Beiträge von Fatlap

    Und selbst dann.. selbst wenn alle erstmal 60 wären mit orange, brauchst du für die Berufe gerade im endlevel soviele Mats.. und bring da erstmal einen auf 200... von mehreren ganz zu schweigen. Was dort alleine an Grundressourcen gebraucht wird....

    Level 60 geht schnell .. Berufe auf 200 und dann noch mehrere( was viele irgendwann aus lauter lange Weile machen werden) ,dauert da schon um einiges länger

    Geh mal Eisenerz sammeln, oder Rohleder, oder Hanf... oder oder oder.....diese Grundmaterialien verkaufen sich ( noch) immer. Und das wird auch ne gaaaaaaanze Weile zumindest noch so bleiben.

    Am richtigen Spot 1000 Eisenerz in (was weiß ich .. sagen wir mal 30 Minuten) 300 Taler...

    Es gibt also genug Möglichkeiten und noch ( noch) viel mehr.

    Es kommt ja auch irgendwie schon auch auf die Leute an. Man sollte schon auch dem Tank die Chance geben erstmal Aggro zu ziehen. Wenn da jeder gleich draufhaut bevor dieser überhaupt die Aggro aufgebaut hat, dann hat er kaum noch Chancen..

    Bei mir als Heal ist das auch so. Ich gehe auch mit etlichen Level darüber in Dungeons... und ich darf bloß nicht zu früh Hitten oder heilen, sonst zieh ich die Aggro.

    Also schon Tank nachforme laufen lassen, ein paar Schläge und Casts Zeit geben, und dann darf man gerne draufhauen.

    Sobald du smoove Leute dafür findest, die Dir die Chance geben, kannst du auch mit höheren Level Spielern in die Dungeons.

    Es kommt halt auch wirklich auf die Leute darauf an, egal welches Level die sind...

    Deswegen gib’s nicht auf und Versuch es weiter... die richtigen finden sich schon

    High End Gear oder gar BiS-Gear sind ja schön und gut, aber seien wir mal ganz ehrlich, was bringt dir die beste Gear als Gelegenheitsspieler, wenn eine große Säule des Spiels, nämlich die Wirtschaft, völlig obsolet wird? Und dabei bleibt es ja nicht, denn wenn die Wirtschaft im Spiel kaputt ist, wird es das Craften für einen Haufen von Spielern, die nicht nur für sich oder ihre Freunde herstellen, auch deutlich negativ beeinflussen. Viele wollen halt Sammeln, Craften und Handel betreiben und das wird, wenn sich nichts tut, im AH bald nicht mehr möglich sein. Bricht also diese Säule auch für viele weg.
    Was bleibt in NW dann noch im jetzigen Stand?
    Eigentlich nur PvE und PvP. Beides Bereiche wo es auch großen Nachholbedarf gibt. Im PvE die Vielfalt, Herausforderung und Abwechslung, im PvP ist es ein wenig die Ausgereiftheit mit dem Fraktionssystem.

    Sorry wenn ich da jetzt auch ein wenig sarkastisch rüberkomme, aber da hab ich doch lieber ein wenig Grind und eine längerfristig gebalance'te Wirtschaft durch Gear die mal ab und an ersetzt werden muss, anstelle eines Spiels, in der die Wirtschaft nach nem Monat vor die Hunde geht und mit ihr das Crafting und das Sammeln auch ein großes Stück weit. Aber Hauptsache ich kann meine High End Gear bis zum (nahen) Ende aller Server tragen, denn das ist es mir Wert.../sarcasm_off

    Will eigentlich nicht schwarzmalen, aber wenn alle so auf ihrer Gear sitzen wollen, dann seh ich fürs AH und die Preise dort wirklich ein nahes Ende und ob NW dann so lange mit dem derzeitigen Content überlebt...wer weiß...

    Ich würd da sogar noch weiter gehen....schmeiss die doofen Reparaturteile raus... wer seine beschädigten Items reparieren möchte, brauch bestimmte Mats ....

    Je höher die Items , desto aufwändiger die Mats..

    Bsp--blaue Standart gear. Brauch irgendwelche Barren, irgendwelches bearbeites Leder und und und....das hiesse zumindest rein für den Markt , wäre immer die Nachfrage da, Leute farmen weiter eisen, häuten , ernten ..was auch immer .. es gäbe immer und immer weiter eine Nachfrage.

    Natürlich sollten die Items auch etwas länger durchhalten als es jetzt der fall ist..


    Und diese ließe sich vielleicht auch noch auf andere Sachen projezieren.. wie es zum bsp. auch schon ist mit den Sphären

    zum Eintritt der Dungeons..oder der tränke und des foods.


    für mich als rüstungsschmied wäre es z.b interessant, trotzdem weiterhin orichalcum Werkzeug Zutaten craften zu müssen und zu verkaufen, weil diese vielleicht bei der Reparatur gebraucht werden, obwohl der ganze Server schon damit rumrennt

    Es wird auch sehr stark darauf ankommen ob es einer der ersten Server ist (die ja jetzt für neue geschlossen sind..) oder ob es relativ Neue Server sind. Wir pushen uns jetzt auf den Servern die geschlossen sind alle selber hoch und deswegen sind z.B. T3 oder auch T4 Rüstungen/Waffen nichts mehr Wert. Auf neueren Servern haben diese Dinge noch gut was an wert. Ich habe da letztens noch mit Tunixgut drüber gesprochen und wir sind auch schnell zur Meinung gekommen das wenn keine "Neuen Spieler" auf dem Server nachkommen ist am Ende nur noch das End-Level-Gear was wert den Rest brauch dann wahrscheinlich keiner mehr. Oder Fall X tritt ein und die ganzen Low-Gears (Mats etc..) gewinnen wieder an Wert weil keiner der High-End-Spieler diese mehr Farmt. Ich bin gespannt wie sich der Markt entwickelt. Bei uns sind jedenfalls viele Preise echt zu Low.

    genau meine Meinung. Entweder wird nur noch das End Level Gear gebraucht, was aber auch irgendwann dann jeder haben wird oder es muss andere Lösungen geben. Zumindest ist das in anderen Spielen eher durchdacht wurden. ich selber hab lange Guild wars gespielt. Natürlich hat man da instanzierte Gebiete , in denen natürlich auch nicht mehr als eine Handvoll Spieler gepasst haben. Aber dadurch konnte man auch immer mit "neuen "Spielern in Kontakt kommen.... und somit verkauften und handelten sich Waren eigentlich auf jedem Level zu jederzeit.

