Mein persönliches Fazit zu New World nach nur wenigen Wochen:

  • Zu Beginn ganz nett. Wenn man nur PvE macht sehr öde. Solo vollkommen uninteressant. Das ganze Spiel ist derzeit sehr seelenlos. Da hat ja Wow noch mehr Lerben. Gefühlsmässig würd ich aber sagen es braucht nur einen kleinen kick (aber welchen) um aus diesem Spiel einen echten Kracher zu machen.

  • Rasmini Z.B. wäre für mich das Game wieder interessant wenn ich kein Key mehr für die Dungeons benötigen würde. Denn die Expedtionen haben mir gefallen. Aber die Herstellung ist für mich unmöglich (was soll der Quatsch mit den exotischen Mats dafür?) und die Suche nach einer Gruppe mit Key dauert ja mittlerweile eine Stunde+. Am Anfang bekam man ja per Quests ein paar Keys, aber die waren bei mir irgendwann aufgebraucht. Also kann man nicht mal einfach Abends relativ schnell durch einen Dungeon. Das istso nerivg mit den "Zugangskarten" für die Dungeons. Ständig fragen sich alle gegenseitig: "Hast du einen Key"? . Aber wenn Amazon Games das so haben möchte, ist ja ihr Game. ;)

  • Rasmini Z.B. wäre für mich das Game wieder interessant wenn ich kein Key mehr für die Dungeons benötigen würde. Denn die Expedtionen haben mir gefallen. Aber die Herstellung ist für mich unmöglich (was soll der Quatsch mit den exotischen Mats dafür?) und die Suche nach einer Gruppe mit Key dauert ja mittlerweile eine Stunde+. Am Anfang bekam man ja per Quests ein paar Keys, aber die waren bei mir irgendwann aufgebraucht. Also kann man nicht mal einfach Abends relativ schnell durch einen Dungeon. Das istso nerivg mit den "Zugangskarten" für die Dungeons. Ständig fragen sich alle gegenseitig: "Hast du einen Key"? . Aber wenn Amazon Games das so haben möchte, ist ja ihr Game. ;)


    Fragt der eine Leecher den Anderen: Hast du einen Key!?


    Classic ^^


    Einen Key herzustellen ist wirklich kein Hexenwerk, man muss dafür eben mal was tun. Wer das nicht will, erstellt skurrile Beiträge im Forum, um sich darüber zu beschweren. Auf keinem Server hatte ich das von dir beschriebene Problem bisher gesehen, nicht einmal bei den oft so verpönten Urtiefen.

  • Der Threadersteller hat in einem anderen Thread klar gestellt, dass er ca. 1 Stunde pro Tag Zeit hat für dieses Spiel.


    Das ist vielleicht für die Betrachtung seiner Perspektive nicht unerheblich.

  • Der Threadersteller hat in einem anderen Thread klar gestellt, dass er ca. 1 Stunde pro Tag Zeit hat für dieses Spiel.


    Das ist vielleicht für die Betrachtung seiner Perspektive nicht unerheblich.


    Absolut.

    Das Leben verlangt einem ab, Prioritäten zu setzen. Wer wenig Zeit für ein Spiel hat, eben wegen dieser Prioritäten, der muss sich entweder die Prioritäten anders legen oder akzeptieren, dass man niemals so viel Zeit für ein Spiel aufwenden kann, wie andere das vielleicht können oder tun. Zu sagen man hat eben wenig Zeit, ist für meine Begriffe viel zu oft ein Totschlagargument, wenn einem die Argumente ausgehen. Wer schon bei den Schlüsseln so Probleme hat, der wird in anderen Bereichen auch schnell unglücklich. Was soll man deswegen tun? Würde man die Dinge ändern, wie gewünscht, haben wir ziemlich bald die nächsten Beiträge, in denen sich beklagt wird, dass die fiesen Mitspieler mit mehr Zeit ach so viel Vorsprung haben und man immer hinterher hinkt. Woher ich das weiß? Weil solche Beiträge jetzt schon in den Foren immer mal auftauchen. Änderungen zu Gunsten von Spielern mit weniger Zeit, haben immer zur Folge, dass die Spieler mit mehr Zeit wieder zu Lasten des Wenigspielers begünstigt werden. Man muss es einfach mal begreifen, diejenigen mit mehr Zeit sind immer im Vorteil, das Gras wird deshalb auf deren Grund immer grüner aussehen, als bei einem selbst.


