Beiträge von Xatrumateus

    Ich finde das Game zur Zeit auch ganz gut. Aber schöne Landschaften und coole Stimmungen gibt es auch in anderen Games.

    Warum sollte man das Game, auch wenn es neu ist, nicht mit anderen vergleichen sollen/können/dürfen?

    Die hatten nicht nur ihre Bühne, sondern haben sie immer noch.

    Nennt man Konkurrenz meinetwegen auch Wettbewerb.

    Profitieren werden wir Spieler letztendlich davon. ;)

    so einen absoluten müll zuschreiben WoW .......und wehret den anfängen du hast ja echt einen an der klatsche , echt ohneplan

    Ist das der gewollte neue Forenton?


    Zum Thema, ich hätte die Typen auch gemeldet, einmal offiziell ingame und nochmal über den Support mit einem Screenshoot.

    Danach dann unstuck und die Lappen hätten sich fein geärgert wenn man um die Hausecke kommt und ihnen nochmal zuwinkst - und ich wäre feixend weitergezogen.

    Die Phase, wo man schnell das Game starten wollte, um weiter zu zocken, ist bei mir auch schon vorbei.

    Eigentlich läuft das Game bei mir zur Zeit nur noch so nebenher.

    Der TE hat es zwar drastisch formuliert, aber eintönig ist es schon geworden im mittleren lvl- Bereich.

    Ich werde es womöglich noch bis max. lvl zocken, lasse mir aber Zeit, da der Endgamecontent auch nur Standart-MMO Kost ist.

    Naja, eigentlich war klar, das hier nicht das Rad neu erfunden wurde. ;)

    Sehr gut zusammengefasst. Aber Onlinecommunitys lösen sich schnell vom realen Leben ab.

    Es ist ähnlich zur Goldproblematik, keinem wird der Strom abgestellt oder Gas und Wasser abgedreht, wenn er nicht genug Gold auf dem Spielerkonto hat.

    Wird aber sehr oft so dramatisch problematisiert.

    Genauso wie hier im Thread, eigentlich ist es doch vollkommen egal, wie der ein oder andere Gamer mich sieht. Soll er/sie es doch so machen. Na und. 8)

    ................


    Habt ihr zwischen den Zeilen das "geregelte Leben" bemerkt? Allein damit habe ich nun den ein oder anderen getriggert, weil insgeheim die Frage im Raum steht, ob jemand der viel Zeit zum spielen hat, der typischen RTL/Bild-Zeitung Definition eines Gamers entspricht. Nennen wir das Kind beim Namen: Den ungewaschen Assi ohne Plan.

    ...................

    Deswegen habe ich oben diesen Satz gepostet, wollte es aber nicht so drastisch beschreiben. ;)

    Im Umkehrschluss könnte man auch bei Progressspielern diese Frage stellen. ;)

    Ich denke, wir sollten uns einfach als eine Gamercommunity fühlen, egal wie wir die Zeit im Game verbringen. Die Spielweise ist doch schnell in der Kompanie und/oder der Randomgruppe geklärt. :)

    Aber dann doch glatt in einem Gebiet, in welchem ich noch Futter für die Würmer bin, eine Anfrage für 0,13 Taler pro Frischholz gefunden. Also immer schön den Blick nach vorne gerichtet in die Stadt geschlichen und dann fleißig jeden Baum vor dem Stadttor gefällt. Hat mir rund 900 Taler gebracht und nebenbei auch noch etwas gelevelt und ein paar Harze gefunden. Zusammen mit der Tasche aus groben Leder, die gestern auch noch über den Ladentisch ging, rund 1300g an einem Abend gemacht :)

    Wunderbar, nicht nur durch geschacher, sondern durch Einsatz und Fleiß zu Talern gekommen. Ist ja wie im richtigen Leben. ;)^^

    Ich bin auch Casual Player, und sehe den Begriff eher als eine Einordnung, denn Beleidigung an.

    Persönlich wurde ich deswegen noch nie hier im Game deswegen herabgewürdigt. Im Gegenteil, die Progressspieler in meiner Kompanie geben gerne mal Tipps an Leute wie mich weiter, wenn ich mal irgendwo feststecke oder nicht weiter weiss bzw. helfen mir mal eben aktiv eine Quest zu meistern. Endgamecontent wie das ewig wiederholbare Laufen bestimmter Dungeons mache ich schon lange nicht mehr mit. Mir reicht es aus, wenn ich die ab und an mal sehe.


