New World Eternal Frost: Serverübergreifende Expeditionen kommen später in der Season
-
Pathos -
12. Dezember 2023 um 12:34 -
0 Antworten -
1.108 Mal gelesen - Empfohlen
Die Season Eternal Frost startet heute in New World und sie verspricht einige aufregende Neuerungen und Verbesserungen, die das Spielerlebnis deutlich bereichern werden. Hier ist ein Überblick über die wichtigsten Updates und Features, die du in New World Eternal Frost erwarten kannst:
- Neue Expedition "Der Gletschersee", Stufe 65, in der Tiefen Schlucht
- 8 Neue Artefakte, darunter Flügelschuhe die unsere Geschwindigkeit erhöhen und unsere Abklingzeit verkürzen, oder Frostige Stulpen, die Gegner einfrieren
- Neue Saisonhandlung
- Neuer Saisonpass
- Winter Convergence
Neue Expedition: Gletschersee-Expedition
Der Gletschersee ist eine neue Expedition der Stufe 65, die in der Tiefen Schlucht stattfindet. Erforscht bei der Jagd nach dem Varangianischen Ritter Ser Loth einen gefrorenen Höhlenkomplex, der sich hinter der Empyreum-Schmiede verbirgt. Findet die urzeitliche Magie der Empyreum-Flamme und macht sie euch zunutze, um die mit Eismagie erfüllten Gegner und Hindernisse zu überwinden und Ser Loth zur Strecke zu bringen, bevor ganz Aeternum von seiner Macht vernichtet wird.
Neue Expedition: Gletschersee-Expedition
8 Neue Artefakte
In dieser Season werden 8 neue Artefakte eingeführt, die es ermöglichen, deinen Spielstil neu zu definieren. Diese mächtigen Waffen und Rüstungen sind jeweils mit eigenen Quests verbunden. Du kannst beispielsweise Gegner mit dem Boltcaster Bow betäuben und schocken, deine Geschwindigkeit mit den Winged Shoes steigern und die Abklingzeiten reduzieren, oder deine Feinde mit The Frozen Gauntlet einfrieren und vernichten.
Serverübergreifende Expeditionen mit NEUEM Gruppenfinder
Eine weitere spannende Neuerung sind die serverübergreifenden Expeditionen. Diese ermöglichen es dir, mit Spielern aus jedem Weltbereich innerhalb einer Region zusammenzuspielen, um Herausforderungen in den Tiefen von Aeternum zu meistern.
Außerdem hat der Gruppenfinder eine Überarbeitung erhalten. Der neue, vereinfachte Gruppenfinder wird automatisch eine rollenbasierte, serverübergreifende Gruppe zusammenstellen – ohne dass du dich um die Lobby-Verwaltung kümmern musst. Dies bedeutet, dass du mit nur einem Klick eine passende Gruppe findest, was das Spielerlebnis deutlich vereinfacht und beschleunigt.
Quelle: newworld.com
Neue New World Season ETERNAL FROST - Alle Änderungen
Neue New World Season ETERNAL FROST - Alle Änderungen
Um die Gletschersee-Expedition, die Saisonhandlung und neue Artefakte zu erleben, ist Rise of the Angry Earth erforderlich.
NEUE SAISONHANDLUNG
Ein Ritter der Tafelrunde hat verbotenes Wissen der Ahnen zutage gefördert, um so die Menschheit mit der Macht eines ewigen Winters zu unterwerfen. Versammelt eure Teams von Silberkrähen und überzeugt einen mürrischen Feuerzauberer namens Daichi, euch dabei zu helfen, den Ritter aufzuspüren und zu besiegen, bevor er Aeternum verwüstet.
NEUER SAISONPASS
Eternal Frost führt eine neue Saisonreise, eine neue Aktivitätenkarte, neue Herausforderungen und neue Belohnungen ein, darunter kosmetische Gegenstände und Verbrauchsgegenstände.
NEUE EXPEDITION: DER GLETSCHERSEE
Der Gletschersee ist eine neue Expedition der Stufe 65, die in der Tiefen Schlucht stattfindet. Erforscht bei der Jagd nach dem Varangianischen Ritter Ser Loth einen gefrorenen Höhlenkomplex, der sich hinter der Empyreum-Schmiede verbirgt. Findet die urzeitliche Magie der Empyreum-Flamme und macht sie euch zunutze, um die mit Eismagie erfüllten Gegner und Hindernisse zu überwinden und Ser Loth zur Strecke zu bringen, bevor ganz Aeternum von seiner Macht vernichtet wird.
NEUE ARTEFAKTE
Macht 8 neue Artefakte ausfindig und rüstet sie aus, um euren Spielstil neu zu definieren. Für diese mächtigen Waffen und Rüstungen gibt es eigene Aufgaben. Mit den Flügelschuhen eure Geschwindigkeit erhöhen und die Abklingzeit reduzieren, mit den Frostigen Stulpen die Gegner einfrieren und erledigen und noch mehr.
WINTER CONVERGENCE FESTIVAL
Es bläst wieder ein eisiger Wind und die Luft ist voller funkelnder Glitzeriten – die Winter Convergence kehrt nach Aeternum zurück. Besucht Winterdörfer, um den Winterwanderer zu treffen, und schließt seine weihnachtlichen Aufgaben ab. Spieler können zudem Wintermarken sammeln, um neue, zeitlich begrenzte Belohnungen zu erhalten, darunter festliche Skins, Emotes, Behausungsgegenstände und mehr.
