Beiträge von Kaelan

    Hey Rainnn,


    wir von Thelyn Ennor sind eine der größten deutschsprachigen Progress-Gilden und seit der frühen New World Alpha mit am Start. Seitdem haben wir bereits zahlreiche Erfolge im Spiel - insbesondere im PvP-Bereich - vorzuweisen, darunter mehrere Serverfirst-Stadtclaims, reihenweise erfolgreiche Eroberungen und Verteidigungen sowie eine Auszeichnung als #1 EU-Kompanie in einem Community-Gildenranking. Wir bieten ein großes und ambitioniertes Teamumfeld mit hohen Zielen für New World, eine langjährig erfahrene Team- und Raidleitung sowie natürlich modernste Infrastruktur. Derzeit suchen wir noch PvP- und progressorientierte Spieler für den Release, die darauf aus sind in NW an der Spitze mitzuspielen.


    Mehr Infos zu uns und einer Bewerbung in unserem Team findest du auf unserer Homepage https://www.thelyn-ennor.eu/ oder auch direkt hier im Forum: Thelyn Ennor - Multigaming since 2005 [PvP/PvE]


    Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Beste Grüße

    Kaelan

    Hey Khaha,


    wir von Thelyn Ennor nehmen gegenwärtig noch progressorientierte Spieler für den NW Release auf. Wir werden beim Covenant/Bündnis spielen und sind seit der ersten Alpha von New World mit dabei. Seitdem haben wir bereits zahlreiche Erfolge im Spiel erringen können, darunter mehrere Serverfirst-Claims auf den gewählten Communityservern, Dutzende siegreiche Territorienkämpfe und die #1-EU-Auszeichnung in einem Community-Gildenranking. Eine gut organisierte Gildenstruktur sowie langfristiger Erfolg und Progress im Team liegen bei uns im Fokus.


    Bei Interesse findest du weitere Infos zu uns und zu unserem Bewerbungsprozess auf unserer Gildenwebsite http://www.thelyn-ennor.eu, ansonsten sind wir auch hier im Forum vertreten: Thelyn Ennor - Multigaming since 2005 [PvP/PvE] - Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Beste Grüße

    Kaelan

    Die beiden Themenbereiche lassen sich aber nunmal nicht sinnvoll voneinander isolieren, weil sie dieselbe Spielmechanik betreffen. Wenn jemand sich wünscht Territorienkämpfe gewinnen zu können, dann will er das typischerweise, um ein Gebiet zu erobern und eben auch für einen gewissen Zeitraum zu halten. Die Spielbereiche Territorienkämpfe und Gebiet halten gehen somit Hand in Hand.


    Pauschal Blauäugigkeit unterstellen liest du ebenfalls in meinen Beitrag rein, ich sprach nur davon, dass es einige solche Kleingruppen gäbe, die das unterschätzen. Somit kein Grund sich hiervon angegriffen zu fühlen, wenn du jemand bist der hier realistische Vorstellungen hat.


    Ansonsten sind wir uns ja im Wesentlichen einig - Kriege als Kleingilde gewinnen gestaltet sich als sehr schwierig und ist wenn überhaupt eher im Verbund mit guter Kommunikation und Abstimmung zu anderen Gilden möglich.

    Ich finds prinzipiell völlig fehl am Platz die Frage so umzustellen. Jede kleine Kompanie, die halbwegs bei Verstand ist weiß, dass es nicht möglich sein wird ein Gebiet über längere Zeit gegen Kompanien halten zu können, die mehr als 100 aktive Spieler zur Verfügung haben. Daher ist die Frage so rum gestellt völlig unsinnig. Jedenfalls hab ich noch keine Mini-Kompanie gesehen, die das mit nur 10 Mann und ohne Bündnisse ernsthaft bewerkstelligen möchte.

    Dann scheinst du noch nicht allzu viel in dem Bereich gesehen zu haben, denn Kleinkompanien mit derartigen Vorstellungen (teilweise sogar Ansprüchen) gibt es zu genüge. Das kann natürlich bei manchen wirklich der Wille zur Herausforderung sein (klar ist es cool als Kleinkompanie Erfolge gegen größere Communitys zu erringen), aber in den meisten Fällen ist es wohl eher eine völlige Fehlvorstellung davon, wieviel Organisation und Aufwand vonnöten ist, wenn man Provinzen mittel- bis langfristig erobern und halten will. Auch im Ausgangsbeitrag hier deutet sich m.E. eine gewisse Skepsis/Kritik daran an, dass es von der Spielmechanik her betrachtet sehr schwierig ist, als Kleinkompanie Gebiete zu halten. Somit ist es absolut korrekt die Frage so herum zu formulieren, denn wer diese Spielmechanik thematisiert, muss sich natürlich auch die Frage nach den dahinterstehenden Gründen gefallen lassen.