    Eben einfach mal zwischen durch ne runde daddeln, ganz gemühtlich, Casual eben.

    Genauso sehe ich das auch.



    Im Umkehrschluss könnte man auch bei Progressspielern diese Frage stellen. ;)

    .... Zumal man sich als Moderator nicht mit Sachverstand oder mit den tiefen Kenntnissen der Spielmechanik bewirbt sondern vor allem mit Sozialkompetenz. ;)

    Deswegen fühle ich mich ja auch so sauwohl hier. :saint:


    Zum Thema.

    Wie in Deinem verlinkten Video zu sehen ist, gibt es noch keinen realen Goldmangel im Game. Das kann sich in Richtung Endgame vielleicht ändern, sehe ich persönlich nicht so problematisch, da das Game sich noch in einer Frühphase befindet und sicherlich von Seiten der Entwickler nachgesteuert wird. Das bei den Goldsellern die Preise einbrechen, finde ich sehr gut. Ich hatte in anderen Spielen lange Ignorelisten von Leuten, die mir ihr Gold andrehen wollten. :rolleyes:

    Und die Wirtschaft wird halt eben auch im Game von Angebot und Nachfrage bestimmt, Ist die Ware in Massen vorhanden fallen halt die Preise, ob man das nun gut oder schlecht findet ist da einfach irrelevant. Die Preise für die Materialien werden auch dann wieder steigen, wenn viele sich im Hochlevelbereich befinden und nicht mehr so viele Materialien generiert werden. Wie allerdings auf die begrenzte Population auf den Server reagiert werden wird, ist mir noch ein Rätsel. Denn schließlich ist dadurch auch die potentielle Kundschaft für Verkäufe begrenzt. Also doch nur Tauschbörse? Es bleibt spannend, die Entwicklung zu verfolgen. :)

    Na- nun aber back to Topic, " Beschützer der Auserwählten" hmmm ?!

    Deine Zusammenfassung zeigt mir, bezogen auf vorhergehende Posts, das der ein oder andere moderativ tätige Meinungspusher das Game selbst noch nicht verstanden hat. Fein, Danke für Deine großartigen Tipps. :thumbup:

    Genau so eine Einstellung trägt mMn ihren Teil dazu bei, dass die ingame Wirtschaft den Bach runter geht.

    Gut, dann frage ich eben mal nach, weil ich ja nichts so recht verstehe von der Ingame- Wirtschaft. Weiter oben habe ich geschrieben, dass ich meine Mats, die ich zuviel habe und mein Inv belasten würden, wegwerfe. Damit helfe ich doch eigentlich dem Ingame-Handel, da die Preise nicht noch niedriger werden. Nun, und jetzt die Frage: Warum tragen dann so Spieler wie ich dazu bei, dass die Wirtschaft den Bach herunter geht? Weil wir den Crap, der im AH zu Hauf angeboten wird nicht kaufen, oder warum? :/

    Ich werde nie verstehen, warum in MMOs immer so ein Theater ums Goldverdienen gemacht wird? :/

    Items, die ich über habe, werfe ich einfach weg. Wenn ich eine Wirtschaftssimulation betreiben möchte, dann kauf ich mir eben eine und kein MMO.

    Ich sehe die AHs ehh nur als Tauschplattform für mal eben zum Craften nicht vorhandene Mats an. Mir reicht mein Gold aus. 8)

    Das kann ich so bestätigen. Ich habe nachgeschaut, ob die Stats sich ändern, wenn ich das Schild anlege, bzw. ablege. Nur das Gesamtgewicht änderte sich.

    Meine Waffen sind Beil und Speer. Die könnten ja beide eigentlich mit Schild funktionieren. Aber hier im Game leider nicht. ;(

    Hallo, mal ne Frage. Wäre es möglich beim Like unten rechts evtl zum Herzchen noch ein "Daumen hoch" mit anzubieten. 8)

    Mir sträubt es sich irgendwie, Herzchen zu verteilen. Das erinnert mich so bisl. an den letzten Geburtstag meiner Nichte mit Ihrer Mädchentruppe. ;)