Was ist eure Lieblingswaffe in New World?

  • Ich finde es schade das es sinnfrei ist 2 Einhandwaffen zu tragen, weil man ja um mit der Off-Hand zu schlagen immer erst umswitchen muss. 2x Hatchet würde bestimmt rocken und wäre obendrein noch sehr stylish. Style > Damage. ;)

    Würde ich mir auch sehr wünschen :) . Entweder war das Setup zu op oder es kommt noch.

  • Ich glaube nicht das 2 Einhandwaffen noch kommen. Du hast 3 Tasten für die Mainhand+die rechte Maustaste zum blocken. Dann hast du nochmal 3 Tasten + r-mouse für die Offhand, die aber nur aktiviert werden wenn du einen Waffenwechsel machst. Wie soll das funktionieren das die 3 Skills der Mainhand mit den 3 Skills der Offhand zusammenarbeiten? Ohne switch ist die Offhand nur zum Blocken geeignet und nach einem switch hast du dann den Block auf der Mainhand. Um das zu kombinieren müsste das ganze Weaponhandling neu gecodet werden.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Mittlerweile bin ich wieder auf S&S und als Zweitwaffe Warhammer umgestiegen. Wie in jedem anderen Spiel auch, gibt es bei NW zu wenig Tanks und Heals. Da ich healen maximal bescheiden finde, bin ich wieder auf Full Tank geswitcht. ^^

  • Ich Wechsel gefühlt jeden Abend.


    Anfangs wollte ich Rapier/Muskete, die Beta hat mich aber umdenken lassen so das ich zum Heilstab gewechselt bin.


    Zim Release hab ich dann als Paladin gelevelt. Heilstab und S/S wobei im Schwert ein Bernstein gesockelt wurde für den Effekt "Baumartig"


    Irgendwann reichte mir das zum grinden aber nicht mehr, so das ich mittlerweile (Stufe 41) sämtliche Waffen ausser Feuerstab und Eishandschuh auf mindestens 10 gelevelt habe.


    Heilstab und S/S sind auf 15 denke werde nach dem ganzen levelgrind auch wieder als Heiler für pvp losziehen.

  • Ich glaube nicht das 2 Einhandwaffen noch kommen. Du hast 3 Tasten für die Mainhand+die rechte Maustaste zum blocken. Dann hast du nochmal 3 Tasten + r-mouse für die Offhand, die aber nur aktiviert werden wenn du einen Waffenwechsel machst. Wie soll das funktionieren das die 3 Skills der Mainhand mit den 3 Skills der Offhand zusammenarbeiten? Ohne switch ist die Offhand nur zum Blocken geeignet und nach einem switch hast du dann den Block auf der Mainhand. Um das zu kombinieren müsste das ganze Weaponhandling neu gecodet werden.

    Wäre Dolche nicht auch 2 Einhand Waffen?


    Die sollen ja irgendwann kommen, laut der letzten Info....

  • Ich spiele mittlerweile den Bogen sehr gerne! Was nicht heißen soll, dass ich gut bin. :D Beim Aim gibt es mit Sicherheit noch ordentlichen Nachholbedarf. Aber wenn die Schüsse treffen: Holy moly...

    Das TeamGarity verbindet Gaming mit Charity! Alle über den Kanal generierten Einnahmen werden für gute Zwecke gespendet! Aktuell finanzieren wir ein Little Home, um einen obdachlosen Menschen bei der Wiedereingliederung ins gesellschaftliche Leben zu unterstützen. Schaut gerne einmal bei uns vorbei. Bereits durch's Zuschauen helft ihr sehr. Vielen Dank! :):thumbup:


    http://www.twitch.tv/teamgarity

  • Wäre Dolche nicht auch 2 Einhand Waffen?


    Die sollen ja irgendwann kommen, laut der letzten Info....

    Ja, wären es. Und so weit ich weiß ist bislang noch nichts offiziell zu Dolchen geäußert worden. Lediglich Dataminig hat ergeben das Dolche als Waffe scheinbar schon vorbereitet sind. Dualwielding wird da aber meines Wissens nach nicht erwähnt.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Mein Hunter nutzt hauptsächlich den Bogen und ist komplett auf Geschick geskillt. In Kombination mit der Axt haut der Damage ohne Ende raus. Eine Kombi die richtig fun macht!


    Mein zweiter Char ist ein Kleriker mit schwerer Rüstung und komplett auf Konzentration geskillt. Er wechselt zwischen Heilstab und Schwert/Schild. Ich sage mal so, die Kombi ist komplett auf Konzentration, sehr spannend zu spielen. Damage macht der mit dem Schwert zu wenig, um einen Pulk Mobs schnell genug zu killen. Ist daher ist immer wieder ein gut geplanter Wechsel auf den Heilstab nötig. Trotz Bernstein im Schwert und Heilkreis.


