was mich stört...

  • Naja wir waren zu 3 am WE am uns "dämlich anstellen" und da war es schon recht beeindruckend wie es im Global zuging. Ja die 12 Jährigen "meines ist aber schöner" Nervensägen waren auch da aber Auffällig war es das wenn jemand eine harmlose Frage nach zb Mounts stellte es erstmal Kommentare Marke "alter hau doch zu deinem kiddy MMO ab" hagelte. Sowas sollte erst mach ein Paar Jahren anfangen. Wie gesagt ggf legt sich das mit dem Relase. Auch ich war etwas überrascht als ich fragte ob mir jemand einen Tipp geben könne wo ich "Fasern" fände die Antwort lautete "ist hier kein WoW muste halt suchen " Aber ich werde mich mit meiner Riege von Senioren trotzdem irgendwie durchbeißen hab ja Zeit.

  • Naja wir waren zu 3 am WE am uns "dämlich anstellen" und da war es schon recht beeindruckend wie es im Global zuging. Ja die 12 Jährigen "meines ist aber schöner" Nervensägen waren auch da aber Auffällig war es das wenn jemand eine harmlose Frage nach zb Mounts stellte es erstmal Kommentare Marke "alter hau doch zu deinem kiddy MMO ab" hagelte. Sowas sollte erst mach ein Paar Jahren anfangen. Wie gesagt ggf legt sich das mit dem Relase. Auch ich war etwas überrascht als ich fragte ob mir jemand einen Tipp geben könne wo ich "Fasern" fände die Antwort lautete "ist hier kein WoW muste halt suchen " Aber ich werde mich mit meiner Riege von Senioren trotzdem irgendwie durchbeißen hab ja Zeit.

    Was das angeht hab ich das in der Closed als deutlich angenehmer empfunden. Da war der Chat nicht so Toxisch. Nicht mal Ansatzweise so. Das wird sich hoffentlich zu Release wieder in die Richtung einpendeln.

  • Naja wir waren zu 3 am WE am uns "dämlich anstellen" und da war es schon recht beeindruckend wie es im Global zuging. Ja die 12 Jährigen "meines ist aber schöner" Nervensägen waren auch da aber Auffällig war es das wenn jemand eine harmlose Frage nach zb Mounts stellte es erstmal Kommentare Marke "alter hau doch zu deinem kiddy MMO ab" hagelte. Sowas sollte erst mach ein Paar Jahren anfangen. Wie gesagt ggf legt sich das mit dem Relase. Auch ich war etwas überrascht als ich fragte ob mir jemand einen Tipp geben könne wo ich "Fasern" fände die Antwort lautete "ist hier kein WoW muste halt suchen " Aber ich werde mich mit meiner Riege von Senioren trotzdem irgendwie durchbeißen hab ja Zeit.

    ich hab auf dem server elysium gespielt und auch unheimlich viel zeit im hilfe chat verbracht. Den Global hatte ich in der Tat ausgeblendet aufgrund der massiven überschwemmung von Für Silvanans, für die Horde, für die Allianz und Wow ist ja eh besser als dat hier.

    Aber im Hilfe-Chat haben wir eigentlich jede Frage versucht zu beantworten. Fragte einer ob es Mounts gibt? Haben wir das verneint. Hat jemand unnötig rumgenölt - das das doch doof ist - weil er keinen Bock zu laufen hat, hat er auch dann irgendwann eine Ansage bekommen, das nun gut ist.

    Wie oft habe ich Fragen beantwortet wie: Wo finde ich Hanf, Wo finde ich eine Karte von den Teleport Schreinen. Gibt es Flusskrebse äh Flusskresse, wenn ja wo. Ich habe auch ganz oft auf http://www.newworld-map.com verwiesen. Nicht weil ich wollte das das gegenüber selber sucht. Sondern schlichtweg ich weiß nicht in welchem Gebiet der Hilfesuchende Unterwegs ist. Da ist es einfach einfacher - wenn er selber alles ausblendet, bis auf die Städte und das was er suchen möchte und dann in seinem Levelgebiet schaut :)

    Das hat eigentlich echt gut geklappt. Das Du und deine Kollegen da so schlechte erfahrungen gesammelt haben tut mir leid. Was mich interessieren würde, habt ihr solche Antworten im /global oder im /hilfe chat bekommen?