    Schließlich kann das ein ganz legitimes Ziel von den "Kleinen" sein - Die "Großen" ab und zu ärgern zu wollen und das reicht dann auch völlig um dieses Spielelement mitzugestalten. Man muss also nicht in Massengilden joinen um Max. Level PvP-Content zu genießen.

    PvP-Content in seiner Pauschalität wurde ja ohnehin nicht thematisiert. Klar kann man sich auch als Kleingilde an den Open World Kämpfen und den Territorienschlachten beteiligen und natürlich ist es auch nicht ausgeschlossen hier durchaus mal das sprichwörtliche "Zünglein an der Waage" zu sein. Das ändert aber nichts an der Richtigkeit der Aussage, dass langfristige Gebietskontrolle und "geopolitische" Einflussnahme primär den größeren Gilden oder Allianzen vorbehalten bleiben wird. Wer in diesen Bereichen mitwirken will, ist nunmal in Kleingilden nicht optimal aufgehoben ;)

    Die Frage muss natürlich eher lauten, warum eine 5-Mann-Kompanie überhaupt ein Gebiet halten will. Zur Gebietseinnahme/Verteidigung kann sie zahlenmäßig und taktisch nur einen Bruchteil beitragen, Selbiges gilt sicherlich dann auch für den Gebietsausbau oder die Einflusskontrolle. Somit ist es natürlich schon verfehlt, das dann als Ziel anzustreben.

    Klar kann sowas mit Bündnispartnern oder "Söldnern" sicherlich im Einzelfall mal funktionieren, aber generell ist das Spielprinzip richtigerweise nicht darauf ausgelegt, dass Kleinkompanien Gebiete halten. Wer dieses Spielelement erleben bzw. mitgestalten will, muss einer größeren und organisierteren Kompanie beitreten.

    Hey oneway,


    das New World Team von Thelyn Ennor nimmt derzeit noch progressorientierte Spieler für die Open Beta und Release auf. Wir werden für die Fraktion Covenant an den Start gehen und haben das erklärte Ziel in New World langfristig ganz oben mitzuspielen.


    Hierfür bieten wir eine langjährig erfahrene und strukturierte Gildenleitung, ein erwachsenes und erfolgsorientiertes Umfeld sowie natürlich viele ambitionierte Mitspieler. Thelyn Ennor bringt viel Erfahrung aus früheren MMOs mit und kann bereits auf viele Erfolge in der New World Alpha, Preview und Closed Beta zurückblicken. Langfristiger Erfolg im Team und ein gemeinsames Ausreizen des Endgame Contents im Spiel stehen bei uns im Fokus.


    Alle Infos zu uns findet ihr auf unserer Homepage http://www.thelyn-ennor.eu, natürlich könnt ihr euch auch auf unserem Discord melden: discord.gg/SDRQnBb - für Rückfragen könnt ihr euch auch direkt bei mir melden.

    Beste Grüße
    Kaelan

    Zur Info, das Spiel ist offiziell nicht (mehr) als MMO geplant, sondern als "Open World Adventure" (also vermutlich Schwerpunkt Singleplayer, evtl. mit Koop Elementen etc.). Somit erübrigt sich weitgehend was hier diesbezüglich geschrieben wurde ;)

    Und genau das wird glaube ich nicht passieren... Wie ich bereits erwähnte, halte ich die breite Masse an Spielern und gerade die, die an der Spitze stehen wollen, für sehr gierig. Imo wird niemand den Thron freiwillig räumen, damit es andere in einer Massenfraktion leichter als sie selbst haben, selbst wenn dadurch dem Server was Fraktionshandlungen angeht der Stillstand droht.

    Ich würde mir von Herzen wünschen, dass ich falsch liege, aber ich denke, man sollte nicht zu naiv an das Thema gehen und voll und ganz auf die Playerbase setzen.. Ansonsten wird NW nicht lange sein.

