Beiträge von Sturmius

    Hallo,


    kann man das Hinweis Laufband links unten unter dem Chat deaktivieren?


    Ich muss da alle paar Sekunden wegen der Bewegung hinschauen. Das raubt mir den letzten Nerv ^^

    Als hätte eine Ankündigung zu Beginn mit einem einfachen Pop-Up dafür nicht gereicht... ?(

    Vielleicht könnte man so eine Gruppensuche hier im Forum einfügen, wie findet ihr die Idee?

    Bist du hier eine Gruppe gefunden hast, ist der Tag vorbei ;) Genau wie über Discord oder jeder anderen externen Möglichkeit.


    Eine vernünftige und schnelle Gruppensuche kann nur Ingame statt finden. Denn da sind auch alle aktuellen Spieler die auch eine Gruppe suchen.

    Und dafür gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder über Chat oder eben ein LFG-Tool.


    Und eigentlich ist es auch ganz einfach: Wer es nutzen will soll es nutzen und wer nicht, eben nicht.

    Und wenn man sich hier auf Asgard einigt, gibts genau das Problem mit den Russen.

    Einigt man sich auf Hades, hast du vielleicht die Sprachprobleme mit den Italienern oder Franzosen.

    Egal wie die Entscheidung fällt, Sprachprobleme wird es immer geben.


    Ich denke aber das sollte für die Beta erst mal egal sein. Hauptsächlich erst mal die meisten Deutschsprachler auf dem selben Server.


    Für den Release würde ich mir aber eine Vorauswahl für die Sprachen von AGS wünschen. So wie bei WoW.

    Es wird immer den einen geben der Dc mag und der andere Ts3


    Ich bin mit Ts Groß geworden und nunmal ein Oldschool hase. Ich kann mich mit Dc nicht anfreunden(Hab es dennoch)


    Ts3 ist einfach für mich mein Sprachzuhause wenn ich zocke! :)

    Da brauche ich nicht viel zu schreiben. Genau so ist es bei mir. :)

    Erst mal Wilkommen Michael,

    schon wieder mal einen Alten Sack wie mich hier begrüßen zu dürfen ;)

    Was würdet ihr mir empfehlen zu Spielen als eher Nahkämpfer?

    Spiele das, was dir Spaß macht.

    Du bist in NW nicht durch z.B. Klassen an irgendwelche Waffen gebunden. Du kannst alle Waffen spielen und leveln.

    Wärend der kommenden Beta und auch nach dem Release kannst du alle Waffen ausgiebig testen.

    Dann findest du schon die Waffen die dir am meisten Spaß machen. Alles andere ist Zweitrangig.

    Kann man alle Berufe gleichzeitig ausführen oder kann man nur 1 oder 2 Berufe auswählen?

    Ja, du kannst theoretisch alle Berufe meistern. Aber das wird schwer.

    Dazu brauchst du nicht nur viele Rohstoffe und Azoth , sondern auch zum Endbereich rare Rohstoffe um dabei auch noch was gescheites zu basteln.

    Habe mir das Spiel auf Steam vorbestellt, werde ich dann automatisch zur Beta eingeladen ?

    Ja. Als Vorbesteller bist bist du sicher bei der Beta dabei.

    Dazu hat AGS auch grade einen neuen Artikel veröffentlicht.

    Geschlossene Beta von New World - Neuigkeiten | New World

    Nachtschatten

    Ja, gut. Du hast die Schilde. Aber wann brauchst du de wirklich? In den Raids und vll. ein paar Veteranen-Verliese? Weiß nicht, hab noch nicht alle gespielt. Aber egal. Es geht nicht nicht um das letzte Quäntchen was du rausholen kannst. Grade nicht am Anfang eines Spieles.

    Ich bin überzeugt, dass du mit 1 Heilungsstab allem Content den es bis jetzt in NW gibt, gut entgegentreten kannst. Und wenn's eng wird irgendwo, wird es AGS anpassen. Und wenn nicht, stirbt man halt ein paar mal bis man es schafft. Ist doch immer so wenn was neu kommt. Auch das wird wieder.

    Spätestens in der Beta kannst du dir ein wirkliches Bild machen. Die erste Expedition ist ab Level 25. Die ist relativ leicht. Die zweite ab Level 35 schon anspruchsvoller. Dann siehst du wie weit es funktioniert oder nicht.


    Und um deinen eigenen Spruch mal aufzunehmen:

    Beim Thema LFG-Tool hast du geschrieben, dass jemand der alleine spielen will, doch ein Solo-Spiel spielen soll.

    Dann kann ich ja jetzt auch sagen, wenn du einen "Vollwertigen Heiler" spielen willst, spiele Wow. 8o


    Nein. Mal im Ernst. Man muss es nehmen wie es ist. Entweder es gefällt einem und man spielst es so. Oder es gefällt eimen nicht, dann lässt man es.

    Nachtschatten

    Wie ich schon anfangs schrieb. Ich denke du versteifst dich zu sehr auf das "Vollwertig".

    NW nutzt zwar die Dreifaltigkeit Tank-DD-Heiler. Aber eben nicht so wie du es aus klassischen RPGs wie WoW kennst.

