Beiträge von Nofelas

    Auch ich habe bereits seeehr viel Zeit in dieses Spiel investiert. Dies liegt natürlich nicht nur am Levelprozess sondern natürlich auch zu einem Großteil an den Berufen die durch die benötigte Masse an Resspurcen eine Menge Zeit zum skillen verschlingen. momentan herrscht leider durch die Explointes ein gravierendes Ungleichgewicht. Während die normalen und fairen Spieler Stunden über Stunden investiert haben und weiterhin investieren um einen merkbaren Fortschritt zu bekommen haben sich unsere lieben Exploiter einfach alles zusammen gekauft. Meiner Meinung nach hilft hier nur die Bannkeule und rigoros jeden Exploiter zu bannen. Ein Reset der Server würde hauptsächlich Spielern schaden welche sich ihren Fortschritt fair und mühselig selbst erarbeitet haben und viele dieser Spieler werden (unter anderem auch ich) dem Spiel dann den Rücken kehren. Momentan geht das Spiel an Krücken aber ein Neustart wäre der Gnadenstoß von dem es sich wahrscheinlich nie wieder erholt.

    Vielen Dank für diesen wirklich ausführlichen und informativen guide. Mir als angelanfänger konnten tatsächlich einige Fragen beantwortet werden wo man sonst ewig suchen würde. Der gehört definitiv ins Wiki

    sie bekommen bei der Übernahme Schaden und verlieren jeweils eine Stufe. Natürlich nicht alle sondern nur ein paar zufällig ausgewählte. Dies trifft nicht nur auf die berufsstände zu sondern ebenfalls auf die verteidigungseinrichtungen der Stadt.

    also so eine Invasion soll schon eine Herausforderung darstellen vorallem da wir momentan noch kurz nach release sind und das gear an vielen Stellen noch nicht perfekt ist. Da sollte es normal sein, dass man da nicht mit verbundenen Augen und kopflosen Hühnern reinläuft und mal eben einfach so die Invasion abwehrt. Auch das downgraden finde ich vollkommen in Ordnung. Das Problem ist hier nicht die Spielmechanik sondern wieder einmal das Verhalten der Spieler. Ich werde hier definitiv niemanden angreifen oder alle spieler über einen Kamm scheren allerdings muss man als kompanieleiter momentan davon ausgehen das Spieler welche sich zum verteidigen anmelden allerdings einer anderen Fraktion angehören weniger Interesse haben sie auch erfolgreich zu beenden. Das geht teilweise dann soweit, dass Spieler der anderen Fraktionen andere Kompanien absichtlich boykottieren, denn neben dem Downgrade der craftingstationen wird eben auch die Verteidigung der Stadt gedowngraded was wiederum darin resultiert das sie schwerer zu verteidigen ist. Wie gesagt das trifft bei weitem nicht auf alle Spieler zu aber momentan reicht eine Handvoll solcher "Trolle" damit die Invasion zum scheitern verurteilt ist. Vielleicht erledigt sich das Problem mit steigendem gear von selbst, da man eventuell den ein oder anderen Troll ausgleichen kann aber momentan grenzt es an ein Wunder eine Invasion selbst mit Absprache und guten, eingespielten Spielern überhaupt zu schaffen. Ich würde erstmal warten was die Zukunft bringt bevor ich von den Entwicklern erwarte das sie schon wieder den Schraubenschlüssel anlegen.

    wie bereits gesagt das ist nur meine persönlich Meinung.

    Mit knappen 5000 sieht das dann vielleicht auch wieder anders aus allerdings wird das noch eine ganze Weile dauern bis ich diese lagerkapazität auch erreiche. Wahrscheinlich wird das erst dann der Fall sein wenn ich die Berufe bereits recht weit oben habe auch wenn das bei den Mengen die man benötigt noch eine ganze Weile in Anspruch nehmen wird. Momentan ist halt das Problem das man schneller levelt (auch sammelberufe) als das man die Materialien auch verwenden kann. Also bleibt nur einlagern bis man sie verwenden kann oder verkaufen.

    Ich hatte bereits zu Zeiten der Beta genau dieses Thema angesprochen und die Meinung der Spieler spaltet sich hier enorm. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass das Lager (selbst mit Gebietsruf und Kisten im Haus) zu klein ist. Am häufigsten fiel auf das diejenigen welche das Lager als ausreichend empfanden auch diejenigen waren, welche ihre Berufe vernachlässigt haben. Kann jetzt natürlich daran liegen, dass man in der Beta nicht unbedingt die Berufe in Gänze austestet, allerdings sollte recht schnell auffallen, das schon alleine die Ressourcenvielfallt ein großes Lager voraussetzt.


    Es gibt hier auch mehrere Faktoren welche in der Meinungsbildung eine wichtige Rolle spielen.


    1. Welche Fraktion gehöre ich an?

    Natürlich sind alle Fraktionen gleich und haben auf den ersten Blick keine vor und nachteileile. Jedoch dauert es nicht lange bis eine Fraktion die dominierende ist. Wenn meine Fraktion also viele Gebiete besitzt kann ich ja ohne weiteres in diesen Städten das Lager nutzen und mit die Materialien gegen eine kleine Gebühr hin und herschieben. So werden aus maximal 5.000 schnell mal 15.000 oder sogar mehr.


    2. Welchen Berufen witwe ich mich. Möchte ich nur 1-2 Berufe nutzen ist das Lager mehr als ausreichend. Möchte ich alle Berufe skillen wird es recht schnell eng. Jedoch wird man nur schwer um die Berufe herum kommen da die legendären Gegenstände in der Regel BoP sind und man sie somit nur für sich selbst herstellen kann.


    3. Welche Städte haben welche ausgebauten Berufsstände?

    Was bringt mir ein großes Lager mit den passenden Ressourcen wenn durch eine Invasion der Berufsstand den ich benötige nicht mehr passt.


    Fazit:

    Ich hoffe es kommt noch eine Möglichkeit das Lager zu vergrößern gerne auch über den ingameshop. Ansonsten wird wie auch heute schon von vielen Spielern das Auktionshaus als Lager genutzt sofern man das nötige Kleingeld besitzt.