Cheater und Betrüger in NW!

  • aber mal Hand auf´s Herz .. wenn Hanf im AH nur zu 10G und höher drinnen ist wer stellt dann sein Hanf für viel weniger rein?

    Es ist wie im echten Leben .. Aldi hat ein Angebot und Lidl unterbietet es um einen kleinen Betrag und macht es nicht gleich um die Hälfte günstiger.

    Und genau hier liegst du meilenweit daneben.


    Es gibt so viele Spieler die ihre Items so dermaßen unterpreisen, nur um sie schnell los zu werden, das dies der Wirtschaft mehr schaden kann als jemand der alles unter Preis x aufkauft.

    Im Idealfall unterbietet man die Sachen mit 0.01 % oder eben 1 Kupfer (Beispiel WoW) aber viele machen es auch einfach so:

    Normalpreis 19999 Gold

    Schnellverkäufer 18999 Gold

    Superschnellverkäufer 17999 Gold


    Sind mal schnell ein Wertverlust von ca 10%. Wenn die beiden letzten Items nicht verkauft werden biss der Nächste es reinstellt kann es noch schneller gehen.


    Das könnte man jetzt halt immer Weiterspinnen ..

    der erste kauft alles für 3 Gold und verkauft für 5

    Dann kommt der nächste der kauft alles für 5 und stellt wieder für 8 Gold ein

    usw..

    Das kann man immer weiterspinnen aber man muss auch das Kapital haben sowie die Gewissheit das du genug verkaufst um deine Verluste wieder rein zubekommen.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Ich denke keiner hier heißt das Thema gut, Manche sehen es etwas Laxxer als andere.

    Wir Diskutieren hier ja auch "nur" mögliche Konsequenzen wenn es in NW überhand nimmt. (Was sich wohl keiner Wünscht.)


    Und natürlich was man dagegen unternehmen sollte.


    Ich möchte auch nochmal klarstellen, das ich hier weder die Moralpolizei noch sonstwas darstellen möchte.

    Ich habe einfach Angst das dieses Spiel in dem ich mir vorstellen kann über Jahre Spaß damit zu haben durch Goldseller und Bots so sehr ruiniert wird.

    Es gibt genug negativ beispiele was passiert wenn das Problem nicht in den Griff bekommen wird.


    Ich wünsche mir für New World und auch für mich das das Spiel erfolgreich über jahre ist.

    LG

  • Ich habe einfach Angst das dieses Spiel in dem ich mir vorstellen kann über Jahre Spaß damit zu haben durch Goldseller und Bots so sehr ruiniert wird.

    Was ich aber viel von dir lese ist das du Angst hast das andere schnell an viel Gold kommen werden. Dies passiert aber auch in einem Spiel und gerade in New World ohne Goldseller. Alleine das Gildensystem mit den Steuern wird viel Gold generieren, auch das AH flipping wird manche super schnell an das Gold Cap bringen und das sind nicht alle Goldseller.


    Auch kann das ganze WIrtschaftssystem von Gilden kaputt gemacht werden die wollen das nur sie die besten Items craften können und den Rest der Materialen einfach aufkaufen oder oder oder.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o


  • Im Endeffekt wollen wir genau das selbe. Du hast halt in gewissen Dingen eine „strengere“ Ansicht, ich eine etwas „laxxere“. Alles gut :) von so einem Meinungsaustausch lebt ein Forum ja auch ;)


    Aber wir wollen alle das NW ein Erfolg wird, und es möglichst viele Jahre auch so bleibt.


    LG

  • Alleine das Gildensystem mit den Steuern wird viel Gold generieren, auch das AH flipping wird manche super schnell an das Gold Cap bringen und das sind nicht alle Goldseller.

    An das Gold Cap habe ich bisher noch gar nicht gedacht, war das nicht nur für die Beta ?

    Schätze mal das dann die Preise für seltene Waren explodieren, den bevor ich ans Cap komme und weiteres Gold im Nirvana verschwindet kaufe ich mir lieber seltene Rohstoffe und lege sie auf Lager. Und wenn ich da an die großen Kompanien und deren Einnahmen / Steuern denke..

  • Was ich aber viel von dir lese ist das du Angst hast das andere schnell an viel Gold kommen werden. Dies passiert aber auch in einem Spiel und gerade in New World ohne Goldseller.

    Nein das hast du dann missverstanden.

