• Wie schon einige erwähnt haben ist ein LFG Tool glaube ich nicht von Nöten.

    Wenn das Spiel mal ne Große Flaute haben sollte und die Publisher mitbekommen das kaum Dungeons gegangen wird, kann es sein das sowas noch dazu kommen kann.
    Da dieses Spiel aber auch in Sinne von 50vs50?!? / Stadt Schlachten geben wird kann man davon ausgehen das es nicht nur PvP Leute/Gruppen sondern auch PvE Leute/Gruppen geben wird.
    Große Gilde und Allianzen werden also keine Probleme haben eine Gruppe zu finden und Dungeons etc. gehen zu können um gutes Gear usw. zu bekommen.
    Und zur not, wenn noch ein Man fehlt dann wird man in der Stadt oder Handelschat noch schnell jemanden suchen und finden.

    Das sollten wir alle hoffen. Ein LFG-Chat-Channel wäre ja noch ok, aber mit einem Tool, mit dem man quasi passiv und ohne Kommunikation sucht, wird die Entstehung einer echten Server-Community schon erschwert. Vor allem noch, wenn es dann irgendwann crossrealm funktioniert. Das ist dann immer der Anfang vom Ende (der Community und des Zusammenhalts, nicht des Spiels).

  • Mein Guild Wars 1-Erfahrung liegt schon ein paar Jährchen zurück. ^^ Dort hat man aber einfach im Chat nach einer Gruppe gesucht. Das hat aus meiner Sicht gut funktioniert.

    Das TeamGarity verbindet Gaming mit Charity! Alle über den Kanal generierten Einnahmen werden für gute Zwecke gespendet! Aktuell finanzieren wir ein Little Home, um einen obdachlosen Menschen bei der Wiedereingliederung ins gesellschaftliche Leben zu unterstützen. Schaut gerne einmal bei uns vorbei. Bereits durch's Zuschauen helft ihr sehr. Vielen Dank! :):thumbup:


    http://www.twitch.tv/teamgarity

  • Ob LFG Tool oder LFG Channel ist an für sich egal.
    Ein Tool das die Leute einfach so in eine Grp packt ist nichts. Eins wo man sich oder seine Grp eintragen kann und dann kommunizieren muss bevor man jemanden inv beziehungsweise einen bekommt. Der LFG Channel müsste Zonenübergreifend sein sonst ist es nur ein zusätzlicher Zonen Channel.

    Ohne eine solche Funktion zwingt man alle die nicht zu geregelten Zeiten spielen zum solo spielen. Ein Multiplayergame das zum solo spielen zwingt ist nun mal am Thema vorbei. Wenn man es später implementiert mag es zwar sein das es noch hilft. Aber es wäre nicht das erste Game das sich von einem miesen Start nicht mehr erholt.



  • Ohne eine solche Funktion zwingt man alle die nicht zu geregelten Zeiten spielen zum solo spielen.

    Nun, ich bin da vlt ein wenig anderer Ansicht. Ich habe auch schon Zeiten Hinter mir wo ich jeden Tag zu anderen Zeiten spielen musste und wenn man sowas im vorher schon weiß dann liegt das problem alleine zu spielen meist am Spieler selbst.


    Man muss halt immer die notwendige Motivation aufbringen die Probleme selbst anzupacken, es gibt in jedem größeren MMO Vormittags oder Nachtgilden, die halt zu bestimmter Zeit Raiden. Das selbe wenn man Roleplay spielen will, dann geht man auch in genau diese Gilden, man muss sie nur suchen.


    Ich kenne es meist so, das diejenigen die "nie eine Gruppe finden" zu faul sind und nicht selbst suchen. Denn wenn man selbst seine Projekte großzieht mit PUG Raids über Discord oder spontan was aufbaut, findet man auch um 10 Uhr morgens oder 2 uhr Nachts noch genug leute.

