Lagergröße ausreichend?

  • Guten Tag Miteinander,


    ich konnte leider nicht allzu viel Zeit in die beiden Beta´s investieren, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Das Lager ist ja auf 1200 "Gewichtseinheiten" begrenzt, wird das ausreichend sein für alle Berufe oder sollte ich lieber mehrere Städte/Siedlungen nutzen und quasi jeden Beruf wo anders ansiedeln?


    Laufarbeit stört mich nicht, man kann unterwegs ja die Mat´s farmen die man am Zielort einlagern möchte - ich weiß leider auch nicht in wie weit Fraktionen und wer die Gebiete kontrolliert das Ganze beeinflussen, abgesehen von kleinen Boni wenn man in der richtigen Franktion ist.


    Liebe Grüße,

    Othari

    Gestern noch standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Meines Wissens ist es möglich die Lagerkapazität auf weit über 1200 aufzustocken. Insofern ist das nicht ganz korrekt und du wirst merken mit all den Upgrades und über mehrere Städte verteilt wirst du genug platz haben :) zur not kannst du dir ja einfach einen 2. Char hochziehen und nutzt dort den Platz


    wenn auch das nicht reicht ... hilft vlt ein 2. Account ... das spiel hat ja eh kein ABO Modell .... das allein sollte 40 Euro wert sein

  • Zitat

    Meines Wissens ist es möglich die Lagerkapazität auf weit über 1200 aufzustocken.

    Bestätigung, ja das ist möglich.


    Wie ?


    In dem Du Dich der Schreinerei hingibst. In diesem Handwerkszweig kannst Du Lagerkisten bauen und in Dein Haus stellen. Sie sind nicht nur, wie die meisten Möbel, zur Zierde, sondern vergrößern Deinen Lagerplatz in der Stadt.


    Ferner kannst Du von der Kiste aus auf den Lagerplatz in der Stadt zugreifen.


    Wieviele Kisten kannst Du in Dein Haus stellen ? Keine Ahnung, ich glaube das hängt auch von der Preisklasse des Hauses ab.


    Wieviel Kapazität hat eine Kiste ? Das hängt von der Qualität der Kiste ab, bessere Kisten, gleich mehr Kapazität. Zur closed Beta hatte ich eine gebaut und ich meine es fing bei 200 an. Man Teere und Federe mich bitte aber nicht wenn ich mit dieser Angabe daneben liege.

  • Mir hat das Heiler Das mit dem Zweiten Char wird so nicht funktionieren da im Moment ja pro Servergruppe nur einer erstellt werden kann. Damit kannst die Waren auch nicht versenden so viel ich weiß.

    Du kannst es auf Mehrer Städte verteilen. Hat dann deine Fraktion genau diese Städte im besitzt hast du auf alle Lager Zugriff aus einer Stadt. Wenn du dann Ware aus eine Lager der Stadt nimmst wo du dich gerade nicht befindest kostet es ein wenig Taler was ok ist finde ich.

  • Das Lager wird mit der Zeit immer größer. Storage beim Ansehen wählen, vier Kisten ins größte Haus stellen. So hast du später zwischen 4000 und 5000 Lagerkapazität.

    mmo-forum.de/community/attachment/1215/



    Gemeinsam mit Dir wollen wir Abenteuer in New World erleben. Wir wollen zusammen Spaß haben und mit Menschen für Menschen da sein! Vielleicht werden wir gemeinsam sterben, danach aber wieder gestärkt aus den Flammen auferstehen und weitere Schlachten schlagen. Wir lassen uns nicht unterkriegen!

  • 4725 mag sich dann auch viel anhören. Jedoch ist im späten Verlauf des Spiels auch dass wahrscheinlich zu wenig. Ich war als Sammler und Crafter immer sehr schnell an die Lagergrenzen gelangt. Auch mit Haus(Häuser) und Lagerkisten. Von daher mal schauen wie es dann im richtigen Endcontent ist. Was hilfreich ist, sich in jedem Dorf zu spezialisieren. Königfels dann zB Werkzeug-, Waffen-Material lagern. Windsward dann Kochen und Schneidern oder Arcanum usw

    Meines Wissens ist es möglich die Lagerkapazität auf weit über 1200 aufzustocken. Insofern ist das nicht ganz korrekt und du wirst merken mit all den Upgrades und über mehrere Städte verteilt wirst du genug platz haben :) zur not kannst du dir ja einfach einen 2. Char hochziehen und nutzt dort den Platz

    Man kann nur 1 Charakter pro Server-Verbund erstellen. Daher wäre ein 2. Account unumgänglich für einen Lager-Charakter.

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.

  • Dachte in der Open beta waren 2 Chars pro region möglich? warum dann nicht auch in der Release Fassung?

    Weil keine 2 Chars pro Weltset funktioniert..auch nicht in der Open Beta..man hatte aber 2 Slots zur Verfügung um 2 Chars auf verscheidenen Welt-Sets zu erstellen

  • Dachte in der Open beta waren 2 Chars pro region möglich? warum dann nicht auch in der Release Fassung?

