Rollenspiel Ideen & Angebot (Fraktionsübergreifend)

  • Seid gegrüsst


    Nein wir sind OOC hier XD

    Ich hatte die eine oder andere Idee fürs RP und suche Mitspieler, allerdings erst in so 3 Wochen, wenn wir "angekommen" sind und Reisepunkte freigeschaltet haben. Folgende Angebote stell ich mal rein, meldet euch bei mir oder besser hier drin wenn ihr mitmachen wollt.

    1) In Character Lorestunden
    Offen für alle

    Die Idee ist an einer Stadt (ideal Brightwood) eine Fraktionsübergreifende Lorerunde einzuführen. Mein Charakter würde Wissen des Syndikates teilen um den gemeinsame Feind, die Korrumpierten, zu bekämpfen, sich gegen die Wächter zu behaupten und eventuell die Verlorenenbedrohung einzudämmen.
    Die Idee ist schlicht, Ingame gefundene Lore zu verbreiten, besprechen, und zu lehren um alle für den gemeinsamen Feind zu rüsten.

    2) In Character Quests & Erkundung
    Geht nur für Syndikat Mitglieder

    Recht selbsterklärend. Bei Bedarf führt mein Charakter kleine Gruppen IC auf Missionen durch das Land. PvE vermutlich da PvP sehr stressig und unpassend für RP wird


    3) Gottesdienste

    Offen für alle

    Das 17. Jahrhundert ist eine stark religiöse Zeit. Mein Charakter könnte, wenn sich kein Priester findet, Gottesdienste in Character halten um religiöse Bedürfnisse zu stillen. Wie das aussehen könnte findet ihr in meinem Tagebuch

    4) Lagerfeuerabende
    Offen für Alle

    Selbsterklärend denke ich. Man würde an schönen Flecken der Welt lagern oder mal in einer Taverne einkehren und die Beleben

    Für das Syndikat! :beer

    2 Mal editiert, zuletzt von Kryor ()

  • Wenn es pve ist, wieso geht es dann nur für das syndikat? 🤔


    gottesdienste wären vom Bündnis irgendwie passender 😅.


    Ansonsten tolle Ideen. Bei uns gibt es einen der sein Haus wie ein Gasthaus einrichten wird. Dort werden wir uns auch tummeln und dieses beleben. Ob wir alle auf Ravenal landen kann ich nicht garantieren. Aber immerhin ist es schön, dass wir dieses Unterforum endlich beleben.

  • gottesdienste wären vom Bündnis irgendwie passender

    Dem stimme ich sogar zu. Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass im 17. Jahrhundert Religion halt DAS Thema war und theologische unstimmigkeiten abertausenden Menschen das Leben kosten und massive Kriege geführt werden, ich denke die absolute Mehrheit der Leute ist sehr religiös, das dürfte auch aufs Syndikat zutreffen, wenn die Leute nicht aus dem 3. Jahrhundert oder früher kommen.
    Also geh ich von aus, auch das Syndikat und sogar die Marodeure werden etwas religiösen Beistand vermutlich dankbar entgegensehen^^


    Wenn es pve ist, wieso geht es dann nur für das syndikat? 🤔

    Wegen shared XP und Loot. Mit Leuten anderer Fraktion kann man keine Gruppe machen und kriegt andere Quests =/


    Die Idee mit dem Haus RP find ich Klasse =) Da lass ich mir auch noch was einfallen XD

    Für das Syndikat! :beer

  • Da stoßen wir wieder auf das Thema aus dem anderen Thread. Die Leute spielen aufgrund des religösen Themas eben nicht Bündnis. Religion und deren Wunder verlieren ihre Bedeutung, wenn ringsum Heilzauber und Magie allgegenwärtig sind.


    Wegen shared XP und Loot. Mit Leuten anderer Fraktion kann man keine Gruppe machen und kriegt andere Quests =/

    NICHT? Ich dachte immer o.o Außer man hat eben PvP an.

  • Ansonsten tolle Ideen. Bei uns gibt es einen der sein Haus wie ein Gasthaus einrichten wird. Dort werden wir uns auch tummeln und dieses beleben.