  • Natürlich kann man in zig Gilden "sein" um seine Onlinezeiten abzudecken. Aber meiner Meinung nach ist das nicht der Sinn einer Gildenzugehörigkeit.
    Natürlich kann man auch einen Discord aufmachen der die Funktion eines LFG Toools übernimmt. Was ja nur bedeutet das die Spieler das machen wo die Entwickler zu "faul" zu waren. Das die Leute die Arbeiten Abends zuhause sind ist kein Standart mehr. Denen also zu sagen "Entwickelt halt selbst was, spielt solo oder gar nicht" ist schon dreist. Mal abgesehen davon das man sich ja viele potenzielle Kunden dazu bringt sich das Game nicht zu kaufen.

  • Natürlich kann man in zig Gilden "sein" um seine Onlinezeiten abzudecken. Aber meiner Meinung nach ist das nicht der Sinn einer Gildenzugehörigkeit.
    Natürlich kann man auch einen Discord aufmachen der die Funktion eines LFG Toools übernimmt. Was ja nur bedeutet das die Spieler das machen wo die Entwickler zu "faul" zu waren. Das die Leute die Arbeiten Abends zuhause sind ist kein Standart mehr. Denen also zu sagen "Entwickelt halt selbst was, spielt solo oder gar nicht" ist schon dreist. Mal abgesehen davon das man sich ja viele potenzielle Kunden dazu bringt sich das Game nicht zu kaufen.

    Es gibt bereits einen New-World-fan-Discord. Zum Start der Beta werden dort sicherlich genügend Voice-Channel hinzugefügt um Gruppen zu bilden ^^

  • Nachtschatten Ich glaube du hast mich falsch verstanden, Ich meine nicht das es sinnvoll ist mehrere Gilden zu haben oder der gleichen - ich finde nur man sollte die richtige suchen, weil wenn die eigene Gilde nicht da ist wenn man selber spielt ... naja dann spielt man halt alleine


    und Discord wäre in meinen Augen nur eine Plattform um Dauerhaft Random Pug Raids starten zu können und die übersicht zu bewahren. Wenn von den Entwicklern dieses Tool nicht vorgesehen ist damit die Spieler untereinander kommunizieren müssen um sich kennenzulernen und genau diesen Aspekt des zusammenspielens wollen, würde ich nicht sagen das sie Faul sind.


    Nur weil ich einen Boss nicht auf anhieb schaffe sind die Entwickler ja auch nicht schuld das dieser zu "Schwer" ist und ich ihn Solo nicht schaffe

  • Die Gilde sucht man sich ja normalerweise danach aus was für Interessen man im Spiel hat und das man sich versteht. Und eben nicht nach den Onlinezeiten.


    Etwas nicht zu schaffen ist etwas anderes als wenn man essenzielles das zu seinen Aufgaben gehört nicht zu machen. New World ist als Multiplayer Game angekündigt. Da gehört eine Möglichkeit der Kommunikation mit anderen dazu. Es sollte aber auch wirklich ein Mittel zu Kommunikation sein und kein anonymes LFG Tool oder eine anonyme Gildensuche ala ESO.
    Ein LFG Tool sollte die Option bieten sich selbst einzutragen als Tank/Geiler/DD für XY. Sowie die Option seine Grp einzutragen für XY die Tank/Geiler/DD sucht. So das man als Spieler/GRP Leiter zuerst kommunizieren muss und nicht anonym in eine Grp kommt.

  • @ BruderBrom


    Natürlich kann man ein Forum, Discord, .... dafür aufmachen. Aber ein Game das sich Multiplayer nennt sollte nun mal auch eine Kommunikationsmöglichkeit mit anderen Spielern bieten. Kaufst du dir ein Auto ohne Reifen weil man die ja auch woanders kaufen kann ?

  • @ BruderBrom


    Natürlich kann man ein Forum, Discord, .... dafür aufmachen. Aber ein Game das sich Multiplayer nennt sollte nun mal auch eine Kommunikationsmöglichkeit mit anderen Spielern bieten. Kaufst du dir ein Auto ohne Reifen weil man die ja auch woanders kaufen kann ?