Der Winterkrieger und seine Legion aus dem Eisvolk lassen nicht nach und versuchen hartnäckig,, einen Ewigen Winter im ganzen Land zu verbreiten. Versammelt eine Gruppe von 20 oder mehr Spielern und besiegt diesen Boss in der offenen Welt, der überall in der Tiefen Schlucht, in Lichtholz, Edenhain, Ebenmaß und in der Schwefelsandwüste Chaos anrichtet. Dafür erhaltet ihr neue Saisonbelohnungen.
ZUKÜNFTIGE NEUERUNGEN
Die folgende Funktion wird später in der Saison veröffentlicht:
WELTÜBERGREIFENDE EXPEDITIONEN MIT VERBESSERTER GRUPPENSUCHE
Schließt euch mit anderen Spielern aus einer beliebigen Welt innerhalb einer Region zusammen und überwindet Herausforderungen in den Untiefen Aeternums. Die neue Gruppensuche funktioniert mit nur einem Klick und stellt automatisch eine weltübergreifende Gruppe mit ausgeglichener Rollenverteilung zusammen. Somit muss dies nicht mehr in der Lobby verwaltet werden!
SPIELWELT
ALLGEMEIN
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler an der letzten Brücke der Empyreum-Schmiede die Begrenzung verlassen konnten.
- Spieler können nicht mehr unter das Gebirge am Orientierungspunkt am Ewigen Weiher gelangen.
- Lava tötet Spielcharaktere jetzt auf einer etwas höheren Stufe als zuvor, um ein Ausnutzen der neuen Spielmechaniken zu verhindern.
WICHTIGE FEHLERBEHEBUNGEN
- Es wurde ein Grafikfehler behoben, durch den bei Spielern manchmal plötzlich der Bildschirm aufflackerte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die folgenden Schwefelsandglyphen nicht an der vorgesehenen Stelle erschienen und den Fortschritt blockierten:
- AMBA
- J’IJ
- TSADZUI
- EYBUE
- CRUUJ’II
- JICH
AUFGABEN
- Es wurde ein Fehler behoben, durch das die bei „Geheimnisse der Sporen“ hergestellte Flasche nicht korrekt als Aufgabengegenstand im Spielerinventar dargestellt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler bei vollem Inventar nicht mit der murmelnden Wurzel interagieren konnten.
- Die Anzahl der Ahnen, die für die Aufgaben mit mechanischen Artefakten benötigt werden, wurde zwecks Anpassung an die geringere Anzahl an der Brücke verringert.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei der Dschinn-Kopfbedeckungs-Artefakt-Aufgabe Bogenschützen der Ahnen als Bestien gezählt wurden.
STEUERUNG
- Ihr bewegt euch jetzt außer bei Sprints mit demselben Tempo in alle Richtungen.
- Das maximale Tempo bei Bewegungen mit Ausnahme von Sprints wurde auf 4,0 m/s erhöht.
- Die Animationen für alle Navigationsaktionen mit Ausnahme von Sprints wurden aktualisiert.
- Die Spieleranimation für Sprints nach dem Ausweichen nach hinten wurde verbessert.
GLOBALE EXPEDITIONSMUTATOREN
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem mit einer Blutung oder anderen Schaden-über-Zeit-Effekten belegte Spielcharaktere von „Entflammt“ getroffen wurden.
- Basierend auf dem öffentlichen Testbereich:
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ser Loth und der Zauberwirker vom Eiswind geschubst wurden.
- Ser Loth wurde in der Eiselementar-Ermächtigungsphase mit dem Statuseffekt „Verstärkung“ ausgestattet.
- Die Gesundheitsschwellen für Ser Loth wurden neu strukturiert, um die Kampfdauer in der Eiselementar-Ermächtigungsphase zu erhöhen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ser Loths Eiswellenangriff fehlschlug, wenn er durch die Ermächtigung skaliert wurde.
ÄNDERUNGEN BEIM KAMPF
ALLGEMEIN
- Die Schadensart von „Säureschaden“ wurde zu „Elementarschaden“ geändert, wodurch er eine Rüstungsschadensminderung ermöglicht.
- Direkt von Shah Neshen ausgeführte Angriffe auf Säurebasis (z. B. Speichel, Säurekugel oder Säurespucke) wurden so angepasst, dass sie wieder dem Schaden vor der Änderung entsprechen, allerdings mit etwas Spielraum in Bezug auf ein unterschiedliches Rüstungsgewicht. Bei arenaweitem Säureschaden wie während des Sandsturms ist keine Rüstungsschadensminderung möglich.
- Die Häufigkeit des Erscheinens von Statuseffekt-Auswahlmenüs wurde verringert, um einen größeren Schwerpunkt auf wichtigere Menüs zu legen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler mit aktivierten Herzrunen auf Reittieren reiten konnten.
- Unbeabsichtigtes Taumeln, das bei der Deaktivierung der „Urtümlichen Wut“ auftrat, wurde entfernt.
BLOCKEN UND ANGRIFF
- Es ist jetzt möglich, bei einer weggesteckten Waffe „Blocken/Zielen“ gedrückt zu halten, um die Aktionen „Zielen“ oder „Blocken“ auszulösen.
- Der Puffer bei schweren Angriffen wurde aktualisiert, um die Auslösung von mehreren schweren Angriffen in Folge stärker zu vereinheitlichen.
