Housing in New World, völlig überschätzt? Wozu?

  • Worin besteht der Sinn des Housings in New World? Welche heftigen Vorteile bietet mir das eigentlich?


    Mir erschliesst sich nicht vollständig der Sinn eines Hauskaufes in New World. Sieht echt nach Stress aus, die Sache mit der Gebühr. Abgesehen davon ist das Housing in New World doch nur ein instanziertes Housing! Da gibt es nichts individuelles von außen zu sehen. Echte "Häuser" gibts z.B. in No Mans Sky und Fallout 76. Und wenn sich jetzt 200 Spieler ein bestimmtes Haus "teilen", dann ist das doch irgendwie auch nicht ganz logisch bzw. stimmig.


    Warum sollte ich mir deshalb also ein Haus in New World zulegen? Was bringt mir das genau? Und was kostet nur exakt der Unterhalt? Höre da immer was von 1000 Taler pro Woche?

  • So wie ich es verstanden habe, lohnt es sich wegen den Buffs, die du durch Trophäen erhältst, welche im Haus aufgehangen werden. Und halt wegen den zusätzlichen Schnellreisepunkten.


    Öffentlich zu sehen ist immer nur das Haus, welches am hochwertigsten ausgestattet ist.

  • So wie ich es verstanden habe, lohnt es sich wegen den Buffs, die du durch Trophäen erhältst, welche im Haus aufgehangen werden. Und halt wegen den zusätzlichen Schnellreisepunkten.


    Öffentlich zu sehen ist immer nur das Haus, welches am hochwertigsten ausgestattet ist.

    Das ist sehr interessant, die Sache mit dem hochwertigsten Haus. Muss ich mal darauf achten. Danke für den Hinweis. GvS

  • Kann man nicht auch Truhen reinstellen für mehr Lagerkapazität?

    Außerdem ist es Housing, es gibt genug Leute die wollen einfach für sich selber eine hübsche Bude haben.


    Habe mir bei Fallout 76 auch immer irgendein Konzept überlegt wonach ich meine Bude baue und einrichte, egal ob das wer anderes angut oder nicht.

  • Und was man auch erwähnen sollte... man kann den Schellreispunkt "Sein Haus" für wenig Azoth zurücksetzten, was viel billiger ist als die anderen Reisepunkte.

    Ein kleines Haus reicht den meisten dafür vollkommen aus, so das die Steuern auch nicht 1K lauten.


    Das Thema Steuern und Haus, dazu haben wir noch was anderes festgestellt aber das gehört nicht hier her.

    Wir fallen nicht - wir attackieren den Boden!

    9934d96003.jpg

  • Ein Haus bringt zusätzliches Gewicht in dein Siedlungslager ,dazu must du dir Kisten ins Haus stellen .Das ist aber begrentz auf Haus Stufe 1 eine Kiste, Stufe 2 zwei Kisten ,Stufe 3 drei Kisten und Stufe 4 vier Kisten. Diese Kisten gibt es in unterschiedlichen Größen und werden vom Tischler zusammen gebaut .

    Buffs durch die Trophäen und Teleport das sich durch ein wenig Azoth reseten läst bietet dir das Haus ebenfals.



    Ein Haus kostet je nach Stufe ein festen Betrag an Taler und eine Miete alle 5 Tage und kann auch erst mit einer bestimmten Rufstufe gekauft werden.

    Stufe 1 Haus kostet 5000 Taler und kostet 250 Taler Miete (Kaufen Rufstufe10) ,Stufe 2 Haus 10000 Taler und 500 Miete (Kaufen Rufstufe 15),Stufe 3 Haus kostet 15000 Taler und 750 Miete (Kaufen Rufstufe 20) ,Haus Stufe 4 kosten 20000 Taler und 1000 Miete (Kaufen Rufstuf 30).

    Für deinen ersten Hauskauf bekommst du ein Rabat von 50% auf den Kaufpreis ,nicht aber auf die Miete .

    Die erste Miete ist nach 7 Tagen fällig und kann schon nach 4 Tagen bezahlt werden,danach ist sie alle 5 Tage fällig.

    Eine Kompanie kann die Grunsteuer in eine Siedlung bis auf 20% anheben und kann dadurch die Miete vervierfachen.

    20% mehr Miete bedeute bei einem Stufe 4 Haus 4000 Taler alle 5 Tage .

    Du kannst die Miete über den Zonenruf je nachdem wie hoch dein Ruf ist,etwas senken.

    Ca. bei Rufstufe 30 erreicht man eine Mietsenkung von ca 21.5 % .


    Du siehst also, ein Haus zu besitzen ist der pure Luxus im Spiel :)

  • Das Haus bietet neben den möglichen Buffs durch die Trophäen auch einen zusätzlichen Schnellreisepunkt. Das ist durchaus nützlich wenn man viel unterwegs ist.

    Danke für den Hinweis. Bei meinem Glück kaufe ich mir dann aber genau in der falschen Stadt ein Haus ;) . Außerdem gibt es Gerüchte, dass die Map nordlich von Aeternum erweitert wird. Dann sollte ich wohl ein Haus hoch im Norden erwerben. Ich werde wohl erst einmal abwarten.

  • Du kannst, sofern du den notwendigen Ruf in der Stadt erarbeitet hast, insgesamt 3 Häuser besitzen. Diese können dann strategisch auf Aeternum verteilt werden um einzelne Regionen schneller bereisen zu können.

  • Ich war dem Haus gegenüber auch skeptisch eingestellt, vorwiegend bzgl. der wöchentlichen Kosten. Allerdings muss ich im Nachhinein gestehen, dass ich schon viel früher in ein Haus investieren hätte sollen. Die reinen Kosten an sich, schrecken natürlich ab! Aber die holt man tatsächlich im Nu-Komma-Nix wieder raus.