    Du tust so als gäbe es überhaupt keine Möglichkeit sich mit irgendwelchen Leuten zu unterhalten und diese für irgendwelche Sachen, z.B. Expedition, zu ermutigen.

    Man kann immer noch über den Chat nach Leuten suchen, wenn in der eigenen Kompanie niemand online ist. Die Kommunikation macht dieses Spiel aus!

    Und die geht nun mal über den Chat von New World, weil ein Tool wie dieses das Feeling und die Grundbasis des Spiels kaputt machen würde.


    Meiner Erfahrung nach ist bei einer 100 Mann (aktiven) Kompanie/Gilde eigentlich fast immer jemand online.. und wenn dies nicht der Fall sein sollte, musst du mit Randoms spielen. Eine Kompanie soll natürlich zu deinen Interessen passen, aber auch zu deinen Onlinezeiten.. In WoW gab es extra Nachtgilden, die ab 2 Uhr geraidet haben.


    Vielleicht wird es am Anfang etwas schwieriger Leute zu finden, jedoch kannst du dir die Leute doch als Freund hinzufügen und eventuell spielt ihr dann öfters zusammen.


    Ein LFG Tool sollte die Option bieten sich selbst einzutragen als Tank/Geiler/DD für XY. Sowie die Option seine Grp einzutragen für XY die Tank/Geiler/DD sucht. So das man als Spieler/GRP Leiter zuerst kommunizieren muss und nicht anonym in eine Grp kommt.

    Erkläre mir bitte, was du da dann noch großartig kommunizieren willst? Soll anschließend ein Fenster aufgehen, wo die Leute ihre Biografie eintragen und der Gruppenleiter dann diese bestätigen oder ablehnen kann? - Du hast durch ein Tool ein komplettes Team zusammen gestellt und dementsprechend werden die meisten so einfach los ziehen, ohne sich vorzustellen, sich zu begrüßen und sich nicht kennenlernen.

    Das ist in meinen Augen nicht das Ziel von New World und ich hoffe auch, dass es nicht dazu kommen wird.

  • Erkläre mir bitte, was du da dann noch großartig kommunizieren willst? Soll anschließend ein Fenster aufgehen, wo die Leute ihre Biografie eintragen und der Gruppenleiter dann diese bestätigen oder ablehnen kann? - Du hast durch ein Tool ein komplettes Team zusammen gestellt und dementsprechend werden die meisten so einfach los ziehen, ohne sich vorzustellen, sich zu begrüßen und sich sich nicht kennenlernen.

    Das ist in meinen Augen nicht das Ziel von New World und ich hoffe auch, dass es nicht dazu kommen wird.

    This! :thumbup:

  • Also ein automatischer Gruppenbauer wie wie die LFG-Tools in WoW oder ESO brauch ich definitiv auch nicht!


    Aber ein Tool wo ich mich z.B. als Heiler eintrage und die Dungeons angebe in die ich möchte hat schon einen gewissen Sinn.

    Am Anfang wird das in New World vll. weniger Sinn machen. Hier gibt es nur ein paar Inis.

    Und der Chat und das Whisper würden damit wahrscheinlich auch entlastet. Ich erinnere mich an die Klassikzeiten in WoW. Als Tank bist du kaum online gekommen, da ist dein Chat vor Whispers wie "Kommste mit und tankst bei uns, Alter?" schon fast zusammen gebrochen.


    Daher wäre so ein kleines Fester mit Infos, aber auch ohne jeglichen Automatismus, schon interessant. Das muss aber schon gut durchdacht sein. Aber das würde ich Amazon Games durchaus zutrauen.


    Ach ja, und das Problem mit der Kommunikation, bzw. Non-Kommunikation hinkt auch ein wenig. Das kann dir bei Einladungen per Chat auch passieren ;)


    Letztendlich kommt es drauf an wie das Tool aufgebaut ist und es von der breiten Masse angenommen wird. Und wenn Amazon Games sagt, dass es keins gibt, ist das Thema eh für die Katz'. 8)

  • Was ich nicht möchte ist eine Situation wie zu WoW Anfangszeiten mit rumstehen in Ogrimmar und Ironforge und denn Zonen Channel zuspamen um eine Grp zu finden. Auf der anderen Seite hast du dann die wenigen Tanks & Healer die kaum das sie on kommen mit whisper zugespamt werden. Mein 1. Char mit release war ein Holy Priest auf einem PVP Server.

