~ Die Vernichtung der Gilden? ~

  • Guten Tag Liebe Community <3 ,


    mich persönlich als Moderator, als Gildenmitglied und Leidenschaftlicher Zocker ging gestern eine Frage nicht aus dem Kopf die ich die ganze Zeit hatte und deswegen möchte ich dies hier mal thematisieren. Deswegen Meine Frage zu dem Thread


    :?: Wurde eure Gilde gestern zerrissen ? Spielt ihr alle noch zusammen? Wie löst Ihr als Gilde das aktuelle Serverproblem? Werdet ihr in Zukunft gemeinsam zocken?  :?:


    Das ist die Situation die ich aktuell Mit-Erlebe:


    Viele Gilden konnten gestern / heute nicht zusammen auf einem Server spielen. Die Server hatten / haben einen massiven Andrang und sehr hohe Warteschlangen. Viele Gilden die zusammen einen Server ausgesucht hatten haben gestern schnell kennenlernen dürfen das dies alles gar nicht so einfach ist auf diesem Server zu kommen. Also gab es teilweise eine Klassentrennung innerhalb der Gilde zwischen den aktiven Spielern und den aktiven Wartelistenmembern. Auch das Ausweichen des Server konnte hier schnell zu einem Problem werden weil sich auch dort viele Warteschlangen bildeten.


    Wie geht es bei euch weiter? Was ist euer Plan?


    Mich würde an dieser Stelle mal interessieren wie die Kompanieführer / Kompanieoffze das jetzt weiter durchführen? Habt ihr da schon Ideen oder Ratschläge? Oder hattet ihr gar keine Probleme (soll es ja bestimmt auch gegeben haben..?) Habt ihr euch eine neue Gilde gesucht?

    Lasst mich gerne eure Stimmen hören!


    :!: (Kurzer Hinweis am Rande: Thema beachten! Ich möchte hier jetzt keine Diskussion starten, was alles hätte besser laufen können oder wie "schlecht" das alles Getimet war. Es geht mir hier nur um die Meinung ob Gilden zerissen worden sind, und persönliche Erfahrungen. Ich behalte mir vor, alles was zu sehr vom Thema abweicht einfach zu löschen im schlechtesten Fall auch zu verwarnen.) :!:

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Mahlzeit ,


    Hab mir bereits eine gilde gesucht gehabt und wollte auf dem Server aber durch 8000 Leute vor mir hab ich dann auch den Server gewechselt und dadurch meinen Platz verloren 🙈leider hat die gilde seit gestern aber schon ein eigenes Gebiet 🙈daher wirklich schade

  • also in unserem fall ist es tatsächlich so das unsere gilde ein stück weit zerissen wurde. einige haben gleich 8 uhr frühs gestern starten können auf unserem ursprünglich gewählten start server. aber viele von uns mussten erst arbeiten und konnten somit erst nachmittags oder abends dazu stoßen und so ergab sich das ca 75% der gilde nun auf einem anderem server sind . vlt ändert sich das noch mit der zeit sobald es etwas ruhiger ist. man wird sehen aber förderlich für den gilden zusammenhalt war es sicher nicht denk ich.


    mfg bratwurst

  • Auch wenn ich keiner Gilde angehöre, fühle ich mich von der Problematik betroffen.


    Ich wollte mit 4 weiteren RL-Freunden zusammen NW spielen. Jetzt spielen wir alle, aber jeder auf einem anderen Server. Es betrifft also nicht nur Gilden, sondern alle Gemeinschaften.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Auch wenn ich keiner Gilde angehöre, fühle ich mich von der Problematik betroffen.


    Ich wollte mit 4 weiteren RL-Freunden zusammen NW spielen. Jetzt spielen wir alle, aber jeder auf einem anderen Server. Es betrifft also nicht nur Gilden, sondern alle Gemeinschaften.

    Grade für euch wären dann vermutlich die von Amazon angebotenen, kostenlosen Servertransfers super. Dann könntet ihr euch wieder auf einem Server sammeln.