    Davon abgesehen werfen die Dungeons mitunter guten Kram ab, die handelbaren Mats für den Schlüssel sind auf dem Markt gefragt. Eine Änderung hätte zur Folge, dass sich genau das ändert. Dementsprechend sollte man vielleicht auch etwas mehr Weitsicht mitbringen, bevor man anfängt sein persönliches Leid zu beklagen. Es gibt schon genug Dinge, die früher oder später für die Wirtschaft keine Rolle mehr spielen.

  • Änderungen zu Gunsten von Spielern mit weniger Zeit, haben immer zur Folge, dass die Spieler mit mehr Zeit wieder zu Lasten des Wenigspielers begünstigt werden. Man muss es einfach mal begreifen, diejenigen mit mehr Zeit sind immer im Vorteil, das Gras wird deshalb auf deren Grund immer grüner aussehen, als bei einem selbst

    Aber aber aber, wie soll man denn sonst EXP Boosts und Zeitersparnisse verkaufen :( /s


    Höher, schneller, weiter und das über alle Schichten. Dadurch ist eine komplette Industrie und Wirtschaftszweige entstanden, also nicht nur in der Spielewelt. Was ich nur in der Spielewelt dadurch persönlich so schrecklich finde, dass die Akzeptanz der Soft-p2w dadurch so normal geworden ist. Ja, es war schon immer so, Viel Zeit zum Zocken = die meisten Erfolge in Spielen.


    Persönlich finde ich es schön, dass New World, zumindest das Handwerkssystem, den schweren Weg gegangen ist. Dadurch hat man einfach auch länger etwas davon. Klar ist es künstlich in die Länge gezogen, aber wenn einem das Grundsystem keinen Spaß macht, dann sollte man sich vielleicht auch eine andere Beschäftigung suchen.


    Ich zum Beispiel bin immer noch ein großer Kritiker was Kampfsystem (langweilig, langsam, schlecht programmiert > Waffenwechsel/Block/Rolle) und Quests betrifft. Ich hab dann mal in den höheren Gebieten Quests ausprobiert, aber die sind der gleiche Schmarrn wie auch in den Startgebieten. Daher bin ich immer noch Fraktionslos, da ich nur bis zum Zelt gequestet hab, und dann "kaum" wieder. Angelquest und die T4 Taschenquest hab ich gemacht :)


    Aber man darf nicht vergessen, wir spielen ein MMO. Und MMOs entwickeln sich, und auch keines der aktuellen AAA MMOs war fertig am Markt. Es gab in jedem viele neue Ideen, welche aber oft von den Spielern nicht angenommen wurden und mit der Zeit verändert oder sogar komplett rausgepached worden sind.

    Für meine 2 Kritik Punkte: AGS sieht sich nun tatsächlich das Kampfsystem an, und ich hoffe dass Sie da Schwung und Action reinbringen. Und es sind zumindest was die offene Welt betrifft, schon mal andere Kreaturen als Zombies und Wölfe angekündigt. Noch kein großer Schritt in Richtung PvE und Geschichte, aber es ist schon mal ein Schritt.


    Die ersten Eindrücke nach ein paar Wochen gucken doch fast immer gleich aus. Also mit Sachen was es nicht gibt, zum aktuellen Favoriten. Viele vergessen nur, wenn man Seinen aktuellen Favoriten auf die Seite legt und was neues ausprobiert, warum muss das neue dann denselben Schmarrn haben, wie das was man eigentlich gerade auf die Seite gelegt hat? Legt man dann nicht das neue auch wieder sofort auf die Seite, weil langweilig und selbiger Schmarrn wie eben das aktuelle?