    Skadi

    Googel mal Kommunikation. Anscheinend weist du nicht was das ist, denn sonst würdest du nicht auf sowas wie ein Popup Fenster mit Biografie kommen. Wenn man sieht das der Spieler/Leader XY, noch Leute für die Grp b.z.W. winw Grp sucht, kann man einander anwhispern. Die Grp einfach zusammenstellen oder mit deiner Biographie Methode wäre anonym.
    Und auch das für dich nochmal. Wir sprechen hier von Arbeitsbedingten unterschiedlichen Onlinezeiten. Alle paar Tage die Kompanie wechseln damit ich immer in einer bin wo zu der Zeit wo ich online kommen kann aktiv ist ist ja wohl keine Lösung.

  • @ Nachtschatten


    Moin

    Ich misch mich jetzt auch mal ein weil das nur die Älteren wissen. WoW hatte ganz am Anfang auch kein Gruppentool man hat sich immer in der Hauptstadt aufgehalten und im Chat nach Leuten gesucht und dadurch viele geile Gespräche gehabt. Das Tool kamm erst Später dazu und schau was aus WoW geworden ist.

  • WoW hab ich mit Lich King aufgehört. Aber weil die Raids immer einfacher wurden damit die jeder schnell machen und Gear farmen kann.


    Als Heiler oder Tank hast du ja normalerweise nicht die Probleme. Ist halt noch die Frage ob es in New World Heiler geben wird. Wenn jeder einfach einen Lebensstab mitnehmen kann wird alles was kein Raid ist auf only DD ober Tank und DDs hinauslaufen.

    Deswegen ja entweder ein Tool wo man sich eintragen kann mit LFG oder LFM und dann auch nicht gleich anonym in eine Grp kommt. Oder wie es in WOW eingeführt wurde, keine Ahnung ob es das noch gibt, einen Zonnenübergreifenden LFG Channel. So das mann eben nicht gezwungen ist die ganze Zeit in der Stadt rumzustehen. Denn gerade die Klassen die schwerer eine Gruppe finden sind dann halt benachteiligt.

  • Ganz so simpel wird es nicht . Viele aus meiner Gilde spielen seit der ersten Alpha und sind bei der jetzigen auch dabei gewesen. Das Spiel ist bock schwer und die 5 Mann Bosse ebendso. Es gibt sogar ein Video wo die Presse den ersten Dungeon Spielen durfte und von den 8 Gruppen haben es 2 geschaft ihn zu legen. Ohne einen vollheiler der auch auf Fokus geskillt ist kannst du das vergessen !!!!

  • Und daher wäre ein Ingame-Tool, welches bestimmte Werte ausließt, durchaus sinnvoll. Damit könnte zumindest die relative Stärke eines DDs, Heilers oder Tanks angezeigt werden. Auch wenn man damit immer noch hoffen muss das er auch seine Arbeit machen kann... ;)

  • Und daher wäre ein Ingame-Tool, welches bestimmte Werte ausließt, durchaus sinnvoll. Damit könnte zumindest die relative Stärke eines DDs, Heilers oder Tanks angezeigt werden. Auch wenn man damit immer noch hoffen muss das er auch seine Arbeit machen kann... ;)

    Ja, oder man lernt Leute kennen und geht mit denen rein. Wenn man einfach nur mit so einem Tool sucht und sich die bestquiptesten raussucht und dann am besten noch zum Ziel porten lässt, dann kann man auch ein Single Player-Spiel spielen. Genau diese Tools und Itemlevel-Anzeigen haben WoW zerstört.

    ich will nicht sagen, dass ich das anders gemacht habe, ich habe auch einige Jahre high end geraidet und da ist das Min Maxing wichtig, aber auf Dauer killt es die Community.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!