    Bei uns sieht es ähnlich aus. Keine wirkliche "Gilde" per se, aber der kleine Umkreis an RL-Freunden landete auf unterschiedlichsten Servern. Wobei die Frage offen bleibt, ob das nicht insgesamt eh passiert wäre wie damals zu WoW Zeiten. Sehr viele DE-Server und viel Auswahl und wenn viele spielen musste man sich dann idR "zerreißen" und schauen, welche Freunde man vorzieht. Oft genug passiert.

    nw3 Salvation comes with a cost. Judge us not by our means, but what we seek to accomplish

    ExoGeni Corporation nw3 Server Aaru, Fraktion Syndikat

  • Bei uns schaut es auch ähnlich wie bei Bratwurst mit Senf aus.
    Einige konnten gestern morgen schon los legen und der Rest der Nachmittags und Abends on kam, konnten entweder gar nicht Zocken oder mussten auf nen anderen Server gehen.

    Mega Schade das AGS das mit den Servern und den Spieler so massive verkackt hat. Das Game ist der Hammer.
    Aber zwei Tage fast nur in der Warteschlange zu verbringen kostet schon nerven.

    Wir hatten gehofft das heute noch neue Deutsche Server kommen, damit wir dort zusammen heute noch mal los legen können.
    Aber bei 180k EU Ingame Spielern zu 320k EU Spielern in der Que, hält AGS das wohl gerade nicht für nötig..... ;(

  • Tatsächlich gehören wir wohl bisher zu den Kompanien, die sich trotzdem zusammenreißen. ^^

    Wir haben uns gestern das erste Gebiet geholt, viele von uns waren trotzdem über nen halben Tag in der Warteschlange. Bis zum Abend war die Gilde ingame nichtmal halb besetzt, obwohl der Discord sogar überrekrutiert war. Trotz dessen, dass ich gestern erst nach 13h Queue reingekommen bin und heute auch erst wieder am späten Abend reinkam habe ich nach wie vor den Maincrafter-Job als Armorsmith, genauso wie andere Maincrafter ihre Aufgaben noch haben.


    Bei uns wird einfach diszipliniert gewartet, bis man drin ist. :D Alles andere ergibt sich dann. ^^

  • Bin gespannt wie das bei uns wird, einige sind schon recht weit. Wir sind natürlich auch einige und da liegt meine Hoffnung das sich immer noch welche finden werden. Blöd isses trotzdem.


    Ist halt Schade wenn man nicht viel Beitragen kann, weil man nicht rein kommt.

  • so ging es bei unserer Gilde auch. Hingen alle gemeinsam in guilded, diw eine Hälfte schon am spielen die andere am Warteschlange zählen. Bis wir dann gemeinsam die Entscheidung getroffen haben alle auf einen Fresh Server zu wechseln. War die beste Idee auch im Nachhinein.

    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. :rolleyes:

  • Also ich schaff es nicht mal mit circa 10 Kumpels zusammen nen Server zu finden (2 von denen Zocken den ganzen tag und haben keine Probleme mit Wartezeit beim Login), 3 von ihnen zocken auf US weil es da leere Server gibt und der Rest sucht sich neue Server raus oder startet das Spiel schon so gegen 12 Uhr um abend On zu sein.


    Ingame habe ich gestern einem der Kumpels mal online gesehen auf einem der neuen Server. Ob dieser heute Abend spielbar sein wird ist fraglich

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Wir sind auch ca zu 10.


    Haben es am Dienstag Abend nach dem (unangekündigten) Neustart ALLER EU Server um 20 Uhr geschafft, fast alle flux auf den selben Server einzuloggen. Dieser Server war damals einer der neuesten, deswegen waren wir zuversichtlich, dass der nicht überfüllt sein wird. Für einige aus unserer Gruppe war das bitter, weil die schon seit Vormittag gespielt haben (Home Office sei Dank), deren Fortschritt war dann verloren. Aber was bringt man nicht für Opfer für die Kompanie?


    Natürlich ist jetzt auch dieser zu seiner Zeit relativ junge Server mittlerweile völlig überfüllt. Ich habe es gestern nicht eine Sekunde geschafft, ins Spiel zu kommen, weil ich erst um ca. 20 Uhr abends an den Rechner komm.

    Dementsprechend hat gestern die eine Hälfte von uns spielen können, die andere Hälfte steckte wie ich in der Warteschlange fest und hat irgendwann entnervt aufgegeben für diesen Abend.


