Teamspeak 3 Server

  • Die Idee selbst finde ich sehr gut.

    Das große Problem, dass ich nur sehe ist, dass unabhängig von TS3 oder Discord, jede Kompanie auch noch ihren eigenen Chat-/Voice-Server betreiben wird. Dadurch wäre vermutlich auf einem einheitlichen NW-Server doch ziemlich wenig los, was dazu führt, dass auch immer weniger Leute hin und wieder drauf schauen.

    Aus diesem Grund bin ich leider doch für ein klares Nein.


    Sofern es allerdings auch durch das Spielgeschehen Sinn macht, auf nem Public-TS vorbei zu schauen, würde ich die Möglichkeit natürlich begrüßen.

  • Discord ist einfach insgesamt besser ,wenn man alle Funktionen berücksichtigt ,aber wenn man einfach nur Quatschen will, reicht Teamspeak vollkommen aus.

    Bin mit Teamspeak jedenfalls sehr zufrieden und hänge eigentlich selten bis gar nicht im Discord ab ,es sei denn ich schließe mich einer Gruppe an ,die nur Discord benutzt und diese auch als eine Art Forum betreibt.

    Finde es auch nicht so toll, das Discord an allen teilhaben kann ,was wir in den einzelnen Chats schreiben und hinterlassen. Aber was soll´s, whatsapp macht das ja ähnlich.

    An sich bin ich da einfach bequem, ich brauche den ganzen Firlefanz nicht. Und es gab auch keinen Grund für mich Discord zu benutzen.


    Muss man halt mal schauen , ob es sich lohnt und genug Leute auch regelmäßig da sind.

  • Hallo,


    wir nutzen ausschließlich Teamspeak für unsere Voice Kommunikation und dies wird sich auch nicht ändern.
    Discord ist für keine alternative außer für ein Chat, wird eher wie ICQ / IRC genutzt.


    Einen Public Teamspeak würden wir aber kaum bis gar nicht nutzen.

    Genau so ist es auch bei uns.

    Trotzdem grundsätzlich eine gute Idee, und ich wünsche Euch viel Erfolg damit.


    Grüße,

    Anubion

    https://altehelden.com

  • Es kommt immer darauf an wie der Server umgesetzt wird. Mit genug fleiß und Liebe kann das ein tolles Projekt werden. Ich
    War lange Zeit Teil der Deutschen GW2 Community. Dort fanden stets große Events und Raids statt. Ich war dort als
    Klassenmentor vertreten und man konnte damit auch viele neue Spieler an sich binden. Auch kleine Gilden haben ihren Bereich auf
    den Teamspeak bekommen.

  • Ich sehs halt so, alle haben nen Discord, Discord würde ich dann auch nutzen.

    Warum so auf soviele Plattfomren verteilen ?
    Hätten jetzt ein Top-Forum und einen Top-Discord

    Wenn man den Discord noch mit gewissen Voice-Bots ausstattet um die Übersicht zu halten ist das eine bessere Lösung als noch nen TS3 ranzuschaffen.

    :sword Du willst Aeternum nicht nur erkunden sondern erobern ? :sword
    ezgif.com-video-to-gif_1.gif
    :spearDie Company Bloodrage wird die Marodeure zum Sieger der Fraktionen bringen.:spear

  • Ich bin eher für Forum + TS .

    Der Rest ist mir zu kurz Lebig !

    Chat hin oder her und natürlich ist Discord nicht schlecht aber sehr unübersichtlich.

    Da ist man mehr mit scrollen beschäftig als alles andere.


    Wichtig Infos gehören ins Forum und ein gute Sprachquali findet man bei TS.

    als bonus benutzte ich Discord aber nur weil es alle haben.


    ALSO "JA"

  • Super Idee, allerdings möchte die heutige Spielerjugend lieber Discord als TS, da es wie ein internes Forum zusätzlich zum Sprachchat genutzt werden kann und Bilder schneller eingesehen werden können.

  • Und man könnte ja auch Events starten usw. wird bestimmt dankend Angenommen von den Leuten


    bin auch bei Ja dabei finde und fand das schon immer wichtig und cool auch mal Unabhängig davon ob man in einer Kompanie ist oder nicht sich mit anderen Austauschen zu können.

    Am ende steht und fällt ja auch alles mit der Community und je mehr Möglichkeiten zum Austausch geboten werden um so besser und vor allem um so mehr Spaß werden alle zusammen haben.

  • Halte ich tendenziell für eher überflüssig.


    Die gildeninterne Kommunikation wird ausschließlich über gildeneigene Discords oder Teamspeaks laufen, selbiges gilt für diplomatische Treffen und ähnliches. Für "Spontangruppen" oder Casualgespräche gibt es schon den NW-Discord und gerade das sind auch die Bereiche in denen sich Discord am besten macht. Für eine Art Global-TS bleiben da wenn überhaupt eher nur Randbereiche übrig.


    Zumal auch fraglich wäre, ob sich Leute finden, die sich den erheblichen Verwaltungs- und Moderationsmehraufwand sowie die Kosten antun wollen.

    TMFiuFx.png


    :)nwTHELYN ENNOR "Die Inquisition" - Es werden erfolgsorientierte Spieler gesucht!:)nw

    Info's per PN oder auf www.Thelyn-Ennor.eu

  • Melde mich dann auch mal zu dem Thema und bin ein wenig erstaunt wie Marmoriert einige Meinungen dazu sind.

