• Als da gibt es schon jede menge Möglichkeiten ein LFG Tool ins Spiel einzubauen ohne das wir die Geschichte von WOW wiederholen. :)

    Man muss nur die Funktion des automatisch Gruppenzusammenstellen und Instanz joinen weg lassen und schon hat man kein Problem .

    Um Grunde ist das LFG Tool was ich mir vorstelle, nur eine Liste alle Gruppen oder Solospieler und ich muss mit meiner Wahl der Qual kommunizieren .

    Nicht mehr und nicht weniger, quasi Call to Arms System, so wie es schon früher verwendet wurde zb DAoC usw..

    Also nicht gleich das ganze verteufeln, den LFG Tool ist nicht gleich LFG Tool. :)


    Ich finde auch wir sind irgendwie vom Thema abgewichen... ein LFG Tool ist von der Sache her total sinnvoll, wenn man mal aus div. Gründen gerade von seiner herkömmlichen Truppe losgelöst ist. Und ein LFG Toll ist ja nicht automatisch der Dungeonbrowser aus WoW, der für mich als Sozi halt wirklich grauenvoll war.


    Aber in anderen Spielen wie Lotro war das LFG Tool einfach eine Tabelle unter einem Reiter des Sozialmenüs. Man konnte dort entweder eine spezifische Quest einblenden, i.d.R. waren das Gruppenquest oder eben eine Instanz/Storyquest. Man konnte dort angeben ob man sucht oder eine bestehende Gruppe ist. Das hat dir weder den Kontakt zu den Menschen weggenommen, denn anschreiben musstest du die Person dennoch. Aber es hat aus den Kanälen zumindest teilweise das "LFG Tödlicher Schwarm Kundiger lvl 34" rausgenommen.

    Du konntest es auch einfach lassen. Ich hab das selber nur sehr selten genutzt fand es aber praktisch. Und wer mal LOTRO auf Belegaer gespielt hat, weiß dass es keine bessere, freundlichere und sozialere Community gegeben hat als dort.


    In SWTOR konnte man sich alle Spieler im Gebiet anzeigen lassen inkl. Level. Auch das ist eine Art LFG Tool. Aus diesem heraus konnte man dann eben wiederrum Leute anschreiben.


    Da man sicherlich eigene Chatkanäle eröffnen werden kann wird es eine Sache von Sekunden sein bis wir diesen auch in NW haben werden. Wo dann rund um die Uhr mit alten und neuen kryptischen Abkürzungen um sich geworfen wird und auch wenn ich das immer ganz furchtbar finde und mit ganzen Sätzen arbeite gehört es einfach dazu.

  • Wenn ich keinerlei Interesse habe mit anderen zu reden, dann sollte man lieber die Finger von diesem MMORPG bzw. generell von MMOs lassen. Den diese Zeichnen sich eben durch das Miteinander aus.

    Ein LFG Tool schließt Kommunikation NICHT aus.
    Wenn ich ein Tool habe wo ich meine Grp eintragen kann mit was die Grp machen will und was noch gesucht wird muss man die Leute für einen invite anschreiben.
    Hat man ein Tool wie einen Zonen übergreifenden Channel so muss man auch mit dem Leader der Grp kommunizieren um einen invite zu bekommen.

    Ich frage mich echt was für Vorstellungen die Leute haben. Alle gehen in einen Chanel, keiner schreibt was und schwups sind alle in einer passenden Grp ?

  • Ein LFG Tool schließt Kommunikation NICHT aus.
    Wenn ich ein Tool habe wo ich meine Grp eintragen kann mit was die Grp machen will und was noch gesucht wird muss man die Leute für einen invite anschreiben.
    Hat man ein Tool wie einen Zonen übergreifenden Channel so muss man auch mit dem Leader der Grp kommunizieren um einen invite zu bekommen.

    Ich frage mich echt was für Vorstellungen die Leute haben. Alle gehen in einen Chanel, keiner schreibt was und schwups sind alle in einer passenden Grp ?

    Ich glaub wirklich viele setzen hier den Gruppenfinder mit dem Dungeonbrowser aus anderen Spielen gleich wobei dann wirklich nur klicken nötig ist und sich 5 Fremde auf einmal in einer Instanz befinden. Das ist Casual, das ist es was die Mehrheit auch mag. Und da stehen im schlimmsten Fall dann Leute die verschiedener nicht sein können. 2 die durchrushen wollen. 1 der sich in Ruhe alles anschauen möchte und jedes optionale Ziel im Auge hat, einer der sich afk durchziehen lassen mag und einer der immer stirbt. Das Chaos ist vorprogrammiert. Gegen herkömmliche Features, die eine individuelle Gruppensuche ermöglichen, ohne die Notwendigkeit der Kommunikation fallen zu lassen, ist denke ich nichts einzuwenden.

  • Ich finde durchaus, dass ein Tool zur schnelleren Gruppenfindung dem Spiel sehr wohl gut tun kann. Solange das nicht irgendwann in den Autogroupfinder umgebaut wird, ist das für mich etwas, was den sozialen Aspekt sogar stärken kann.


    Ich gehöre zu den Menschen, die es nervt, wenn der Zonenchat oder Handelschat auf einmal nurnoch aus LFG-Nachrichten besteht. Ein Tool zur Gruppenfindung ist also durchaus hilfreich, um alle dabei zu unterstützen eine Gruppe zu finden, die Interessen der einzelnen Spieler klar zu trennen, und die schnelle Kommunikation zu fördern.


    Ich hoffe, dass ein solches Feature noch ins Spiel implementiert wird. Wichtig ist aber meiner Meinung nach, dass es nicht zum „Gruppe auf Knopfdruck“ System umfunktioniert wird.

  • Ich finde, wenn man eine Kompanie hat die groß genug ist, braucht man nicht unbedingt einen Gruppenfinder. Aber ich glaube im späteren Verlauf kann das gerade für neue Spieler schon wichtig sein, wenn alle anderen quasi schon im Endgame sind.

    image.gif <- Klick hier!
    Expect us. We are many. We do not forget. We do not forgive. We are First Legion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!