Beiträge von SoenZ

    mit den Dupern ist es hier wie auch bei z.B. bei Fallout 76 erstmal ein Riesen Alarm. Natürlich gibt es organisierte Gruppen, aber sobald da einmal grob durchgesiebt wurde und die Lagerbestände entweder gelöscht oder aufgebraucht waren, war der EInfluss eher gering bis nicht vorhanden.


    Hier wird es sich ähnlich verhalten.


    Ja klar die Preise gehen runter sie gehen wieder rauf und wieder runter.


    Verstehe sowieso die ganze Aufregung von wegen: "ehh, die Wirtschaft ist kaputt".


    Selbst ohne Dupes hätte es einige Wochen bis Monate gebraucht bis sich die Wirtshaft stabilisiert hätte.


    Aber back to topic.


    Ein Restart wäre der Untergang des Games. Egal in welcher Form. Jedes bischen Fortschritt ist hier mehr oder weniger hart erarbeitet und wenn man das den Leuten wegnimmt, kommt das nicht gut.


    Mein Gear können sie haben, das ist bis auf die Taschen und mein Hammer eh nur das beste was bisher gedropt ist. Aber der Rest? Mein Gold, Lvl oder die craftingskills. Und wehe irgendwer rührt meine Lager an, das ist alles zusammengefarmt.

    Warum soll man das Game denn nur fixen können wenn man es Wochen oder sogar Monate Offline nimmt?


    Es wird ja nicht an der Live Version gearbeitet sondern immer an der Kopie die bei den Entwicklern aufm Rechner liegt, und da auch jede Abteilung an ihren Dateien.


    Ob die Server dabei online sind oder nicht ist dabei völlig irrelevant.


    Die müssen nur einen Exploit nach dem anderen abarbeiten und parallel dazu müssen die Datenbanken nah Auffälligkeiten durchforstet werden. Das geht sogar größtenteils automatisch, da ja meistens aus dem nichts unmengen an Gold/Items aufgetaucht sind. Die müssen dann natürlih händish überprüft werden und dann richtige Bans aussprechen, nicht nur ACC weg, sondern auch die IP, MAC und die verschiedenen IDs von Mainboard, GraKa, CPU und co. mit auf die Blacklist.

    ich kann GKO schon etwas verstehen.


    Ja es ist gut das man auch Afangsmats braucht um Hightiersachen zu craften, aber die Menge ist halt schon stellenweise abartig.


    Das ganze Craftingsystem ist irgendwie nur unnötige Contentstreckung.


    Man könnte vlt etwas weniger Mats benötigen aber dafür Aufträge die Zeit brauchen?

    Naja spamt halt jeder unmoderiert rum, suchanfragen nach Gruppen, Rekrutierung für Gilden oder Handelsangebote. Nur unterbrochen von vernünftigen gespräche. Abeer da mal eine Antwort zu bekommen? Schwierig. "Außenstehende" werden irgendwie gerne ignoriert. Selbst wenn die nach irgendwas dringed suchen und du fragst ob du da mit lvl 39 schon helfen kannst bekommst du keine Antwort.

    Ich kann die Beschwerden nicht so ganz nach verfolgen. Es wird häufig an den Quest bemängelt, diese Arten von Quest gibt es in jedem MMORPG.
    SW:TOR haufen weise gehe dort hin Kill XY die Story ist nur anders verpackt genau so wie bei WOW. In WOW kann man noch 5er Inis laufen oder Raiden aber auch diese Sachen waren nicht 4 Wochen nach Release im Spiel.

    Die quests sin überall das gleiche, töte dies, zerstöre das, sammel jenes.


    Aber schön das du SWtoR als Beispiel nennst.


    Gerade dort sind die normalen Quests beim ersten mal echt genial. Du hast immer eine Story, du weißt WOFÜR du das machst, Gespräche mit verschiedenen Gesprächsoptionen die auch noch Einfluss nehmen, für Romanzen oder ob du jetzt der hellen oder dunklen Seite angehörst. Und das wiedrum gab weitere Gesprächsoptionen oder welche blockiert, um Quests abzukürzen oder halt auch negative Auswirkungen. Unterbrochen von teilweise echt gut gemachten Cutzsenes.


    Dann noch die Gefährten, die Hauptgefährten haben auch noch jeder eine eigene Story. Und konntest eren RUf bei dir quasi hohleveln.


