Beiträge von GamingNard

    Die Gilde MamaLeda Waich (Name enstanden beim ewigen Leder farmen in einem MMO im Jahr 2002) bietet allen gestrandeten Bewohnern mit deutscher Sprache auf dem Server Calvasus einen Heimatort für gemeinsame Abenteuer.


    Teilweise mit Kenntnissen aus den RU Server Zeiten und die alte Gemeinschaft auf vielen Servern verstreut, bauen wir hier gemeinsam wieder etwas auf.


    Gesucht werden mehr Casual Gamer die auch ihre Freizeit lieben, aber trotzdem ab und an mal was zusammen machen möchten.


    Vom RP Event auf der Insel, über PvE und PvP ist alleine von meiner Seite alles möglich.


    Die Gidle ist aktuel offen für alle, daher einfach joinen. Sollte sich das in den nächsten Tagen ändern, schreibt mich an unter Niophy und ich lasse euch sofort rein.


    Viel Spass in Lost Ark und sorry für die diesmal eher sehr kurze Gildeneinleitung (kennt man von mir sonst eher als 3 Seiten Geschichte) ...


    :P:P:P:P

    Ja den RP PVE Nachtwache gab es schon immer Gags da hast du Recht. Der war vom ersten Tag WoW mit dabei.


    Zum RP und streamen , nun ja ich werde meinen Char auch bei jeden Schitt auch den ganzen Tag Bäume fällen streamen, aber ich bin eh das kleinste Licht und mache es aus dem Grund wie damals in WoW. Mein Talim hat damals jede Sekunde in einem Video Tagebuch / Blog dokumentiert gehabt (nur der Chat war aus gegraut oder ein Bild davor). So werde ich es aber auch im Stream handhaben das man den Chat nicht lesen kann und gut ist. Ich denke gerade in der heutigen Zeit ist Gaming und Streaming eng verbunden. Und für mich einfacher als täglich am Abend nach dem Spiel Videos zu schneiden.


    Bisher denke ich werde ich wohl auf Utgard sein, aber mal schauen wie sich meine RP Gemeinschaft am Ende entscheidet ;)

    Ich hoffe wir sehen uns , im Kampf , beim RP oder beim gemeinsamen aus Wäldern .. Wüsten machen

    Also ich werde wohl auf Utgard landen wie es mir scheint, mache es aber tatsächlich an meiner tollen RP Gilde fest wo ich dann laden werde.


    Aber ich denke das der Server neben den Streamerservern eine gute Wahl sein wird.

    Du kannst übrigens auch über ein Web-Frontend auf unseren Guilded-Server und musst dir nicht zwingend ein weiteres Tool anschaffen.

    Einfach folgenden Link nutzen, oder über die Webseite auf den Guilded-Link klicken: https://www.guilded.gg/Sternengarde


    Fühl dich zu uns eingeladen um ganz entspannt etwas (Frei-)Zeit zu verbringen, über alte und neue Spiele und Welten zu philosophieren oder um die Wette zu schweigen ;)

    Nein nein wenn dann machen wir das natürlich auch richtig um uns kennen zu lernen.
    Ich sitze aktuell nur noch im Laden und muss mich dann später Zuhause mal registrieren... ich denke dann werden wir uns schon ein wenig unterhalten.
    Ich freue mich und komm ich nicht Heut dann komm ich Morgen ... ich bin ja noch knackig ;) ( zumindest unter der Haut)

    Doch doch Loope diese Skillung funktioniert im Endgame sehr gut keine Sorge.

    Es gibt diese Skillung schon vom Start weg mit den ein oder anderen winzigen kleinen Änderungen die aber auf den persönlichen Spielstil und Geschmack zu lenken sind. Mit der Skillung wirst du im Endgame super tanken können "wenn sich nichts grobes ändert" und es wird dir auch wenn du alleine unterwegs bist gefallen.

    Meist bin ich ja mit meiner Frau Feuer und Eus geskillt unterwegs und ich halte sie super am Leben und auch die Aggro bei manches Mal recht vielen Mobs , in den Dungeons hatte ich noch keine Aggro Probleme und konnte mich auch mal Not zwischenheilen, und im PvP wenn man richtig wechselt kann man auch gegen 1-5 gut stehen bleiben (gibt es auch Videos bei You Tube zu aka Paladin und PvP) ..