  • Zitat

    Die Friday for Future Mentalität der zukünftigen Community !! "Wer nicht meiner Meinung ist ist automatisch ein ...!!!" ... Sollte sich der absolut Toxische Spirit den hier in diesem Thread omnipräsent ist

    Seltsam, bis dato wurde zwar mit Leidenschaft, aber sachlich argumentiert. Und exakt der Beitrag, welcher vermeint eine Toxität zu spüren, schraubt diese in unerreichte Höhen.


    Doch bleiben wir sachlich. Beiträge wie dieser, es gibt aber auch andere, zeigen das nicht jeder glücklich mit dem Spiel ist, so wie es heute ist. Natürlich, wie kann es auch anders sein, alleine der Versuch eine 100% Zustimmung aller Spieler der Welt zu bekommen ist zum Scheitern verurteilt. Von daher muss man wie immer Kompromisse eingehen. Von daher gehen auch Meinungen auseinander. Alles normal, alles gut so.


    Empfindet jemand das Spielerlebniss als "frustrierend", dann geht es schon etwas über eine Meinung hinaus, es geht in den Bereich der Emotionen. Nun sollte man sich zuerst selbst hinterfragen warum dem so ist, woher kommt der Frust. Ist es fehlendes Wissen, dann gibt es Foren wie diese hier wo geholfen werden kann und wird (sachlich und freundlich bleiben hilft) . Sind es die eigenen Erwartungen welche das Spiel nicht erfüllt, ok da kann niemand helfen. Man sollte aber auch nicht per se erwarten das Beifall geklatscht wird, wenn man seiner Frustration freien Lauf lässt.


    Was den Erfolg von New World angeht, so werden wir es direkt oder indirekt erleben, ob und wie lange New World ein Erfolg wird. Dabei zählen für mich persönlich nicht die absoluten Zahlen. Solange sich genügend Spieler finden welche Freude an dem Spiel haben, ich selbst Freude daran habe und Amazon es am Leben hält, ist alles gut. Der Vergleich mit WoW, FF, Neverwinter, TESO, Mittelerde Online, Ultima Online, Anthem, Destiny, ... ist mir da ziemlich gleich.

  • Also diese Webseite ist ja mal ein Segen !! Danke für den Tip!

    Das wird es deutlich erleichtern

    Also ehrlich gesagt hab ich erst fast am ende bemerkt das es andere Chatt Bereiche gibt . Der beste war der auf Marodeurs Seite . Dort war es wirklich Praktisch. Ich bin gespannt wie sich das beim Start angeht.

  • Also in der Beta hab ich auch einige Zeit verbracht um anderen zu helfen. Vorallem zu zeigen das es meist auch Bilder gibt zu denn Rohstoffen im Handwerksbuch usw. oder sei es Anfänger erstmal die passende Waffe in derr Startzone zu geben , damit die sich austoben konnten. Hatte ja schon davor die Beta und wollte anderen mehr helfen sich einzufinden.


    Aber stimmt es gab auf unseren Server mindestens 3 Fälle da hab ich sofort auf Melden gegangen da wurd im Global auf Eltern, Rasse usw. Beleidigt. Ich bete das sollche zum Release verspätet anfangen dürfen. . . Hoffen darf man.