    Etwas ähnliches hatte ich auch vor, bis ich erfahren habe, dass dort nur vier weitere Spieler hineinkönnen?

    zharyonganzklein.png

    Wir suchen noch weitere Abenteurer,

    Entdecker, Handwerker & Händler

  • Man kann halt nur in einer Gruppe in die gemeinsame Haus-Instanz. Und mit mehr als 5 Personen wird es selbst im größten Haus ganz schön kuschelig, denn die einzelnen Räume sind nicht wirklich geräumig.

    Für größere Feste muss man eben vor dem Haus das Buffet aufbauen :)

  • Alles tolle Vorschläge (und freue mich schon auf die Durchführung), erstmal müssen wir aber dafür sorgen, dass möglichst alle RP interessierten auf einen Server landen :D

    Das wäre wirklich wünschenswert. Bitte gebt Bescheid, wenn es Neuigkeiten aus euren Gilden/Kompanien/Sippen/Clans/etc. gibt. Eine geschlossene RP Community ist das Beste, dass man sich wünschen kann. Schreibt auch Allianzpartner, Freunde und Bekannte an. Ich werde den Titel des Themas (gemeinsamer Server) auch nochmal anpassen in der Hoffnung, dass er noch den einen oder anderen triggert, noch ist genug Zeit! Resultate und Informationen bzgl. RP-Server, dann bitte in den entsprechenden Thread.

  • dass dort nur vier weitere Spieler hineinkönnen?

    Das war ein Statement ja. Aber dann hiess es auch das bei Häusern mit hohem Ranking jeder einfahc mal reinschauen kann und man gezielt die Häuser anderer Spieler anschauen kann


    Religion und deren Wunder verlieren ihre Bedeutung, wenn ringsum Heilzauber und Magie allgegenwärtig sind.

    Seh ich ganz im Gegenteil. In der Bibel gibts dauernd Magie und Wunder, Gläubige sehen das eher als die absolute Bestätigung ihres Glaubens, nicht als Widerlegung.

    Für das Syndikat! :beer

  • Warum sollte ich an Gott und dessen Wunder glauben

    Weil diese Insel das verloren geglaubte Paradies ist aus dem Adam und Eva geflogen sind. Wir ghaben die Schlange (Korrupte) unsterblichkeit, gesundheit, tiere die man essen kann so oft man wioll tolle früchte, landschaften, den einen Baum der Erkenntnis (Azothbaum)

    Und nein ich meine nicht das ist faktisch so sondern das wird dir vermutlich jeder Priester so darstellen^^

    und Gottes Nähe hat schon ind er Bibel normalen Leuten magische Kräfte verliehen. Davon ab dss die Bibel nie bestreitet dass es Magie wirklich gibt - wir haben in der Bibel einige Zauberer und Hexen die nicht an Gott glauben, das Ende vom Lied ist nur das Gottes Magie stärker ist. Und im 17. Jahrhundert gibts Hexenverbrennungen - offensichtlich glaubt man dass Nachbar Horst auch ohne Gottes Wille zaubern kann.

    Zumal ich es für extrem unwahrscheinlich halte dasein Charakter aus dem 17. Jhd nicht gläubig ist. Der Glaube war da noch so ziemlich das Wichtigste im Leben eines Menschen. Je nachdem wurde gerade ein 30 jähriger Krieg mit tausenden Toten geführt weil die Frage ob evangelisch oder katholisch schein bar extrem wichtig war. Und Nichtgläubige wurden in der Zeit auch (wieder) verbrannt

    Für das Syndikat! :beer

    Einmal editiert, zuletzt von Kryor ()

  • Aus Wäldern Wüsten machen und das den ganzen Tag ... das mag ich und wird meine Mission ;)


    Euch eine schöne Woche

    LG GamingNard aka Don Brechstange


    *freue mich immer über neue Kontakte auf allen GamingPortalen zum zusammen daddeln und Spaß haben*

    Komme noch aus der Zeit wo es 4 mal im Jahr ein Usertreffen mit Grillen , Lan Party und Co gab und vermisse diese Zeit abgöttisch! :fire:staff

  • Kriege werden bis heute wegen Religionen geführt, ob man das nun als Vorwand für andere Gründe hernimmt oder nicht ist eine andere Sache.