    Dort gibt 8 Klassen, für jede ne eigene Story, nur Makeb, Revan und das mit Empire sind für alle gleich aber umso Umfangreicher. Ein Addon bei SWtoR hat mehr von allem als NW.


    Davon kann NW NICHTS, nur sammeln, töten und laufen, sehr viel laufen.


    Klar hatten die das nicht von Anfang an. Aber mittlerweile haben sie es. Und da hätte AGS einfach hingucken können und von Anfang an einiges besser machen können. Allein die GUI des Handelsposten. Ohne Worte.


    Was ich aber in all den jahren noch nie erlebt habe ist, dass bereits nach 4 Wochen schon so viele Spieler weg sind. Bei anderen Spielen hat es mindestens 2-3 Monate gedauert bis vergleichsweise ebensoviele Spieler weg waren. Da kamen aber währendessen kontinuierlich neue Spieler hinzu.

    Genau das Gefühl habe ich auch.


    Liegt aber auch an der komischen Com.

    ich habe eher das Gefühl das in 2-3 Jahren die Server abgeschaltet werden.


    Klar die Spielerzahlen sinken nach dem Anfangshype wieder, aber so schnell? Normalerweise wachsen die die ersten paar Wochen nach release noch.


    Kriege, Invasionen oder Outposts werden die breite Masse nicht lange motivieren können.


    Auch das Game an sich spielt sich für die heutige Zeit viel zu träge.


    Ewig nur rumlaufen, das craftingsystem, das einen zwingt tonnenweise Bäume zu fällen um am Schluss EIN Tropenholzbrett oder so zu bekommen. Und das durch alle Berufe weg.


    Dann die relativ kleinen Welten, manche sterben weil zu wenig Spieler und die anderen sterben ironischerweise daran, das die Spieler das Spiel spielen und ein Fraktion den Server dominiert. Wenn dann halt ein großer Clan bzw. Streamer direkt vom Start weg ne 200+ Leute Starke Com auf einem Server versammelt, er kann den relativ einfach dominieren. Wird dann für die unterlegenden Fraktionen schnell frustrierend


    Und für PvEler gibt es auch wenig zu tun. N paar Expeditionen und ab und an eine Invasion. Toll.


    Story? Nicht wirklich. Die macht jedes game deutlich besser. Fallout 76 das zu Anfang ausschließlich auf Tonbänder und Environmental Storytelling gebaut hat, hatte eine deutliche bessere Story als NW.


    Lore? Kein Plan bisher nichts festgestellt. Bei STO kann ich selber die Enterprise steuern, bei SWTOR das Imperium aufhalten. Was hat NW? Irgendwie will ich wohl ne Seuche aufhalten die durch gammeliges Azoth ausgelöst wird. Wie ich das anstellen soll während ich zum siebten mal in den gleiche Landmarke einfalle und zum weiß der Geier wievielten male den viel zu schnell respawnenden Bot umhauen und zum xten male die gleiche Kiste plündere.


    Und ganz am Anfang die Warteschlangen? Was soll das? Es gab zu Anfang 126.000 Serverplätze für Europa. das war doch klar das das nicht reicht.



    Und jetzt die Peinlichkeit mit dem Servertransfer. Ich habe mit 3 anderen Mates angefangen zu spielen und hatte noch 4 Interessenten. Wegen des versprochenem Servertransfer sind wir auf vier verschiedenen Server gestartet. Nunja zwei haben aufgehört einer spielt noch gelegentlich kann jetzt aber nicht transferieren weil irgend n Item noch im Nirwana festhängt, meine anderen Clanmates konnte ich aber bisher nicht begeistern, die schauen mir jeden Abend beim zocken zu und sind entweder vom ewigen gelaufe abgeschreckt oder haben kein Bock auf das ewige gefarme.


    Und die Grafik, dafür das meine 1080 gut ausgelastet ist bei 2k und alles auf höchste Einstellungen @60 FPS, sieht die Grafik ziemlih Schmuddelig aus. Kein Plan irgendwie nicht schön. Da kann die Cryengine aber eigentlich mehr.