    MMOs brauchen Zeit und das beißt sich in der heutigen Welt halt mit höher-schneller-weiter.


    Potenzial ist da in New World. Was AGS daraus macht, werden wir sehen

  • Viele vergessen nur, wenn man Seinen aktuellen Favoriten auf die Seite legt und was neues ausprobiert, warum muss das neue dann denselben Schmarrn haben, wie das was man eigentlich gerade auf die Seite gelegt hat? Legt man dann nicht das neue auch wieder sofort auf die Seite, weil langweilig und selbiger Schmarrn wie eben das aktuell?


    Gut formuliert.

    Es ist gut und richtig zu schauen, was in anderen Spielen so existiert, was gut funktioniert und warum. Am Ende des Tages und unter dem Strich, muss ein Spiel aber auch seinen eigenen Schatten werfen dürfen, seinen eigenen Charme entwickeln und sich selbst verwirklichen. Es grenzt schon irgendwo an Irrsinn, auf Teufel komm raus Dinge kopieren zu wollen, nur weil es sie in einem geliebten Spiel bereits gegeben hat. Das mündet nämlich in genau dem Paradoxon, dass Valagash so treffend formuliert hat. Brauchen wir Raids? Finde ich nicht. Die Expeditionen dürfen gerne als Grundstein bestehen bleiben, um weitere zu implementieren und dadurch Herausforderungen entstehen zu lassen. Da mangelt es New World durchaus, man darf aber auch nicht vergessen, wir sind noch so verdammt früh und am Anfang unterwegs. Die Vergleiche zu anderen Spielen die schon zig Entwicklungsjahre auf dem Buckel haben sind nicht nur dumm, sondern auch ziemlich unfair.


    Im Moment purzeln eben die Spielerzahlen, dass passiert aber aus einer Vielzahl von Gründen, an einer bestimmten Sache kann man das nicht festmachen. Einer der "Grünen" hier im Forum hat einen passenden Artikel verlinkt, den ich, zumindest zum Teil, so unterschreibe. Das wird sich aber früher oder später wieder einpendeln, sofern der Betreiber seine Baustellen geschlossen bekommt und nicht eine Art Berliner Flughafen 2.0 daraus wird. Ich zum Beispiel lege eine Pause ein, weil mir aktuell ein wenig die Zeit fehlt, passenderweise dadurch aber auch warten kann, bis ein paar Dinge geregelt sind, die mir ein Dorn im Auge sind. Letzteres trifft bestimmt auf viele Andere ebenfalls zu, immer ein Auge im Geschehen, bereit wieder einzusteigen. Deshalb habe ich es schon in einem anderen Thema erwähnt, aktuell die Spielerzahlen als gegeben hinzunehmen ist absurd, weil falsch. Wir sind genau genommen nur einen richtig guten Patch davon entfernt, dass die vielen Weltuntergangspropheten verstummen und dumm aus der Wäsche klotzen.


    Auch wenn das in der heutigen Zeit eine aussterbende Tugend ist...Geduld und Zeit. Lieber vorsichtig optimistisch als zwanghaft pessimistisch.

  • Sicherlich haben die meisten Spieler nicht den ganzen Tag Zeit für ein Game wie New World StormbornXL . Sie sind nun einmal Gelegenheitspieler. Einmal über den Tellerrand hinausschauen bitte ;) . Werde auch mit Sicherheit nicht tagelang nach irgendwelchen super-exotischen Mats für irgendwelche Zugangsberechtigungsteile für die Expeditionen/Dungeons farmen. LOL. Schätze mal, der einer oder andere der 700000 Spieler, die dem Game aktuell bereits den Rücken gekehrt hat, denkt ebenfalls so. Das Thema "Keys" ist auf jeden Fall ein weiterer MinusPunkt bei NewWorld. Höhöhö, extra exotische Zugangsberechtigungen für Dungeons in ein MMO zu implementieren, das ist einfach lächerlich :) .

