Beiträge von Akkan

    Ich kann nicht verstehen das leute AGS bis auf´s Blut verteidigen, der Zustand des Games (aktuell) ist so nicht akzeptabel und muss schnell von AGS gefixt werden.

    Auch hier muss man über den eigenen Tellerrand hinausschauen und erkennen, dass es durchaus Leute (wie mich) gibt, die tatsächlich so gut wie keine Bugs haben. Das diese dann aus ihrer Sicht eher sagen, dass alles ok ist, ist zwar auch nicht weitsichtig, aber verständlich. Das hat dann sicher weniger damit zu tun, dass man AGS oder das Game unbedingt verteidigen will.

    Wenn ich nur für mich spreche, ist tatsächlich fast alles ok. Die Kleinigkeiten, die ich bemerke sind leichte Bugs die ich locker hinnehmen kann. Ich mache aber auch kein PvP, Kriege etc., ich bin nicht im Endgame und beklage fehlenden Content und ich habe bis auf zwei- oder dreimal noch nichts mit dem Marktplatz zu tun gehabt. Ich bin also der typische Feierabend Jäger und Sammler. ;) Diese Spezies wird sicher viele Stunden Spaß haben und zum Teil nicht verstehen warum sich andere so vehement über das Spiel aufregen.

    Kkomplett rausfliegen hatte ich noch nicht, aber beim ersten item friert das Spiel immer ein paar Minuten ein. Läuft dann aber zum Glück weiter. Beim zweiten oder dritten Item geht's dann normal.

    Wobei ich finde, dass es im Hausmenü deutlich ruckeliger wird. Ist zumindest bei mir so, aber ich habe aufgrund der übertriebenen Preise am Markt auch immer noch nicht meinen PC aufgerüstet.

    Ich sehe die ganze Situation im Moment ziemlich entspannt. Kann natürlich daran liegen, dass ich der typische casual gamer bin und ich mir über PvP oder Endgame erstmal überhaupt keine Gedanken mache. Warteschlangen z.B. gab es bei nach zwei oder drei Tagen nicht mehr.

    Aufgrund meiner Spielweise habe ich ehrlicherweise auch noch so gut wie keine wirklichen Bugs gehabt. Fehlende Übersetzungen, unfertige Vertonung oder Rohstoffe die als abbaubar angezeigt werden, aber eigentlich abgeerntet sind mal außen vor gelassen.

    Die meisten von euch geschilderten Bugs (Unverwundbarkeit, Waffenbug, Goldbug...) kenne ich tatsächlich bisher nur aus Schilderungen in diesem Forum.

    Die Argumentation, dass AGS doch zu Amazon gehört, ist denke ich falsch gedacht. Ich glaube nicht, dass das für AGS wirklich ein Vorteil ist. Amazon ist ein Aktienunternehmen und die handeln und bewerten nur anhand Zahlen. Da wird die Argumentation "das wird schon, wir haben eine Idee" nicht weit kommen. Ich glaube es hat auch bisher keinem Gamestudio wirklich gut getan von EA aufgekauft worden zu sein.

    Es gibt sicher etliche Sachen, die man verbessern könnte oder besser vorher besser überdacht hätte. Aber da wird man von 100 Befragten auch 110 unterschiedliche Meinungen zu hören.

    Im Moment hab ich Spaß und das zählt für mich. Wenn AGS das ganze Ding in einem halben Jahr einstampft habe ich zumindest ne Menge Spaß für 40€ gehabt.

    Mir gefällt bisher noch alles gut. Das Laufen stört mich tatsächlich gar nicht. Ich bin aber auch kein Spieler, der schnell alles erreichen muss.

    Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut. Endlich mal keine vollgestopften Fähigkeitsleisten, die man dann auch noch mit Shift, Alt, Strg umschalten muss, weil nicht alles in eine reinpasst.

    Das Crafting finde ich von der Idee her gut, aber etwas schlecht gebalanced. Im Prinzip grindet man sich durch die Level, um evtl. für Lvl 60 was brauchbares herzustellen. Alles zwischendurch ist zu 99,9% für die Tonne.

    Das wichtigste wurde leider etwas spärlich implementiert, die Story. Die hat bei SWTOR tatsächlich ein ganz anderes Kaliber. Wahrscheinlich ist es aber auch dem Umschwung, von rein PvP auf PvP/PvE, geschuldet.

    Das Spiel jetzt bereits totzureden kann ich gar nicht verstehen. Es gibt kein Abo Modell. Das Spiel ist bezahlt. Selbst wenn jetzt tausende Spieler gehen und Server abgeschaltet werden, würde sich für AGS doch finanziell erstmal nichts ändern. Wäre wahrscheinlich für die sogar eher profitabler, da weniger Wartung und weniger Personal.

    Ich finde die Lagerkapazität ist nicht wirklich gut gebalanced. Vor allem wenn man dann noch sieht wie unglaublich viel Material man zum craften braucht. Zudem das Leveln im Crafting dann auch noch zu 99,9% für die Tonne ist. Das lohnt wohl wohl erst gegen Lvl60.

    Irgendwie kann ich nicht verstehen, dass ich mit zwei Taschen knapp 570 pfund am Gürtel tragen kann, aber in der Stadt mit Haus und zwei Kisten nur 1550 pfund reinpassen. :/

    Da hätte man uns ruhig etwas mehr Platz spendieren können. Dieses ewige rumgeporte, wenn man Material auslagert nervt etwas.

    Das ist leider mein größter Kritikpunkt. Das Spiel macht mir echt viel Spaß (bis auf den Dungeon Zwang in der HQ), aber ich finde es in solchen Games immer wichtig, dass sich nicht nur die Zahlen verändern. Ich möchte gerne ingame sehen, dass ich was tolles gefunden oder gecrafted habe.