Wünsche, Anregungen, Verbesserungsvorschläge

  • Es ist ein B2P Game ohne monatliche Einnahmen. Es wird irgendwann eine Einnahmequelle Seitens Amazone kommen damit das Spiel nicht nur ein Prestigeobjekt bleibt welches rote Zahlen schreibt.


    Solange es kein P2W wird ist alles ok. Wem es wichtig ist was andere Denken wenn Sie einen sehen bzw. die Ausrüstung bzw. Skins die man trägt der soll Geld dafür ausgeben. :-), Wenn es ein cooles brennendes Schwert gibt was noch Lichtschwertgeräusche macht und im Dunkeln als Fackel dient ... naja ich würd ein 5er dafür geben :-D.

    Wer Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler oder was auch immer an meinem Geschriebenen bemängelt wird strafrechtlich verfolgt.


    Wie sagte ein sich selbst nicht zu ernst nehmender Typ : Ich hab Polizei ! :)

  • Für mich ist unter anderem wichtig dass der Ingameshop nicht mit den Spielinhalten kollidiert. Als Beispiele:

    - Warum für Rüstungen grinden wenn es sie oder besser aussehende im Shop geben wird?

    - Weihnachtsmützen und Boxerhandschuhe und ähnliches killen für mich komplett die Immersion

    - LVL Boosts und ahnliches zum skippen des Spiels machen die Spielerfahrung für mich kaputt


    Also Rüstungen oder Levl. Boost u.ä. würde ich mir nie kaufen. Irgendwie ist man bzw. bin ich ja auch "irgendwie stolz" darauf, eine tolle Rüstung oder Waffe erspielt zu haben. Kaufen kann es ja jeder. Und wenn ich mir alles zusammenkaufen würde - warum spiele ich dann eigentlich? Da kann ich mir ja auch gleich ein Leveling Service kaufen.

    Irgendwie fehlt mir jedes Verständnis für sog. "Spieler", die spielen lassen und sich alles zusammenkaufen. Wo bleibt denn da der Spaß? Einfach nur rumposen kanns ja wohl nicht sein

    :staff Heiler aus Leidenschaft :staff

  • Die Idee dahinter ist vielleicht, zumindest dafür hätte ich einiges an Verständnis -> "neu eingeführte Waffen" uU. Dagger -> so in "angemessener Zeit" nachziehen zu können. Bei einer neuen Waffen sicher auch "normal" erreichbar, aber eine (gewünschte) Kombination von zwei neuen Waffen dürfte -> siehe PvP -> zu etwas Ungemach führen können.

    Daher abwarten, bis es spruchreif ist, mit einer abschließenden Bewertung.

  • Ich bin mir ziemlich sicher das wir noch vor dem Sommer 2022 Level-Boost´s im Spiel haben werden,


    Ich persönlich finde das auch nicht weiter tragisch. Ich werde dann schon Level 60 sein. Wenn jemand der Meinung ist sich seine Spielzeit in dem Game, warum auch immer zu verkürzen .. kann er das in meinen Augen gerne tun.

    Das bringt ihm keinen Vorteil.. nur eine Zeitersparnis.


    Was meiner Meinung überhaupt nicht geht wären Items, Azoth, Reparaturteile,

    Das würde tatsächlich einen Eingriff in das Spiel bedeuten, der Leuten Handfeste Vorteile bringt.


    Solange es auf Level-Boost´s rausläuft und hier und da was für´s Hausing ..und Skinns dann ist das für mich absolut ok.

  • B

    Wenn es so ein 2H schwert gibt lass ich sogar 20€ liegen :D

    Und wieso nicht das brennende Schwert als Belohnung für nen schweren Dungeon? Fänd ich deutlich interessanter als im Shop.

    Ging mir ja nie darum dass es keinen Ingame-Shop geben soll.
    Es soll dort Sachen geben die nicht das Spiel schlechter machen. Und wenn er gut umgesetzt ist, erzeigt er halt nicht so viel Frust. Hab ja genug Alternativen für Shopgegenstände aufgezählt.