    Religion mag in der damaligen Zeit wesentlich wichtiger gewesen sein als heute, aber wie wurde das tatsächlich ausgelebt? Bis heute schwören Weltmächte auf Gott, über die Hälfte aller Menschen in Deutschland glauben an eine Religion, in anderen Ländern noch mehr, in wieder anderen weniger. Doch wie wird das gelebt? Richtig.

    Ich hab von kleinauf nicht nur jeden Sonntag in der Kirche sitzen müssen sondern die gesamte röm.-kath. Bildung über mich ergehen lassen inkl. Ministranten und Kirchjugend, ich werd vermutlich noch immer in deren Karteien geführt.


    Dann vergisst du noch, dass der Großteil der Spieler wohl absolut keinen Bock auf Religion hat, sonst wäre das Bündnis nicht mit Abstand unterrepräsentiert.

    Schon gar nicht mit Weltreligionen wie dem Christentum und deren Bibel.

    Das Bündnis ruft dort zu einem "Glauben" auf, deren fanatischen Religionsaspekt finde ich super spannend für das RP, ich freu mich drauf in meiner Inquisitionsrolle aufzugehen. Aber gerade das Syndikat, das nach Wissen und Forschung strebt, könnte ja mMn. nicht entfernter von einem religiösen Hintergrund sein. Gerade weil sie mit ihrem Wirken, das ganze entmystifzieren, Wunder zur Errungenschaften von Wissenschaft und Alchemie erheben.


    Ansonsten wenn es das Paradis sein sollte, aus dem die Menschen von Gott verjagt wurden und sich diese selber wieder einlassen, dann hat er ja so viel nicht zu melden.

    Versteh mich nicht falsch, ich bin der letzte der etwas gegen die IDee eines Rollenspielevents hat. Doch "Gottesdienste" "Bibel" "Christentum" und dann noch beim Syndikat. Ich wage den Erfolg stark zu bezweifeln, wenngleich ich bestimmt daneben stehe und deine Häresie protokolliere ;-P

  • Ich mag die Idee, Religion mit ins Spiel zu bringen, weil New World das ja auch ganz gut hergibt.

    Klassisch christlich-katholisch würde ich das Bündnis sehen, da es dort ja auch um Inquisition usw. geht.

    Das Syndikat könnte den Glauben wissenschaftlich erforschen wollen, was ja auch geht. Nicht alle Wissenschaftler sind Atheisten. Alternativ könnte ich mir beim Syndikat auch eine Richtung in Okkultismus vorstellen, wegen dem mystischen der Fraktion und der Alchemie.

    Die Marodeure können durchaus auch religiös sein, auch wenn sie nicht in erster Linie für den Glauben kämpfen. Aber ein Krieger könnte immer auch seine Stärke aus dem Glauben ziehen, etc. Dazu passt auch das Thema Aberglaube ("Ich gewinne nur, wenn ich meine Lieblingssocke trage").

  • Den Marodeuren könnte ich auch einen kriegerischen-religiösen Arm zugestehen. Sowohl der Aberglaube, als auch die die Anbetung eines besonders starken Kriegers... muss ja eben nicht christlich sein.


    Deine Idee gefällt mir sehr gut.

    Das Syndikat könnte den Glauben wissenschaftlich erforschen wollen, was ja auch geht. Nicht alle Wissenschaftlicher sind Atheisten. Alternativ könnte ich mir beim Syndikat auch eine Richtung in Okkultismus vorstellen, wegen dem mystischen der Fraktion und der Alchemie.

  • Doch wie wird das gelebt? Richtig.

    Siehe zeitgenössische Berichte. Es wird sehr ernst genommen. Heiraten zwicehn verschiedenen Christenarten war ielernorts undenkbar, der falschen Religionsdenomination angehören war mituinter ein Todesurteil, Kalvinisten waren sozial komplett ausgegrenzt, der Herrschaftsanspruchd er Obrigkeit gründete auf Glauben, dass der Adel auserkoren wurde (von Gott) und so weiter.