- Es wurde eine Funktion hinzugefügt, die den geblockten Ausdauerschaden nach dem Blocken eines Angriffs für kurze Zeit verringert, um den Ausdauerschaden in Gruppenkämpfen besser zu skalieren.
- Die Dauer der Blockdurchbruchsreaktion des Spielers wurde von 30 Frames auf 15 Frames verringert.
- Es wurden Änderungen an den Werten für die Blockstabilität und den Ausdauerschaden vorgenommen:
- Bei Waffen mit einem niedrigeren Blockstabilitäts-Grundwert wurde dieser leicht erhöht.
- Bei Waffen mit einem höheren Ausdauerschaden-Grundwert wurde dieser leicht verringert.
- Bei Angriffen, deren Ausdauerschadenskoeffizienten wesentlich höher waren als der Durchschnitt, wurden diese nach unten reguliert.
- Die Ausdauerschadenskoeffizienten wurden für alle schweren Angriffe mit Nahkampfwaffen vereinheitlicht.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler beim Versuch, sich nach einem Angriff zu ducken, in eine stehende Position gezwungen wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Verwenden der Funktion zum Umschalten zwischen Zielen und Blocken kein Zielen mit Waffen möglich war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Wechseln von Waffen und Verwenden der Einstellung „Zielen und Blocken umschalten“ nicht zwischen „Zielen“ und „Blocken“ umgeschaltet wurde.
VERBRAUCHSGEGENSTÄNDE
- Die PvP-Anpassung des Heilungsmods für Verbrauchsgegenstände wurde entfernt. Verbrauchsgegenstände heilen jetzt in PvP in normaler Höhe.
- Die Abklingzeit der Tränke der Konzentration wurde um 15 Sekunden erhöht, damit sie jener der Manatränken entspricht.
ARTEFAKTE
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Odo-Artefakt den Schaden, der betäubten Spielern zugefügt wurde, bei keiner Waffe wie vorgesehen erhöhte.
- Der Tooltip zum „Unstillbarer Durst“-Artefakteffekt wurde zum besseren Verständnis aktualisiert.
- Die Schlagschadenumwandlung beim Inferno-Feuerstab-Artefakt und bei den Todbringer-Unheilsstulpen wurde entfernt (beide verursachen jetzt Schaden der jeweiligen Standardart, also Feuer- bzw. Unheilsschaden).
- Die Toolttips zu „Abgrund“, „Todbringer“ und „Inferno“ wurden zur Verdeutlichung bei der Umwandlung aktualisiert.
- Der Heilungsmod des Ankh-Artefakts wurde aktualisiert, um zusätzlich die Lebensraubheilung zu verringern (führt zu einem höheren Trade-off und zusätzlichen Unterschieden zwischen dem Artefakt und dem Ring des Bluttrinkers).
- Bluttrinker-Artefakt – Allen Lebensraub-Heileffekten wurde ein Bonus von 5 % hinzugefügt, während sie aktiv sind.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Unheilsstulpen-Artefakt „Todbringer“ nicht für alle Fernkampfangriffe korrekt ausgelöst wurde.
- Basierend auf Feedback aus dem öffentlichen Testbereich:
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler mit dem Artefakt „Die Unbeweglichen“ weiterhin von Spielern mit dem Skorpionsstich herangezogen werden konnten.
- Die Kraft des Artefakts "Koyas Knieschoner" wurde von 33% auf 20% gegen alle Fernkampfschäden reduziert.
EDELSTEINE
- Es wurden die folgenden Änderungen an allen verbundenen Runenglas-Edelsteinen vorgenommen. Ihre Werte sollten denen ihrer jeweiligen Version auf Rang 4 entsprechen:
- Dreistheit (Onyx)
- Die Gesundheitsvoraussetzung wurde aufgrund der erhöhten Wirkungsdauer des Merkmals von 100 % auf 70 % gesenkt und die Effekte wurden von einer Spanne von 15 % bis 30 % auf eine Spanne von 9 % bis 18 % herabgesetzt.
- Opportunist (Smaragd)
- Die Zielgesundheitsvoraussetzung wurde von unter 30 % auf unter 50 % erhöht.
- Aufgrund der erhöhten Wirkungsdauer des Merkmals wurden die Effekte von einer Spanne von 15 % bis 30 % auf eine Spanne von 7 % bis 16 % herabgesetzt.
- Bei Zielen mit einer Gesundheit von unter 50 % wurde ein Heilungsbonus von 1 % bis 5 % hinzugefügt.
- Erheitern (Mondstein)
- Wurde überarbeitet und verursacht jetzt Bonusschaden, wenn sich alle Fähigkeiten in der Abklingzeit befinden. Außerdem wurden die Werte auf eine Spanne zwischen 11 % und 20 % aktualisiert.
- Vergeltung (Jaspis)
- Die Auslösung der Funktion erfolgt jetzt nach dem Blocken oder dem Erleiden eines Treffers.
- Die Dauer wurde auf 5 Sek. erhöht. Ist jetzt bis zu 3-mal stapelbar und die jeweiligen Stapelwerte wurden von einer Spanne von 6 % bis 20 % auf eine Spanne von 3 % bis 8 % verringert (maximal 24 %).