    Hierzu eine andere Perspektive: Das was du als "Gier" bezeichnest (neutraler könnte man es vielleicht Erfolgsorientierung nennen) ist meines Erachtens doch gerade der Faktor, der das Spiel spannend halten wird. Stell dir vor du hast einen Server wo jetzt beispielsweise im Extremfall 70% Syndikat sind und die gesamte Karte purpur ist. Solche Situationen können gerade deshalb sehr schnell den Boden für Unzufriedenheit innerhalb der Monopol-Fraktion bereiten. Die Anzahl der Territorien ist begrenzt, große Kompanien wollen davon gleich mehrere und auch kleine bis mittelgroße Kompanien der Monopol-Fraktion wollen sicherlich irgendwann ihr Stück von der Torte. Was würden beispielsweise mittelgroße und einigermaßen PvP-orientierte Kompanien machen, die sich in so einer Situation ohne eigenes Gebiet wiederfinden ohne Aussicht darauf, dass ihnen in näherer Zukunft durch Kriegsgeschehen mal eines zufällt, weil eh alles der eigenen Fraktion gehört (welche man ja nicht selbst attackieren kann) und die Underdogs derzeit nicht stark genug sind? Die würden merken, dass sie ihre Ziele so nicht erreichen können und ggf. geschlossen wechseln.

    Solche Dynamiken zu berücksichtigen magst du für naiv halten, ich halte sie für realistisch. Nicht zuletzt auch deshalb, weil es letztendlich auch keine Alternative dazu gibt, die Community als ausschlaggebend für die Entwicklung des Spiels zu sehen. Wie gesagt, Spielmechaniken setzen zwar den Rahmen für ein ausgeglichenes Spielerlebnis und können die Community in die richtige Richtung "lenken", so eben beispielsweise durch die Möglichkeit des Fraktionswechsels. Einen Balancezustand durch technische Limitierungen (z.B. Obergrenzen für Gebietskontrollen einer Fraktion) zu erzwingen ist aber weder sinnvoll umsetzbar noch erstrebenswert, schließlich macht die große Gestaltungsfreiheit der "Weltpolitik" für die Community ja auch einen großen Teil des Reizes im Spiel aus ;)

    Die vorgetragenen Überlegungen finde ich nachvollziehbar, aber man muss sich immer vor Augen führen, dass New World was die Territorienherrschaft angeht - ebenso wie diverse andere MMOs auch - in erster Linie player-driven ist. Primär werden es die Spieler und Kompanien in der Hand haben, über die "Geschichte" eines Servers zu bestimmen.

    Kann das zu einem Ungleichgewicht der Kräfte auf einem Server führen? Selbstverständlich. Ist das problematisch? Tendenziell Nein.


    Solange die Vorteile, die man durch eine (zeitweise) bestehende Vormachtstellung erhält, nicht derart stark sind, dass sie de facto zu einem unangreifbaren Dauerzustand führen, wird es immer Entwicklungen geben, die die gegebenen Strukturen durcheinander bringen können. Nicht zuletzt deshalb, weil Stillstand vor allem diejenigen Spieler langweilt, die eine Herausforderung suchen. Die Spielmechaniken können hier die richtigen Impulse geben, die Möglichkeit seine Fraktion alle Jubeljahre zu wechseln ist ein Schritt in die richtige Richtung gewesen, wenngleich natürlich Raum für mehr wäre (beispielsweise Entfall des Zeitlimits für einen Wechsel in die Underdog-Fraktion halte ich für sehr sinnvoll). Letztendlich liegt es aber immer an der Gestaltungsfähigkeit der Community das Schicksal Aeternums zu prägen.

    Insofern genügt der Hinweis, dass es für spielerisch anspruchsvolle Spieler natürlich um ein Vielfaches anziehender ist, überragende Siege im Rahmen der Underdog-Fraktion zu erspielen, als auf der Welle einer Mainstream-Fraktion mitzureiten, der alles in den Schoß fällt. Natürlich heißt das nicht, dass man Situationen verhindern kann, wie Wikario sie angesprochen hat. Untervölkerte Server mit dauerhaften Inbalancen und wenig herausforderungsorientierten Spielern, wo die gesamte Karte z.B. dauerhaft purpur ist, wird es wohl immer geben und lassen sich aus einer spielmechanischen Perspektive auch kaum vermeiden. Eine Gefahr für das Spielkonzept an sich sehe ich darin allerdings nicht.

    :cursing: wie du hast es noch nicht durch? Das erzähle ich Zero!