    Ich habe keine Angst das Leute schnell viel Gold haben, wenn es durch legale weise im Spiel erspielt wurde.. weil man viele Quests gemacht hat, wenn man erfarmte oder gecraftete Items auf dem Marktplatz verkauft, oder einfach auch durch das töten von NPC´s..

    Aber eben nicht durch das Kaufen von Gold auf externen Seiten.


    Natürlich wird es Leute geben die schnell viel Geld haben und es wird Leute geben die weniger haben.

    Evt. sogar durch eine Lücke im System die Amazon vielleicht erst garnicht auf dem Schirm hatte.


    Hier kann Amazon aber gegensteuern mit Anpassungen von Belohnungen oder mit den Preisen für Crafting usw. wenn sie merken das was aus dem Ruder läuft.


    Es ist halt schwer bis unmöglich Gold aus dem Spiel zu nehmen wenn man sich nahezu unbegrenzt Gold nachkaufen kann.

  • Hier kann Amazon aber gegensteuern mit Anpassungen von Belohnungen oder mit den Preisen für Crafting usw. wenn sie merken das was aus dem Ruder läuft.


    Es ist halt schwer bis unmöglich Gold aus dem Spiel zu nehmen wenn man sich nahezu unbegrenzt Gold nachkaufen kann.

    Zum ersten: Nein können sie nicht. Ist schlicht und einfach nicht auf Dauer möglich. Genügend Gründe wurden schon aufgezählt, wie Flipping, mehr Zeit zum Zocken, etc.

    Und der zweite Satz ist einfach nur kompletter Quatsch. Es gibt nicht unbegrenzt Gold, da die Goldseller dieses auch erst erspielen müssen. Es ist nur Gold im Umlauf, welches eh schon im Spiel vorhanden war. Gold aus dem Spiel nehmen ist ganz einfach durch verschiedene Möglichkeiten. Krieg erklären könnte man auch mit Kosten verbinden, Gold in Premium-Währung tauschen, etc.

    Es gibt so viele Möglichkeiten Gold aus dem Spiel zu nehmen. Man muss sich nur mal 5 Minuten Gedanken machen.

  • Es ist halt schwer bis unmöglich Gold aus dem Spiel zu nehmen wenn man sich nahezu unbegrenzt Gold nachkaufen kann.

    Ich weiß wir drehen uns hier im Kreis aber das ist halt in keinem Szenario möglich. Nicht mal annähernd. "Selbst in" WoW kommt es vor das wenn du mehr als 5 Tokens eintauschen willst du Stunden warten musst bist diese Verkauft sind.


    Amazon hat auch die Möglichkeit das Gold aus dem System zu nehmen wenn dies durch Bug Exploit erspielt wurde oder eine Quests unendlich abschließbar war. Ich hoffe auch wirklich das Amazon hier ein Auge drauf hat da gerade diese Exploits und Bugs soviel Schaden anrichten können und bis diese Bekannt werden schon von vielen schon sehr lange benutzt wurden.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Das Problem ist, das Goldseller direkt gleich gestellt werden mit Bottern, Cheatern, Dupern, etc.


    Der Goldseller an sich (zumindest wenn es jemand in kleinem Rahmen macht) ist nicht das wirkliche Problem. Man hat es in UO und auch in WoW gravierend gesehen … das Problem sind „die großen“ Goldseller die auch extra Homepages dafür betreiben. Genau dieses Klientel setzt alles daran so schnell und leicht wie möglich an Gold, Rohstoffe usw. zu kommen. Hierfür werden dann Bots eingesetzt bzw. ganze Botfarmen. Oder gerade in so Ländern wie China die ärmsten der Armen stundenlang wie Sklaven gehalten damit diese zb Erze farmen. Es werden Sachen geduped wie Hölle. Und wenn das in NW eintreten sollte, ja dann geht die Wirtschaft schnell den Bach runter.


    Der Großteil sind aber Spieler die mal eben nen 10er machen weil sie viel Gold rumliegen haben was sie einfach nicht brauchen. Aber bei denen ist das Gold vorhanden und ehrlich erspielt. Und in meinen Augen haben diese Leute keinerlei Einfluss auf die Wirtschaft.


    Aber wie gesagt, wehret den Anfängen. Und ich hoffe wirklich das AGS sich Gute und wirkungsvolle Strategien zurecht gelegt hat um das in den Griff zu bekommen. Das es all das in NW geben wird ist in meinen Augen so sicher wie das Amen in der Kirche. Leider! -.-

  • Guten Morgen :)


    Das weder das eine (botten, cheaten) noch das andere (RMT) in New World erlaubt sind, ist glaub jedem bewusst hier. ;)


    Und ich habe ehrlich gesagt noch bei keinem gelesen das er sowas aktiv betreibt oder unterstützt.


