Gesperrte Gebiete bei Kriegen

  • Hi,


    Ich habe gerade richtig Spaß am Spiel, auch wenn ich nicht wirklich viel Zeit habe.


    Heute bin ich mehrfach auf gesperrte Gebiete gestoßen (wohl aufgrund von Kriegen), mal davon abgesehen daß mich das in der Immersion stört, hatte ich riesige Umwege zu laufen.

    Hatte im Chat nachgefragt warum das so ist und wurde gleich angemacht, daß mich das stört.


    Bin ich wirklich der Einzige den das stört und findet Ihr das ist gutes Gamedesign?

  • Krass, selbst bei meiner Menge an Spielstunden ist mir das noch nie passiert :D - ich versteh voll und ganz warum du das als störend empfindest, kann man sowas vorher an irgendetwas (auf der Map?) erkennen?

    Gestern noch standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Vielleicht, ist mir vorher auf der Map nicht aufgefallen. Das erste Mal dachte ich noch ist ein Lag oder ein Bug und mußte nur einen kleinen Umweg machen.

    Das zweite Mal mußte ich wirklich einmal komplett das Gebiet umkreisen.


    Dabei geht es mir nicht mal so sehr um den Umweg, sonder eine unsichtbare Wand, die sonst nicht da ist vermießt mir irgendwie die Immersion. Und ich verstehe es auch nicht, man hätte ja instanzierte Gebiete machen können oder PvP Server. Ein Krieg und nicht jeder kann hin, macht in meinem Kopf keinen Sinn. Also ich will ja nicht mal teilnehmen, aber am Rand eines Krieges vorbei zu kommen und möglicherweise die Gefechte zu sehen, ist cool. Ich hätte es auch noch irgendwie verstanden, wenn sie die Teilnehmerzahl eingrenzen wollen, daß man als “nicht-Teilnehmer” niemanden angreifen kann, aber ein komplettes Gebiet mit einer unsichtbaren Mauer zu sperren für 30 min zur abendlichen Hauptspielzeit ist irgendwie einfallslos.

  • Ist mir auch schon passiert, für PvP-Spieler mag das nicht schlimm sein,

    als PvE-Spieler fragt man sich schon was das soll?!?


    Mitten auf einem normalen Weg tut sich plötzlich eine durchsichtige Wand vor einem auf, und man muss Umwege laufen um seine Quest abzugeben.


    Hätte man echt besser lösen können, einfach ein Stück ab vom Weg und ein Schnellreiseportal dazu und alles ist easy

  • Mit einem um die gesperrte Gegend herumlaufen könnte ich leben. Im Entermesserriff konnte ich mit einer Quest nicht fortfahren, da der dafür notwendige Ort innerhalb der gesperrten Zone lag.


    Und es war auch keine halbe Stunde, sondern das Gebiet war ca. 1 Tag vorher schon gesperrt und wurde dann nach ca. 1h nach Beendigung des Krieges frei gegeben.


    Dann musste ich halt einen Tag später erneut in die Gegend kommen. Na ja, Hauptleidensträger waren die Fische an den Angelspots, welche ich dortig natürlich auch gleich besuchen musste :D .


    Mein Fazit: Ein absolutes Ärgernis ist es für mich als PvE-Spieler nicht, selten, aber es kommt vor leicht störend. Generell bin ich da aber tolerant, die PvP-Spieler sollen auch Ihren Spaß haben.

  • ein gebiet wird keinen ganzen tag gesperrt. es war dann bestimmt an beiden tagen ein event :)

  • Mit einem um die gesperrte Gegend herumlaufen könnte ich leben. Im Entermesserriff konnte ich mit einer Quest nicht fortfahren, da der dafür notwendige Ort innerhalb der gesperrten Zone lag.

    ein gebiet wird keinen ganzen tag gesperrt. es war dann bestimmt an beiden tagen ein event :)

    Glaube, dass da auch eher schniiii Recht hat. Könnte z.B. sein, dass an Tag A Invasion war, danach hat eine Fraktion Ruf durchgepusht und direkt Krieg erklärt und somit war an Tag B auch Sperrzone.

  • Na ja, ist Geschmacksache. Für mich ist es ein no go. Eigentlich schade, ich mochte das Game. Es hat mir aber so die Motivation genommen, dass ich seit dem auch nicht mehr gespielt habe.

  • Na ja, ist Geschmacksache. Für mich ist es ein no go. Eigentlich schade, ich mochte das Game. Es hat mir aber so die Motivation genommen, dass ich seit dem auch nicht mehr gespielt habe.

    wie dir ein kleines gesperrtes gebiet für maximal eine stunde alle paar tage die motivation für ein spiel nehmen kann ist mir schleierhaft. aber reisende soll man nicht aufhalten :)

  • Na ja, ist Geschmacksache. Für mich ist es ein no go. Eigentlich schade, ich mochte das Game. Es hat mir aber so die Motivation genommen, dass ich seit dem auch nicht mehr gespielt habe.

    Das ist aber auch ein wenig übertrieben. Was genau war an dem Stückchen Land denn so wichtig das es dir gleich die Lust am gesamten Spiel nimmt?

    Gestern noch standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Es ist ein ziemlich großes Stück Land, es war an zwei aufeinanderfolgenden Tagen und es ist für mich nicht verständlich, wie man ein solches Gamedesign hinnehmen kann.

    Eine unsichtbare Wand, hinter der ich den Questgeber oder Ressource oder what ever sehe, aber nicht ran komme, ist überhaupt nicht hinnehmbar.

    Wenn man da Schilder oder Wachen oder irgendwas hingestellt hätte ok, aber so …


    Ich bin aber auch nicht der einzige, der es so sieht, im englischen Forum sind auch einige. Allerdings sind wir wohl wenige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!