    Also viel Freude mit deiner Skillung, ich habe Sie mit ganz leichter persönlicher Note

    Oh Nard, ich bin mit meinem 90er Jahrgang zwar nicht so lange dabei aber ich glaube ich hab mich dennoch schockverliebt.


    Guild Wars 1 ist und bleibt eine der schönsten Videospiele in meiner Erinnerung, sobald ich 3 Leute gefunden habe stehe ich für alle Schandtaten mit meiner Mönchin sofort wieder bereit! Ich hab noch immer die gwdat Datei womit ich ziemlich zügig mit dem Download fertig bin und meine Builds habe ich auch noch auf einer Cloud gespeichert :D Am längsten dürfte es dauern meinen Account wiederherzustellen.


    Die Sternengarde spielt auch Rollenspiel, da hättest du zumindest einen Communityanlaufpunkt. Man muss ja nicht zwangsläufig in der selben Kompanie dafür sein. :)

    Punkt 1 : ich bin VERrührt das sich noch jemand in einem alten Mann und seine Geschichte schock verlieben kann, danke das ehrt mich.


    Punkt 2 ich habe GW1 auf der Platte aber mein nach gekaufter Account ist so leer und ich bin so extrem lustlos diesen wieder hoch zu pushen auch wenn ich schon einige nützliche Sachen aus dem Account meiner Frau bekommen habe. Tatsächlich logge ich nur an und an ein Mal ein um mich irgendwo in die Welt zu stellen wo ich sehr viele schöne Erinnerungen dran habe. Sei es von verstorbenen Gamingfreunden bis zu denen die halt einfach nur andere Wege gegangen sind. GW1 ist wie die Zeit vor BC bei WoW die wird immer in meinem Gamerherz bleiben.


    Ja also RP und Sternengarde hört sich toll an Styx auch da kann ich mich mit Frau drauf einigen aber ich bin halt ein Bündnis Freund, daher wenn ihr da in einer anderen Fraktion seit .. nun ja wir können ja trotzdem Freunde werden ;) Vielleicht ... ich kläre das mal mit meinem Gewissen.

    Ansonsten adde mich gerne auf Steam , Twitch , Insta , Facebook oder sonst wo , du wirst mich meistens mit diesem Gamertag oder zumindest mit meinem Avatar finden der mich alternd die Jahre immer begleitet ... dann können wir immer noch ein Date in GW oder NW ausmachen ... ich freue mich und vielleicht ändere ja auch ich meine Meinung zur Fraktion um an deiner Seite zu kämpfen ...

    *Nachtrag : unserer Liebe steht wohl nichts im Wege (ausser meiner Frau) ich liebe RP und ich spiele zu 99% Bündnis , und was habe ich gerade auf eurer Seite gelesen? Und was soll ich dir sagen da sind noch einige mir bekannte Spiele . Nur das Kommunikationsteil das nun Nummer 5 auf meinem Rechner werden wird, kenne ich noch nicht ... also ich denke wir werden wohl zusammen reisen ... das würde Millliooonentausenundzigfach passen glaube ich

    Ich werde es auf jeden Fall tun. Werde gucken ob es auch Kompanien aus reinen Handwerkern und gemütlichen Leuten gibt, oder Kompanien welche einen Handwerker in Ihre Reihen aufnehmen würde, und dann gemütlich durch die Länder streifen.

    ja also ich bin auch der Angler und Handwerker durch und durch.

    Bin später auch der der seine Leute einfach nur versorgen wird und wenn es mal sein muss seinen Paladin nutzt.

    Ansonsten sehe ich es wie du ich bin da RPler meist eh zu Fuß langsam statt laufend unterwegs gewesen (ausser im Dungeon da muss man nun mal) und habe wie du aus Wälder mal wieder Wüsten gemacht und habe geangelt geangelt geangelt.

    ich hatte sogar Orange Items die man später hätte verarbeiten können gefunden.