    Ich hab normal echt Verständnis für Software-Entwickler und ITler (weil ich selbst einer bin), aber dieser Launch war für mich eine Frechheit. Mit nicht mal einem Dutzend deutscher Server zu starten, auf die jeweils blos 2000 Leute passen. Ein Grundschüler rechnet dir vor, warum das nicht funktionieren kann.


    Einige aus meiner Kompanie und auch ich sind richtig sauer, weil wir uns verarscht vorkommen, wenn wir dann auch noch so einen Schmarrn á la "wir sind so überwältigt von eurer Unterstützung und dem Interesse blablabla" lese.


    Wenn alle anderen aus meiner Kompanie in allen Bereichen deutlich weiter sind als ich, geht mir ehrlich gesagt so langsam die Lust aufs Spiel verloren. Hab sowieso nicht so viel Zeit wie viele andere, wenn ich dann noch zusätzlich unnötig ausgesperrt werde ist das schon demotivierend.


    ;(

  • wir versuchen unsere gilde mit 200 mann irgendwie zusammen zu halten. dies ist sehr schwierig, es gibt viele diskussionen. alleine wir stellen 10% der gesammten kapazität, was heißt, dass stand jetzt der größte teil nicht spielen kann. ohne eine baldige imense erweiterung der Serverkapazitäten werden wir wahscheinlich nicht mehr lange in der größe zusammenbleiben können

  • wir versuchen unsere gilde mit 200 mann irgendwie zusammen zu halten. dies ist sehr schwierig, es gibt viele diskussionen. alleine wir stellen 10% der gesammten kapazität, was heißt, dass stand jetzt der größte teil nicht spielen kann. ohne eine baldige imense erweiterung der Serverkapazitäten werden wir wahscheinlich nicht mehr lange in der größe zusammenbleiben können

    Oder ihr fangt gemeinsam auf einem neuen Server an, und transferiert in den nächsten Wochen wenn sich die Probleme langsam lösen... :)

  • wir haben 2 gebiete, die wollen wir behalten^^ und das problem bleibt, da kann amazon noch 100 neue server bringen. wir stellen 10% der kapazität, die server sind, egal wo wir hin gehen zu klein. mal abgesehen davon, dass es auf einen anderen server nicht besser aussehen wird. stand jetzt bräuchte amazon über doppelt so viele server, damit alle spielen können. das wird in dem ausmaß nicht passieren. wir als gilde brauchen zwingend die erweiterung der kapazitäten, oder wir kommen in große probleme


    (mal abgesehen, dass wir noch 30 leute auf der warteliste haben, die zu uns wollen, aber nicht können, weil wir aufgrund der situation keine weiteren mitglieder aufnehmen werden)

  • Wenn alle anderen aus meiner Kompanie in allen Bereichen deutlich weiter sind als ich, geht mir ehrlich gesagt so langsam die Lust aufs Spiel verloren. Hab sowieso nicht so viel Zeit wie viele andere, wenn ich dann noch zusätzlich unnötig ausgesperrt werde ist das schon demotivierend.

    irgend wann holt man doch aber automatisch auf zum rest da sie länger brauchen für lvl oder einfach weil es ja ein natürliches cap des lvl`s und der skills gibt.

  • irgend wann holt man doch aber automatisch auf zum rest da sie länger brauchen für lvl oder einfach weil es ja ein natürliches cap des lvl`s und der skills gibt.

    Natürlich holt man irgendwann auf deswegen bin zum Beispiel Ich selbst als leider aktuell lange arbeitender Mensch noch recht entspannt und lenke ich während der Warteschlange mit Diablo 2 oder sowas ab wenn ich denn Abends zeit finde :)


    Aber man darf trotz das du irgendwann aufholst, irgendwann auch "alles" hast, diesen psycholigischen Effeft des "Hintendran" hängens nicht unterschätzen.


    Wenn deine Halbe Gilde Urlaub hat und morgens um 07 Uhr schon eingeloggt ist weil ja logischerweise dort der Andrang geringer ist, man selbst aber keinen hat UND dann noch der Hauptlausttragende bist was Warteschlangen angeht weil du von deinen 4h am Abend Zeit noch 3,5h in der Warteschlange verbringst, dann kann ich zumindest nachvollziehen wenn jemand die Hutschnur hochgeht oder man das Interesse am Spiel verliert weil man auf absehbarer Zeit nicht mehr hinterher kommt.