    Jaa, Asche auf mein Haupt, ich hatte zum Release im April schon ein wenig damit angefangen, aber den Mai und Juni dann so ausgiebig zum "Vorausarbeiten" genutzt, dass ich nicht mehr wirklich zum Zocken gekommen bin. Dafür konnte ich erfolgreich Zeit für die Beta und Release freischaufeln :P


    Viel Spaß! Hab noch eine Frist für 31.08.2021 für Kommunalverfassungsrecht :D


    Da ich die Closed Beta kaum bis garnicht gespielt habe, konnte ich immerhin schon gliedern und Quellenrecherche betreiben.

    Kommunalverfassungsrecht hab ich zum Glück schon durch, die Klausuren dazu im Juni bestanden und Hausarbeiten diesbezüglich nicht vorgesehen. Dafür dann jetzt fortgeschrittene Zivilrechtshausarbeit mit Schwerpunkt Mobiliarsachenrecht. Da kommt auch Freude auf :D


    Du glücklicher, ich habe ein komplettes Sommerloch.

    Lerne schon etwas vor und der Nebenjob.

    Hehe, also Freudensprünge wegen der Hausarbeit mach ich jetzt keine, aber naja so bleibt man immerhin auch in den Semesterferien im Trott und kommt nicht gänzlich aus der Übung.

    Hab es terminlich so gelegt, dass ich jetzt den August dafür nutze, eine Hausarbeit im Pflichtfach an der Uni zu schreiben.


    Nebenbei natürlich auch diverse Vorbereitungen in meiner Gilde für den kommenden Release von NW und wenn sich die Zeit findet spiele ich noch das neue Remaster von NieR Replicant zu Ende.


    Im Übrigen schönen Urlaub an Gomez und natürlich auch alle Anderen, die die Zeit noch für den wohlverdienten Urlaub nutzen - erholt euch gut ;)

    Vielen lieben Dank an dieser Stelle auch vom NW Team von Thelyn Ennor für die tolle Arbeit des Forenteams und die Koordination des Communityfotos!


    Wir freuen uns natürlich darüber, dass unser schönes Immerfall als Ort für das Bild auserkoren worden ist und dass man noch ein paar Minuten bis nach halb gewartet hat, dass sich die Verteidiger von Immerfall (aber natürlich auch die Jungs und Mädels von der Angreiferseite;) noch zum Foto hinzugesellen konnten, die ja noch bis Punkt halb im vollen Einsatz waren :)


    War eine sehr schöne Beta mit vielen tollen Eindrücken, Erlebnissen und natürlich auch Gefechten. Auf den Release kann man sich auf jeden Fall freuen! :)nw

    Nah, Namensänderungen fände ich sehr problematisch, weil man ja die Ränge anderer - auch fremder - Kompanien in der Open World sehen kann und sich ja zB auch extern im diplomatischen Bereich anhand der Ränge verständigt. Dann sorgt es nur für vollkommene Verwirrung, wenn zB in einer Kompanie der "Gouverneur" der Leader ist, in einer anderen Kompanie aber alle normalen Mitglieder als "Gouverneure" bezeichnet werden. Da sollte man eine voreingestellte Rangfolge haben, die gameweit vergleichbar ist.

    Dass man gildenintern die Berechtigungen der einzelnen Ränge ändern kann, ist aber natürlich ein Muss, um den Gilden ihre interne Organisation zu ermöglichen.

    Hey Akinnala,


    wenn du auf der Suche nach einer gut organisierten und strukturierten Kompanie für New World bist, solltest du einmal bei uns von Thelyn Ennor reinschauen. Wir werden zwar nicht beim Syndikat, sondern beim Bündnis spielen, können als Progresskompanie aber ein hochambitioniertes Team mit einer kompetenten Teamleitung vorweisen, die auch bereits in Alpha und Preview viel Erfahrung im Spiel sammeln konnte. Zudem bekommen natürlich auch Anfänger umfassende Hilfestellungen von uns, beispielsweise durch gildeninterne Guides welche bei uns Standard sind.


    Falls du mehr wissen willst, schau gerne mal bei unserem Vorstellungstopic hier im Forum rein: Thelyn Ennor - Multigaming since 2005 [PvP/PvE]


    Ansonsten stehe ich natürlich auch gerne für Rückfragen per PM zur Verfügung.


    Beste Grüße

    Kaelan