Throne and Liberty: Alles, was du über den Showcase-Stream wissen musst

Throne and Liberty: Alles, was du über den Showcase-Stream wissen musst

Erfahre in diesem Artikel mehr über den Release von Throne and Liberty, PvP, PvE, Shop-Inhalten & mehr.

Startvorbereitungen für den Release in Korea

Throne und Liberty steht kurz vor dem Start in Korea im Dezember, aber vor diesem Start hat das Entwicklerteam von NCSoft eine Start-Showcase zusammengestellt, die zeigt, was kommt. Die Showcase sollte die Vielzahl der Verbesserungen darlegen, die das Team nach dem Feedback aus mehreren Beta-Tests vorgenommen hat. Hier ist eine Zusammenfassung von allem, was das Team während des Streams erwähnt hat.


  • Die Showcase begann mit dem Projektdirektor Jong-ok Ahn, der die Welt von Throne und Liberty vorstellte. Er sagte, dass TL keine festgelegte Geschichte sein sollte, sondern eine endlose Geschichte, die von den Spielern geschaffen wird.
  • Er zeigte die Wettereffekte und die Art und Weise, wie das Wetter nicht nur die Umgebung verändern kann, sondern auch die Gezeiten der Schlacht wenden kann. Gelände und Sonnenfinsternisse werden auch in bestimmten Kampfbegegnungen eine große Rolle spielen. Diese "Variablen" werden sich auf unerwartete Weisen auswirken.
  • Jong-ok erklärte, dass die fliegenden Wale, die Spieler in einigen Videos sehen können, geritten werden können, um die schöne Welt von TL zu sehen.
  • Jong-ok sprach darüber, ob die Änderungen an Lootboxen usw. aufgrund des westlichen Marktes erfolgten. Er stellte jedoch fest, dass es das Feedback der Beta-Tester war, das zu den Änderungen führte.
  • Die Entfernung des Autohuntens und der Lootboxen stand nicht direkt im Zusammenhang mit dem nordamerikanischen Markt, sondern mit dem, was die Beta-Tester wollten, und das war der Grund für die Änderung.
  • Nachdem das Autohunting entfernt wurde, haben sie die für das Charakterwachstum erforderliche Zeit reduziert. Das Erreichen der Maximalstufe dauert ein Zehntel der Zeit, die es vorher gedauert hat. Sie behielten Inhalte bei, die nur manuelles Spielen erforderten, und mit ein oder zwei Stunden Spielzeit pro Tag sollte ein Gelegenheitsspieler innerhalb eines Monats die Levelgrenze erreichen.
  • Die Entwickler haben auch Inhalte neu angeordnet, sodass Inhalte für spätere Level näher an den Anfang verschoben wurden, damit Spieler frühzeitig Zugang zu vielfältigeren Erfahrungen haben.
  • Es gibt verschiedene Arten von Raids, aber hauptsächlich werden Spieler PvE- und PvPvE-Raids erleben. PvPvE findet hauptsächlich in der offenen Welt statt. Field Boss Raids und Archbosse fallen in diese Kategorie. Gildenraids sind ein Beispiel für PvE-spezifische Raids. Das Wichtigste ist, dass Belohnungen aus Gildenraids nicht auf dem Marktplatz verkauft werden können und spielergebunden sind.
  • Jong-ok erklärt, dass sie sich auf gezielten Kampf konzentriert haben, weil sie sich auf Build- und Skill-Strategie konzentrieren wollten, anstatt Fähigkeiten zu zielen. Er sagte auch, dass die Benutzeroberfläche geändert wird, damit sie nicht so mobilähnlich erscheint. Ursprünglich war das Spiel für eine mobile Veröffentlichung geplant, aber nach der Beta strich das Team die mobile Version und widmet sich nun dem PC.
  • Throne und Liberty plant drei große Updates pro Jahr. Es gibt zwei große Updates nach dem Start, darunter eine neue Region namens Talandre, eine gebirgige Region, mit neuen Traversal- und Gimmicks zum Lernen. Sie soll 3 bis 4 Monate nach dem Start veröffentlicht werden.
  • Das zweite Update heißt Dracoryft und wird eine neue Spezies namens Dragonkin vorstellen.
  • Es wird eine Region geben, die über mehrere Server hinweg gemeinsam genutzt wird. Bis zu 12 Server werden um die Kontrolle dieser Region konkurrieren.
  • Es sind auch Pläne für neue Events, nicht-kämpferische Inhalte und neue Waffen vorhanden.

Releasedatum in Korea, Content

  • Throne und Liberty wird am 7. Dezember in Korea veröffentlicht. Die Vorregistrierung für koreanische Teilnehmer ist jetzt offen.
  • Bei der Veröffentlichung wird TL zwei Regionen zum Erkunden haben. Es gibt 19 Territorien, acht Städte und 6 Dungeons. Es gibt zwei Archbosse und achtzehn Bosse in der Startversion von Throne und Liberty.
  • Jong-ok ging dann zum Q&A-Teil der TL-Showcase über.

Monetarisierung

Es gibt 4 Säulen der Monetarisierung:

  1. Estens gibt es "Pass-Produkte".
  2. Es gibt einen Wachstumspass, der dir Charakterwachstumsbelohnungen gibt.
  3. Ein Battle Pass, bei dem du alle 4 Wochen spezielle Missionen erfüllst. Du kannst einen kostenlosen Pass als Basisbelohnung erhalten. Aber der Kauf des Passes gibt dir zusätzliche Belohnungen.
  4. Die vierte Säule der Monetarisierung sind Puppen (Amitois) und Morphs.

Kosmetische Shopinhalte

Die meisten Passprodukte sind kosmetisch und Wachstumsmaterialien. Die Wachstumsmaterialien werden keine "unüberwindbaren Disparitäten" zwischen denen schaffen, die kaufen und denen, die nicht kaufen.

  • Tägliche Missionen und je mehr du spielst, desto mehr Punkte erhältst du, um TLs Passsystem zu öffnen.
    Der zweite Teil der Monetarisierung sind Skins und Kosmetika.
  • Kosmetik wird keine Attribute erhöhen.
  • Outfits können in Farbe, Textur und nach spezifischen Teilen des Kostüms verändert werden.
  • Das dritte Prinzip der Monetarisierung ist der Marktplatz
  • Austausche über den Marktplatz werden mit einer Premium-Währung namens Lucent gemacht.
  • Jong-ok sagte, dass sie ausreichende Belohnungen zur Verfügung stellen werden, um das Angebot und die Nachfrage der Handelswährung auszugleichen.
  • Ursprünglich sind die Amitois Begleiter, die heilen und für dich plündern. Morphs sind Reittiere.
  • Keines davon wird durch Lootboxen erhalten.

Quelle: https://www.mmorpg.com/news/th…ching-showcase-2000129318