New World Entwickler sprechen über PvP- und PvE-Änderungen und kommende Inhalte im neuesten Video

New World Entwickler sprechen über PvP- und PvE-Änderungen und kommende Inhalte im neuesten Video
New World Entwickler sprechen über PvP- und PvE-Änderungen und kommende Inhalte im neuesten Video

Im neuesten Q&A-Video von New World, dem letzten für 2023, das am Weihnachtstag veröffentlicht wurde, beantwortete das Team von Amazon Games einige drängende Fragen, die seit der Enthüllung der Roadmap für 2024 im Umlauf sind. Die kürzlich vorgestellte Roadmap zeigte einige der Pläne des Teams für New World in den kommenden Monaten. Für viele Spieler fehlte allerdings die traditionelle Vorstellung von Inhalten, was viele auf dem offiziellen Discord, Reddit und anderswo angesprochen haben.


Obwohl das festliche Q&A manchmal leicht so wirkte, ignorierte das Team dieses Feedback nicht und stellte sich einigen der Fragen direkt. Dazu gehörten Spielerfragen, warum Gamepad-Unterstützung vorhanden ist, aber keine neuen Inhalte, Außenpostensturm-Karten und mehr.


Trotz der Bedenken sagt Game Director Scot Lane, dass sie für 2024 zwar viel geplant haben, aber nicht genau ins Detail gehen können. Für diejenigen, die das aktuelle Angebot an Inhalten als zu gering empfinden, empfiehlt er, auf die Ankündigung im Mai zu warten. "Wir würden nichts lieber tun, als euch zu sagen: 'Hier ist alles, was wir für 2024 planen'", sagt Lane zu Beginn des Videos. "Wir können das einfach jetzt noch nicht. Aber ich kann euch sagen, es wird viel sein."



Die drei Entwickler sprachen auch über den schlechten Start von Season 4, der aufgrund von Problemen, die in internen Tests nicht gefunden wurden, verzögert wurde. Die Entwickler versprachen, es besser zu machen. "Auch wir sind nicht glücklich darüber, wie der Release gelaufen ist", sagte der Kreativdirektor David Verfaillie im Video.


Bezüglich der Lücke bei den Inhalten widerspricht Lane der Vorstellung, dass es "keine neuen Inhalte auf der Roadmap" gibt, und nennt als Beispiel den neuen zehn-Personen-Trial. "Ich finde es auch nicht ganz fair zu sagen, es gibt absolut keine neuen Inhalte auf der Roadmap. Wir haben zum Beispiel einen Trial für zehn Personen angekündigt, was ein ziemlich bedeutender Inhalt ist. Wir haben mehrere Events, einschließlich eines brandneuen, The Year of the Dragon, all die Dinge, die wir beim Gruppenfinder machen, einen verbesserten Gruppenfinder, Cross-World-Expeditionen sind neuer Inhalt. Es gibt eine Reihe neuer Artefakte.


In der Dezember 2023 Ausgabe von Forged in Aeternum Balance of Power Q&A gaben die Entwickler von New World einen Einblick in „viel“ neuen Content, der 2024 kommen könnte. Einige große Bedenken wurden geäußert, dass sich der Schwerpunkt des Spiels nur auf die ersten Monate des Jahres konzentrieren könnte. Der Kreativdirektor David Verfaillie sprach dieses Thema an, um die Spieler zu beruhigen. Er erklärte, dass das Team von Amazon Games hart gearbeitet hat, um einen großartigen Start ins Jahr zu ermöglichen, aber auch den Rest des Jahresinhalts nicht vergessen hat. Verfaillie ging zwar nicht direkt auf die genauen Bedenken ein, verteidigte aber die Roadmap für 2024.


Diese Neuerungen wird es 2024 in New World geben

Zu Beginn des Jahres wird es

  • neue Cross-World-Expeditionen,
  • Änderungen am Gruppenfinder,
  • das neue Saison-Trial Winter Rune Forge
  • und neue Artefakte geben.
  • Neben diesen Änderungen wird es auch neue Gamepad-Unterstützung
  • Rückkehr von zwei Events geben: Springtime Bloom und Rabbit’s Revenge.

Änderungen im Außenpostenansturm

Die Entwickler diskutierten auch die Vielfalt der Außenpostensturm-Matches und stellten fest, dass viele Spieler anscheinend Fernkampfklassen bevorzugen. Außerdem erkannten sie, dass Heiler möglicherweise nicht gleichmäßig auf die Teams verteilt sind, da das Matchmaking nicht so gut ist, wie es sein könnte. Deshalb „könnten“ sie planen, dies im Mai 2024 zu ändern.


Quelle: mmos.com