    Ich persönlich spiele noch, nur geht mir langsam die Puste aus. Normalerweise habe ich keine Problem mit farmen, wenn man denn abwechslung hätte, aber die gibt es nicht. Egal was du machst es ist immer das gleiche. Irgendwas farmen? Laufe nach x töte untwegs was und dann Bergbau, Baumfällen oder kisten looten. Questen? Laufe nach x töte untetwegs was und dann Bergbau, Baumfällen, Kisten looten oder irgendwas töten. Einfluss sammeln? Laufe nach x...


    Von der UI ganz zu schweigen, wer zum Henker hat die HandelspostenUI entworfen?


    Hätten eine PvP-Sandbox bleiben sollen.

    Sry Leute aber das ist hier jammern auf ganz hohem Niveau ! Es gab noch nie , noch nie nie nie nie nie ein Mmo das bug frei auf den Markt kam ! Noch nie !!! Damit habe ich gerechnet und wenn ich mir überlege welche anderen mmos zu ihrer Release Zeit noch viel schlimmer verbuged waren und jetzt Immernoch laufen mach ich mir null Sorgen ! Allein das dieses Game nur 40 Euros kostet ohne Abo und ich ne mega lange Spielzeit habe bis Level 60 was geht ? Wenn es in einem Jahr noch in diesem Zustand ist kann ich es verstehen aber so ist es einfach nur lächerlich sich zu beschweren sry !

    Evtl. die anderen Beiträge nicht gelesen?


    Es geht oder ging nie um die Bugs, die sind hier größtenteils eher harmlos.

    Wann fixen die das endlich mit den verbuggten Servertransfer? Offenbar hab ich immer noch meine Taler im Auktionshaus festhängen und ich kann immer noch nicht wechseln... wird mal Zeit das die das beheben. Wollte das WE mit meinen Kumpels zusammen spielen auf dem Server wo sie sind. Nunja ganz schön ärgerlich und Zeit die ich nicht wiederbekomme, ich stell nämlich nichts mehr ins AH jetzt weil ich komplett ratlos hier bin.

    Ach komm da kann der Transfer doch nichts für das die Datenbank Schluckauf hat.

    Zitat

    One that was introduced with our patch was players not receiving gold/items from completed sell/buy orders on the trading post while offline. We are currently testing a fix for this and will be deploying it as soon as we are confident. Players who encounter this issue WILL receive their missing gold/items when the fix goes live. At this time, this may block you from transferring servers.

    Ich hab n Foto von dem chat gemacht. Weiß aber nicht wie ich das anhängen kann.

    Wenn du ingame auf eine Nachricht klickst und dann rechts neben der Nachricht auf "melden" klickst öffnt sich in fenster.


    Dort ist oben die entsprechende Nachricht, darunter gibt es in Dropdown Menü wo du den Grund auswählst und nochmal darunter ein Feld wo du ein kurzes Statement eintippen musst.

    Die kann ja jeder machen und ändert an der Sache garnichts.

    Ich werde mir momentan auch keine Hütte holen,ich verteile meine Mats wie Erze,pflanzen usw dort wo ich die Sachen am besten farmen kann.

    Mit Haus biste irgendwann pleite,dazu kommen noch die viel zu hohen Repkosten.

    Unfug, Häuser haben definitiv Vorteile.


    Schnellreisepunkt


    Die Kisten die ins Haus stellen kannst geben orentlich Stauraum


    Die Glückstrophäen die dort aufhängen kannst verschaffen dir mehr seltene materialen die man gut verkaufen kann.


    und du bekommst die Gebietsboni, welche auch durchaus sehr nett sind



    klar die 1k+ Miete alle 5 Tage können abschrecken, aber die hat man easy erspielt.


    Um es kurz zu machen, der Chat wird wesentlich seltener benutz um Komplimente zu machen als um sich Luft zu machen oder sogar andere zu Beleidigen. xD

    Und wenn du von jemanden als Casual bezeichnet wirst, dann ist das höchst wahrscheinlich kein Kompliment.


    Einfach Stur Lächeln und winken, man kann es nicht allen recht machen. Wichtig ist das du Spaß hast.

    Ich finde die Informationspolitik von AMZ auch etwas "schwach" um es nett auszudrücken. Sei es mit kurzfristigen Infos, oder mit ausbleibenen Infos wie jetzt, wenn man bedenkt wie lande die Funktion mittlerweile wieder deaktiviert ist..

    Ist aber ein generelles Problem, welches viel Entwickler haben, da das wirklich autark arbeitende Abteilungen sind, da kann dann wirklich erst ne News raus, wenn das Social Media Team die bekommt.