- Eröffnung (Opal)
- Der mit Abstand am häufigsten eingesetzte Edelstein. Die Schadenswerte wurden bei noch nicht voller Ausdauer von einer Spanne von 6 % bis 15% auf eine Spanne von 4 % bis 12% erhöht.
- Besänftigung (Karneol)
- Es wurde eine neue Funktionsweise hinzugefügt, durch die sich der Schaden, der provozierten Gegnern zugefügt wird, pro platziertem Edelstein um 0,5 % auf 2 % erhöht.
- Ermächtigung (Saphir)
- Die Skalierung basiert nun nicht mehr auf INT, sondern auf KONZ.
- Umwandlungsedelstein-Gleichgewicht – Die Funktionen und Werte aller Umwandlungsedelsteine wurden aktualisiert.
- Umwandlungsedelsteine wandeln jetzt einheitlich 50 % des Waffenschadens in das mit dem Edelstein verbundene Element um, was unabhängig vom Rang gilt. Allerdings hängt nun der GESAMTE Schaden der Waffe von INT/KONZ ab, wenn diese Attribute einen höheren Wert aufweisen als die Grundwaffenattribute.
- Umwandlungsedelstein-Werte (zum Vergleich: Einzelattributskalierung – 100 %, Primärattributskalierung – 90 %, Sekundärattributskalierung – 65 % und duale Skalierung – 80 %):
- Rang 2 (I) = Umwandlung von 50 % in Element bei Skalierung in Höhe von 45 % basierend auf INT/35 % basierend auf KONZ
- Rang 3 (II) = Umwandlung von 50 % in Element bei Skalierung in Höhe von 55 % basierend auf INT/45 % basierend auf KONZ
- Rang 4 (III) = Umwandlung von 50 % in Element bei Skalierung in Höhe von 65 % basierend auf INT/55 % basierend auf KONZ
- Rang 5 (IV) = Umwandlung von 50 % in Element bei Skalierung in Höhe von 75 % basierend auf INT/65 % basierend auf KONZ
- Runenglasvarianten skalieren mit demselben Wert wie Edelsteine auf Rang 4 (Varianten von III).
- HINWEIS: Bei diesen ist keine duale Skalierung möglich. Wenn das Ersatzattribut höher ist, wird dadurch die Skalierung der Grundwaffe außer Kraft gesetzt.
- Einschränkungen bei Edelsteinen durch inkompatible Elementareffekte wurden entfernt. Es können jetzt auch Gegenstände mit anderen Elementareffektarten damit versehen werden.
FLEGEL
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den es im Wirkungsbereich von „Arkanes Zerschmettern“ beim schnellen Drehen der Kamera während des Treffens von Zielen zu Offset kommen konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den nach der finalen Aufrüstung „Abwehrende Verwüstung“ für „Arkanes Zerschmettern“ keine Schadensart für die Fertigkeit angezeigt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Passiveffekt von „Geheilter Flegel“ nicht wie vorgesehen einen Schwächungsstapel entfernte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Aufrüstung „Beschleunigter Vorteil“ für „Arkaner Wirbel“ keinen Stapel „Eile“ bei jedem Treffer auf ein Ziel auf den Spieler selbst angewendete.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch das der Drescher verlängert erscheint, wenn er während eines Angriffs weggesteckt wird. Dieser Fehler hatte außerdem zur Folge, dass die Spieleranimation fehlerhaft wirkte.
BEIL
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Wechsel zu leichten Angriffen, nicht aufgeladenen Angriffen und aufgeladenen schweren Angriffen bei der finalen Aufladung von „Beil“ vor dem letzten Angriff der Abfolge nicht zum richtigen Zeitpunkt ausgeführt wurde.
EISSTULPEN
- Die Beschreibung von „Ultimative Abkühlung“ wurde aktualisiert und besagt nun, dass „Eissäule“ Ziele nicht mit dem Effekt „Gekühlt“ belegt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gesundheitswerte für „Eissäule“ und „Eisgrab“ in den Meisterschafts-Tooltips als „0“ angezeigt werden.
MUSKETE
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Musketen nach dem Wechsel von der Donnerbüchse bei hohen Feuerraten nachgeladen wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Mächtiger Schuss“ und „Pulverbrand“ nach dem Betreten oder Verlassen von Instanzen deaktiviert wurden.
LEBENSSTAB
- Der Heilungsmod „Gesalbt“ der Aufrüstung „Gesegneter Boden“ für „Lebensstab“ wurde so abgeändert, dass er sich nicht mehr auf Verbrauchsgegenstände oder die Lebensraubheilung auswirkt.
- Der Passiveffekt „Heiliger Schutz“ von „Lebensstab“ wurde angepasst, damit er sich nicht auf Verbrauchsgegenstände oder die Lebensraubheilung auswirkt. Außerdem wurde sein Wert von 5 % auf 10 % erhöht.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Deaktivieren und anschließenden erneuten Aktivieren von „Gezielte Heilung“ im Optionsmenü die Option nicht erneut aktiviert wurde.
- Wenn du Tastenkürzel für gezielte Heilung drückst, die nicht einem gültigen Mitglied deiner Gruppe zugeordnet sind, wird jetzt keine gezielte Heilung aktiviert.
- Die gezielte Heilungsoption „Freie Kamera“ wurde in „Kamera folgt gesperrtem Ziel“ umbenannt.
UNHEILSSTULPEN
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Lebensraub durch „Zerreißende Essenz“ nicht bei jedem Treffer ausgelöst wurde.