    "Denke nicht das Amazon da besser ist als alle anderen. Spiele WoW seit Vanilla und habe seit Cata immer wieder Gold verkauft (Ebay und co) und mein Account besteht seit heute. Habe auch in D3 immer wieder gebottet und auch hier ist nichts passiert. Diese Bannmeldungen darf man nicht so ernst nehmen und sie erwischen dabei auch wirklich nur diejenigen es zu offensichtlich machen oder damit stolzieren gehen."


    Von wem könnte dieser Absatz wohl stammen?

    A: Von mir

    B: Gomez

    C: IronB


    Eigentlich wollten die meisten Personen im anderen Thread sich nur gegen eine Legitimierung von derartigen Verhalten aussprechen.

    Nehmen wir mal die Person raus ,die sich über Demokratie und Meinungsfreiheit unterhalten wollte, ging es am Ende des Tages nur darum ,dass man sich an die Regeln hält.

    Desweiteren gab es dann Gespräche über die Fairniss und das scheinbar einige Leute weniger Zeit haben als Andere und dass es halt legitimiert wurde mit einigen Aussagen.

    Aber wir sollten erstmal faktisch darstellen ,warum sich viele im anderen Thread überhaupt aufgeregt haben und das Wissen eines solchen Verhaltens ist in diesen Thread mit übergeschwappt.

    Ob Goldseller gut oder schlecht für die Wirtschaft sind, ob man das nun gut heisst oder nicht , ist jedem selber überlassen.


    Glaub , ich hätte mich im andere Thread etwas zurückhalten können ,was meinen Sarkasmus angeht ,aber fand einige Aussagen mitunter sehr merkwürdig und hab tendenziell schon eine Art gerne Mal mit etwas Humor zu reagieren. Besonders ,wenn ich einige Dinge etwas als absurd empfinde.

    Das ist auch nicht böse gegenüber IronB gemeint , ich hoffe das jeder hier seine Meinung schreiben kann ,aber ich glaube, man kann sich auch nicht wundern, wenn es Gegenwind diesbezüglich gibt.

    Sie erwischen schließlich nur diejenigen ,die es zu offensichtlich machen^^, und offensichtlich ist es auch nicht so smart ,herumzuposaunen ,dass man so was selber gemacht hat. :S



    Dieser Thread über das Gold sellen ist absolut in Ordnung und finde auch die Diskussion bisher sehr interessant.


    Nehme noch Antworten entgegen. Aber kann euch jetzt schon sagen ,das B eine gewagte Antwort wäre und es Konsequenzen geben könnte! Und Los!

  • Hier geht es im Thema doch mehr darum wie man dagegen vor gehen kann und dieses Problem eindämmen könnte. Oder ist man wieder soweit abgeschweift.


    Hier kommen doch schon Punkte zu tragen wie Regeln, einen Charakter pro Server, kleinere Server Belegung zu tragen womit man arbeiten kann als Community. "Kein Gewähr hab mal die Angaben aus eure Beiträge aufgeschnappt"


    Nehmen wir erstmal Bots da hiflt meist das übliche, verdächtige zu melden und beim angeln merkt meist ob es ein Bot ist , wenn dieser nicht schreiben kann :D Nach mehrere versuchen obwohl dieser angelt. Oder er/sie ist unhöflich aber egal 90% denke ich mir das ist ein Bot. Jemand der angelt ist nicht so unfreundlich.


    Goldseller haben durch denn Goldcap schwerer und auch das man nur durch das Handelshaus mehr das Gold erwirtschaftet wird. Das bedeutet die müssen mehr aufwwand machen um genug zu verdienen. Für die ersten Monate in NW noch eine gute möglichkeit aber dann pendelt sich ein und es kommen weniger die neu Spieler anstürme rein. Aber hier jeder der es nutzt muss dran denken man kann sein Steam Acc. verlieren oder sein VAC Status usw. . Bedeutet kein VAC kein offiz. Server/Multiplayer spiele mehr über Steam so einfach möglich mehr. Da es für ganzen Account zählt meistens.


