Xatrumateus Moderatoren eines Fan Forums sind in der Regel meistens allem voran einfach nur eines: Fans.
So wie jeder andere, der sich hier gerne austauscht, haben auch diese daran Spaß und bringen eine eigene Meinung mit. Man muss weder unsinnige Umschreibungen finden, noch Begriffsstutzigkeiten unterstellen. Zumal man sich als Moderator nicht mit Sachverstand oder mit den tiefen Kenntnissen der Spielmechanik bewirbt sondern vor allem mit Sozialkompetenz.
Topic:
Für den einen ist es eben zielführend hart zu Grinden und sich ein Vermögen anzusparen und das funktioniert aktuell unter anderem mit den vorgestellten Methoden, von NbbWarhammer wohl auch gut, umso zuvorkommender ist es das er diese Tipps mit uns teilt.
Für Menschen, die das nicht gerne machen, sind Reichtum eventuell gar nicht das Ziel des Spiels.
Andere ackern sich einfach mit Quests durch und Farmen hin und wieder eine Tasche zusammen, welche sie verkaufen. NW steckt in vielen Bereichen noch in den Kinderschuhen. Unter anderem seinem Markt, der aktuell davon geprägt ist, dass viele Spieler viel craften und da sie ihre Berufe noch nicht fertig haben, sehr viel Farmen. Überschüsse und Endprodukte sind dementsprechend in großen Mengen da. Für mein persönliches Wohlempfinden reicht der Gewinn von Nebenquests damit total aus, ich habe aber auch nur ein Lager in einer Stadt und ein Haus. Ich reise also weder besonders viel umher, noch habe ich mit meinem kleinen Haus (2Truhen) große Fixkosten. Es gibt Menschen zB in meiner Kompanie, die den Markt auf dem gesamten Server mitverfolgen und tatsächlich Gewinne über das Auktionshaus generieren. Mir ist das genauso zu aufwendig, wie mir 5 Expeditionen pro Tag zu aufwendig sind.
Aber wie oben erwähnt bin ich mit meinem Konto von 1500 Talern total zufrieden.
Spannender und interessanter wird die Zeit in der dann nicht nur ein paar wenige sondern sehr viele ihre Berufe spezialisiert und oder vervollständigt haben. Und dann eben evtl. Nicht jeder Orichalcum Werkzeuge bauen kann oder T5 Taschen. 🤔
Ich würde persönlich dennoch Händler mit Festpreisen begrüßen. Fand dieses Video aus meiner Kompanie auch sehr spannend und thematisch passend
Gerade die Portale klingen reizvoll 😍