ehrlich Spielen bzw. das MMO genießen wollen doch eher Verascht fühlen.

    Wie ich hörte auch oft geschrieben wurde haben viele diesen Gold Bugs usw. benutzt und sind doch zu einen Gold Vermögen angehäuft worden wo sie sich viele Dinge Erlauben können was der Ehrliche Spieler nicht kann und abgehängt wird und später auch keine Chance mehr im System haben und aufhören.

    Ich werde verfolgen wie Amazon diese Probleme lösen wollen zb. mit Neuen Servern wo man nicht Hintransen kann ?

    Mein Empfinden naja habe nur 70 Stunden ist eher das Gefühl das ich etwas sehr sinnloses Spiele wo es vor Programmiert ist das ich als Ehrlicher Spieler zum Schluss der Verlierer bin.

    Wie will dieses Problem Amazon lösen ? mit vielleicht 5-10 Server Pro Region ? das bedeutet auch weniger einnahmen.

  • Wer macht es richtig? Die, die weiterspielen trotz der Probleme, um so den Entwicklern noch eine Chance zum Nachbessern zu geben bevor das Spiel tot ist? Oder die, die aufhören und damit ein Zeichen gegen unfertige Spiele setzen wollen?

    Ich denke hier haben beide Recht.


    Man müsste ein Statement setzten um zu Zeigen das es so nicht weiter gehen kann.

    Das die Kunden mittlerweile als Betatester rangezogen werden und das in den letzten Jahren kaum noch ein wirklich fertiges Produkt auf den Markt kommt.

    Das ganze ist auch den Umstand geschuldet das man das heutzutage alles locker über´s internet Fixen kann (könnte).

    Früher war das anders .. hier musste das Spiel zu 100% fertig sein .. bevor es auf CD gepresst wurd oder die ROM´s damit bespielt wurden (nintendo).

    Wenn sich da ein Gamebreaker eingeschlichen hätte wäre es mit dem Spiel vorbei.


    Aber Bugfixes gab es auch schon zu der Zeit. Einige werden sich vieleicht noch an die Bonus CD´s in den Spielezeitschriften errinnern .. da waren immer Patches drauf für die aktuellen spiele.


    Auf der Anderen Seite sollte man das Spiel aber auch weiter Supporten. Denn einen Boykott trifft die Falschen .. die Entwickler selbst.

    Diese können wohl am wenigsten dafür das das Game in dem Zustand veröffentlicht wurde.

    Das ist eine Entscheidung von der Führung / Managment / Auktionären die nur die Finazielle seite der Medallie im Blick haben.


    Und für die Ist / war New World wohl ein Finanzieller erfolg.

    Jetzt das Spiel zu boykottieren .. hilft nicht uns .. und hilft den Entwicklern nicht.

    Das führt nur dazu das das Spiel eingestellt wird. Entwickler evt. ihren Arbeitsplatz verlieren oder an das nächste Spiel geschickt werden und der Kreislauf von vorne beginnt.


    ich werde NW weiter spielen .. und unterstützen ..

    den Entwicklern die Chance geben die vielen Bug und Fehler zu beheben und das Spiel zu verbessern.

    Ich habe sehr viel Spaß damit.. trotz den Fehlern.

  • Ich selbst gehöre zu den Spielern die mehr als 200 Stunden in das Spiel gesteckt haben und nun voller Frust eine Pause machen. Ich bin nicht durchgerusht, habe meinen Levelweg genossen, die Gebiete erkundet, Berufe gelevelt, etc. Ich bin noch nicht Stufe 60, werde es aber demnächst auch nicht werden. Es fühlt sich momentan so mega unbelohnend an (ehrlich) zu spielen. Etliche Spieler laufen mit Full Voidbent rum, nutzen die Waffenbugs ohne Scham aus und haben dadurch einfach einen immensen Vorteil.


