Ich werde nie verstehen, warum in MMOs immer so ein Theater ums Goldverdienen gemacht wird?
Items, die ich über habe, werfe ich einfach weg. Wenn ich eine Wirtschaftssimulation betreiben möchte, dann kauf ich mir eben eine und kein MMO.
Ich sehe die AHs ehh nur als Tauschplattform für mal eben zum Craften nicht vorhandene Mats an. Mir reicht mein Gold aus.
Weil das Goldverdienen quasi mit zum Endgame dazu gehört. Und da rede ich nicht davon "ich gehe mal im Monat eine Expo oder farme ein Elitegebiet. Danach geh ich wieder für die restlichen Tage Angeln und Sammeln."
Wir reden hier davon, dass Bufffood, Tränke, Reparaturkits, etc. hergestellt werden müssen. Dafür fehlen dann teils Materialien, welche gekauft werden müssen -> Kosten. Häuser die gekauft sind und deren Steuer bezahlt werden muss -> Kosten. Kompanien welche Craftingstationen aufwerten und Gebietssteuer bezahlen müssen -> Kosten.
Nur ein paar wenige Punkte, die den 0815 Casual-Spieler nicht interessieren, für ambitioniertere Spieler jedoch durchaus Kopfzerbrechen bedeuten.