  • Höhöhö, extra exotische Zugangsberechtigungen für Dungeons in ein MMO zu implementieren, das ist einfach lächerlich :) .

    Und was ist nun daran exotischer als in anderen Spielen? in fast allen MMO bist du über Tage hinweg aus Inis ausgesperrt weil da ein CD drauf ist und du deshalb die Ini nicht 2x hintereinander laufen kannst, während du hier gegebenenfalls neue Keys farmen musst und dann sooft du magst hintereinander in die Ini kannst? Das Gegenteil trifft es hier eher. Wenn du genug Mats angesammelt hast kannst du, rein theoretisch, 7 von 7 Tagen 24/7 drinnen bleiben und musst zwischendurch nur zum nächsten Handelsposten um die seltenen Items, die nur in den Inis dropen, zu verticken.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • ich kann alles was du geschrieben hast nachvollziehen und muss gestehen das ich dir in vielen Punkten beipflichten muss.
    Jedoch muss ich auch zugeben das mich NW von der ersten Minute gefesselt hat und das hat bisher noch kein MMO geschafft außer WoW seinerzeit. Und hier sehe ich NW auch. Denken wir an WoW zurück, es war alles buchstäblich eine Qual. Laufen laufen laufen, schwere Mobs kein Dungeonfinder und viele weitere Defizite.
    Was einerseits doof ist das NW nicht am heutigen MMOs orientiert, sondern an den Klassikern. Und zugleich ist es auch auch wieder gut das es das tut. Modern wollen viele daher kommen und scheitern doch.
    Ich finde mit NW wurde eine gute Basis geschaffen und mir macht es als Solospieler trotz der monotonen Quests dennoch Spaß, ich liebe das Kampfsysten, ich mag die nette Community und ich mag es Teil eines Games zu sein was endlich mal wirklich Potential hat.

    NW ist eine Art "back to the roots" und kein WoW 2. Und das ist gut so. Dennoch gibt es noch viele Baustellen, aber die hat jedes Spiel dieser Größe.

    Ich finds prima. Verstehe jedoch auch die viele Kritik.

  • Das Kampfsystem finde ich auch gut Alfrey75 . Vielleicht kommen ja noch mehr individuell gestaltete Sachen hinzu (also kein Copy & Paste Zeugs) wie z.B. Höhlenkomplexe und Minidungeons. Freue mich auf die neue Wüstenregion-Gebietserweiterung. Die wirklich hübsche Grafik auf modernem Stand hilft schon ein wenig wenig über die gepflegte PvE-Langeweile hinweg. Um was ging es noch einmal in der Hauptstory? ;)

  • Was einerseits doof ist das NW nicht am heutigen MMOs orientiert, sondern an den Klassikern. Und zugleich ist es auch auch wieder gut das es das tut. Modern wollen viele daher kommen und scheitern doch.
    Ich finde mit NW wurde eine gute Basis geschaffen und mir macht es als Solospieler trotz der monotonen Quests dennoch Spaß, ich liebe das Kampfsysten, ich mag die nette Community und ich mag es Teil eines Games zu sein was endlich mal wirklich Potential hat.

    Es hat vor allem massiv unter dem völlig irrealen Hype gelitten. Es hat hier mal wer gegenübergestellt, in wie weit Amazon von möglichen Spielerahlen ausging, was als Startpaket an Content dementsprechend vorhanden war/ist und was dann wirklich an Spielern die Server geflutet hatte. Das muss Welten auseinander gelegen haben.


    NW ist überrannt worden. Das hat einige Gründe. Allen voran die Frustration, Wut und Langeweile, die der Platzhirsch über Jahre aufgebaut hat. Sprich WoW. Ich bin WoW Veteran und kann es absolut verstehen. Hier finden regelmäßig riesige Abwanderungswellen statt, sobald irgendwo was auftaucht, was einen endlich mal dauerhaft von WoW weg bringt. Ich bin auch auf den Hypetrain aufgesprungen.