DONNERBÜCHSE
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Klauenschuss“ ein Ziel nicht traf.
STREITAXT
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Umzingelt“ nicht wie erwartet konsistent funktionierte.
- Die Fertigkeit wurde von einer Schadenssteigerung von 30 % bei mindestens 3 Zielen in der Nähe aktualisiert auf: Wenn der Spieler von mindestens 3 Zielen umgeben ist, erhält er pro Ziel eine Schadenssteigerung von 15 % (maximal 5 Ziele).
- Tooltips zum Aufrüsten von „Ansturm“ wurden zum besseren Verständnis auf Schadenssteigerungen basierend auf der Ansturmdauer aktualisiert.
EFFEKTE
WICHTIGE FEHLERBEHEBUNGEN
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Effekt „Omnidirektionales Ausweichen“ der Statuseffekt „Ermächtigung“ nicht angewandt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Wirkungsdauer von verschiedenen Statuseffekten bei erneuter Anwendung gestapelt werden konnte.
- Die Tooltips zu Effekten, durch die sich die Wirkungsdauer von Statuseffekten erhöht/verringert, wurden durch den Hinweis ergänzt, dass sie sich zur Optimierung ihrer Funktionsweise auf die Grunddauer auswirken.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Tooltip zum Effekt „Aussaugendes Schnittgestöber“ nicht den korrekten Wert anzeigte.
WIRTSCHAFT, FORTSCHRITT UND AUSRÜSTUNG
ALLGEMEIN
- Auf Basis des Spielerfeedbacks können Spieler am Gips-Ofen jetzt einen neuen Vorrat herstellen. Der Vorrat kostet 20 Gipskugeln und gewährt dem Spieler beim Öffnen 1500 Gold und 250 Dunkelmaterie. Pro Woche kann ein Vorrat hergestellt werden und Vorräte sind beim Aufheben gebunden.
- Die Azothgrenze wurde von 1.000 auf 2.500 erhöht.
- Feuerstein wurde in die Familie der Steine eingeordnet.
- Gebiets-Boost-Tokens gewähren bei Aufenthalt in Edenhain jetzt wie vorgesehen 2 x Gebietsruf.
- Mentorentruhen auf Rang 6 gewähren jetzt Forschungsgegenstände auf Rang 5 anstatt auf Rang 4, wodurch sich die Menge an generierten EP beträchtlich erhöht. Außerdem wurden die Preise dieser Truhen von 5.000 Gold auf 2.000 Gold reduziert.
- Die Wahrscheinlichkeit, Belohnungen in Belohnungsserien zu erhalten, wurde angepasst, wodurch sich die Chance erhöhte, dass Artefakte ab Rang 200 erscheinen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den bestimmte Gegenstände am Ofen nicht aufgerüstet werden konnten. Am Gips-Ofen wurden alle Aufrüstungspläne für benannte Himmelswildnis-Gegenstände hinzugefügt.
- Es wurde ein Fehler behoben, der die Gewährung der Fertigkeitseffekte „Flegel“ bei in der PvP-Belohnungsserie erhaltenen Flegeln verhinderte.
- Einigen der seltenen Effekte, die in Rise of the Angry Earth eingeführt wurden, wurde das Spawnen von Beute hinzugefügt, damit sie etwas leichter zu bekommen sind. Wir werden diese Gegenstände weiterhin überwachen und können sie in Zukunft bei Bedarf ändern.
- Adamant (Gesundheitseffekt) ist jetzt in Himmelswildnis, Immerfall, Tiefe Schlucht, Brackwasser und Schwefelsand zu finden.
- Der Hartkristall (Verzauberter Schutz) ist jetzt in Entermesserriff, Webermoor, Bruchberg und Unstete Küste zu finden.
- Zeitlose Splitter wurden korrigiert, damit sie von einem Boss pro Expedition gedroppt werden können:
- Zeitlose Splitter-Drops wurden aus Alluviummergel (Edenhain) & Cilla (Lazarus) entfernt.
- Anubische Goliaths (Enneade) können jetzt Zeitlose Splitter droppen.
- Mahantaram (Wilde Spalte) kann jetzt Zeitlose Splitter droppen.
ÄNDERUNGEN DER AUSRÜSTUNG
- Die Nahrung der neuen Expansion gewährt jetzt den korrekten Erholungsbonus mit entsprechend angepasster Wirkungsdauer.
- Der informelle Kontext, in dem von der Anhebung des „minimalen“ Rüstwerts von Gegenständen gesprochen wurde, wurde entfernt, da die Werte, die Gegenstände bei der Herstellung erhalten, nicht mehr innerhalb eines Bereichs variieren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die benannte Unheilsstulpe „Nathans Hammer“ gemeinsam mit einem Fertigkeitseffekt „Kriegshammer“ gewährt wurden. Alte Versionen dieses Gegenstands bleiben unverändert. Neu erhaltene Versionen gewähren jetzt „Blitzkonter“.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den man beim Herstellen mehrerer Gegenstände, von denen einer zum benannten Gegenstand wurde, die anderen Gegenstände nicht erhielt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die leichte Fischerrüstung ohne die richtigen Symbole für männliche Spielcharaktere angezeigt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Effekte bei einigen Gegenständen auf unteren Rängen nicht korrekt gewährt wurden und dadurch die Zuweisung der entsprechenden Seltenheit verhindert wurde.
