Plötzlich toxischer Globalchat, wie ist es bei euch?

  • Bei uns auf Utgard ist der Globalchat leider seit einigen Tagen komplett ins toxische umgekippt. Die ersten Wochen hatte mir es sehr gut gefallen mit dem Globalchat. Nichts negatives und alle waren sehr freundlich. Man konnte ohne Probleme etwas fragen und bekam sinnvolle Antworten. Jetzt bekommt man nur noch unsinnge Antworten. Mir ist aufgefallen das diese Situation bei uns aber auch nur von zwei bis fünf Spielern ständig zum negativen angeheizt wird. Bei uns ging das "Umkippen" einher mit massiven Gebietsverlusten einer vormals starken Gilde. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl: New World + PvP + Globalchat = riesiges Problem!


    Wie ist es bei euch auf dem Server im Globalchat?

  • Das ist kein New World oder Utgard Problem.


    Willkommen in der Anonymität des Internets.

    Da auf Utgard auch viele Deutsche spielen, ist das zusätzlich Zündstoff. Unzufriedenheit/Frustration = Stunk


    Ist für mich inzwischen wie das Rauschen des Meeres, hört man irgendwann nicht mehr.

  • Auf Dvaraka sieht es ähnlich aus wie auf Utgard. Anfangs war der Global nur minutenweise heftig, jetzt bin ich jedesmal kurz davor den Global sowie den Region zu muten.


    Auf Ganzir war es schon immer etwas toxischer als auf Dvaraka und ist es auch heute noch.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Chat komplett ausblende. Und das unbewusst. Ich schaue irgendwie einfach darüber hinweg. Wenn ich mal - auf dem Server Panchaia - bewusst in den Chat geschaut habe, dann schien er mir zumindest nicht unglaublich toxisch zu sein.

    Das TeamGarity verbindet Gaming mit Charity! Alle über den Kanal generierten Einnahmen werden für gute Zwecke gespendet! Aktuell finanzieren wir ein Little Home, um einen obdachlosen Menschen bei der Wiedereingliederung ins gesellschaftliche Leben zu unterstützen. Schaut gerne einmal bei uns vorbei. Bereits durch's Zuschauen helft ihr sehr. Vielen Dank! :):thumbup:


    http://www.twitch.tv/teamgarity

  • Naja spamt halt jeder unmoderiert rum, suchanfragen nach Gruppen, Rekrutierung für Gilden oder Handelsangebote. Nur unterbrochen von vernünftigen gespräche. Abeer da mal eine Antwort zu bekommen? Schwierig. "Außenstehende" werden irgendwie gerne ignoriert. Selbst wenn die nach irgendwas dringed suchen und du fragst ob du da mit lvl 39 schon helfen kannst bekommst du keine Antwort.

  • Also auf Corbenic ist das mal so und mal so - manchmal hab ich das Gefühl, dass ich für den Server zu alt bin.


    Da herrscht jetzt keine Bösartigkeit im Chat aber es ist schon oft latent aggressiv oder pubertär. Ich befürchte aber, dass das wohl nicht nur auf Corbenic so ist.

    Gestern noch standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Spiele auf Aiolio - teilweise wirds toxisch aber objektiv betrachtet sind es meist einfach Diskussionen die noch in Ordnung sind.

    Solange es nicht auf Facebook Niveau ist (Sorry ist aber so), ist alles gut ^^

  • Auf Lacerta, finden oft irgendwelche Diskussionen statt im Chat, wo dann jeder seinen Senf dazu gibt und auf einmal alle sich gegenseitig hassen, weil viele mit der Meinung anderer nicht klar kommen.

    Ebenfalls suchen oft Spieler im Global Chat nach Gruppen, anstatt den Rekrutierungs-Channel zu benutzen, auch Fragen werden lieber im Global Chat, anstatt im Hilfe-Chat gestellt.


    Müsste aus meiner Sicht besser moderiert werden.


    MfG Selkura

    Ein normaler Mensch

  • Morgen zusammen,

    auf Ganzir ist es mittlerweile unerträglich geworden. Beleidigungen sind zum Standard geworden und jeder, der nicht dieser „einen“ Komp. Angehört 200+ (jeder kennt es 2 Komp. Wo der Name fast gleich ist) wird von allen Seiten nieder gerungen und blöd angemacht.


    Da abends um 19 Uhr gerade mal 500+ Spieler auf dem Server Online sind und 200 dieser Komp. Zugehörig sind, könnt ihr euch ja vorstellen, was da abgeht.

  • Ja der Chat kann mitunter auf Corbenic extrem toxisch sein aber die meisten blenden den einfach aus. Hab selber meist nur den Kompaniechat an da ist es viel angenehmer. Im Discord geht immer die Post ab, man hat automatisch gute Laune wenn man reinkommt. Darauf legen wir besonderen Wert. 8o

    Weiße Flamme

  • Da abends um 19 Uhr gerade mal 500+ Spieler auf dem Server Online sind und 200 dieser Komp. Zugehörig sind, könnt ihr euch ja vorstellen, was da abgeht.

    na ist doch super nicht mehr lang dann können sie sich nur noch gegenseitig dumm belegen :D


    Bei mir aufm server ist eigentlich endspannt bekomme da nix mit was in richtung toxisch gehen würde.

  • Schade das der Chat nicht moderiert wird. Wobei es bei uns ruhiger geworden ist. Einige der heftigsten Anheizer für negative Stimmung sind nicht mehr aufgetaucht. Abwarten und Tee trinken :) . Die Proritäten haben sich eh verschoben und man muss ja froh sein wenn es das Game überhaupt grundlegend funktioniert ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!