    Ich verstehe halt die Kritik an den quests immer nur so halb. Nehmen wir das Beispiel von SoEnz.


    "Für irgendeine komische Tante soll ich Brücken inspizieren"


    Sollte es die Quest sein die ich meine erklärt die komische Tante uns das sie Architektin ist und die bauten der "alten" soviel länger auf Aeternum überdauern als alles von Menschenhand erschaffene. Einerseits um uns als Menschen auf Aeternum zu unterstützen und andererseits um sich selbst ein ewiges Denkmal zu setzen sollen wir nun für sie die Brücken untersuchen, damit sie es ebenfalls schafft für die Jahrtausende zu bauen.

    Ne ich meine die Quest im Süen von Entermesserriff beim Schnellreisepunkt.

    Hat die früher als sie noch jung war Patroulliert und kontrolliert.


    Schickt mich erst zu einer Brücke, rüber laufen zwei Mobs klatschen, zur nächsten Brücke, rüber laufen zwei Mobs klatschen.

    Jetzt aufeinmal ein paar lvl später soll ich wieder über eine andere Brüke gehen un zwei Mobs klatschen.


    Sowas als Story wäre ja ganz schön, einfach ein NPC den man anlabern kann und der dann seine Geschichte erzählt, vlt 2-3 Minuten, dazu n Tagebucheintrag und gut ist, aber diese völlig belanglose, langweilige und völlig überflüssige Quest dazu?

    Uiuiui, da ist aber einer unzufrieden


    Ich spiele seit über 20 Jahren mmos,aber so was schlechtes ist mir bis jetzt nicht untergekommen.

    Hier passt wircklich nichts.

    Ich zocke zwar erst seit knapp 12 jahren MMO(RPG)s, aber hab schon schlimmeres erlebt, bzw. spiele mit eutlich weniger Potenzial. Soooo schlimm ist es nun eht nicht, viel könne sie regeln wenn sie hier und da an ein paar Schrauben drehen. Das können sie aber erst wenn sie ein paar Wochen bis Monate Daten gesammelt haben.



    Von den mega langweiligen quest,


    Ja a Stimme ich dir 100% zu, so dermaßen langweilige und vor allem belanglose Quests haben ich selten erlebt. xD Keine Ahnung für wieviele Quests ich mittlerweile in die Plattfisch-fischerrei musste, für irgendne komische Tante soll ich ewig irgendwelche Brücken "inspizieren" und irgendwas verprügeln.



    das völlig desolate Wirtschaftssystem will ich garnicht weiter reden.


    Dazu kann man zum jetztigen Zeitpunkt nun echt nichts sagen, as ist neu und muss sich erst einpendeln. Jetzt braucht jeer wie doof die Rohmaterialien wie Erz oder Fasern, deswegen wird das AH damit gerade geflutet. Da muss wirklich noch ein paar Wochen abwarten bis sich das eingependelt hat.


    craften macht keinen spass,weil der Dreck eh nichts wert ist


    Naja der ganze weiße murks ist ja nur zum lvln da, amit du deine Berufe hochziehst, natürlich wird dann jetzt der komplette markt amit geflutet. as gute Gear was du am ende craften kannst ist dann schon mehr Wert, und dazu benötigten Mats erst recht. Aber auch da gilt, er Markt wird gerade aus allen Richtungen geflutet, ein paar Wochen warten bist die breite Masse mit craften fertig ist und dann weitersehen.


    für mich fehlt alles,was eine lebendige Welt ausmacht.


    Hier weiß ich ehrlich nicht genau was du meinst, die Welt ist hier nicht anders als in anderen MMORPGS, du läufst halt rum und alle 5 Meter steht n Mob vlt n paar mehr "Menschen"-NPCs die einfach auf den Straßen rumnlaufen. Aber ansonsten?


    Für PvP mag es langen,aber für mich,der mehr pve spielt ist es schrott.


    Jup für mich als PvEler fehlt auch noch irgendwie was, aber das kommt noch, aber Schrott ist es definitv nicht.


    Wobei mich das PvP hier auch irgendwie reizt.


    Bin erst knapp lvl 40,habe aber absolut keinen bock mehr,sieht man aber auch auf dem Server,nicht mehr viel los.