    Sondern eher wie bei ESO. Dort gibt es auch nur 1 Heilungsstab. Wenn auch 2 Klassen mit Heilerskills. Aber dort nutzen auch die Endgame Heiler einen Heilungsstab und z.B. einen Blitzstab. Und ich denke hier wird das ähnlich sein.


    Ja, eine zweite Waffe die auf Konzentration basiert wäre nett. Aber eben nicht notwendig. Vielleicht wird es später noch eine geben.

    Aber auch etwas Intelligenz ist wahrscheinlich nicht zu verachten, da diese Magieangriff und die magischen Effekte auf der Waffe verstärkt. Das sollte beides auch gut die Heilung über die Stabangriffe von Vorteil sein.


    Und beim Crafting hat AGS versprochen das es immer und überall, auch im Endgame brauchbar ist. ;)

    Ich denke auch nicht, dass es Einschränkungen geben wird.

    Auch dauert die Beta ja nur 2 Wochen, soviel ich hier gelesen habe.

    Danach gibt's ein Reset zum Release und alles ist gut.


    Für die Beta werden das bestimmt auch schon ein paar Server sein.

    Und wie gesagt denke ich dass es danach ein Reset gibt.

    Wieviel Server es letztens sein werden und wie die Aufteilung ist, bleibt AGS bisher eine Antwort schuldig.

    Genaue Daten stehen da nicht dabei.

    Nur das es halt schneller geht als zu Preview-Zeiten :) Da war der Wechsel eher bescheiden.

    Aber schau mal auf YouTube ein paar Ingame-Videos an Vll. finderst da einen Waffenwechsel und stoppe die Zeit :P

    Auszug aus Der Alpha-Test geht weiter! - Neuigkeiten | New World

    • Abklingzeiten pro Waffe – Bietet mehr Optionen im Kampf und macht die Waffenauswahl noch wertvoller:
      • Alle Waffen haben nun unabhängige Abklingzeiten, was bedeutet, dass ihr beispielsweise erst alle 3 Fertigkeiten eures Beils verwenden könnt und dann zum Kriegshammer wechseln und alle drei von dessen Fertigkeiten nutzen könnt.
      • Der Waffenwechsel wurde beschleunigt, damit ihr leichter zwischen Waffen wechseln und Kombos mit ihnen machen könnt.

    Auch das Wechseln wärend der Bewegung ist möglich.

    Ja. Hat sich wohl geändert. Zumindest bei der Konstitution.


    Auszug aus Alpha-Update im Juni – Teil 2 | New World


    • Die Gesundheitssteigerung durch Konstitution pro Stufe nimmt nun ab, je mehr Punkte ihr in das Attribut investiert. Zuvor begann es bei 15 GES pro Attributspunkt und steigerte sich mit den investierten Punkten allmählich bis zu maximal 34. Jetzt beginnt es bei 25 GES und nimmt langsam ab bis zu 21 GES pro Attributspunkt. Dadurch bringt Konstitution nun insgesamt etwas weniger GES (11.325 statt 12.175), aber dafür erhalten Spieler auf niedrigeren Stufen mehr GES von Konstitution.

    Wie würdest du den dein Gear wechseln, wenn du voll Heiler bist, also vielleicht auf Konzentration und etwas Konstitution geskillt hast?

    z.B. auf einen Speer und eine darauf gecraftete Ausrüstung. Und als Zweitwaffe mein Lebensstab.


    Klar mache ich nicht den Damage wie ein reiner DD. Aber ich komme damit durchaus zurecht. Und wenn's mal eng wird wechsele ich schnell auf den Lebensstab und heile mich. Gute Heilung habe ich ja.


    Muss das Equip halt zu Hause lassen wegen Gewicht. Und brauche dann ggf. etwas mehr Zeit bis ich mit ins Dungeon oder den Raid kann.

    Ne, bloß nicht wie in WoW!!! Am liebsten gar externen AddOns.

    Kein GS anzeigen, kein Damage, keine Boss-Fähigkeiten oder Ähnliches. Dann schaust nur noch auf die Anzeigen und nicht mehr aufs Spiel. Und es kommt immer mehr Blödsinn dazu.

    Da wünsch ich mir dann doch lieber, dass AGS in die Foren schaut, sieht was die Spieler sich wünschen und das Vernünftigste wird dann Ingame dazu genommen. Wie z.B. frei definierbare UI oder bessere Auktions-Tools.

    Schon wahr, eine zweite Waffe die zumindest zum Teil auch auf Konzentration basiert wäre schon schön. Auch wenn sie eine Hybrid-Waffe wäre, wie z.B. mit einem Damage- und einem Präventiv-Baum.

    Aber wer sagt denn, dass du nicht noch einen zweiten Heilerstab nehmen kannst, wenn du auf Full-Heilung gehen willst? Die CDs sind ja nicht mehr zusammenhängend. Zumindest hast du dann jeden deiner Skills doppelt.

    Garrock   Sturmius sorry Wenn ich für Verwirrung gesorgt habe aber ich sag mir immer "Bilder sagen mehr als tausend Worte" und sind schöner anzusehen :D

    Waren ja 1000 Worte in einem Bild. Passt jetzt wieder, wo Kaffeespiegel wieder stimmt. ;)

    Und ESO spiele ich immer noch. Wenn auch nur noch zum Zeitvertreib zwischendurch bis es hier endlich losgeht :)