  • B

    Und wieso nicht das brennende Schwert als Belohnung für nen schweren Dungeon? Fänd ich deutlich interessanter als im Shop.

    Ging mir ja nie darum dass es keinen Ingame-Shop geben soll.
    Es soll dort Sachen geben die nicht das Spiel schlechter machen. Und wenn er gut umgesetzt ist, erzeigt er halt nicht so viel Frust. Hab ja genug Alternativen für Shopgegenstände aufgezählt.

    Es sollte sowieso die besten Items nur durch die Zusammenarbeit einer guten Gruppe geben. Allerdings wäre ein Skin-shop mit ähnlichen sachen nur für Kosmetik auch nett.


    Nur weil man erwähnt das wenn es einen Ingameshop gibt man dort nur coole Kosmetik-Sachen kaufen kann heisst es ja nicht automatisch dass es im Spiel diese nicht zu finden gibt...


    :)

    Wer Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler oder was auch immer an meinem Geschriebenen bemängelt wird strafrechtlich verfolgt.


    Wie sagte ein sich selbst nicht zu ernst nehmender Typ : Ich hab Polizei ! :)

  • B

    Und wieso nicht das brennende Schwert als Belohnung für nen schweren Dungeon? Fänd ich deutlich interessanter als im Shop.

    Ging mir ja nie darum dass es keinen Ingame-Shop geben soll.
    Es soll dort Sachen geben die nicht das Spiel schlechter machen. Und wenn er gut umgesetzt ist, erzeigt er halt nicht so viel Frust. Hab ja genug Alternativen für Shopgegenstände aufgezählt.

    Eine weitere, mir selbst auferlegte, Regel für mich ist -> "Bezahlspiele only", sprich Abo-Games.

    In den letzten 23 Jahren bin ich davon auch nicht abgewichen bis auf einen kleinen Abstecher zu Silkroad. Was garnicht soo schlecht war und die Trader vs. Thiefs Geschichte darf gern ein anderes Spiel aufgreifen.

    Daher hoffe ich auf den Shop und das ich für 10 € pro Monat irgendwas finde, das mir gefällt...aber ich bin so schrecklich mäklig.

    ICH (!!!!) ziehe da eine Parallele zwischen "For free Games" und der dort ansässigen Community, wer in der Open aus Versehen mal in den Global (Styx, Utgard) geguckt hat...wird wissen was ich meine. Für mich ein weiterer Grund in NW meine übliche (überwiegende) Lone Wolf Spielweise aufzugeben und eine Gemeinschaft von Sprachchat Usern zu finden, damit man sich das nicht weiterhin antun muss, denn ich befürchte sehr viel besser wird es im Global auch nach dem Release nicht.

    Greenskin :sword

  • denn ich befürchte sehr viel besser wird es im Global auch nach dem Release nicht.

    Ich denke das es zu Release ganz ähnlich sein wird .. ja

    ABER ich denke das viele die da rumgepöbelt haben und am meckern waren usw. nicht sehr lange dabei sein werden.

    Viele werden auch vom Hype angelockt oder durch Streamer.

    Diese Leute werden in der Regel nicht lange dabei sein.

    Ich gebe der ganzen Sache 1 - 2 Monate danach wird sich die Spreu vom Weizen trennen und wir werden dann ein schönes klima haben auf den Servern..

    auf manchen mehr auf manchen weniger.


    Ein paar "Idioten" haste aber immer. Das wird sich nicht vermeiden lassen.

    Aber alleine schon der Grund das das game nicht F2P ist sortiert schon viele von denen aus.

  • B

    Und wieso nicht das brennende Schwert als Belohnung für nen schweren Dungeon? Fänd ich deutlich interessanter als im Shop.

