Tanken obsolet??

  • War jetzt 2 mal Amrhein. 2 Mal war ich als Tank nicht wirklich von Nutzen. Höherstufige DDs haben gepullt, und ich bin wie ein Beppo hinterher und habe versucht die Aggro zurückzuholen! (Ja Aggrosteine sind verbaut. Wenn ich denn tanken durfte hatte ich auch die Aggro)


    Vorm Endboss war ich 2 Mal nicht dabei, weil ich gerade ausgelastet war und Waffen zerlegte.

    Tür war zu! Aber der Boss lag halt trotzdem, auch ohne Tank.

    So macht das natürlich keinen Spaß.

    Außerdem sollten die Tanks gerade in der ersten Instanz sich an die Mechaniken gewöhnen dürfen.


    Es könnte ja sein, dass man im Endgame dann doch echte Tanks benötigt. Doch wie sollen die das Tanken lernen, wenn in unteren Instanzen es einfach nicht von Nutzen ist?

  • Die einfachste Möglichkeit ist es in Gruppen zu gehen / Gruppen zu bilden, die der Stufe der Expedition entsprechen.

    Wenn in einer Stufe 25 Instanz Stufe 45 Spieler drin sind ist es normal, dass kein Tank und / oder Heal von Nöten ist.


    Schnapp dir vier andere 25er und lauf entspannt durch. Die können auch nicht alleine tanken.

  • Also Amrhein geht ohne Tank wenn genug dps und hps zur Verfügung steht. Auch starstone geht auch aber schon deutlich schwieriger ohne Tank. Ab Untiefe geht es aber defintiv nicht mehr ohne. Das einzige Problem ist, dass dadurch die dds der Meinung sind in der Gruppe wilde Sau spielen zu können.


    Ich lasse diese Helden mittlerweile sterben. Evtl lernen die es noch.

  • Ich lasse diese Helden mittlerweile sterben. Evtl lernen die es noch.

    Stirbt der Tank, Heiler hat Schuld. Stirbt der Heiler, Tank hat Schuld. Stirbt ein DD, selber Schuld. Dem kann man eigentlich nix hinzufügen. ;)


    mfg

    DD ohne Damage

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Die einfachste Möglichkeit ist es in Gruppen zu gehen / Gruppen zu bilden, die der Stufe der Expedition entsprechen.

    Wenn in einer Stufe 25 Instanz Stufe 45 Spieler drin sind ist es normal, dass kein Tank und / oder Heal von Nöten ist.

    das ist der beste Tipp. Suche dir Leute die zu deinem Level passen.

    Wenn du mit deiner Kompanie unterwegs bist dann bitte sie Rücksicht zu nehmen damit du dich an das Tanken auch gewöhnen kannst.


    Und ansonsten ärgere dich nicht zuviel darüber. Deine Zeit wird kommen :)

  • Wie in allen MMOs such dir selbst eine Gruppe zusammen und schreib einfach das es der erste Run von dir ist. Die Leute also entspannt sein sollen und versuchen die Mechaniken kennen zu lernen. Ich finde auch nichts schlimmer als wenn ich das erste mal in einem Dungeon bin und andere aus der Gruppe diesen schon in und auswendig kennen und einfach nur durch rushen wollen.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Ich habe die Amrhein Expedition selbst noch nicht gespielt. Was ich aber sagen kann, ist dass zumindest auf meinem Server für Amrhein sehr häufig Tanks gesucht werden. Viele Spieler, die Tanks als Mitspieler suchen, scheinen sie also nicht für obsolet zu halten. :):thumbup:

    Das TeamGarity verbindet Gaming mit Charity! Alle über den Kanal generierten Einnahmen werden für gute Zwecke gespendet! Aktuell finanzieren wir ein Little Home, um einen obdachlosen Menschen bei der Wiedereingliederung ins gesellschaftliche Leben zu unterstützen. Schaut gerne einmal bei uns vorbei. Bereits durch's Zuschauen helft ihr sehr. Vielen Dank! :):thumbup:


    http://www.twitch.tv/teamgarity

  • Also Amrhein geht ohne Tank wenn genug dps und hps zur Verfügung steht. Auch starstone geht auch aber schon deutlich schwieriger ohne Tank. Ab Untiefe geht es aber defintiv nicht mehr ohne. Das einzige Problem ist, dass dadurch die dds der Meinung sind in der Gruppe wilde Sau spielen zu können.


    Ich lasse diese Helden mittlerweile sterben. Evtl lernen die es noch.

    du kannst beruhigt sein, in den folgedungeons geht ohne Tank gar nichts :D

    Heute Nacht war ich 2x Depths drin. Absolute Katastrophe... Beim ersten Mal nicht über den ersten Boss hinausgekommen. Beim zweiten Mal hats nur geklappt, weil ein 60er aus der Kompanie eingesprungen ist. Das hat auch mit tanken nichts mehr zu schaffen, sondern ist leider wie bei WoW ein einziges "wer kann am erfolgreichsten Kiten".


    Zumindest beim Endboss in Depths kannste nichts tanken. Wenn dann überhaupt mit 60 und BiS-Gear. :D

    das ist der beste Tipp. Suche dir Leute die zu deinem Level passen.

    Wenn du mit deiner Kompanie unterwegs bist dann bitte sie Rücksicht zu nehmen damit du dich an das Tanken auch gewöhnen kannst.


    Und ansonsten ärgere dich nicht zuviel darüber. Deine Zeit wird kommen :)

    Einfach das eigene Tempo vorgeben. Ich bin auch als Tank nebenbei am Abbauen in der Expo, wenn ich mal an ne Node komme. Wenn die DDs weiterlaufen... Pech gehabt, ich nehm die Node trotzdem entspannt mit.