    Die wundervolle und offene Welt hier im NW ist natürlich eine wunderbare Idee (theoretisch könnten sich auch 2000 Spieler an einem einzigen Ort treffen..woanders unvorstellbar) , aber durch die geschlossenen und begrenzten Server wird irgendwann einmal jeder das absolute End Gear haben, und somit lassen sich Sachen eigentlich überhaupt nicht mehr verkaufen.

    Höchstens dann wieder, wenn das Level Cap erweitert wird auf 80 z.b. ...neue Mats und Gear den Weg ins Spiel finden..

    Oder man entscheidet sich für Gebietsgrenzen,und Ladebildschirme zwischen diesen, und somit den Weg für instanzierte Gebiete, was aber bei diesem Spiel nicht möglich sein wird.. mal schauen wo die Reise hinführt.

    Also dieses Skilltrees sind doch gar nicht mehr aktuell.. die sehen im Game ganz anders aus. ( spiele seit Release)

    Und ja... es gibt die Möglichkeit in dem Heilungssskillbaum.. das leichte und schwere Standart Angriffe keinen Mana mehr kosten.

    Hallo Leute. ...

    Was geschieht denn eigentlich mit den Handwerksberufen...,dem verkaufen...., der Nachfrage und so weiter und so fort., wenn irgendwann alle Spieler auf dem Server Stufe 60 erreicht haben?

    Dadurch das momentan die Spieler unterschiedliche Level haben und jeder seine Zeit in bestimmte Berufe investiert, gibt es natürlich auch die Nachfrage,und somit lebt der Markt ja auch..

    Wenn aber in einiger Zeit, jeder (fast alles)hoch gelevelt hat, gibt es doch fast keine Nachfrage mehr. Berufe bringen nur noch einem selber was.. aber Profit damit zu bekommen wird immer schwerer.

    Dadurch das in ( vergleichbaren) Spielen immer neue Leute auf die (Mega)Server kommen , bleibt also immer die Nachfrage da..

    Wie es hier bald sein wird, bleibt mir ein Rätsel.. irgendwann hat jeder alles ausgelevelt und brauch auch nichts mehr vom Markt zu kaufen. Das sehe ich aufgrund der ( kleinen) Server, und das keine neuen Spieler auf diesen kommen schon als Problem an.

    Dann sieht man sich beim Steine klopfen.😊 Und immer schön langsam ist gut. Lass mir auch alle Zeit der Welt, erstmal ohne Kompanie und dem allem.

    Schön, das noch Leute nach Silpium kommen.

    Ich hab schon von etlichen Spielern hier gelesen , das sie sich auf Silpium ansiedeln.. und ein paar „kleinere“ Streamer sind auch schon angemeldet.

    Ich persönlich werde da auch hingehen.

    Also leer von Deutschen wird es zumindest nicht sein.

    Such mal nach Baggins... ich glaub der hat sowas gemacht. Für Solo ist der Build mit Hatchet und lifestaff auf jedenfall interessant. Für Dungeons suche ich auch noch.

    Hallo ihrs.. Mich interessiert folgendes:

    In anderen großen MMO‘s , wie z.b in GW2 wird das mit den Server Kapazitäten ja anders geregelt.

    Es gibt zwar unzählige Server, aber alle spielen auf der GLEICHEN Welt.


    Sprich..., wenn ich ein Casual Player bin, der mal ab und zu etwas spielt , und die Full Time Player auch schon wesentlich weiter im Level fortgeschritten sind, spielen sie in anderen Gebieten als ich. Meine Gebiete werden aber aufgefüllt durch Leute, die später angefangen haben oder genauso langsam sind wie ich. Und da immer neue Player dazugekommen sind, war es sich niemals leer auf der Map. Jeder konnte sein Tempo spielen was er wollte. Und es gab ( oder gibt) niemals leere Gebiete durch neue Spieler , die mal was neues austesten möchten.


    Wenn ich aber als Casual Player nun hier bei NW nem Server beitrete, treffe ich höchstwahrscheinlich auf 80% Hardcore Dauer Spieler( oder welche, die einfach mehr Zeit haben als ich)

    Das heißt dann doch auch, das meine Gebiete wo ich langsam queste, wohl auch relativ leer sind, da sich die meisten ja nun auf ihrem high Level woanders aufhalten. Oder ...hab ich dann meinen erste Expedition auf Level 25, sind die meisten halt schon auf Level 60 Expeditionen.

    Wenn man also es nicht schafft, wesentlich viel Zeit in das Game zu investieren, hängt man doch völlig hinterher und wird abgeschüttelt.. weniger Chancen auf Leute, mit denen man questen kann etc. etc...


    Hab einfach nur ne gewisse Vorahnung, als Casual Player somit am Gruppenevent und vielem mehr durch die wenigere investierte Zeit ausgeschlossen zu werden und die Lust am Game zu verlieren.