    AGS lügt uns knallhart ins Gesicht, denn es herrscht mit Sicherheit keine Full Server Authority. Denn dann wären so minimalistisch einfache Dupes schlicht nicht möglich. Viele der bisherigen Exploiter haben nur einen Time-Ban bekommen. Die Perma Bans die jetzt ausgesprochen wurden sind auch null und nichtig, weil sich die gebannten Spieler einfach einen Zweitaccount machen und sich das Spiel über Family Share einfach teilen.


    Nahezu jede Waffe hat gamebreaking Bugs, jede Spielmechanik hat irgendwelche erheblichen Bugs. Die Performance wird von Patch zu Patch schlechter (ja, Ausnahmen bestätigen die Regel). Und noch so vieles mehr. Die scheiss Bugliste im off. Forum wird immer länger und länger, statt kürzer.


    Kommunikation findet immer noch nicht in einem Maße statt, der im Angesicht des katastrophalen Zustands des Spiels von Nöten wäre.


    Das hat nichts damit zu schaffen, dass man das Spiel wegen abgeflautem Hype liegen lässt. Sondern dass man nicht noch mehr Zeit in ein Spiel stecken möchte, welches momentan(!) den Anschein hat, dass es innerhalb weniger Monate scheitern und abgeschalten wird.

    Mein Empfinden naja habe nur 70 Stunden ist eher das Gefühl das ich etwas sehr sinnloses Spiele wo es vor Programmiert ist das ich als Ehrlicher Spieler zum Schluss der Verlierer bin.

    Genau das untermauert mein momentanes Gefühl.

    Man müsste ein Statement setzten um zu Zeigen das es so nicht weiter gehen kann.


    Jetzt das Spiel zu boykottieren .. hilft nicht uns .. und hilft den Entwicklern nicht.

    Das führt nur dazu das das Spiel eingestellt wird. Entwickler evt. ihren Arbeitsplatz verlieren oder an das nächste Spiel geschickt werden und der Kreislauf von vorne beginnt.

    Der Boykott ist das einzige Zeichen, welches man setzen kann. Wie willst du sonst einem gewinnorientierten Unternehmen ein Zeichen setzen? Denen ist alles sche*ßegal, solange Geld reinkommt. Und Geld kommt nur über Neuverkäufe und den Ingame-Shop rein. Wenn das nicht reinkommt wird sich gefragt woran es liegt. Dann gibt es für AGS nur zwei Möglichkeiten (eine davon ist aufgrund AGSs Vergangenheit wahrscheinlicher, ich möchte aber nicht der Miesepeter sein)...

    Entweder gibt es eine Art "A Realm Reborn" -> Rerelease in gefixtem Zustand mit besserem PvE-Design, etc. (das kostet aber sehr, sehr viel Geld; vor allem Geld, welches unberechenbar eingesetzt wird, da man nicht absehen kann ob das Spiel dann nochmal hyped oder genug Geld einspielt)


    oder das Spiel wird eingestampft, da die Coding-Kosten das Budget klar übersteigen. Immerhin muss sehr, sehr viel gefixt werden und Sachen wie Authority-Handling, etc. werden brutal viel Zeit in Anspruch nehmen.

  • So lief es auch bei Fallout 76 ab: Der Anfang vom Ende kam mit dem Dupern und Hackern. Schade. Aber ich danke Amazon Games trotzdem für gute 170 Stunden. Die 40€ waren meiner Meinung nach nicht umsonst. War mal was frisches mit schöner Grafik. :)

  • Ich muss ehrlich zugeben, dass ich wohl einen komplett falschen Eindruck bekommen habe. Auf meinem Server habe ich Bots kaum als Problem wahrgenommen. Einmal ist es, soweit ich mich erinnere, vorgekommen, dass eine Fraktion die andere beschuldigt hat, den Unverwundbarkeits-Exploit in einem Krieg gezielt genutzt zu haben. Sonst war es bei uns bis auf das, was jeder mitbekommen hat (Charaktertransfer deaktiviert, Outpost Rush deaktiviert, Handelsposten deaktiviert) sehr ruhig.