- Wir haben der Beuteauswahl für den Endboss in mutierten Versionen von „Wilde Spalte“ das Artefakt „Unstillbarer Durst“ hinzugefügt. Außerdem sind die Fußlappen des Akrobaten jetzt in APS-Vorratsverstecken verfügbar. Ihr könnt jeden dieser Gegenstände nur einmal erbeuten. Wenn ihr sie durch den Saison-3-Saisonpass erhalten habt, könnt ihr sie nicht noch einmal beanspruchen.
- Verstärkter Bogenanhänger (Orichalcum) hat jetzt den richtigen Fertigkeitsnamen „Ermächtigender Explosivpfeil“ statt „Ermächtigender Splitterschuss“.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Werte in Tooltips manchmal in wissenschaftlicher Schreibweise dargestellt wurden.
- Durch eine Änderung bei der Namensgenerierung für Zubehör der PvP-Belohnungsserie ohne individuelle Namen wird diesen jetzt auch das jeweilige Attributsuffix im Namen zugewiesen.
- Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass die Herstellungspläne zur Aufrüstung des Fraktionssiegels des Bündnisses für Ausrüstung auf Rang 3 (Excubitor*in) angezeigt wurden.
SPIELMODI-BELOHNUNGEN
- Wir haben Verbesserungen bei den Außenpostensturm-Belohnungen vorgenommen, indem wir garantieren, dass die für die Teilnahme vergebenen Gegenstände Beute sind. Gegenstände aus Belohnungskisten in „Außenpostensturm“ auf Stufe 65 erhalten jetzt Werte innerhalb eines leicht verbesserten Rüstwertbereichs für Spieler.
- Ursprünglich war es unser Ziel, die 3-gegen-3-Arenen als Bereiche mit größeren Herausforderungen und mit Mehrwert für die siegreichen Spieler zu gestalten. Deshalb haben wir im Expansions-Update die je nach Modus gewährten PvP-EP und Salze verbessert. Vor diesem Hintergrund war die Änderung erfolgreich, doch jetzt wirkt sie sich negativ auf unsere anderen PvP-Spielmodi aus. Wir reduzieren die Anzahl der 3-gegen-3-Arenen, damit sie die anderen Modi nicht mehr so in den Schatten stellen. Das hat zur Folge, dass bei „Außenpostensturm“ und „Krieg“ jetzt größere Belohnungen vergeben werden.
- Spieler, die in „Krieg“ und „Außenposten“ den maximal möglichen Beitrag leisten, erhalten jetzt 5.000 PvP-Belohnungsserien-EP und 4.000 x Azoth-Salz.
- Bei „Außenpostensturm“ wird Spielern mit dem maximalen Beitrag jetzt 20 x Dunkelmaterie gewährt, und die niedrigeren Beitragsränge wurden ebenfalls erhöht.
- Die maximale Belohnung bei 3-gegen-3-Arenen wurde auf 1.200 EP und 500 x Salz verringert. Auch die anderen Beitragsränge wurden auf dieselbe Weise angepasst.
- Einflusswettlauf-Belohnungskisten gewähren jetzt zufällig Gegenstände in einem wesentlich besseren Rüstwertbereich, der mit anderen PvP-Inhalten für Spieler mit der maximalen Stufe übereinstimmt. Einflusswettlauf-Kisten gewähren jetzt ebenfalls 10 x Dunkelmaterie für Spieler mit der maximalen Stufe.
- Der Rüstwert von Invasionsvorrat-Gegenständen wurde verbessert.
- Die Art, wie bestimmte Beute bereitgestellt wird, wurde überarbeitet, um Beuteergebnisse für Expeditionsbosse zu verbessern.
- Dadurch werden Fehler verhindert, durch die Expeditionsbosse (einschließlich Mutatoren) keine wertvolle Beute oder keine Ausrüstung gewährten, sondern lediglich eine große Anzahl von Dingen wie Herstellungsmods.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler mit vielen Gegenständen im Spiel keine neuen Effekte wie „Gesundheit“ oder „Verzauberter Schutz“ erhalten konnten. Dies macht sich vor allem bei PvP-Spielmodus-Belohnungen wie Außenpostensturm bemerkbar.
BEGABUNGSTRUHEN
- Juwelenschleiferei-Begabungstruhen können jetzt Zeitlose Splitter gewähren.
- Expansions-Begabungstruhen sollten jetzt Expansionsmaterialien statt einer Mischung aus Expansionsmaterialien und älteren, seltenen Materialien auf Rang 5 enthalten.
- Expansions-Begabungstruhen sollten keine wertgeminderten Effekte oder älteren seltenen Materialien auf Rang 5 mehr enthalten. Die Inhalte sollten konsequenter und einheitlicher sein und Drops sollten den Erwartungen entsprechen.
HERSTELLUNG
- Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, Forschungsprojekte herzustellen. Diese Projekte sind so ausgelegt, dass sie einige eurer ungenutzt herumliegenden Pläne, Schemata und Notenblätter verbrauchen und euch Bonus-EP für die entsprechende Fähigkeit gewähren.
- Die Präparierte Blaublütige Barbe und Daemonaja-Gegenstände sind nach dem Aufheben nicht mehr gebunden.
- Der Herzrunen-Aufrüstungspfad wurde vereinfacht und die zugehörigen Herstellungspläne sind jetzt weniger kompliziert.