    Aber ich komm seit der Alpha eh nicht vom wandern und basteln weg , also ich bin der perfekte Handwerker für jeden der sich dem Bündnis anschliesst ;) Die anderen beiden Fraktionen kann ja jeder ;)

    Moin Nard, herzlich willkommen im Forum! Krass, dass GW1 noch gespielt wird! GW1 war mein erstes und einziges MMO, und ich habe es sehr genossen. Ich hoffe, dass bei mir mit New World die GW1-Vibes etwas zurückkommen!

    Ein schönes Wochenende! :)

    Ja du musst halt nur auf US stellen da tummeln sie sich alle herum ;)

    Ist noch immer sehr gut besucht, wobei mein Account damals zu PrimeTime gehackt wurde und es dem Hacker nicht genug war alles aus vielen vielen Jahren zu verkaufen er hat auch alle Chars gelöscht. Und Arena Net stellt nun mal keine Accounts wieder her.

    Seit dem spiele ich dort nur noch mit einem kleinen Account und rushe noch immer tatsächlich neue nachziehende Spieler zu den diversen Stationen für Gold / Platin ;)

    LG und vielleicht sehen wir uns in NW ...

    1. im Vergleich zur closed Beta ist das Niveau im ingame-Chat echt mies - gefühlt war gestern jeder zweite Satz beleidigend und/oder unter der Gürtellinie. War kurz davor das Ding auszublenden. Ich hoffe, dass es zumindest wieder auf das closed-beta Niveau zurückkommt - bin aber zuversichtlich.

    Jupp bin auf 2 Servern da ich die Wareschlange beim Relog für den Stream umgehen wollte und kann dir sagen der Chat ist so was von unterstes Niveau das hab ich echt in Jahren noch nicht erlebt. Manches Mal frag ich mich echt wie manche erzogen wurden ...

    Trifft man sich mit den anderen 8 Leuten noch? Ist sicherlich auch eher schwieriger geworden?


    Ansonsten ,denke schon ,dass es Leute gibt ,die so denken wie du. Also wird sich hoffentlich was finden lassen ,wenn du danach fragst^^

    wir treffen uns immer noch 4 mal im Jahr , ausgenommen davon natürlich leider das letzte Jahr wie wir ja alle wissen.

    Ansonsten haben wir immer noch Kontakt zwischendurch und haben auch unsere alten Gamingfreunde alle zu Grabe getragen wenn man das so sagt ...

    Aber gab für mich auch nichts vergleichbares und die Jungs und Mädels stammen alle aus der Moha und CS Steinzeitzeiten ...... :)


    Willkommen Nard, freut mich sehr.


    ja ja die Usertreffen ^^

    Bin 71er Jahrgang und hab einige Schädelsprengerabende mitgemacht. :beer

    Ja vielleicht sieht man sich ja mal, ich freue mich über jeden neuen Kontakt, Alter eh Latte wenn es passt.

    In der Open Beta bin ich mal auf Styx unterwegs ein wenig Handwerk weiter perfektionieren da ich auf die seltenen Rezepte scharf bin ;)

    Ansonsten bin ich ein RP Freak daher sehr langsam im Wachstum ...

    Ansonsten auf Steam und Co der selbe Name selbe Geschwindigkeit ;)

    Hallo


    ja mein Sohn wird auch dabei sein und wohl aber seinen eigenen Weg gehen, er spielt auch schon seit der Closed Beta...
    Nun ja wegen dem grillen ich hab in den letzten Jahren überall eher die Erfahrung gemacht Spieler verlässt Game nie mehr von gehört. Leider sterben die mit denen ich damals gespielt habe langsam alle weg. Von 17 Spieler leben noch 8 inklusive mir. Die Gruppe wird also leider immer kleiner und es stösst auch rund um nichts längerfristiges mehr dazu....

    Aber ... erst Mal zählt ja nun der Spaß in New World und mal schauen was da kommt. Habe ja nun seit der 3ten Alpha zumindest ein paar Kontakte in meinem Büchlein ;)

    Wir lesen uns ;)

    Moin Moin,


    nennt mich einfach Nard denn meinen RL Namen Horst mochte ich eigentlich noch nie.