    So hab oben erwähnt das die Community ja was machen kann um einzudämmen. NW ist ein Spiel was auf Gruppenspiel ausgelegt ist erobern, halten usw. man möchte eine Siedlung haben und besitzen. Und dann sind auch nicht soviele Spieler auf einen Server was wiederum bedeutet wenn die Kompanien klar sagen das die sollche Verhalten nicht haben wollen und sich austauschen wer die schwarzen Schafe sind. Dann bleibt am Ende denn übeltätern nur eines übrig denn Server zu verlassen und wo anders neu anzufangen. Denn irgend wann meidet man sollche Spieler. Das hat man in frühen WoW auch gemacht, wenn bestimmte Spieler unten durch waren. Gut, dann wollten die Geld verdienen mit Namensänderungen und dann wurde die Community komisch "mehr betrüger usw."


    Daher wir haben selbst möglichkeiten da was zu machen und welche Kompanie möchte denn Ruf haben Bot/Goldkäufer Spieler bei sich zu haben ausser die sowieso keinen Ruf brauchen.


    Einzige was man nicht abschaffen kann und ich immer noch geteilter Meinung bin, sind Booster Dienste. enn die wieder denn Chat spammen melde ich es keine Frage. Aber sonst dulde ich die da die eben eine Dienstleistung anbieten und das ist nicht verboten. Die weniger Zeit zum spielen haben, können so dann aan Inhalte kommen wo die sonst scherer dran kommen. Ich glaube ich mag Booster Grp nur nicht wegen das gespamme im Chat :D

  • zu meiner Schande muss ich gestehen das ich den anderen Thread überhaupt nicht vollständig verfolgt habe :)


    Ich habe mich alleine auf diesen Thread hier bezogen, und da habe ich von all dem nichts gelesen. Deswegen meine Aussage.


    Sollte ich aber vielleicht mal machen ;)


    :)

  • Aber hier jeder der es nutzt muss dran denken man kann sein Steam Acc. verlieren oder sein VAC Status usw. . Bedeutet kein VAC kein offiz. Server/Multiplayer spiele mehr über Steam so einfach möglich mehr. Da es für ganzen Account zählt meistens.

    Warum schreiben das immer wieder alle? New World benutzt nicht VAC und selbst wenn ist ein VAC Ban nicht immer gleich ein VAC Ban von allen VAC Spielen.


    Hier die Liste der VAC Spiele:

    https://store.steampowered.com/search/?category2=8

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Ach am Ende war der nicht so toll der andere Thread^--,--^, aber wollte nur aufzeigen ,dass die Diskussion nicht von ungefähr kommt und etwas vorbelastet ist.

    Man fragt sich halt in welche Richtung wir hier diskutieren mit dem Vorwissen aus dem anderen Thread ,aber bisher fand ich doch fast alle Aussagen hier in diesem Thread einigermaßen plausibel und vertretbar.

    Aber Gomez schien ja das Gefühl gehabt zu haben, auf die Regeln zu verweisen =O8o


    Zu deiner Schande hast du ja eventuell auch noch nicht mitbekommen ,was beim Tauziehen passiert ist. Einige User werden wohl auch bald mit roten Namen umher laufen... :whistling:

  • Also Grundsätzlich muss man sagen, ja Goldseller werden oft mit Bots gleichgesetzt, weil es in den meisten Spielen schlicht bots sind.

    Die paar Leute aufm Server könnten vermutlich schwer durch richtiges Spielen die Goldmengen generieren, welche in anderen Spielen angeboten werden.


    Die Abwertung der eigenen Leistung liegt ebenfalls vor. Nicht nur dass mein erfarmtes im schnitt weniger Wert ist, wenn 100 Bots Ress farmen und damit den Mark überschwämmen, auch beim gezogen werden gibt es Probleme.

    Es wurde darauf hingewiesen dass jeder der Ahnung hat so etwas erkennt, dies ist in wow grundsätzlich möglich durch unzählige externe Seiten, welche die Daten des Spiels auslesen können und gerade das soll in NW nicht möglich sein.

    Dementsprechend wird es nicht immer ersichtlich sein ob jemand gezogen wurde oder nicht.


    Ganz übertrieben, der Einsatz von Geld wird als Ersatz für Zeit akzeptiert.

    Da kannst du auch sagen Regelstudienzeit/Ausbildungszeit 3 Jahre oder 20000€... die Problematik sollte auffallen.

    Wobei ich hoffe dass die geringe Spieleranzahl auf einem Server dazu Beiträgt solche Spieler schnell zu identifizieren.


    Die Wirtschaft kann eben nur stabil gehalten werden, wenn es eine Möglichkeit gibt das Gold wieder zu entfernen.

    Diese Möglichkeiten sind

    -Teleportkosten

    -Reparaturkosten

    -AH Gebühren die nicht bei Gilden landen.