    Man kann New World mit kein anderes Mmo vergleichen, da alle anderen länger auf dem Markt sind und ihre Jahre weiter entwickelt haben. Und das hat New World noch vor sich. Da müsste ich dann ja denn Stand von WoW release nehmen und da wäre allein schon das Reparieren eindeutig besser als Funktion als bei WwoW . Weil man als Plattenträger damals Stundenlang farmen musste um Ini oder Raid laufen zu können. Also sehr viel Grind Faktor gewesen. Daher New World wird sich sein Spielerstamm holen und sich auch über die Jahre festigen wie andere Mmo und das reicht völlig.


    Und manche Sachen braucht man nicht, da New World mehr denn Weg geht, die Spieler sollen was zusammen machen und kommunizieren. Das bedeutet Kompanien haben mehr bedeutung, nicht nur für PvP wegen die Dörfer auch PvE für Dungeon oder Grp Quest. Würde wieder sowas kommen wie ein Dungeon Finder , dann braucht man das ganze andere wieder nicht und New World reiht sich zu denn anderen Mmo ein.


    Egal woher der Spieler kommt ob FF14 oder WoW oder sonst wo, sollte New World nichts sein, dann ist es eben so. Dann soll man es belassen und ihm ein Mount aushändigen und ihn davon reiten lassen. Auf die reise um sein erträumtes Mmo Paradis zu finden.

  • Also Mal ganz Objektiv:

    Weswegen ICH (ja wiegesagt mein Empfinden) für New World schwarz sehe ist das was in diesem Thread deutlich zu sehen ist.

    Die Friday for Future Mentalität der zukünftigen Community !!

    "Wer nicht meiner Meinung ist ist automatisch ein...!!!"

    Das klingt mir ja schon sehr objektiv und sachlich...nicht!
    Ich stimme da meinen Vorrednern zu: bis zu deinem Post war es hier (relativ) sachlich und alle Gegenargumente, die zugegebenermaßen reichlich kamen, wurden stets begründet und die Argumente eingeordnet. Aber ok, wenn du das nicht so siehst, ist das zwar deine Meinung, sie überrascht aber dennoch. Desweiteren hat hier niemand irgendwen als ...hingestellt. Natürlich ist das eher übertragend gemeint, aber auch hierzu noch einmal: keiner lehnt hier Meinungen und Haltungen einfach so aus Prinzip ab. Alles wird (überwiegend sachlich) begründet. Das ist ein großer Unterschied.

    Dazu finde ich den FFF-Kommentar überaus lustig, da es gerade die "ältere MMO-Generation" ist, die sich von den vorhanden Konzepten und dem geringen Autopiloten-Komfort positiv überrascht zeigt. Eben aus dem Grund, dass die neueren (vllt auch FFF-Generations?!) Spieler für viele zu bequem sind und sich nichts erarbeiten wollen. Das Argument gibt es hier ja immer wieder. Daher ist dein Schluss eher merkwürdig.

    Sollte sich der absolut Toxische Spirit den hier in diesem Thread omnipräsent ist (ps ausschließlich von NW Befürwortern wohlgemerkt) Ist in einem max 2 Jahren der Ofen aus. Aber was weis ich schon ich bin zu alt um mit der aus Twitter importierte Weisheit der Jugend mitzuhalten :)

    Auch hier noch einmal: Du vertust dich gewaltig in deiner Alterseinschätzung. Auch ich habe weder mit FFF noch mit Twitter was am Hut ;)

    Auffällig war es das wenn jemand eine harmlose Frage nach zb Mounts stellte es erstmal Kommentare Marke "alter hau doch zu deinem kiddy MMO ab" hagelte.

    Also erst sind "wir" FFF-Generations-Kinder und gleichzeitig wollen wir aber andere Leute zu "Kiddy-MMOs" zurückschicken. Das passt ja vorne und hinten nicht.