    Mein Hunter haut in ähnlichen Situation den Mob mit der Axt so schnell klein, dass der max. ein Drittel der HP verliert.


    Aber der Kleriker ist mein RP Char und der kann nunmal besser mit der Klappe als dem Schwert umgehen. (Empfangt die Gerechtigkeit des Lichtes, Schlag für Schlag!)


    Muss ich also akzeptieren :P

  • Ich hatte zu Beginn Heilstab / Hammer gespielt. Dank den Selfheal kam ich damit sehr gut zurecht und der Hammer macht guten Schaden.


    Habe dann aber irgendwann auf Feuerstab / Eishandschuh gewechselt und hab fast ausschließlich auf Intelligenz geskillt. Man muss gut ausweichen können, macht damit aber unglaublich hohen Schaden und bekommt auch Gegnergruppen super weg gebombt.

  • Ich hatte zu Beginn Heilstab / Hammer gespielt. Dank den Selfheal kam ich damit sehr gut zurecht und der Hammer macht guten Schaden.


    Habe dann aber irgendwann auf Feuerstab / Eishandschuh gewechselt und hab fast ausschließlich auf Intelligenz geskillt. Man muss gut ausweichen können, macht damit aber unglaublich hohen Schaden und bekommt auch Gegnergruppen super weg gebombt.

    Spiele derzeit auch Feuerstab / Eishandschuh...gefällt mir echt gut :thumbup:

    2. Char Beil / Muskete


    Was mich jetzt schon nervt, das man nur 2 Chars erstellen kann, wenn die ganzen Waffen noch kommen die ich da gelesen habe wird es echt schwer eine Entscheidung zu treffen. Da sind noch einige die ich dann gerne testen möchte.

  • Spiele derzeit auch Feuerstab / Eishandschuh...gefällt mir echt gut :thumbup:

    2. Char Beil / Muskete


    Was mich jetzt schon nervt, das man nur 2 Chars erstellen kann, wenn die ganzen Waffen noch kommen die ich da gelesen habe wird es echt schwer eine Entscheidung zu treffen. Da sind noch einige die ich dann gerne testen möchte.

    Welche kommenden Waffen? ich habe bisher nur von Dolchen gelesen die beim Dtaminig gefunden wurden, was auch noch längst nicht bedeutet das die auch kommen. Hast du da eine zuverlässigere Quelle als "was ich da gelesen habe"?

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Welche kommenden Waffen? ich habe bisher nur von Dolchen gelesen die beim Dtaminig gefunden wurden, was auch noch längst nicht bedeutet das die auch kommen. Hast du da eine zuverlässigere Quelle als "was ich da gelesen habe"?

    Habe ich dir glaube ich schonmal beantwortet. Auf der Gamescom wurde offiziell das Artwork vom Void Gauntlet gezeigt.

    (Das gleiche Artwork wurde btw auch beim Datamining gefunden. Dementsprechend kann man alle Waffen, die in diesem Datamining gefunden wurden nahezu als bestätigt sehen)

  • Habe ich dir glaube ich schonmal beantwortet. Auf der Gamescom wurde offiziell das Artwork vom Void Gauntlet gezeigt.

    (Das gleiche Artwork wurde btw auch beim Datamining gefunden. Dementsprechend kann man alle Waffen, die in diesem Datamining gefunden wurden nahezu als bestätigt sehen)

    Naja zuverlässig ist die Quelle jetzt nicht. Aber glaube kaum das sie bei den jetzigen Waffen alleine bleiben...

  • Naja zuverlässig ist die Quelle jetzt nicht. Aber glaube kaum das sie bei den jetzigen Waffen alleine bleiben...

    WTF? Wie viel mehr zuverlässig soll die Quelle denn sein? Sorry, der liebe Gott und seine Englein haben das noch nicht abgesegnet.

    Aber ich denke, dass euch wohl von AGS selbst gezeigte Artworks zum Voidgauntlet reichen werden? Zusätzlich zum komplett geleakten Skill-Tree.


    Bei den anderen Sachen habe ich extra "nahezu bestätigt" geschrieben. Da gibt es natürlich keine offizielle Bestätigung. Aber der Void Gauntlet ist laut bisherigem Kenntnisstand safe.

  • WTF? Wie viel mehr zuverlässig soll die Quelle denn sein? Sorry, der liebe Gott und seine Englein haben das noch nicht abgesegnet.

    Aber ich denke, dass euch wohl von AGS selbst gezeigte Artworks zum Voidgauntlet reichen werden? Zusätzlich zum komplett geleakten Skill-Tree.


    Bei den anderen Sachen habe ich extra "nahezu bestätigt" geschrieben. Da gibt es natürlich keine offizielle Bestätigung. Aber der Void Gauntlet ist laut bisherigem Kenntnisstand safe.

    Huch sorry wollte nicht dich zitieren, habe es nicht bei dir gelesen mit de Waffen 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!