    Man konnte während der Open Beta 2 Charaktere erstellen, aber wie Luzillus schreibt nur einen Char pro Server-Verbund. Also ein Char auf Styx und ein Char auf Elysium ging z.B., weil die unterschiedlichen Verbünden (sagt man das so? Lol) zugeordnet waren.

  • 4725 mag sich dann auch viel anhören. Jedoch ist im späten Verlauf des Spiels auch dass wahrscheinlich zu wenig.

    Ich sehe das auch so, man muss schon ein wenig Disziplin zeigen!

    mmo-forum.de/community/attachment/1215/



    Gemeinsam mit Dir wollen wir Abenteuer in New World erleben. Wir wollen zusammen Spaß haben und mit Menschen für Menschen da sein! Vielleicht werden wir gemeinsam sterben, danach aber wieder gestärkt aus den Flammen auferstehen und weitere Schlachten schlagen. Wir lassen uns nicht unterkriegen!

  • Ich hatte bereits zu Zeiten der Beta genau dieses Thema angesprochen und die Meinung der Spieler spaltet sich hier enorm. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass das Lager (selbst mit Gebietsruf und Kisten im Haus) zu klein ist. Am häufigsten fiel auf das diejenigen welche das Lager als ausreichend empfanden auch diejenigen waren, welche ihre Berufe vernachlässigt haben. Kann jetzt natürlich daran liegen, dass man in der Beta nicht unbedingt die Berufe in Gänze austestet, allerdings sollte recht schnell auffallen, das schon alleine die Ressourcenvielfallt ein großes Lager voraussetzt.


    Es gibt hier auch mehrere Faktoren welche in der Meinungsbildung eine wichtige Rolle spielen.


    1. Welche Fraktion gehöre ich an?

    Natürlich sind alle Fraktionen gleich und haben auf den ersten Blick keine vor und nachteileile. Jedoch dauert es nicht lange bis eine Fraktion die dominierende ist. Wenn meine Fraktion also viele Gebiete besitzt kann ich ja ohne weiteres in diesen Städten das Lager nutzen und mit die Materialien gegen eine kleine Gebühr hin und herschieben. So werden aus maximal 5.000 schnell mal 15.000 oder sogar mehr.


    2. Welchen Berufen witwe ich mich. Möchte ich nur 1-2 Berufe nutzen ist das Lager mehr als ausreichend. Möchte ich alle Berufe skillen wird es recht schnell eng. Jedoch wird man nur schwer um die Berufe herum kommen da die legendären Gegenstände in der Regel BoP sind und man sie somit nur für sich selbst herstellen kann.


    3. Welche Städte haben welche ausgebauten Berufsstände?

    Was bringt mir ein großes Lager mit den passenden Ressourcen wenn durch eine Invasion der Berufsstand den ich benötige nicht mehr passt.


    Fazit:

    Ich hoffe es kommt noch eine Möglichkeit das Lager zu vergrößern gerne auch über den ingameshop. Ansonsten wird wie auch heute schon von vielen Spielern das Auktionshaus als Lager genutzt sofern man das nötige Kleingeld besitzt.

  • Was hindert dich daran Teile des Lagers auf eine andere Stadt auszulagern?


    Ich habe z.b.: alles was ich zum herstellen von Food brauche in eine Stadt gebracht wo die Küche Rang 5 ist und koche dort meine Mahlzeiten und Bufffood.


    Selbes mit Arcana ..


    Das gibt dir dort wo du deine Herstellungsberufe machst wieder ordentlich platz.


    LG

  • Das habe ich auch gemacht. Trotz allem platz bei drei Städten mein Lager aus allen Nähten. Ich habe dort aufgrund des fehlenden nötigen Kleingelds zwar noch keine Häuser (eingerichtet), aber ich habe beispielsweise in einer Stadt nur Leder / Stoffe, in einer Arkana / bisschen Schmiede und in einer Kochmaterialien. Wer sich die Sachen aufhebt, was unbedingt nötig ist fürs Endgame, kommt hier schnellstens an die Kapazitätsgrenzen. Und da helfen mir auch nicht noch weitere 100-200 Lagerplatz. Auch 500 auf Dauer nicht.

  • Geht mir auch so.


    Ich sammle so ziemlich alles, auch wenn ich es nicht mehr oder noch nicht brauche. Vor allem das Arkana Zeug und die Barren gehen dann extrem auf die Kapazität. Mir persönlich reicht der Platz hinten und vorne auch nicht, hoffe ja man bekommt Stash Tabs oder ähnliches via Shop.

  • wie bereits gesagt das ist nur meine persönlich Meinung.

    Mit knappen 5000 sieht das dann vielleicht auch wieder anders aus allerdings wird das noch eine ganze Weile dauern bis ich diese lagerkapazität auch erreiche. Wahrscheinlich wird das erst dann der Fall sein wenn ich die Berufe bereits recht weit oben habe auch wenn das bei den Mengen die man benötigt noch eine ganze Weile in Anspruch nehmen wird. Momentan ist halt das Problem das man schneller levelt (auch sammelberufe) als das man die Materialien auch verwenden kann. Also bleibt nur einlagern bis man sie verwenden kann oder verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!