  • Hi und danke für die Antworten.


    Ich nehme für mich mit, dass ich vor 60 nicht ernsthaft ans Tanken denken brauch. Ist zwar schade, aber was solls.


    Als hilfsbereiter Mensch, habe ich mich eigentlich immer als Tank zur Verfügung gestellt. Aber wenn man es nicht braucht, dann halt nicht.


    Kiten hatte ich mit DH in WoW keine Probleme. Mal sehen wie es hier wird😊

  • Verstehe nicht deine Aussage? Du sollst dir nach Möglichkeit einfach keine Gruppen zusammenstellen oder joinen, in welcher die DDs weit über dem Expeditionslevel sind. Dann hast du auch die obig angesprochenen Probleme nicht. Oo

  • Das würde alles nur mit einem Dungeonfinder funktionieren bei dem automatisch die passenden Level zu einer Gruppe gemixt werden. Aber den gibt es ja nicht in New World. Außerdem ist das heutzutage völlig uncool drei Stunden in einem Dungeon zu verbringen, so richtig mit Platzierung, Absprache und Startsignal ;) . Das geht auch gar nicht mehr bei Randomgruppen weil einer kein Headset hat, ein anderer den InGameVoice, einer den Discord-Voice und evtl. noch einer Teamspeak nutzt ;) .

  • Das geht auch gar nicht mehr bei Randomgruppen weil einer kein Headset hat, ein anderer den InGameVoice, einer den Discord-Voice und evtl. noch einer Teamspeak nutzt ;) .

    Deswegen warte ich so sehnsüchtig auf den Transfer, damit meine Buddies endlich zu mir joinen können....oder ich zu ihnen, falls Dvaraka weiterhin für Neuchars gesperrt bleiben sollte.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Also zumindest bei uns ist das so, dass nicht jede Minute nach Dem Dungeon gefragt wird. Und in der Zeit in der ich online bin, fange ich nicht an die passenden Gruppe zu finden.


    Es wird eh im Chat von 30 + und sogar 40+ nach Amrhein gefragt, da weiß ich wie die Gruppen aussehen.


    Zumal ich von 4 Versuchen 2 abbgebrochen habe, weil es 2 DD‘S um die 45 allein probieren wollten, warum die mich einluden, kein Plan.


    Einmal habe ich mit Level 24 angeboten, mit der Aussage das ich ungefähr mein Level suche...Ergebnis war gähnende Lehre im Chat.


    Ich fokussiere mich jetzt auf die nächsten Dungeons und mache auch viele Nebenquest. Getankt wird dann erst wieder mit Level 35 oder dann 45 usw usf.

  • Hi Crash,

    das ist so nicht ganz richtig. *fingerheb*
    Einige haben dir ja schon Lösungsvorschläge genannt:
    - Gruppe mit kleinerem Level suchen
    - Leute in der Gruppe bitten sich zurück zu halten

    - etc...

    Ich bin gerade auch erst LvL 50 und tanke in jeder Ini und ich habe auch keine Probleme die Aggro zu halten. Klar wird es "hart", wenn dem Heiler langweilig ist und der pullt, aber es macht dennoch einen heiden Spaß.
    Ich stelle mich auch gerne als Tank zur Verfügung, denn genau aus dem Grund, wie hier auch schon genannt wurde, dass Tanks sehr oft gesucht werden. Und wenn man selber der Highlevel Char ist, dann bestimmt man eben auch selber das Tempo ;)


    Es liegt immer am Winkel des Betrachters. Ich für meinen Teil kann für mich sagen, dass ich als Tank in keinster Weise "überflüssig" bin. Aber leider macht jeder andere Erfahrungen und somit (leider) auch schlechte, was mir sehr leid tut für dich. Die Mechaniken hier sind zwar anders aber es macht dennoch Spaß, also lass den Kopf nicht hängen - gib Gas und such dir eine "gescheite" Gruppe und finde den Spaß wieder ;)


    MfG & Co. KG

    Mad




  • Ja und mein Blickwinkel ist, ich tanke erst wieder im Endcontent.

    Übrigens die Aggro war und ist nie das Problem gewesen, eher das ich keine Zeit hatte diese aufzubauen, da die Mobs tot waren^^


    Und natürlich dass ich den Endboss nicht tanken durfte...2 Mal...bin wahrscheinlich der einzige Tank der 2 Mal die Instanz geschafft hat, ohne Endboss zu sehen.


    Egal...

  • Es kommt ja auch irgendwie schon auch auf die Leute an. Man sollte schon auch dem Tank die Chance geben erstmal Aggro zu ziehen. Wenn da jeder gleich draufhaut bevor dieser überhaupt die Aggro aufgebaut hat, dann hat er kaum noch Chancen..

    Bei mir als Heal ist das auch so. Ich gehe auch mit etlichen Level darüber in Dungeons... und ich darf bloß nicht zu früh Hitten oder heilen, sonst zieh ich die Aggro.

    Also schon Tank nachforme laufen lassen, ein paar Schläge und Casts Zeit geben, und dann darf man gerne draufhauen.

    Sobald du smoove Leute dafür findest, die Dir die Chance geben, kannst du auch mit höheren Level Spielern in die Dungeons.

    Es kommt halt auch wirklich auf die Leute darauf an, egal welches Level die sind...

    Deswegen gib’s nicht auf und Versuch es weiter... die richtigen finden sich schon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!