    Meine Gilde versucht gerade die erste Stadt zu bekommen, ich ärgere mich da schon zuweil das ich nur Zuschauer bin, ich kanns nur im Discord mitverfolgen und weiß ganz genau, wenn ich heute Abend dann endlich Zuhause bin, wirds wahrscheinlich wieder ein Fiasko werden :)

    Und das Wochenende steht vor der Tür, da wird der Andrang nun noch ergänzt durch alles und jeden der nur am Wochenende spielen kann :)


    Zum Thema selbst, die Gildenführung sowie Allianz Führung hat noch während des Dienstages toll reagiert und ist geschlossen auf einen neuen Server gewechselt, okay der ist natürlich nun auch komplett abgesoffen, aber man hat zumindest reagiert und wir haben glaube ich auch alle dazu bewegt bekommen und konnten die Schäfchen zusammen halten :)

  • wir haben 2 gebiete, die wollen wir behalten^^ und das problem bleibt, da kann amazon noch 100 neue server bringen. wir stellen 10% der kapazität, die server sind, egal wo wir hin gehen zu klein. mal abgesehen davon, dass es auf einen anderen server nicht besser aussehen wird. stand jetzt bräuchte amazon über doppelt so viele server, damit alle spielen können. das wird in dem ausmaß nicht passieren. wir als gilde brauchen zwingend die erweiterung der kapazitäten, oder wir kommen in große probleme


    (mal abgesehen, dass wir noch 30 leute auf der warteliste haben, die zu uns wollen, aber nicht können, weil wir aufgrund der situation keine weiteren mitglieder aufnehmen werden)

    Wie wäre es einfach zu warten wie das WE wird und dann Nächste woche mit nem neuen Server starten? Denke das dies die einfachste Lösung sein wird.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • neuer server ist keine option. wenn 2 mal so viele in der queue hängen wie aktiv spielende, so wie es die letzten tagen der fall war ist es egal, welchen server man wählt, die probleme bleiben die selben. und unsere gildengröße kommt dazu. ausschließlich die erweiterung der kapazitäten kann uns retten, serverwechsel nicht

  • Und das Wochenende steht vor der Tür, da wird der Andrang nun noch ergänzt durch alles und jeden der nur am Wochenende spielen kann :)

    davor hab ich auch "angst" denke nicht das ich viel am we spielen werde wenn der ansturm nochma zunimmt.

    Aber man darf trotz das du irgendwann aufholst, irgendwann auch "alles" hast, diesen psycholigischen Effeft des "Hintendran" hängens nicht unterschätzen.

    aber das ist nur in deinem kopf hatte ich früher auch das thema im kopf einfach locker durch die hose atmen am ende verpasst man sicher vlt was am anfang aber nichts ist so wichtig das man sich darüber ärgern muss. natürlich ist es mist wenn man den erst stadt raid oder weiss der geier was verpasst aber nach dem 1 . kommt der 2. und der 3. usw :D also keine bange genug pvp für alle da.

    dann kann ich zumindest nachvollziehen wenn jemand die Hutschnur hochgeht oder man das Interesse am Spiel verliert weil man auf absehbarer Zeit nicht mehr hinterher kommt.

    das stimmt schon man bekommt schon mal puls .man war den ganzen tag malochen die kumpels haben gefühlt wenn man heim kommt schon den ersten kasten bier zusammen leer und den server gecleard ( ;) ) . da hilft nur locker durch die hose atmen und wenn man es endlich auf den server gepackt hat mit machen ! :D


    neuer server ist keine option. wenn 2 mal so viele in der queue hängen wie aktiv spielende, so wie es die letzten tagen der fall war ist es egal, welchen server man wählt, die probleme bleiben die selben. und unsere gildengröße kommt dazu. ausschließlich die erweiterung der kapazitäten kann uns retten, serverwechsel nicht

    welchen server wart ihr nochmal ? also auf meinem server hatte ich gestern 1500 warteschlange die ging recht fix rum ca 20 min also vlt ist ein server wechsel doch eine option ist ein unterschied ob 1500 leute warten oder 20000

    Einmal editiert, zuletzt von WTFlox () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bratwurst mit Senf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!