    Geboren bin ich Anfang 72 in Viersen in NRW, jedoch aufgewachsen in einem Heim für böse Jungs. Mein Vorteil dort war das ich seit meinem 12 Lebensjahr einen VC20 den Vorgänger vom C64 mein eigen nennen durfte und darauf nicht nur gespielt habe sondern auch angefangen habe Basic zu programmieren Über den C64 ging es zum Amiga mit einer riesigen Mailbox für sage und schreibe 10 User die zeitgleich Online sein durften. 1995 reservierte ich dann meine ersten DE Domainen im Netz und gründete 1997 meine erste EDV und Internetdienstleistungs Firma. Von da an bastelte ich an Kunden Webseiten oder schrieb in den ersten WoW Jahren Addons die auch lange noch auf privaten Classic Servern genutzt wurden.


    In den 10 Jahren WoW hatte ich leider nur noch Zeit für Guildwars 1, doch aus ersteren war irgendwann die Luft auch raus, und GW1 hat bekanntlich nur noch eine stramme Fan Gemeinde, und so bin ich die letzten Jahre durch die Spiele Welt gegrindet und habe ein Zuhause gesucht. Meine Bibiliotheken auf den beiden Konsolen und am PC sind einfach so riesig das ich keinen Überblick mehr habe.


    New World spiele ich seit dem ersten geschlossenen Alpha Test nun mit und es wird wohl mein neues Zuhause werden wenn es dann mal offiziell startet.
    Auch wieder mit dem Hintergedanken den kompletten Verlauf meines Chars in Videos , bzw Heutzutage auch im Stream fest zu halten. Weit ab von all den Pro Gamern die schnell das Optimum suchen, kann es bei meinem Wachstumstream auch sein das man mich Tagelang nur Steine sammeln sieht.


    Ja so viel zur Spiele Welt, ansonsten bin ich 27 Jahre mit meiner Partnerin zusammen, wir haben einen 24 Jahre alten Sohn, haben schon viel zusammen gezockt und erlebt. Wir leiten neben der Internetfirma seit 2017 auch noch einen Raumausstatter Laden der den anderen die Preise kaputt macht. Aber der Kundenkontakt hat halt nach so vielen Jahren reine Internetfirma gelitten und das haben wir gebraucht ;)

    Und wenn wir nicht daddeln (wie bei sehr guten Wetter) reisen wir gerne durch die Welt oder fahren einfach stumpf zu alten und neuen Gamingfreunden in nem Cabrio durch das Land. Wir vermissen halt die Zeit wo Clans, Gilden und wie immer das sonst noch heissen mag sich auch mal zum Grillen getroffen haben, und wenn man ein Spiel beendet hat der Kontakt nicht auch gleich beendet war. Aber ich denke diese Zeiten werden wohl erst dann wieder kommen wenn wir keinen Strom mehr haben :)

    In diesem Sinne euch eine schöne Zeit und wenn ich weiß auf welchem Server ich am Ende landen werde, vielleicht reisen wir mal entspannt zusammen.
    Ich kann auch wenn einen stört im Stream zu sein, dann auch gerne mit meinem Zweitchar spielen, für alle die es hassen in einem Video später aufzutauchen ;)

    Man findet mich in allen GamingPortalen mit meinem Avatar und meistens auch mit den Namen GamingNard, gerne adden wenn ihr möchtet, ich freue mich immer auf neue Kontakte allen Alters...

    Guten Morgen zusammen,

    sehe ich das richtig, dass es keine expliziten Sprach- und auch Spieltyp Server gibt? (PvE/PvP)


    Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf s Wochenende, wie das Spiel aussieht und sich anfühlt :)

    Moin,

    also du wirst keine getrennten PvE PvP Server haben denn du kannst ja selber bestimmen ob du PvP an oder aus machst, hier liegt daher kein Problem. Es ist tatsächlich nicht nötig ....


    Vielleicht sehen wir uns ja auf dem selben Server, wander seit der Alpha immer brav mit und ich kann dir als alter Hase sagen es wird sich super anfühlen wenn du das Setting magst ;)