    Was ihr nun schreibt, schockiert mich ein bisschen. Wenn es auf anderen Server wirklich so massive Probleme mit Bots und Spielern, die Exploits gezielt ausnutzen, gibt, dann kann ich euren Frust voll und ganz verstehen.


    Trotzdem fände ich es schade, wenn NW keine Zukunft mehr hätte. Viele Ideen und die Welt sind meiner Meinung zu gut als dass man das Spiel einfach einstampfen dürfte :(

  • Was ihr nun schreibt, schockiert mich ein bisschen. Wenn es auf anderen Server wirklich so massive Probleme mit Bots und Spielern, die Exploits gezielt ausnutzen, gibt, dann kann ich euren Frust voll und ganz verstehen.


    Trotzdem fände ich es schade, wenn NW keine Zukunft mehr hätte. Viele Ideen und die Welt sind meiner Meinung zu gut als dass man das Spiel einfach einstampfen dürfte :(

    Einfach mal genauer die anderen Spieler ansehen. Vor allem wie viele so in Voidbent Armor (welche nur sehr schwer zu farmen ist als komplettes Set) rumlaufen. Oder mal die Global-WTS Anfragen verfolgen. Es ist übel, ja.


    Schade finden wir es wohl alle. Immerhin haben wir alle was dafür gezahlt. ;)

  • Ich sehe die ganze Situation im Moment ziemlich entspannt. Kann natürlich daran liegen, dass ich der typische casual gamer bin und ich mir über PvP oder Endgame erstmal überhaupt keine Gedanken mache. Warteschlangen z.B. gab es bei nach zwei oder drei Tagen nicht mehr.

    Aufgrund meiner Spielweise habe ich ehrlicherweise auch noch so gut wie keine wirklichen Bugs gehabt. Fehlende Übersetzungen, unfertige Vertonung oder Rohstoffe die als abbaubar angezeigt werden, aber eigentlich abgeerntet sind mal außen vor gelassen.

    Die meisten von euch geschilderten Bugs (Unverwundbarkeit, Waffenbug, Goldbug...) kenne ich tatsächlich bisher nur aus Schilderungen in diesem Forum.

    Die Argumentation, dass AGS doch zu Amazon gehört, ist denke ich falsch gedacht. Ich glaube nicht, dass das für AGS wirklich ein Vorteil ist. Amazon ist ein Aktienunternehmen und die handeln und bewerten nur anhand Zahlen. Da wird die Argumentation "das wird schon, wir haben eine Idee" nicht weit kommen. Ich glaube es hat auch bisher keinem Gamestudio wirklich gut getan von EA aufgekauft worden zu sein.

    Es gibt sicher etliche Sachen, die man verbessern könnte oder besser vorher besser überdacht hätte. Aber da wird man von 100 Befragten auch 110 unterschiedliche Meinungen zu hören.

    Im Moment hab ich Spaß und das zählt für mich. Wenn AGS das ganze Ding in einem halben Jahr einstampft habe ich zumindest ne Menge Spaß für 40€ gehabt.

  • Warum versucht man eigentlich immer andere Games mit anderen Games zu vergleichen?

    Ist doch absoluter Schwachsinn, jedes Game hat Vor-und Nachteile und kein Game ist mehr perfekt heutzutage.

    Es ist so und wird eher noch schlimmer, Gametester kann sich keine Firma mehr leisten also müssen wir wohl oder übel dafür Herhalten.

    Somit gilt nur eins machen oder sein lassen, Aufregen,Flamen oder Meckern bringt da garnichts.

  • Somit gilt nur eins machen oder sein lassen, Aufregen,Flamen oder Meckern bringt da garnichts.

    Und genau das ist die Einstellung, warum es so ist, wie es ist.

    Wo kein Kläger, da kein Richter. Wo kein Flame, da wird auch nichts verbessert.


    Wir sollen also hinnehmen, dass wir angelogen werden, dass das Spiel immer noch mehr verschlimmbessert wird, etc.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!