    Aber noch einmal ganz allgemein und hier kann ich in erster Linie nur für mich sprechen, aber es betrifft sicher noch andere unter den Leuten, die die NW-Features wohlwollend betrachten:
    Jeder darf seine Meinung haben. Niemand muss meiner Meinung sein. Meine Meinung ist nicht "richtig", denn Meinungen sind keine Fakten und können daher im Zweifel nicht richtig oder falsch sein. Dennoch fußt sie im Normalfall auf Argumenten. Und meine wichtigsten sind bei vielen Threads dieser Art:

    1) Viele dieser Threads kommen von Leuten, denen das Spiel nicht gefällt und die das nur unbedingt noch einmal betonen wollen, um es anderen auf die Nase zu binden. Die meisten davon interessieren sich (wie in diesem Fall) nicht an Diskussionen oder Gedankenaustausch, sondern machen das als Abschiedspost um zu zeigen, wie schlecht alles ist, obwohl sie das Spiel selber nicht mehr spielen werden. Was soll so etwas?

    2) Viele wollen ein bestimmtes Spiel haben (v.a. WoW) und erwarten einen 1zu1-Klon. Wenn sie das nicht bekommen, meckern sie rum. Sie halten sich (wie üblich in den jüngeren Generationen) für eine Special Snowflake, nach der sich alles richten muss. Auch ich finde in NW bei weitem nicht alles gut, intuitiv oder perfekt gelöst, doch ich erwarte nicht, dass sich alles nach meinen Wünschen ändert. Dann muss ich halt adaptieren und das Spiel lernen. Denn, Achtung: wenn ich mit Features und Designentscheidungen nicht klar komme, dann ist das mein Problem und nicht das der Entwickler. Zumidnest solange es kein Bug ist oder etwas fundamental falsch läuft.

    3) Kaum einer will sich noch etwas erarbeiten. Die Fraktion Itemshop wird von Jahr zu Jahr größer. Und das ist einfach traurig. Und ja, auf die würden hier viele gerne verzichten.

    4) Der Ingame-Chat: Dort wurde extrem viel geflamed und beleidigt. Jedoch vor allem von jüngeren Spielern, die sich bisher kaum mit dem Spiel beschäftigt haben. Dazu von vielen WoW-Flüchtlingen, die nur die gratis-Beta getestet haben. Die NW-Community, die seit Jahren auf das Spiel wartet und sich auf Seiten wie dieser hier schon lange organisiert, ist eher älter, rationaler und offener für ein neues Erlebnis.

    Ja, auch von uns haben einige eventuell im Chat pampig reagiert. Aber das finde ich jetzt nicht sonderlich verwerflich, wenn dieselbe Frage 100 Mal in der Stunde gestellt wird und das von Leuten, die aus Faulheit einfach Questtexte, Menüs oder Tooltips nicht (richtig) lesen. Oder wenn zum 1000sten Mal jemand Features wie in WoW fordert. Dann bleibt doch einfach dort. NW ist eben ein etwas anderes Genre und vor allem ein anderes Spiel. Das ist von "unserer" Seite nicht toxisch gemeint. Doch man wird es einfach irgendwann Leid, wenn man immer wieder denselben Kram liest von Leuten, die zu bequem oder voreingenommen oder einfach so nur zum flamen gekommen sind. Wir für unseren Teil freuen uns einfach auf ein ganz neues Spielerelbnis und Leute, die mit uns seit Jahren (z.B.: seit WoW BC/WotLK) auf ein MMO warten, in dem man sich Erfolg, Ruf, ein Standing und Gemeisnchaft erarbeiten muss. Ohne Dungeonfinder, Anonymität, ogogo-Kinder, Sellruns, etc. (auch wenn das natürlich eher eine Illusion ist).

  • Hallo Community,

    ich habe endlich dem Weg zu Euch (NW German Forum) gefunden. :)


    Vllt. lehne ich mich zu stark aus dem Fenster hinaus, aber meine 12 std. Wochenende Erfahrungen im New World erinnerten mich stark an Dark Age of Camelot (DAoC). Details zu Dark Age of Camelot: https://de.wikipedia.org/wiki/Dark_Age_of_Camelot


    Ein paar Beispiele, warum ich das Spiel: Dark Age of Camelot gewählt habe:

    - viel viel.... laufen *btw: nach ca. 4 Jahre in USA und nach 3 Jahre EU, kamen die ersten Mount*
    - keine Minimap

    - drei sich bekriegenden Reiche

    - große Kriege +100 Spieler...