    Jup lvl 35, aber Bock habe ich definitiv noch. Klar der erste Hype ist langsam abgeflaut, aber los ist auf den Servern noch genug. Vlt der auf dem du gerade bist, aber da kommt ja blad der Servertrans und danach werden dann die ein oder anderen Server zusammengemischt.


    Und die respawn zeiten sollten sie auch mal wieder zurücksetzten,passt nicht mehr zur spieler dichte.


    Ohja, der schnelle Respawn nervt dermaßen, nur Minibosse die dann aufeinmal 30+ Leute für irgendeine Townboardmission oder sowas töten müssen brauchen 5 Minuten und immer nur einer kann das Vieh häuten oder bekommt den kill gutgeschrieben. xD

    Aber das fällt eher in den Bereich der Stellschrauben die relativ einfach justiert werden können, dafür brauchen die Entwickler aber Daten und diese gibt es nur über Zeit.

    Da gehts nicht um können sondern um die Investierte Zeit. Darum dass ein " Casual " eben auf einfache Steuerung achtet und sich einfache Spiele

    und dinge sucht, weniger Progressorientiert Spielt sondern mehr entspannt herum dümpelt.

    Sag ich doch, geht ja beides Hand in Hand.


    Die packen sich ein was ihnen gefällt, ohne zu wissen oder zu beachten das verschiedene Waffen verschiedene Perks brauchen. Ziehen sich Rüstungen an die noch wieder andere Perks pushen. Oder nehmen Sachen mit die sich "toll anhören" oder "gut aussehen", aber nüchtern betrachtet total unnütz sin. xD


    Setzen sich nicht mit dem Kampfsystem bzw. der Steuerung auseinander. Wissen nicht das man mit Taste xy dieses kann un mit Taste yz jenes.


    Oder achten auf die aktuelle "Meta".


    Spielen das spiel halt wirklich nur zum Zeitvertreib. Eher wie ein gemütlicher Stadtbummel als ne Schnäppchenjagd.


    Ist ja auch kein Problem. Nur manchmal kommen sich Casuals und Progressler in die quere gibt dann halt böses Blut. Wenn z.B. ein Casual mit kompletten murks Gear und nur wenig Ahnung vom Game irgendwo hin möchte wo man halt schon wieder etwas mehr als n Casual für sein müsste. Z.B. Invasionen.

    Übrigens auch im RL. Ich genieße das Spiel, und tauche tief ein, gehe mal andere Wege etc

    Das tun Progressler doch auch.

    Deine Verallgemeinerung dass nur Progressspieler helfen ist falsch! Zumindest bei uns hilft jeder jeden!


    So bin ich AMR auch schon 3 Mal zusätzlich nur gelaufen, weil keine Tanks verfügbar waren. Oder habe Fragen im Chat beantwortet.


    Papa Bär habe ich schon minimum 5 Mal gekillt weil ich geholfen habe...

    Das hört sich aber nach mehr an als nach nem Casual Gamer.


    Aber auch hier gilt es ist nicht alles schwarz oder weiß, es gibt nicht nur Casual ODER Progressler, sondern quasi unendlich viele abstufungen dazwischen.

    Mit 1-3 Stunden bist du halt ein casual player.. Aber ist doch auch keine Beleidigung? :)

    Wie immer kommt es hier auf den Kontext an.


    Von den Hardcore Progress Gamern ist das durchaus manchmal eine Beleidigung zumindest aber abwertend gemeint.


    Ist sowas wie die Light Variante eines Weekend Warriors.


    Meistens steckt aber Frust dahinter weil die erwartete bzw. benötigte Leistung nicht erbracht wird oder das Team in er Zusammenstellung nicht einfach nicht klappt


    Casual bezieht sich auch nicht nur auf die Spielzeit sondern auch auf die Kenntnisse über das Spiel bzw. dein können.

    Wenn das nur ab und an passiert denkt dir nichts bei, wenn du aber quasi jeden Tag angepammt wirst frag einfach mal nett nach was genau denn gemeint ist.

    Kann man nicht auch Truhen reinstellen für mehr Lagerkapazität?

    Außerdem ist es Housing, es gibt genug Leute die wollen einfach für sich selber eine hübsche Bude haben.


    Habe mir bei Fallout 76 auch immer irgendein Konzept überlegt wonach ich meine Bude baue und einrichte, egal ob das wer anderes angut oder nicht.