    Das nicht jeder alle Details des Glaubens gelebt hat besonders im krieg ist klar, aber Sonntags nicht in der Kirche aufzukreuzen war vielernorts sozialer Selbstmord


    Und du kannst kaum die aufgeklärte moderne wo wir Wissen, dass die Bibel quark ist und Atheismus vorherrscht mit einer Zeit vergleichen wie die Wissenschaft das dämliche war und vieles nicht oder falsch erklären konnte ^^

    dass der Großteil der Spieler wohl absolut keinen Bock auf Religion hat

    Das ist für mich auch ok, siehe meinen RP Beitrag und sicher wird es weit mehr Adel und Atheisten im RP geben als es damals wohl auf der gesamten Welt gegeben hat, das ist normal, aber man sollte zumindest im Hinterkopf haben, dass das nicht die Norm der Zeit ist.



    ber gerade das Syndikat, das nach Wissen und Forschung strebt, könnte ja mMn. nicht entfernter von einem religiösen Hintergrund sein

    Rosenkreuzer. Damals war Okkultismus und Religion extrem stark verwoben. Selbst heute nioch kannst du den Freimaurern nur beitreten wenn du wirklich einen Glauben hast und nachgehst und in der hermetischen Philosophie, was die absolute Grundlage westlichen Okkultismus und der Alchemielehre ist, gibt es Gott - nicht den Gott der Christen oder Bibel aber es gibt einen monotheistischen Gott, auch im Syndikat.

    Damals hat Okkultismus die Geheimnisse der Schöpfung ergründet - und tut es noch heute. Die akademische Wissenschaft hat von der Gottesidee (grösstenteils) Abtstand genommen, nicht der Okkultismus.


    Häresie ist eingeplant in den Gottesdiensten keine Sorge XD mein Char wird da die hermetische Gottesidee vertreten nicht die Biblische da kommt ein Inquisitor auf seine Kosten ^^


    Butterkeks dentk schon ganz richtig. Die Marodeure sind noch am weitesten vom Religiösen weg, denke ich, zumidnest leben sie nicht gerade christlich ^^ Beim Syndikat sehe ich aber Glaube im Okkultismus und beim Bündnis klassisch katholisch

    Für das Syndikat! :beer

  • Die Marodeure sind für mich diejenigen welche zwar Glaube haben, aber eher den Aberglauben. Jonas und Co., da sie sich für mich als die gestrandeten Freibeuter darstellen.


    Persönlich, kann ich mich mit dem Bündnis am wenigsten anfreunden, und zwar tatsächlich genau wegen dem Religionshintergrund. Ich wurde Erz-Katholisch erzogen und das hat einen geprägt...


    Werde ebenfalls auf Ravenal anfangen, aber nicht wegen RP, sondern weil ich denke dass dies einer der Server zur Anfangszeit wird, mit der hoffentlich geringsten oder gar keinen Warteschlange zur Hauptzeit. Und da war ich auch in der OpenBeta und hab viele nette Leute kennengelernt, vielleicht verirrt sich ja doch auch wieder jemand dorthin :)


    Trotzdem hatte ich noch nie was gegen RP und sollte AGS auch einen /Sagen Chat oder /Emote Chat einführen würde ich gerne mal bei einer Lagerrunde mitmachen. Allerdings ist das für mich eine Voraussetzung, weil ich RP nur in Person gegenüber (Runde D&D usw.) oder per Chat kann. Per Sprache über TS/Discord probiert, aber das fand ich doof und ich bin dafür auch die falsche Person.


    Voraussetzung natürlich, Ihr duldet einen alten, Fisch liebenden, gestrandeten, dem Rum nicht abgeneigten Zimmermann, welche die Freiheit in der Piraterie gefunden hat, und genauso stark wie die Fischerei und Kunst seiner Handfertigkeit beim Schreinern liebt. Als Gegenleistung gibt es spannende Geschichten über die blutrünstigsten Kreaturen welche der alte Rabauke mutig mit bloßer "Angel" aus dem tobenden Meer gezogen hat ;)


    werde voraussichtlich Fraktionslos oder zu den Marodeuren gehen, da die für mich von den 3en am schönsten (Geschichte/Hintergrund) klingen. Piraten/Freiheit/und einfache Anweisungen > was sich bewegt: Stock auf´n Kopf :sword


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!