    Da ist ein utopische Blase entstanden, die erst zu Wartezeiten aus der Hölle geführt hat und jetzt in wenigen Wochen die Server leergefegt hat, weil sie eben geplatzt ist. Was ich auch verstehen kann, bei der Masse an Bugs, Exploits, Bots, ganz offenen Betrügereien und Mangel an Content, der aber noch gar nicht da sein KANN.


    Amazon wird sich nicht wirklich beschweren. Sie haben Millionen an Spielen verkauft, was angesichts dessen was NW hergibt, eigentlich gar nicht passend ist. Das hat für gehörig Ärger und schlechten Ruf gesorgt. Aber wenn sie kontinuierlich nachbessern und erweitern, sollte sich das wieder einpendeln.


    NW wird keine große Playerbase anziehen, dafür ist es zu "klassisch" eher ein Nischenprodukt, was ich aber in der heutigen Zeit an ständigen Veröffentlichungen von nichtssagenden, überteuerten und künstlich aufgeblasenen Schrott eher positiv sehe.

  • Zum Thema Keys - Ich finde was bei der Thematik sehr vergessen wird ist, dass man den Key selbst nicht mal craften braucht. Es gibt so viele Leute, die das Spiel halt weit mehr als 1 Stunde spielen und das selbst in jeder Feierabend-Kompanie. Spreche da aus Erfahrung, da ich selbst so eine Kompanie leite und da gibt's in Sachen Dungeon-Keys absolut keine Probleme. Bedeutet es lohnt sich gerade für den Content, der eh für Gruppen ausgelegt ist, mal die Solo-Spieler-Scheuklappen abzulegen und sich die passende Kompanie zu suchen, die es zu Hauf gibt. Ein CD bei Inis würde ehrlich gesagt den Kompanien nochmal mehr weh tun, weil den dann durch die Bank jeder nach einem Run hat.


    Was Story oder potenziellen zukünftigen Content angeht, empfehle ich jedem etwas mehr auf die ganzen kleinen, blauen Notes, die man überall findet, zu achten. Da sind schon ein paar geile Storys bei, die mögliche Dinge jetzt schon anteasern könnten.

    In Sachen Hauptstory bislang muss ich allerdings zugeben, dass diese eher Kategorie meh ist.


    Last but not least das Kampfsystem - Es mag mit Sicherheit schnellere, anspruchsvollere und im Ganzen spannendere Kampfsysteme in anderen Games geben, ich finde jedoch, dass der Status quo von NW diesbezüglich sehr viel Potenzial hergibt. Für die Zeit, die das Spiel draußen ist, finde ich es auch völlig in Ordnung und ausreichend, wie es gerade ist.

    Auch hier kann ich nur empfehlen sich einer Kompanie anzuschließen, denn mir macht es einen riesen Spaß mit meinen Leuten Duelle auszufechten. Mit den verschiedenen Builds, auf die man auch ziemlich kostengünstig switchen kann, merkt man für meine Begriffe erst in Duellen, wie man auf verschiedene Spielertypen, Builds und Gruppen, reagieren kann. Das lehrt mich einfach krass, dass das Spiel halt nicht nur aus Castkombo->Waffenwechsel->Dodge/Block->repeat bestehen kann.


    Wie ich an anderen Stellen schon oft sagte - Das Spiel muss sich nicht unbedingt bei allem ändern, sondern viel mehr das Mindset der Spieler.