- Herzrunen benötigen keine Gegenstände wie Federn, Salpeter usw. mehr. Der Schwerpunkt liegt stattdessen auf den anderen Rohstoffen in den jeweiligen Plänen.
- Aufrüstungspläne für Herzrunen mit einem Rüstwert von 700 wurden vereinfacht. Die Voraussetzungen in Bezug auf Veredelte Rohstoffe auf Rang 5 wurden entfernt und es wurden Korrekturen vorgenommen, um die allgemeinen Rohstoffvoraussetzungen herabzusetzen.
- Es wurden auch die Beschreibungen für verschiedene Gegenstände so überarbeitet, dass sie die Quelle nennen, damit der Spieler mit einem Blick auf den Plan weiß, wo er sie finden kann.
- Prisma-Skarabäus-Werkzeuge haben jetzt ihre eigene Kategorie für Werkzeuge für den Bergbau, das Häuten, die Erntearbeit und die Holzfällerei.
- Die Azoth-Kosten für Pläne für Goldene und Prisma-Skarabäen für die Expansionsgegenstände wurden reduziert, damit ein Spieler mit 1.000 Azoth bei einer Herstellungsstation auf Rang 5 zwei vollständige Herstellungsvorgänge abschließen kann.
- Die Azoth-Kosten für Effekte bei der prozedualen Expansionsherstellung wurden von 15 auf 150 erhöht.
- Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass man am Gips-Ofen neu ausgewürfelte Pläne für benannte Gegenstände nicht nach Namen suchen konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Veredler am Ofen den falschen Namen hatte.
- Die zum Herstellen einer Accessoirematrix verwendete Arkana-Fähigkeit stellt jetzt eine Rüstungsmatrix her.
- Die EP-Menge, die ihr beim Bananenberg erhalten habt, war, nun ja, Banane. Sie wurde an unsere ursprünglichen Absichten angepasst.
- Eine veraltete Erfolgsanforderung für Runenglas wurde entfernt. Neuere Spieler sollten jetzt in der Lage sein, problemlos Runenglas-Gegenstände herzustellen.
- Ein Problem wurde behoben, durch das ein goldener Skarabäus im Inventar des Spielers benötigt wurde, um die Pläne für Prisma-Skarabäus-Accessoires zu sehen.
- Versteckte Pläne werden jetzt angezeigt, solange der Spieler mindestens eine der angegebenen Zutaten in seinem Inventar hat. Er benötigt dazu nicht mehr alle angegebenen Zutaten.
SAMMELN
- Das Sammeln von Gegenständen, die an Veredelungsstationen verarbeitet werden können (wie z. B. „Seltsames Erz“), ist jetzt nicht mehr auf 3 Gegenstände pro Tag begrenzt.
- Eine unbeabsichtigte Änderung der Spawnmengen des Rohstoffs Mythrilerz wurde rückgängig gemacht.
- Die Brutraten aller Adern mit Rang 52 wurden auf ihre ursprünglichen Werte zurückgesetzt, nachdem sich der Rohstoffsturm nach der Expansion beruhigt hat. Die Spawnzeiten der Adern ähneln jener anderer Rohstoffadern mit Rang 5.
VEREDELUNG
- Spieler können jetzt Silber, Gold und Platinerz schürfen, um einen Edelsteinvorrat anzulegen. Je besser das Erz, desto höher der Rang der Edelsteine, die vergeben werden.
- Die Gebietsruf-Verstärkungen wurden für die Fähigkeiten der Veredelung sowie der Herstellung in der Expansion angepasst. Die Mengen wurden verringert. Durch die Weberei erwirbt man jetzt (anders als bisher) einen guten Ruf.
WICHTIGE FEHLERBEHEBUNGEN
- Die Erwähnung von „Rang“ im Namen der Trankpakete aus der PvP-Belohnungsserie wurde entfernt, weil sie aussah wie Fehlertext. Trankpakete derselben Art haben jetzt einen ähnlichen Namen, doch Spieler finden den Rang jetzt beim Gegenstand selbst.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Präparierte Legendäre Fische nicht zerlegbar waren.
- Grafikfehler beim Varangianerleutnant-Langspitzschild behoben.
- Für die Ahnen-Bergbauhacke werden jetzt korrekte Werte angezeigt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler das Serum der Regeneration nicht herstellen konnten, wenn sich die Zutaten dafür in ihrem Lager befanden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die wiederholbare Aufgabe „Eis des Lebens“ weniger Belohnungen anzeigte, als sie anbot.
- Es wurde ein Problem´ behoben, das dazu führte, dass Saphir-Gips nicht von Mahantaram in der Wilden Spalte gedroppt wurde.
REITTIERE – ALLGEMEIN
- Die Tastenbelegung für „Rennen/Gehen ein/aus“ wurde angepasst, damit zwischen der Reit-/Gehgeschwindigkeit des Reittiers gewechselt werden kann.
- Besitzerlose Reittiere, die über den Shop erworben wurden und nicht erhältlich sind, werden nicht mehr im Menü „Reittier wechseln“ angezeigt.
- Spieler können jetzt im Reittierauswahlbildschirm über ihre Reittiertaste ihr Reittier besteigen.
- Spieler können sich beim Reiten und Handeln nicht mehr frei umherbewegen.
- Die Reittierkamera wurde für eine verbesserte Sicht aus hohen oder niedrigen Winkeln optimiert.