    Leben und leben lassen ist da unser Motto, egal wer was wie bevorzugt, warum muss man solche Themen mit Sätzen

    manifestieren "weil die Technik veraltet ist"!? (nur 1 Beispiel)


    Wir sind eine reine TS³ Gemeinschaft, mit eigenem Server und Lizenzrechten. Das man auf discord auch schreiben

    kann... war bei unsere Entscheidung kein Pluspunkt. Mit Umfragen und die Erfahrung der letzten Jahre haben eher den

    anderen Weg aufgezeigt... weniger schreiben und die Tonqualität ist laut Member um einiges besser.


    Aus diesem Grund haben wir auch kein Forum mehr, es waren eh immer die selben 5 Schreiberlinge dort und die anderen

    haben nicht mal mehr reingeschaut.


    Letztlich haben wir, sofern es Gesprächsbedarf geben sollte, auf einem discord-Server/Kanal, extra 2 Gesandte dafür berufen.


    Wer mit discord zufrieden ist und wer mit Teamspeak, sollte jeder für sich festgelegt haben aber lasst der anderen Meinung und

    Empfindlichkeit doch ihren Raum. Zwanghaft etwas schlecht zu Reden, nur damit die eigene Meinung die einzig richtige ist...

    ... entzieht jeglicher Diskussion die Grundlage.

    Wir fallen nicht - wir attackieren den Boden!

    9934d96003.jpg

  • Persönlich glaube ich nicht, dass sich der Aufwand für ein solches Projekt lohnen würde. Wie hier bereits immer mal wieder erwähnt wurde, werden einige Kompanien ihre eigene Plattform haben (egal ob nun Discord- oder TS³-Server). Alleine schon um ihre individuellen Vorstellungen der Kanalstrukturen ausleben zu können, die doch meiner Erfahrung nach sehr unterschiedlich ausfallen können.

    Zusätzlich habe ich beim durchforsten aktueller Facebook-Gruppen zu NW herausgefunden, dass es bereits anderer solcher öffentlichen TS³-Server gibt, welche dazu dienen sollen Spieler zu Release zusammen zu bringen. Aus dem Grund befürchte ich hier zusätzlich ein Überangebot solcher Projekte, was früher oder später dazu führt, dass diese aufgrund zu hohen Aufwands gegenüber der Nutzung geschlossen werden müssen.

    Dies sind aber lediglich meine Gedanken dazu und ich finde es schön, dass man etwas für die Foren-Community hier auf die Beine stellen möchte, begnüge mich persönlich allerdings mit dem tollen Forum :).

    :axe Ihr wollt im Kampf um die Gerechtigkeit nicht alleine sein?
    :fire Ihr sucht tapfere, treue Gefährten für eure Abenteuer in Aeternum?

    :)nw Dann schaut doch mal bei der Bündnis Kompanie "Valar Morghulis" rein!

    :beerUnd befreit mit uns gemeinsam das verderbte Universum!

  • Du machst gerade genau das gleiche. Selbstreflexion würde dir nicht schaden. Auch die dinge des Lebens mal Faktisch (Mit Fakten verglichen) sich anzuschauen wäre zu empfehlen. Es ist natürlich jeden selbst überlassen ob er auf Tastatur ein Buch schreibt oder auf einer Schreibmaschine, sich aber hier hinzustellen und Ts3 als das einzig Wahre hinzustellen weil das Ego geknickt wurde ist Falsch in jeder Hinsicht.

  • Dieses Thema dient zu unserer Einschätzung, ob und in welchem Rahmen eine Alternative zu Discord geschaffen werden könnte.


    Dieses Thema dient nicht zur Grundsatzdiskussion über die Daseinsberechtigung von Teamspeak oder Discord.


    Vielmehr wollen wir erreichen, dass diejenigen, die Discord nicht oder nur teilweise nutzen trotzdem innerhalb unserer Community Gehör und Anschluss finden können.

  • Du machst gerade genau das gleiche. Selbstreflexion würde dir nicht schaden. Auch die dinge des Lebens mal Faktisch (Mit Fakten verglichen) sich anzuschauen wäre zu empfehlen. Es ist natürlich jeden selbst überlassen ob er auf Tastatur ein Buch schreibt oder auf einer Schreibmaschine, sich aber hier hinzustellen und Ts3 als das einzig Wahre hinzustellen weil das Ego geknickt wurde ist Falsch in jeder Hinsicht.

    Sehr interessant deine Sichtweise.


    Ich zitiere mich mal selber...

    Mit Umfragen und die Erfahrung der letzten Jahre haben eher den

    anderen Weg aufgezeigt ... und...

    ...Wer mit discord zufrieden ist und wer mit Teamspeak, sollte jeder für sich festgelegt haben


    Das du daraus nicht ableiten kannst, das wir uns das angeschaut haben... ist eben deiner Auffassung geschuldet, dass ist OK für mich.

    Evtl. list du den Beitrag noch einmal, da ist kein Ego geknickt oder angekratzt. Nur Verwunderung über deinen Beitrag, der sagt sei offen

    und lasse jedem seine Sichtweise, als genau das Gegenteil abzutun... darüber muss ich schmunzeln.


    Und ich zitiere nun dich.... Selbstreflexion würde dir nicht schaden. Auch die dinge des Lebens mal Faktisch (Mit Fakten verglichen) sich anzuschauen wäre zu empfehlen.


    Da gebe ich dir vollkommen Recht :thumbup:

    Wir fallen nicht - wir attackieren den Boden!

    9934d96003.jpg

  • Ich wollte jetzt eig. auch mal meinen Senf dazu ab geben.

    Jedoch habe ich dieser Aussage nicht's hinzuzufügen ^^

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!