    -Auf Dauer wären Instandhaltungskosten der Städte, gezahlt durch die Leitende Gilde, möglich bzw sinnvoll.

  • Zu deiner Schande hast du ja eventuell auch noch nicht mitbekommen ,was beim Tauziehen passiert ist. Einige User werden wohl auch bald mit roten Namen umher laufen... :whistling:

    Jetzt hast du mich erwischt. Ich habe keine Ahnung worum es geht oder was du meinst. 😳😁


    Was ich in diesem Forum übrigens bewundernswert finde ist, das so eine Diskussion überhaupt möglich ist bzw. geduldet wird.


    Ich kenne sonst kein Forum wo man über RMT etc. offen diskutieren kann, da es in der Regel gegen die ToS des jeweiligen Spiels verstößt. Die wenigen Spiele mal ausgenommen die u. a. Darauf ausgelegt sind. entropia Universe o. ä. :)

  • Die paar Leute aufm Server könnten vermutlich schwer durch richtiges Spielen die Goldmengen generieren, welche in anderen Spielen angeboten werden.

    Da wirst du dich aber umgucken. Ich kenne in WoW Spieler die gut 2-5 Server fast komplett in der Hand haben was das AH angeht. Gerade hier in New World wird der Faktor umso stärker sein da hier die Auktionshäuser nicht verknüpft sind. Sprich du kannst ja alleine schon großen Gewinn machen wenn du Ware a in Stadt b kaufst und in Stadt c verkaufst.



    Die Abwertung der eigenen Leistung liegt ebenfalls vor. Nicht nur dass mein erfarmtes im schnitt weniger Wert ist, wenn 100 Bots Ress farmen und damit den Mark überschwämmen

    Naja wenn du es machst weil du Gold machen willst musst du dich halt nach einer Marktlücke umsehen. Gerade in MMORPGs wo ja immer viele Spieler unterwegs sind werden die meißten Materialen gefarmt auch gibt es immer x Youtuber die irgendwelche Farmrouten zeigen sodass diese dann für Monate überlaufen sind.


    Hier muss man sich einfach Gedanken machen, warum farme ich (brauche ich die Mats selbst?), wie lange möchte ich farmen? Was erwarte ich vom farmen? und und und.



    Gibt noch viel mehr Faktoren aber warum die Wirstschaft in keinem Spiel Stabil bleibt liegt darin das im Gegensatz zur echten Welt gibt es keine Handelsgüter die Überlebens notwendig sind. Die Chars müssen nichts essen, Waffen und Rüstungen gehen nicht endgültig kaputt. Reichtum wird nicht durch Feuer oder sonstiges Zerstört. Die Banken sind immer sicher und und und.


    Es hat Gründe warum große MMORPGs Wirtschaftsexperten im Team haben und warum Spieler nach x Jahren im Schnitt immer mehr Geld haben als in Year 1.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Waffen und Rüstungen gehen wohl endgültig kaputt. Wenn man keine Reparaturteile hat/kaufen kann, bekommt das Icon irgendwann ein rotes X drüber und dann sind alle Werte auf 0. Dann lassen sich die Teile auch nicht mehr reparieren.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Die ganze Thematik ist so alt, die hat Moses schon gebraucht gekauft. Was ich nie verstanden habe dabei ist warum sich da Leute darüber aufregen? Warum interessiert sich irgendjemand dafür, wenn irgendein Nappel glaubt er müsse items kaufen? Derjenige macht doch nix anderes als seine eigene Spielerfahrung zu ruinieren. Was beeinflusst es denn mich ob irgendwer anders Items und/oder Gold kauft?

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Die ganze Thematik ist so alt, die hat Moses schon gebraucht gekauft. Was ich nie verstanden habe dabei ist warum sich da Leute darüber aufregen? Warum interessiert sich irgendjemand dafür, wenn irgendein Nappel glaubt er müsse items kaufen? Derjenige macht doch nix anderes als seine eigene Spielerfahrung zu ruinieren. Was beeinflusst es denn mich ob irgendwer anders Items und/oder Gold kauft?

    Wurde hier u.a. auch schon groß und breit ausgeführt wozu das für die gesamte Spielerschaft führen kann und es wurden auch schon zahlreiche Vergleiche zu anderen MMOs, vornehmlich WoW, gezogen. Daher bitte ich darum die letzten Seiten zu lesen, damit sich die Diskussion nicht nochmals um das Selbe dreht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!