    Und vieles mehr..

    Ich finde es Klasse, dass die Entwickler Mut bewiesen sich für das "Alt Bewerte" entschieden haben. Ich vermute, dass viele new MMORPG Spieler mit "Mini-Karte, Mounts und viele Bequemlichkeiten" ggf. Abstand von New World machen.

    Einmal editiert, zuletzt von LoCo ()

  • Da ich dafür nicht nen neuen Thread aufmachen möchte, schreibe ich hier auch mal mit rein was mich stört. Und im Geiste der obigen Diskussion, möchte ich sagen das dies natürlich nur meine Meinung ist, und mir bewusst ist, das es nen riesen Haufen Leute gibt die da anderer Meinung sind. Allerdings begründe ich auch gern warum mich das stört.

    Es gibt viele Kleinigkeiten die nicht schön gelöst sind, oder unfertig wirken. Aber das stört mich keineswegs... Das ist bei MMOs, gleich welcher Art vollkommen normal, das sie sich im Laufe der Zeit entwickeln.

    Die eine Sache die mich massiv stört, für viele wohl eher eine Lappalie, ist das man nur einen Charakterslot pro Servercluster hat. Beziehungsweise stört mich halt das ich pro Server nur einen Charakter haben kann.

    Der Grund dafür ist simpel. Ich möchte das Spiel mit Freunden und Kompanie zusammen spielen. Die meisten spielen recht viel, so ihre Zeit das hergibt, so wie auch ich. Entsprechend schnell werde ich da leveln. Aber ich möchte das Spiel auch mit meiner Frau zusammen spielen, der das Spiel gefällt, die sich allerdings wohl eher nur gelegentlich nach Aeternum verirren wird. Wenn ich mit ihr aber mit dem einen Charakter spiele bin ich ihr irgendwann davon gelevelt. Deshalb hätte ich gern einen Extra Charakter, den ich nur mit ihr zusammen spiele, da es in NW keinen Levelangleich gibt. Die einzige Option dies zu bewerkstelligen ist mit ihr in nem anderen Servercluster zu spielen. Dann allerdings wären die Gilde und die Freunde, die auch ihre Freunde sind weit weg, und wir könten nicht mit denen spielen.

    Ich habe viele Begründungen gelesen, warum Leute keine weiteren Charaktere wollen. Alle davon hingen mit der PvP Komponente zusammen. Und alle davon lassen sich leicht entkräften. Eine Option wäre es z.B., das nicht Charaktere, sondern der Account pro Servercluster an Fraktion und Gilde gebunden werden.
    Da es an einer anderen Option mangelt, müssen meine Frau und ich auf einen anderen Server ausweichen, aber schön ist die Lösung nicht. Ständig hört man das man ja nur einen Charakter braucht, weil man mit dem einen ja alles lernen, alles machen kann, aber das es einfach keinen Spaß für beide macht, wenn nen High, und nen Low Level zusammen spielen, scheint keine Rolle zu spielen. Ich wünschte wirklich Amazon Games hätten da ein Einsehen, und geben uns irgendwann die Möglichkeit. Wer es dann nicht nutzen möchte muss es ja nicht nutzen. Aber die Option zu haben wär schon nice.

    Einmal editiert, zuletzt von SubjectZERO ()

  • Das fehlen von Komfort Features die 2021 "State of the Art" sind ist ein Manko! Wie tragisch man das sieht ist jedem selber überlassen.

    Das sehe ich anders. Genau diese gewagten Dinge, eben nicht alles "wie die anderen" sind es was Uns zu Neuem bringt. Veränderung ist anfangs nie schön, aber wer weiß was daraus entsteht.


