Für mich ist unter anderem wichtig dass der Ingameshop nicht mit den Spielinhalten kollidiert. Als Beispiele:
- Warum für Rüstungen grinden wenn es sie oder besser aussehende im Shop geben wird?
- Weihnachtsmützen und Boxerhandschuhe und ähnliches killen für mich komplett die Immersion
- LVL Boosts und ahnliches zum skippen des Spiels machen die Spielerfahrung für mich kaputt
Würde da lieber einen Shop sehen, der nur kosmetische Dinge anbietet die wenig Einfluss auf andere Spieler nehmen und nicht mit den Belohnungen von Raids etc. konkurrieren (wie es z.B. bei Rüstungen der Fall ist)
Beispiele:
- Housing Accessoires
- Dezent alternatives Aussehen von Fertigkeiten (wie bei Path of Exile)
- Story DLC
- Emotes wie Fistbump für Vorbesteller
- Musikinstrumente (gibts bei GW2 und manche Leute tragen damit echt zur Athmosphäre bei, andere weniger. Vielleicht mit Cooldown?)
- Minigames wie Kartenspiele die nur im Housing-Bereich funktionieren.
Alles irgendwo dezent gehalten sodass das Bild des Spiels sich nicht maßgeblich verändert und man neuen Spielern nicht das Gefühl gibt, Dinge kaufen zu müssen um mitzumachen oder schneller aufzuschließen (deshalb Minispiele im Housing nicht außerhalb)
Freue mich auf den Release.