Schwert/Schild + Lebensstab

  • Hallo liebe Community :)


    hatte überlegt, da gerade erst Level 16, ob ich als Zweitwaffe auf den Lebensstab gehe. Macht dieser aber mit Schwert&Schild Sinn?


    Ich habe andere Waffen ausprobiert aber mit dem Schwert&Schild macht es mir am meisten Spaß.


    Nutzt einer von euch die Combo oder hat Erfahrung damit gemacht?


    Schon mal vielen Dank und ein schönes Wochenende :) :sword:shield:staff

  • Ich hab noch nicht viel Erfahrung damit. Hab das nur mal kurz in der Open Beta getestet. Hatte mir sehr viel Spaß gemacht. Fange nächste Woche mit New World an und hab auch diese Kombination geplant. Du musst dafür einen guten Kompromiss zwischen Constitution und Focus finden. Vor allem Brauchst du dann einen Ember GEM, wenn du mal schaden austeilen willst. Ansonsten skalieren deine Waffen nicht mit Focus. Ansonsten braucht man natürlich den Carnelian GEM fürs tanken.


    https://nwdb.info/db/item/ambercutt4


    https://nwdb.info/db/item/carneliancutt4

  • Hi Kalle.

    Ich selbst spiele diese combi von Beginn an und bin damit jetzt auf Level 29 angekommen. Was ich bereits sagen kann: du bist fast nicht tot zu kriegen. Klar, du brauchst deutlich länger für Mobs, kannst aber auch gerne gleich mehrere pullen. Um das maximale aus dem build raus zu holen solltest du dir zwei Schwerter mit Sockelplätzen besorgen. In das bessere machst du einen Bernstein für mehr Schaden, in das zweite einen Karneol falls du mal tanken willst.

    Ich hab bisher nur den ersten dungeon gemacht, hatte aber keinerlei Probleme mit der aggro da ich selbst gleich zu Beginn meinen Heilkreis setze und damit schon einiges an aggro habe.

  • ich liebe s/s und lebensstab hab beta nix anderes gespielt hatte was von einem Paladin . Klar man ist kein reiner Dps char aber dafür bekommt einen im pve gefühlt nichts klein . pvp geht auch aber da hab ich noch nicht soviel testen können. schau mal auf YT nach "new world Paladin" da gibt auch videos zum thema