Beiträge von Bierprophet

    Wenn ja, werden sich genug Leute von dem Game abwenden. Gibt genügend Spieler, du auf DE-Servern spielen möchten, es nun aber nicht können.
    Viele neue Spieler kann Amazon sich wohl abschminken, wenn dem so ist :rolleyes:

    Ich wünschte wirklich, dass ich den Zusammenhang verstehen könnte! Ich spiele NICHT auf einem DE Server aber bin in einer großen deutschen Gilde und wenn ich es drauf anlegen würde, könnte ich den ganzen Tag über im discord nur in deutsch kommunizieren und würde vermutlich nicht mal mitbekommen, dass es dort noch andere Nationalitäten gibt. Was haben diese Leute für ein Problem? 2021 und noch immer Böhmen und Mähren auf der Landkarte oder was?

    Ich liebe es, einfach Knopf Drücken und Zocken <3 Heute kamen aber schon Meldungen mit 500+ Schlange. Zwar anscheinend nur 30min Wartezeit, aber trotzdem... :evil:

    Klar, direkt zocken ist am geilsten aber 30 Minuten find ich auch noch voll im Rahmen, in 2-3 Wochen hauen die ersten ab (ist bei jedem Game so) und dann ist eh Ruhe mit Warteschlangen außer wohl auf einigen DE Servern.

    Uhh, wie geil ist das denn bitte? Amazon hat Una-Bara auf voll gesetzt, heißt es können sich keine neuen mehr anmelden und das wo man eh in 95% der Fälle schon ohne Warteschlange reinkam. Dafür gibt es von mir das diamantene Danke mit Eichenlaub, Schwertern und Brillianten! 10/10 :thumbup::love:

    Klar, wenn es überhaupt kein Handeln mit Gold gibt kann es auch keine Goldseller geben. ^^ Aber geh mal in die bucht und such nach BDO, da werden dann halt ganze Accounts mit Items getradet, was im Endeffekt ja ein noch krasseres pay to win darstellt als ein paar Gold oder einzelne Items zu kaufen.

    Dann spiel auf deinem russisch, türkisch, niederländischen Server und ich wünsche dir viel Spaß dabei.

    Haupstache du bleibst mit deiner angeblichen Hilfestellung dort, die keiner will und die auch keine ist.

    Du solltest dir ein wenig Sozialkompetenz und Selbstbewusstsein gönnen, dann erträgst du andere Meinungen besser und bist auch nicht so verwirrt, wenn in deinem Umfeld andere sprachen gesprochen werden. :D

    Oh du du unterstellt allen hier also, dass wir kein Mathe beherschen.


    Natürlich kann man die Sache aussitzen und ich werde aus genannten Gründen............

    Ok, dann erkläre ich es dir und allen anderen die immer von Spieleranzahl anheben rumschwafeln halt mal ganz im Detail:


    Zuerst müssen wir allerdings eine grundlegende unveränderbare Variable benennen, die Größe der Spielwelt. Und die ist winzig im Vergleich zu den Welten der klassischen MMOs, weshalb man hier auch zu Fuß in wenigen Minuten von jedem Ort der Map zu jedem anderen Ort der map kommt. Aber abgesehen von dieser einen Konstante tun wir mal so als wäre der Rest komplett frei skalierbar, ok?


    Jetzt sagen wir mal Amazon würde dem Geweine nachgeben und 10.000 Spieler statt wie bisher 2.000 auf eine Spielwelt (ich vermeide bewusst den Begriff Server) loslassen. Was würde das für die Welt bedeuten?


    Zuerst einmal müsste es von allem auch 5 mal soviele Spawnpunkte geben oder der respawn müsste 5 mal so schnell gehn, um die Farmzeiten in etwa gleich zu halten.


    Bei 5 mal so vielen Spawnpunkten würde die Map komplett zugeballert sein, es gäbe nicht ein einzig freies Tile mehr. Würdet ihr das wollen?


    Oder der Respawn wäre 5 mal schneller, was zu quasi instant respawn führen würde, was bedeuten würde jeder würde einfach einen Spawnpunkt campen. Würdet ihr das wollen?


    On top wäre das ein wahres Paradies für Farmbots und Goldseller. Würdet ihr das wollen?


