Diese neue Waffe in New World wurde für Herbst 2023 geleakt

Der kürzliche Patch für die zweite Saison von New World brachte auch einen kleinen Spoiler für die Herbstsaison mit sich: Die nächste Waffe, die dem Spiel hinzugefügt werden soll. Natürlich gibt es im Folgenden Spoiler, also bauen wir hier eine Spoilerwarnung ein.


Attribute-Tooltipps in den französischen und italienischen Clients des Spiels erwähnen nun eine Flail (eine Art Streitflegel) neben all den Waffen, die derzeit im Spiel sind. Sie skaliert vor allem mit Stärke, wobei der Fokus als sekundäres Attribut dient. Wir wussten aus vorherigen Ankündigungen, dass die nächste Waffe eine unterstützende Waffe sein würde, die sich auf den Fokus stützt, so kann man annehmen, dass die Flail ähnlich wie der aktuelle Leerenhandschuh funktionieren wird, mit dem Fokus als sekundärer Statistik für Schaden, aber der primäre Skalierer für Heilung.


Die Fans spekulieren auch, dass dies die zweite Waffe sein könnte, die mit einem Schild gepaart wird, nach dem Langschwert, aber es gibt noch keine Bestätigung dafür.


Eine Keule oder Flail mit heiligen Fähigkeiten war lange Zeit eine der am meisten gewünschten Waffen von der Fanbase, und als eine neue Fokus-Waffe angekündigt wurde, galt die Flail als der wahrscheinlichste Kandidat, daher ist diese Enthüllung nicht die überraschendste der Welt.


Quelle: https://www.reddit.com/r/newwo…ments/14udz86/new_weapon/, https://mmos.com/news/new-world-flail-datamined-leaks, https://massivelyop.com/2023/0…d-new-worlds-next-weapon/