- Reittieranhänge können jetzt korrekt gesperrt und zerlegt werden.
- Bei eine sofortigen erfolglosen Versuch, ein Reittier zu beschwören (weil man sich z. B. in einem Spielmodus befindet, aufgrund von Auslastung usw.), ist ein weiterer Beschwörungsversuch erst nach einer Abklingzeit von 1 Sek. möglich.
- Beim ersten täglichen Füttern von Reittieren wird keine Meldung mehr angezeigt, die besagt, dass das tägliche Fütterungslimit erreicht ist.
- Der ursprüngliche Name eines Reittiers wird jetzt bei seiner Umbenennung als Standardname vorgegeben.
- Reittiernamen werden jetzt beim Beschwören eines Reittiers angezeigt.
WICHTIGE FEHLERBEHEBUNGEN BEI REITTIEREN
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Reittier-Fußspuren nach dem Ertrinken nicht wieder aus dem Wasser auf andere Oberflächen wechseln.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Reittierfarbe-Benutzeroberfläche das falsche Symbol anzeigte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich mehrere Schaltflächen auf dem Reittierbildschirm überschnitten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den nach Anzeige des Ausrüstungssets während des Reitens kein Kameraübergang erfolgte.
- Es wurde ein Problem bei der Festlegung derselben Tastenbelegungen für Befehle bei Nichtnutzung und Nutzung eines Reittiers behoben.
- Es wurde ein Fehler behoben, wodurch die Kamera nach dem Schließen bestimmter Menüs während des Reitens nicht mehr in den korrekten Kamerastatus zurückkehrte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die verbleibende Farbmenge an Farbe am Reittierfarbe-Bildschirm nicht richtig aktualisiert wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, wodurch weggesteckte Unheilsstulpen, Eisstulpen und Bogenköcher beim Reiten weiterhin sichtbar waren.
- Es wurde ein Fehler im Transmog-Menü behoben, durch den die Kamera beim Reiten nicht korrekt auf den Spieler ausgerichtet wurde. Der Spieler steigt nun vom Reittier ab, wenn das Transmog-Menü geöffnet wird.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Reittier-Ausdaueranzeige während des aktiven Verbrauchs oder der Regeneration zu ruckeln schien.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Reittiere bei der Landung teilweise vom Boden verschluckt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler sein Reittier nicht richtig besteigen konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, der den Wechsel von Reittieranhängen per Doppelklick vor Freischaltung des Platzes für die Reiten-Fähigkeitenstufe 250 verhinderte.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Spieler höher als normal sprang, wenn sein Reittier in eine gesperrte Zone sprang.
SAISONS
ALLGEMEIN
- Die Anzahl der Glitzerit-Meteoren, die vom Himmel fallen, wurde im Vergleich zur letzten Winter Convergence erhöht.
WICHTIGE FEHLERBEHEBUNGEN
- Die Nachrichten betreffend Joker-Stempel wurde aktualisiert, wenn Spieler mit der maximalen Anzahl an Joker-Stempeln ihren täglichen Stempel nicht erhalten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler Schnellreisepunkte an das Nest der Silberkrähen verloren. Die Schnellreisepunkte sollten wiederhergestellt sein.
UI/UX/SOZIALES
WICHTIGE FEHLERBEHEBUNGEN
- Es wurden Tippfehler in den Beschreibungen der Gegenstände „Beil (Mithril)“ und „Großschwert“ korrigiert.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den gewöhnliche Köderarten wie Zitteraal, Schnecke, Muschel und Auster in der falschen Handelsgruppe angezeigt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den kleinere Grammatikfehler bei mehreren Effekt-Beschreibungen entstanden.
- Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass auf der Seite mit den Einflusswettlaufergebnissen die korrekten Prozentsätze für den erlangten Einfluss und die Einflussgebietsverteidigung angezeigt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den auf dem Reittierauswahlbildschirm der falsche Kamerastatus eingestellt war.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Kamera beim gleichzeitigen Interagieren mit der Herstellungsstation und Blocken im Herstellungsmodus hängen blieb.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Belohnungsbanner nicht angezeigt wurde, wenn ein Spieler Begabungsbelohnungen erhielt und darüber hinaus eine Stufe aufstieg.
ALLGEMEIN
- Die Schaltfläche „Anwenden“ wird nun nach dem Kauf eines Reittieranhang-Skins aktiviert.
- Bei Auswahl der Schaltfläche „Anwenden“ nach dem Kauf einer Reittierfarbe wird der Spieler jetzt auf den Reittierfärbungsbildschirm weitergeleitet.
GEBIETSEIGENTÜMERSCHAFT
- In den Tooltips beim Einfluss-Wachturm werden jetzt die korrekten Prozentsätze für die verdiente Menge an Einfluss und den Einflussbonus angezeigt.
- Die Termine für Einflusswettläufe werden jetzt verlegt, wenn sie während der Serverwartung aktiv sind.
SHOP IM SPIEL
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den verschiedene Schaltflächen, die Spieler direkt zu einer bestimmten Registerkarte im Shop bringen sollten, nicht wie vorgesehen funktionierten.
KOMFORTVERBESSERUNGEN
- Es wurde der Warnhinweis entfernt, der erschien, wenn man sich dem Fraktionsruflimit näherte.
- Bei Emotes, die im Emotes-Menü aufgeführt sind, wird jetzt der Preis angezeigt.