    Ging mir ja nie darum dass es keinen Ingame-Shop geben soll.
    Es soll dort Sachen geben die nicht das Spiel schlechter machen. Und wenn er gut umgesetzt ist, erzeigt er halt nicht so viel Frust. Hab ja genug Alternativen für Shopgegenstände aufgezählt.

    Weil sich ein cooler Skin für eine Waffe oder eine sehr coole, protzige Rüstung tausendmal besser verkaufen wie ein "UNO fürs Housing". Ist einfach so, war schon immer so und wird vermutlich auch immer so bleiben. Es wurde schon vorher genannt, dass das Spiel (momentan noch) einzig den Kauf des Spiels plus die etwaigen Sachen aus dem Shop als Einnahmequelle hat. Nun müssen aber Entwickler, Support, Manager, Server, etc. pp. alles bezahlt werden. Und das zahlt sich nicht durch den Kaufpreis des Spiels auf Dauer. Nichtmal im Ansatz.


    Also müssen coole Sachen in den Shop rein, der die Spieler animiert da zu kaufen. Nehmen wir doch die zwei Beispiele von oben...
    Cooler Skin

    vs

    Brettspiel fürs Housing / Musikinstrument


    Was wird sich wohl besser verkaufen?


    Nicht umsonst sind in anderen Spielen lauter coole Mounts / Skins / etc. im Shop drin und die Sachen im Spiel selbst sind entweder eher langweiligerer Natur oder erfordern anstrengendes Gameplay / Grind. Und das ist auch in Ordnung so.

    Ich denke das viele dieser Pöbler einfach die Offene Beta ausprobiert haben und auch viel getrollt haben. Den in der Closed war es sehr angenehm.

    Auf Anwynn war toxisch. :D Ich habe gehört, dass andere Server nahezu klasse gewesen sein sollen, aber unser Chat war einfach nur Schmutz. ^^


    ---


    Ich persönlich wünsche mir noch ein optionales Abo mit QoL-Diensten, wie bspw. in ESO oder BDO. Dann kommen Entwickler / Publisher meist gar nicht in Versuchung irgendwelche P2W / Mats / etc. in den Shop aufzunehmen. ESO ist etwas grenzwertig als Beispiel, denn da ist es nicht wirklich optional das Abo zu holen, wenn man ernsthaft spielen will. Ich habe zwar schon von wenigen, raren Spielern gehört, die ohne die große Handwerkstasche auskommen, etc. aber in meinen Augen ist es fast Must Have. Aber nicht schlimm. Wenn das Spiel dadurch gut finanziert wird und dadurch auch langanhaltend weiter entwickelt und verbessert wird ist das vollkommen in Ordnung.

  • Hi an alle.

    Mir ist eben etwas eingefallen.


    In der BETA habe ich bemerkt das man gar nicht Schwimmen kann.

    Als ich etwas tiefer im Wasser war, bin ich einfach unten weiter gelaufen, statt zu schwimmen.


    Wird man in New World gar nicht Schwimmen, tauchen können?


    Denn bei den vielen Seen wäre das ja schon praktisch. Man erforscht ja auch gerne mal den Grund von Seen.

    wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

  • Hallo BraunderErste ,


    diese Antwort kann ich dir indirekt sogar von AG_Tosch beantworten

    Ich lese hier im Wortlaut heraus das es zwar (mit betonung auf derzeit) "geplant" ist .... aber scheinbar nicht bis release in das Game schaffen wird

  • Ich bin mir nicht sicher ob es hier schonmal erwähnt wurde aber eines was dieses Game auf jedenfall braucht ist:


    eine aufschlüsselung von Spenden an die Gildenbank sowie generell eine Gildenstorage!

    Ist tatsächlich ein viel gewünschtes Feature und absolut sinnvoll und notwendig.

    Es wird eine Katastrophe werden, wenn nicht wenigstens eine Gildenbank mit einfachstem Log implementiert wird.

  • Wünsche:
    Zusammenhängende Lagerkisten
    Gildenlager
    Gildenhaus
    Packesel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!