    Noch krasser sähe es mit Verderbnisausbrüchen aus. Die ganze Welt würde sich, wenn man die Ausbrüche verfünffacht, ständig komplett in Verderbnis gehüllt befinden was normales spielen komplett unmöglich machen würde. Und verfünffacht man die drops der Verderbnissplitter während man die Anzahl der Ausbrüche gleich hält dann haben einige wenige Spieler immer ganz schnell ihre Schlüssel voll und der größte Teil der Spieler hetzt von einem zum nächsten Ausbruch erfolglos hinterher. Würdet ihr das wollen?


    Der größte PvP Event hat grad mal 50 vs. 50 Spieler. Soll der Factionkrieg der Städte dann alle 10 Min. ablaufen, damit jeder mal mitspielen kann? Würdet ihr das wollen?


    Und die Liste ließe sich problemlos auf jeden einzelnnen Spielaspekt ausdehnen.


    Und da haben wir Sachen wie Serverbelastung noch nicht mal angesprochen. Lohnt auch nicht weil die ganzen Punkte vorher schon deutlich gemacht haben dürften warum man die Spieleranzahl nicht einfach groß anheben kann.


    Wer mehr Spieler auf der Spielwelt möchte, dem fehlt es am simpelsten Verständnis für die Zusammenhänge innerhalb der Spielwelt!

    Wie lange darf man denn nun eigentlich afk sein bevor man gekickt wird? 20 Minuten?

    Gute Frage. Ich weiß, dass 10 Min. klar gehn aber länger geh ich nicht weg, wenn ich nix riskieren will. Bin schon mal länger weg geblieben und..... kick! Und ich denke ich war höchstens ein paar Min. länger im Bad.

    Du sagst es wird nicht besser woher willst du das wissen?

    Weil ich in Mathe wenigstens die Grundrechenarten beherrsche!


    Wenn ein Server 2000 Spieler aufnehmen kann es dort aber deutlich mehr als 2000 Spieler gibt werden halt immer Spieler in der Warteschlange landen. Man muss wirklich kein Genie sein um das zu verstehen. Es kann erst besser werden, wenn die Anzahl der Leute auf dem Server sinkt. Also alle die stur ausharren verhindern selbst, dass es besser wird, weil sie selbst das Problem sind!

    Ich bin 1997 im MMOs eingestiegen und ich kann dir genau sagen was sie dagegen tun können. GARNIX! Es existiert nicht ein einziges MMO in dem man handeln kann wo es keine Item- und/oder Goldseller gibt. Wie arrogant kann man eig. sein, zu glauben man hätte da evtl. ne gute Idee gegen, wenn es seit quasi einem Vierteljahrhundert MMO-Geschichte noch keiner Firma gelungen ist. Und wir reden hier von Firmen die teilweise mehrere hundert Angestellte haben, die sich da Wochen, Monate und Jahre den Bölles drüber zerbrochen haben. Dank der Bemühungen dieser Firmen wird ein Teil des Gesindels gebannt aber ganz los wirst du die nie. Find dich damit ab, jegliche "Diskussion" darüber ist reine Kinderkacke!

    Ok, dann spiel ich jetzt einfach mal das Pupsloch und sage, dass ich echt Null Mitleid mit den ganzen Monstergilden habe. Da es eh nie mehr als 50 vs. 50 gibt finde ich es total zum kotzen, wenn Gilden mit mehreren hundert Spielern den Großteil (wenn nicht alles) einer Fraktion blockieren. Grundsätzlich sollte die maximale Gildengröße auf 99 begrenzt werden! So, nu könnt ihr mich flamen. ^^


    Edit: Würde auch das grundsätzliche Fanboy Problem aushebeln, wenn die ganzen Affen wüssten, dass sie eh nicht zu ihrem Lieblingsstreamer in die Gilde könnten!

    Ich finde das eigentlich ganz gut.


    Es fördert zum einen das Handwerk/Sammeln und den Handel (alleine durch den Herstellungstimer). Zum Anderen bleibt es so auch etwas besonderes so eine Expedition zu machen, wenn man im Endgame eben nicht 20 Mal am Tag eine Expedition grindet.

    Ich würde das ähnlich sehen, wenn man deshalb nicht dauernd dieses verdammte BoP Verderbnissplittergedöns farmen müsste. die Droprates sind beschis... und die Verderbnisausbrüche sind auch an sich nicht unbedingt das Geilste in NW.