• Ist schon richtig mit dem Leute kennen lernen. Dafür gibt es Kompanien und Freundeslisten. Das ist soweit auch ok. Aber nicht jeder kann oder will mit anderen auf Dauer spielen. Aus welchen Gründen sei mal dahingestellt.

    Und du hast auch recht, dass dann nur die Bestequiptesten mitgenommen werden. Aber auch das sehe ich positiv. Als Gruppe willst du ja auch was erreichen und nicht alle 10 Minuten einen neuen Heiler suchen. Mit dem Tool passiert das dann vll. nur alle 30 Minuten ^^. Und als Heiler, oder auch Tank, ist das Motivation voran zu kommen.


    Auch bin ich nicht der Meinung das dieses Tool WoW kaputt gemacht hat. Das Problem war meines Erachtens eher das "Zusammenspiel" der vielen verschiedenen Server. Sogar über die Sprache hinaus. Wenn man mit Leuten spielst, die du wahrscheinlich nur in jedem 500sten Dungeon triffst, ist das den meisten halt egal. Aber wenn das Tool nur im eigenen Server sucht, überlegst du es dir zwei mal ob du dabei einen toxischen Ninja spielst. Das würde sich schnell rumsprechen.

  • Ich sag mal so ein Tool wäre in NW total schwachsinig man ist doch eh in Kompanien mit den man los geht es bleiben also immer die gleichen leute mit den man sich über die zeit auch einspielt. So ein Tool wäre nur was für leute die Solo Spielen und trotzdem in Inis wollen. Und ganz erlich die sollen sich ein Solospiel Installieren.

  • So hat jeder seine Meinung.


    Ob ein LFG-Tool kommt oder nicht, entscheidet am Ende eh AGS.


    Aber nicht jeder der in einer großen Gilde spielt ist gleich Solo-Spieler. Es gibt auch kleine Spielgemeinschaften mit vll. 5 -10 Freunden, die eben nicht jeden Tag alle gleichzeitig online sind.

    Auch gibt es Menschen, die die meiste Zeit lieber alleine spielen, aber trotzdem Spaß an NW haben.

  • Ich bin auch der Meinung, dass New World keinen Gruppen Finder benötigt.

    Wenn man niemanden kennt ist ja immer noch der Chat da und dort, ganz ehrlich einfach mal zu schreiben ich bin das und das Level mit der und der Ausrichtung und suche eine Gruppe für die und die Expedition, ist jetzt nicht besonders schwer.


    Wenn man Ingame eine Kompanie für sich selbst sucht, passiert das ja schließlich auch über den Chat, warum benötige ich dann für Expeditionen oder einfaches Gruppenspiel einen Gruppen Finder?


    Was ich persönlich als vielleicht noch sinnvoll halten würde, wäre ein eigener Chat für die Gruppensuche (da gehen Anfragen nicht so schnell unter)

    Vorlage_Signatur.png

    Auch wenn wir zu Boden gehen, wir stehen immer wieder auf

  • Ganz so simpel wird es nicht . Viele aus meiner Gilde spielen seit der ersten Alpha und sind bei der jetzigen auch dabei gewesen. Das Spiel ist bock schwer und die 5 Mann Bosse ebendso. Es gibt sogar ein Video wo die Presse den ersten Dungeon Spielen durfte und von den 8 Gruppen haben es 2 geschaft ihn zu legen. Ohne einen vollheiler der auch auf Fokus geskillt ist kannst du das vergessen !!!!

    Ich habe 2 Videos gesehen. Aber solange ich nicht weis warum die anderen Grp es nicht geschafft haben ist das keine Aussage.


    Damals sind wir noch rausgegangen und haben uns mit den Leuten REAL getroffen. Sollte man in New World vll. nicht anders machen :v

    Und damals konnten die Leute lesen ! ! !
    Die meisten Beteiligungen hier sind doch völlig Sinnlos. Einfach den Titel überfliegen, raten was gemeint ist, die Posts lesen wäre Zeitverschwendung UND DANN einfach irgendeinen Quatsch posten und stolz auf sich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahri () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nachtschatten mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sollange die Leute nur von einem Server sind kann man sich über die Chats auch unterhalten und amcht so ein Tool überflüssig oder besser nicht Zwingend nötig. Es würde ja nur die Faulheit der Leute unterstützen eine Gruppe zusammen zu stellen :P . Sobald aber mehrere Server zusammen gelegt sind gibt es ja kein Serverübergreifenden Chat also braucht man so ein Tool das die anderen von anderen Servern auch mit einbezogen werden.

  • Ist es wirklich so schwer erst die Beiträge zu lesen bevor man darauf antwortet ?

    Das scheinst du aber irgendwie als Einziger so zu sehen. Das einzige, worauf die Leute in diesem Beitrag nicht mehr Antworten, ist deine Ansage, dass so ein Tool für Amazon in der heutigen Zeit nunmal Pflicht sei und, dass es ohne so ein Tool nicht geht und alle solo spielen müssten. Nachdem aber alle dazu geschrieben haben, dass sie das nicht so sehen und, dass es mit einem Community-Discord auch andere Möglichkeiten gibt, möchtest du noch immer, dass wir das als gegeben hinnehmen sollen.