    Ich war z.B. sehr überrascht als ich diese verschiedenen Handelsposten entdeckt habe. Den Aufschrei damals, als ESO ein Marktplatz System rausgebracht hat, war RIESIG! Ganz ehrlich, als ich die letzten Monate in WoW Classic zurück bin, man kann es sich gar nicht vorstellen, wie sehr einem das Reisen durch die Länder fehlt und sich über diverse Schnäppchen finden "freuen" fehlt. Und BÄHMM New World - Hut ab vor den Mut der Entwickler ein ebenfalls gewagtes aber sehr spannendes Händler System zu integrieren.


    Vor allem, die legen ja noch eines oben drauf: Getrennte Banken! Will man alles an einem Ort herstellen, dann darf man seine Fraktionskollegen*innen in den allerwertesten Treten, dass Sie gefälligst die Länder erobern, weil man auf die anderen Banken zugreifen möchte. Hört sich für mich, genial an. Wie es sich dann spielt, ob sehr Fraktionseinseitig usw., das wird man sehen, aber die Idee und den Versuch, finde ich super.

  • Also ganz ehrlich, wozu haben die Entwickler ein "HILFE" Chat eingefügt, wenn diesen keiner Benutzt?
    Vor allem sind dort die Antworten viel Freundlicher. Nur mal so als ANMERKUNG FÜR DEN RELEASE

    Einerseits kann ich verstehen, wenn alle 15 min jemand im Globalchat nach "Hanf - Eisen - Mount's" fragt, dass die Spieler genervt sind.
    Andererseits sollte man auch mal sein Gehirn benutzen, und in den Hilfechat Schreiben oder mal Google fragen, oder einfach mal die News über das

    Spiel lesen.
    Es tut mir leid, sollte dieser Text auf einige "Toxisch" wirken, aber es ist nicht zu viel verlangt einfach mal Logisch zu denken?!


    In jedem Spiel wird es wahrscheinlich so sein, dass man Erz vorkommen an Bergen/Steingebiet findet, da werden sich die Entwickler von New World nicht denken und sagen: HIER ERZ mitten auf ner Wiese oder an nem Baum. :/

    Alle wegen führen nach Rom,.. meine führen nach Ebenmaß!

  • Das fehlen von Komfort Features die 2021 "State of the Art" sind ist ein Manko! Wie tragisch man das sieht ist jedem selber überlassen.

    Das ist nicht korrekt. Dem Spiel "fehlen" diese Features nicht. Sie gibt es nicht und sie kommen nicht (vorerst) das weiß man mittlerweile, wer damit ein Problem hat und lieber auf solche Features steht nichts mehr machen zu müssen kann ja in die bestehenden MMOs ausweichen die diese Features alle besitzen (man bedenke die Sinkende Zahl dieser Spiele..)

    New World wird wahrscheinlich niemals einen solchen "Besucher Ansturm" wie WoW

    Naja.. ich weiß nicht wie das bei WoW vor 15 Jahren ausgesehen hat aber in einer Closed Beta über 200.000 Spieler zu haben und in dem Stresstest über 185.000 Leute gleichzeitig zu haben find ich schon nicht schlecht. Das für ein Spiel was nicht mal draußen ist.

    Die Friday for Future Mentalität der zukünftigen Community !!

    "Wer nicht meiner Meinung ist ist automatisch ein...!!!" Falls es trotzdem noch etwas Einsicht hier gibt ..

    Uff... Also diese Art von Vergleichung find ich persönlich schon echt Grenzwertig... das hat auch im Vergleich hier nichts zu suchen auch wenn ich den Gedanken nachvollziehen könnte finde ich diesen auch in dem Bereich des Gameing unangebracht.



    Aber ich denke du merkst mit deinen Beiträgen kommst du in unserer Community nicht gut an und deiner Argumentation. Was du aber auch nicht musst. :)

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Wenn ich mit ihr aber mit dem einen Charakter spiele bin ich ihr irgendwann davon gelevelt.