  • Für mich persönlich ist das Game, auch nach dem letzen Patch, einfach nur noch langweilig und nervend. Komme einfach nicht vom Fleck, entweder fehlt das Azoth zum Reisen oder ich muss in der Tat stundenlang rumlaufen. Und ich habe kaum Möglichkeiten mir einen Key für die Dungeons zu besorgen oder ihn mir zu erhandeln (nicht handelbar). Einen Dungeonfinder gibt es auch nicht. Auch finde ich keinerlei Möglichkeiten von anderen Schnellreisen. Es gibt ja keine Mounts (und das schneller Laufen auf den "Hauptstraßen" ist ein schlechter Witz). Das alles ging vielleicht noch im Jahr 2003 oder 2004, aber heute gibt es massenhaft andere gute MMOs (mit Mounts und Flugmounts) und massenhaft andere Dinge wie Netflix etc. Warum sollte ich meine Zeit mit einem durchschnittlichen MMO wie New World verplempern? Und PvP wird nicht lange ziehen, es ist immer das Gleiche. Ich behaupte ebenfalls noch einmal: Die meisten Gamer sind Gelegeneitsspsieler und lassen das PvP sowieso konsequent deaktiviert. Gestern musste ich wieder wegen dieser total belanglosen und absolut langweiligen Azotz-Stab-Hauptquest STUNDENLANG durch die Gegend laufen. Boah, hat das keiner bei Amazon Games getestet??? Haben die sich echt gedacht, die Spieler nehmen das so einfach hin und es werden immer mehr glückliche Spieler kommen? Nein, so läuft das eben nicht, da hilft auch massenhaft Kohle nicht. Es gibt mittlerweile eben einfach zu viel Konkurrenz im Unterhaltungsmarkt.

  • Warum hörst du nicht einfach auf zu meckern, packst das Spiel in eine dunkle Ecke und suchst dir einfach ein WoW 2.0 wo du bestimmt viel glücklicher wärst. Seit nunmehr 13 Tagen erzählst du uns in diesem Thread wie Scheiße das Spiel doch ist und warum es für dich unspielbar ist. Und das Mimimi zieht sich auch durch deine anderen Postings in anderen Threads. Wenn du sowenig positives in dem Spiel siehst, solltest du es echt lassen bevor du noch in tiefste Depressionen deswegen verfällst. Je mehr negatives du hier schreibst, desto tiefer zieht es dich runter. Das ist auf dauer nicht gesund.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Ich schließe mich @OhnePlans Meinung an. Dann lass es einfach und akzeptiere, dass NW nichts für dich ist.

    Hier alleine in diesem Thread gibt es zahlreiche Tipps, wie man einen Perspektivwechsel angehen könnte. Dafür scheint aber kein Verständnis und 0 Motivation vorhanden zu sein, sich mal auf etwas einzulassen (bzw. wird Etliches übergangen oder ignoriert).

    Lässt mich zu der Frage kommen, was du eigentlich hiermit bezwecken willst.

    Um nur mal Dampf abzulassen, hätte ich ja noch verstehen können, aber sich nach 13 Tagen immer noch so zu beschweren, kann auf Dauer nicht gesund sein.

  • Keine Ahnung von was du schreibst OhnePlan . Warum sollte mich das runterziehen? Es ist nur ein Spiel und nicht mehr. Und wenn mich speziell dieses eine schlechte, aber bezahlte Spiel aufregt, dann ist es nun einmal meine Sache :) . Zocke ja auch noch andere und da bin ich sehr zufrieden. Außerdem schreibe ich was, wo und wie ich es für richtig halte. Habe negatives und postives über New World geschrieben. Bin ja auch nicht alleine, sind ja aktuell schon wieder massenhaft Spieler in den letzten zwei Wochen weggelaufen laut steamcharts.com, also denke ich mir das ja nicht alleine im stillen Kämmerlein aus ;) . Es gibt also tatsächlich ernsthafte Gründe für die Kritik und den Spielerschwund. Und glaubst du ehrlich, du kannst mir da auch nur irgend ein Leerzeichen oder Komma vorschreiben, was wo und wie ich schreibe? Träumst Du? Falls das hier nicht genehm ist, dann muss der Betreiber dieser Seite den Beitrag löschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!