    Daher fasse ich es nochmal aus den Antworten aller auf deine Fragen und Anmerkungen zusammen:

    Vielleicht kommt so ein Tool, vielleicht nicht.
    Ja, es gibt verschiedene Arten von Tools (mit Auto-Zusammenstellung oder ohne, mit Port oder ohne, etc.)
    Nein, Amazon ist "heutzutage" nicht verpflichtet, so etwas einzuführen.
    Nein, um trotzdem in Gruppen zu spielen, muss man selbst als Schichtarbeiter mit Wechselschichten nicht Kompaniehopping betreiben.
    Ja, es wird genügend Kompanien geben, die zeitlich flexibel sind.
    Außerdem gibt es bei großen PvP-Aktionen auch Random-Slots wenn Kompanien nicht groß genug sind.
    Ja, man darf auch ohne Tool kommunizieren und Bekanntschaften/Freundschaften/Questgruppen/PvP-Gruppen aufbauen.
    Nein, man muss nicht unbedingt Zonen-Spam betreiben.
    Nein, man muss nicht solo spielen, wenn es kein Tool gibt. Es gibt viele MMOs, die keines haben oder lange keines hatten und es funktioniert(e) auch da.
    Ja, man kann aber auch manche Inhalte solo machen, wenn man möchte.
    Nein, man braucht nicht für alles eine Gruppe.
    Nein, man muss nichtmal immer in Gruppen sein, um sich gegenseitig zu helfen, wenn man sich in der Wildnis begegnet.
    Ja, man kann auch der Kompanie helfen und an Aktivitäten teilnehmen, wenn man Schichtarbeiter ist.
    Nein, Amazon zwingt keinen, der es nicht möchte, nur solo zu spielen. Es gibt genügend Möglichkeiten, man muss sie nur nutzen und nicht nur nach Vereinfachung rufen.
    Nein, ein fehlendes LFG-Tool wird nicht für einen miesen Start des Spieles sorgen, von dem es sich nicht erholen kann.
    Und ja, als Heiler solltest du eh nicht so große Probleme mit dem allen haben.


    Nur, weil die meisten hier einfach deiner Meinung nicht entsprechen, kannst du nicht immer vorwerfen, dass sie die Texte nicht lesen würden oder die Thematik LFG-Tool nicht verstehen würden.

    Für die meisten - wie auch für mich - überwiegen die negativen Faktoren bei einem solchen Tool. Und abgesehen davon gibt es viele Leute, die sich echt Mühe geben, um gute Alternativen zu schaffen, wie dieses Forum hier und auch der Discord zeigt. Ansonsten sehe ich es wie Garrock : Meiner Erfahrung nach ist es in meisten Fällen so, dass die Leute zu faul sind, sich selbst um so etwas zu kümmern und selbst etwas aufzubauen.

  • Es geht mir um die von mehrerern gemacht Aussage das man doch im Chat eine Grp suchen kann.
    Ich habe als Tool ja auch einen Zonen übergreifenden Channel vorgeschlagen. Und als Antwort darauf kommt du brauchst kein Tool du kannst das ja im Chat machen. Wie bitte soll man denn eine solche Aussage verstehen außer das sie den Post gar nicht erst gelesen haben ? Die alternative wie ich "Du brauchst keinen Chat du kannst das ja im Chat machen" sonst interpretieren soll wäre nicht sehr nett.

  • Mit dem "erstmal lesen" liegt Nachtschatten nicht ganz falsch. Er schrieb "Tool" und fast alle unterstellten mal eben, dass er damit Automatching meint. Was eben nicht der Fall ist. Auch hat er nicht geschrieben, dass es ohne Tool nur Solo-Play gibt, sondern dass man dann den Chat spammen müsste, wenn man nicht solo bleiben will.

    Und abgesehen davon gibt es viele Leute, die sich echt Mühe geben, um gute Alternativen zu schaffen, wie dieses Forum hier und auch der Discord zeigt.

    Das ist genau der Punkt. Warum müssen Leute aus der Community das alles unbezahlt in ihrer Freizeit extern aufbauen, statt dass AGS Ingame-Möglichkeiten schafft, um den Leuten das Kennenlernen und Gruppen bilden zu erleichtern?

  • Schaukelt euch da nicht so hoch bitte. Man kann sagen was man will, im Endeffekt wird das von Amazon-Games entschieden.
    Ich bitte euch daher euch jetzt nicht weiter hier fertigzumachen ansonsten müssen wir das Thema abschließen.

  • Vielleicht könnte man so eine Gruppensuche hier im Forum einfügen, wie findet ihr die Idee?

  • Erklärt mir doch bitte einmal, warum so ein lfg Tool schlecht ist.

    1. Wer solo spielen möchte spielt doch einfach solo.

    2. Wer mit ausgesuchten Freunden oder halt mit der Kompanie zusammen spielt, tut das.

    Wo liegt denn da jetzt der Nachteil für mich, wenn Leute dieses Tool nutzen und ich nicht?

    Helft mir bitte weiter. 8)

  • Vielleicht könnte man so eine Gruppensuche hier im Forum einfügen, wie findet ihr die Idee?

    Bist du hier eine Gruppe gefunden hast, ist der Tag vorbei ;) Genau wie über Discord oder jeder anderen externen Möglichkeit.


    Eine vernünftige und schnelle Gruppensuche kann nur Ingame statt finden. Denn da sind auch alle aktuellen Spieler die auch eine Gruppe suchen.

    Und dafür gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder über Chat oder eben ein LFG-Tool.


    Und eigentlich ist es auch ganz einfach: Wer es nutzen will soll es nutzen und wer nicht, eben nicht.

  • Ich habe als Alpha Spieler bisher weder beim Anspiel Event letztes Jahr im Sommer 2020, noch bis zuletzt in der Alpha Probleme gehabt nicht genügend Leute oder eine Gruppe zu finden. Man muss eben eines machen was in diesem MMORPG unvermeidbar ist, zusammenspielen und kommunizieren.


    Wenn ich keinerlei Interesse habe mit anderen zu reden, dann sollte man lieber die Finger von diesem MMORPG bzw. generell von MMOs lassen. Den diese Zeichnen sich eben durch das Miteinander aus.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!