    Ich finde man kann sich in NW doch ziemlich leicht selbst "downgraden". Nackt, nur mit dem Holzschwert vom Zelt bewaffnet oder je nachdem, wo du deine Attributpunkte hast, einer anderen Beginnerwaffe, sollte dir das Spiel noch genug Herausforderung bieten. Zur Not kannst du auch deine Attribute zurücksetzen und das Problem, dass du einen höheren HP-Pool hast, kannst du dadurch umgehen, dass du dich halt nicht vollständig hochheilst, sondern nur zu der Zahl, die auch deine Frau hat.


    Das Gefühl gemeinsam etwas zu erreichen, zu dem man zu gleichen Teilen beigetragen hat, lässt sich jedenfalls erzeugen.


    Außerdem ist es ja nur temporär oder was bedeutet "gelegentlich" bei ihr?

  • Schätzungsweise... 3-4 Abende im Monat.

    Wenn das so selten ist, dann würde ich an deiner Stelle schon den Weg über schlechte Ausrüstung und Neuverteilung der Attribute gehen, um mich ihrem Level anzugleichen, statt mit ihr auf einen extra Server zu gehen.


    Wer weiß, was die Zukunft bringt. Vielleicht hat sie ja mal mehr Zeit für und Lust auf NW oder es kommen nächstes Jahr dann die XP-Boosts in den Shop ...

  • Edit:
    Wenn du eh schon "refunded hast", warum postest du dann noch hier? :D

    Weil er sich nunmal damit beschäftigt. Besser wäre es doch diese überflüssige Frage zu belassen oder ? Zumal könnten die Gründe vielfältig sein; erstmal refund um später eventuell zurück zukehren; ein Interesse an dem Thema/der Diskussion; ein allgemeiner vllt. sogar altruistischer Denkanstoß, damit andere auf die Mängel aufmerksam gemacht werden etc. Greife ihn doch nicht an, wen soll das denn nützen ? Ihn stören Dinge, davon mag man halten, was man will; aber hier in Deutschland geht man so schnell in einen Angriffsmodus, an Stelle eines konstruktiven Beitrages. Bravo an alle die, die sich jetzt angesprochen fühlen; das tangiert kaum zu wenige :P


    Ein Forum ist zum Meinungsaustausch da. Der kann auch gerne kritisch sein, aber viele Beiträge sind tend. unsachlich, wie Beiträge vor mir und auch nach mir immer wieder belegen oder belegen werden. Sicher auch mal die eigenen; dann muss man halt daran arbeiten.


    Aktuell spiele ich persönlich leider nicht die Beta; ich sehe für mich den Sinn darin leider nicht. Ich kann mich aber was die Übersichtlichkeit angeht daran erinnern (also der Beta der Beta), dass es teils durchaus schlecht gelöst war seinen Mate mal eben schnell zu sehen/finden; also es war eher unübersichtlich als übersichtlich. Fand ich echt schlecht gelöst und viele der Mates im Discord/TS sahen das auch so. Ist das immer noch so oder wurde das geändert ? Gibt es schon neue Infos bzgl. der Anbindung von hilfreichen/nützlichen Mods?

  • Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

    Was er nicht kennt, vermag er nicht gut zu heißen, .. einfach mal aus seinem veralteten Denkmuster entspringen und eine Positive Grundeinstellung entwickeln.

    Ich kann auch net zu meinem AG gehen und sagen, ich find nicht gut wie der Teppich hier liegt, bei den anderen liegt der nämlich andersrum.

    Alle wegen führen nach Rom,.. meine führen nach Ebenmaß!

  • Ein Forum ist zum Meinungsaustausch da. Der kann auch gerne kritisch sein

    Dem kann ich nur zustimmen und bitte ich in vielerlei Hinsicht war zunehmen. Die Stimmen von Spielern dürfen auch nicht immer gut sein weil dies nie gut für eine Entwicklung des Spiels ist.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!