    Die Vorteile:

    Rückruf alle XY Stunden (bei mir alle 2 Stunden)

    Kisten im Haus (zusätzlicher Stauraum beim Lagerschuppen) bis zu 4 Kisten - aktuell größte 525kg

    5 Trophäen - Glücksbuff


    Muss das Ganze editieren, da ich gestern mein 2tes Haus gekauft habe und mich gewundert warum ich nun nicht mehr aufsammle.


    Da habe ich falsches weitergegeben. Haben dann gestern nochmal diskutiert und probiert und die Trophäen sind "Glücks" Trophäen. Die erhöhen nur die Chance auf seltene Gegenstände beim Sammeln und nicht auch die Ressource an sich. Die reine Ressourcen Erhöhung kommt nur von den Ingenieurskunsttränken. Die Trophäen steuern nochmal Zusatz-Glück dazu. Ist nicht schlecht, aber es wäre schöner wenn es doch Zusatz-Ressourcen wären. Den Verdienst schmälert es nicht, da ich dann gestern mit den 2 zusätzlichen Trophäen unterwegs war und 5x Flüsterholz bekommen hab.


    Die wöchentlichen Kosten an sich, sind nicht ohne, aber da muss man auch dann die Rabatte sich anschauen. Mein erstes Haus habe ich in einem Gebiet wo ich am meisten herstelle und verkaufe (glaube bin bei 36 Gebietsruf) und dadurch habe ich auf die wöchentlichen Kosten über 19% Rabatt. Der größte Faktor hierbei sind die Gebietssteuern. Sind bei mir leider 9% doofes Syndikat :cursing: Achja, und die Steuern kommen nicht "wöchentlich" sondern alle 5 Tage. Also ja, diese teilweise über 1K Taler sind nicht gelogen, bei mir knapp 1.500 weil T4 Haus, aber diese Kosten rechnen sich sehr schnell wenn man die Buffs auch nutzt.


    Eine Sache noch, bzgl. öffentlich: wenn Du es schaffst in der Häuser Liste auf Platz 1 zu stehen, dann sehen das alle Spieler am Server von Außen. Geh mal einfach nur durch die Stadt und guck die Gärten und zur offenen Tür rein, nicht betreten, einfach nur gucken. Dann siehst Du immer die eingerichteten Platz 1 Häuser


    Wenn man natürlich die Rückreise, den Zusatz-Schaden, das zusätzliche Glück oder den zusätzlichen Stauraum nicht benötigt, dann ist das Haus rein für den spielerischen Zweck da, wenn man das auch nicht möchte, dann ganz klar: Haus = doof


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Valagash ()

  • An sich wurde schon sehr viel gesagt.

    Auch ich beiße mir in den Hintern, dass ich nicht schon viel früher ein Haus gekauft habe.

    Dabei würde ich jedem der ausreichend spielt empfehlen sich das größte Haus zu holen.

    Der Platz den man sich durch 4 einfache Kisten im Lager macht, ist überwältigend. Ich habe mein Lager in Windkraft mit einfachen Eisenstein bereits auf mehr als 2400kg verdoppelt.


    Durch Fraktionsbonus und Gebietsrufskillung kostet es mich jetzt auch nur noch ca 800/Woche statt den 1000 und ich habe meinen Ruf noch nicht mal mehr signifikant gesteigert nach 30.


    Eine letzte Sache, die mir aufgefallen ist und wovon ich nicht weiß, ob es ein Bug ist, aber mir werden aktive Gebietsbuffs (also die Buffs, die wir Spieler in einer Stadt am Townboard freispielen, nur in der Stadt als aktiv angezeigt, wo ich mein Haus hab (im Menü unter Charakter und dann mein ich Bio).

    In allen anderen Gebieten habe ich, wenn überhaupt, nur die Fraktionsboni, wenn meine Fraktion dort herrscht.

    Diese Gebietsbuffs sind teilweise auch echt gut und geben gut Ressourcen beim Farmen etc.


    Unterm Strich - Wer kein Haus hat, dem gehen massig Ressourcen durch die Lappen und das für eine ziemlich moderate Menge an Gold, wenn die Steuern niedrig bleiben.

  • Angenommen ich mach eine Spielpause von 10 Tagen. Muss ich dann beim Einloggen nachträglich 2 X Grundsteuer bezahlen ?

    Kann ich Dir noch nicht bestätigen, da ich erst seit einer Woche ein Haus hab, aber ich habe im US gelesen dass man dann nur den normalen Satz einmal zahlt und fertig. Wäre auch extrem unmenschlich und ungerecht, wenn dem so wäre...


    Auch Deine zusätzlichen Items im Lagerschuppen verlierst Du nicht. Er wird Dir halt rot-Überladen angezeigt, also man kann nur noch rausnehmen und nichts mehr einlagern.


    Da dies ebenfalls einfach gelöst ist, denke ich dass das mit der Steuer für s neu anfangen ebenfalls so ist. Einmal Zahlen und weiterzocken :)


    LG

  • Vorweg: Ich hab mit nicht alles durchgelesen.


    Hier meine Gründe FÜR ein Haus:

    -Schnellreisefunktion (von ÜBERALL aus)

    -Kisten (Mehr Platz im Lager)

    -Trophäen (Buff's)

    -Stadt Buff's (Die Städte können neben Werkbänken / Veredelung & der Festung noch Buff's aktivieren. Diese bekommt man nur wenn man ein Haus in der Stadt besitzt.)



    Grüße


    BruderBrom

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!