Wie viel PvP werdet ihr spielen?

  • Die Menschen Töten immer das was sie Lieben.

    Was stimmt nicht mit dir ? ;)


    Zu deinem restlichen Beitrag... 1. WoW ist mE nicht mal ansatzweise das was ich als MMO mit Langzeitmotivation in puncto PvP in Verbindung bringen würde. Grottenschlechtes Kampfsystem (statisch,langsam ,durch einen sinnbefreiten Gcd limitiert ) ,starker Focus auf Itemisierung,sprich es braucht erst unendlich viel PvE ,im Vorfeld , um nicht sofort weggebügelt zu werden. Keine wirklichen Anreize für Open PvP,also das PvP spielt sich idR in instanzierten Minigames ab . Ich habe keine wirklichen Einblicke in WoW,meine Spielzeit ist eher als Intermezzo zu bezeichnen. Sprich etwa 7-8 Monate nach Release ,weil es auf den DAOC Servern kurzzeitig leerer wurde und kürzlich nochmal aus Mangel an spielerischen Alternativen (meine Frau war für mehrere Wochen auf Geschäftsreise) . Jedenfalls das einzige was ich diesem Spiel abgewinnen kann ,ist das Storytelling und das es Zwerge gibt. Ich liebe diese knuffigen,aggressiven ,kleinen Alkoholiker !!!!


    Ich schweife ab,die Kernfrage die es zu diskutieren gibt ,soll sein ,was braucht es um ein motivierendes PvP -Spiel auf den Markt zu werfen?


    Ich könnte jetzt stundenlang von DAOC schwärmen . Das (gegensätzliche Meinungen werden gekonnt ignoriert und ausgegrenzt) beste PvP Spiel was es je gab. Mit dem Niedergang von DAOC kam dann Age of Conan auf den Markt,was im Ansatz vieles richtig machte . Leider ging es an den Wünschen der Community zugrunde und das PvP wurde zugunsten des PvE sehr stiefmütterlich behandelt . Studios die sich PvP auf ihr Banner pinseln,sollten sich das beste dieser beiden Spiel rauspicken und auf dieser Grundlage könnte der absolute Kracher für geneigte Spielerschaft entstehen. Ob New World so einschlagen wird wie die beiden erwähnten ,bleibt abzuwarten. Ich gehe eher vom Gegenteil aus ,da man bereits zurückruderte und relevante Systeme entschärfte. Es bleibt zu hoffen das die (auf dem Papier ) klangvollen Ansätze ,stetig weiterentwickelt werden und die Entwickler sich auf ihre ursprüngliche PvP- Vision besinnen und selbige konsequent weiterführen werden.


    Was den "Themeparkaspekt " angeht,irgendwo hier im Forum gab es die Idee mit Questtotems ,sprich das Spieler eine Queste entwickeln und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen . Ein Ansatz der hoffentlich zu den Devs vorgedrungen ist. Jeder Rollenspieler liebt ausgefeilte Plots !!!

    Er ist tot Jim

    Einmal editiert, zuletzt von Amarand ()

  • SWTOR war ist aber nicht am PvP gestorben sondern weil es einfach nur Grütze war, wie so ziemlich alles was in den letzten Jahren von EA erscheint. Das hatte nix mit PvP zu tun und das es wirklich relevante PvP Inhalte hatte, daran kann ich mich nicht erinnern. Habs aber auch nicht gespielt. Bezweifel ich aber auch hehe. Hab zumindest nie gehört ": SWTOR, das neue hammer PvP" von daher halte ich das Beispiel auch eher für schlecht


    Alles umgeworfen ja. Genau wie NewWorld, 6 Monate vor Release alles umgeworfen.

  • WoW ist nur ein MMO unter vielen das System hat mal viel Erfolg gehabt und ich habe viele MMOs gespielt trotz meiner Behinderung auch erfolgreich Tera aber nur Poporis 8)

    Es gab viele MMOs vor WOW und es wird viele nach WoW kommen und viele Sterben leise udn still und sind nur eine Rand Erwähnung beim Tot Wert so ist das Leben.

    Warum sollte ich ich da aufregen ich spiele gerne MMOs mit Seele.Ich würde gerne mal wieder ein MMO Spielen wo man was aufbauen kann so wie in vielen anderen MMO der Uralten Zeit.....

    Nicht das dahin Geklatsche oder langweilige Gekille.

  • WoW ist nur ein MMO unter vielen das System hat mal viel Erfolg gehabt und ich habe viele MMOs gespielt trotz meiner Behinderung auch erfolgreich Tera aber nur Poporis 8)

    Es gab viele MMOs vor WOW und es wird viele nach WoW kommen und viele Sterben leise udn still und sind nur eine Rand Erwähnung beim Tot Wert so ist das Leben.

    Warum sollte ich ich da aufregen ich spiele gerne MMOs mit Seele.Ich würde gerne mal wieder ein MMO Spielen wo man was aufbauen kann so wie in vielen anderen MMO der Uralten Zeit.....

    Nicht das dahin Geklatsche oder langweilige Gekille.

    Das Problem ist, dass man dem Begriff "MMO" leichtfertig umher geworfen wird, heutzutage ist alles MMO. Klar, es ist online, das beinhaltet nun mal viele Spieler ansich. Dutzende Spiele waren "Der WoW-Killer" und? Nicht eins hat WoW vom Thron gestoßen. Der Einzige WoW-Killer ist Activision.


    Ob jemals ein MMORPG rauskommt, was den Namen verdient und auch nur ansatzweise so gut und umfangreich wie WoW wird bezweifel ich bei allem Respekt sehr sehr stark.


    edit:

    Und wenn dann kommt es sicher von Blizzard

  • SWTOR war ist aber nicht am PvP gestorben sondern weil es einfach nur Grütze war, wie so ziemlich alles was in den letzten Jahren von EA erscheint. Das hatte nix mit PvP zu tun und das es wirklich relevante PvP Inhalte hatte, daran kann ich mich nicht erinnern. Habs aber auch nicht gespielt. Bezweifel ich aber auch hehe. Hab zumindest nie gehört ": SWTOR, das neue hammer PvP" von daher halte ich das Beispiel auch eher für schlecht


    Alles umgeworfen ja. Genau wie NewWorld, 6 Monate vor Release alles umgeworfen.

    Das mag sein aber die PvP server waren nach 3 Wochen tot und wenn ein andere Alliance auf openworld ging dann waren gleich viele von der gegnerischen Alliance vor ort :D

    Ich habe Millionen Geld Einheiten gemacht trotz beschießenden MMO Crafting Einstellung udn zum Schluss verschenkt der nicht soviel Zeit hatte er musste nicht grinden gehen :D

    Aus SWTOR gingen nach 7 Tagen schon Massive viele Spieler offline und haben im Chat geflucht das sie für 12 Monate bezahlten.

  • Das mag sein aber die PvP server waren nach 3 Wochen tot und wenn ein andere Alliance auf openworld ging dann waren gleich viele von der gegnerischen Alliance vor ort :D

    Ich habe Millionen Geld Einheiten gemacht trotz beschießenden MMO Crafting Einstellung udn zum Schluss verschenkt der nicht soviel Zeit hatte er musste nicht grinden gehen :D

    Aus SWTOR gingen nach 7 Tagen schon Massive viele Spieler offline und haben im Chat geflucht das sie für 12 Monate bezahlten.

    Widerspricht daher aber den kern der Diskussion der war "Spiele mit wichtigen und substanziellen PvP Inhalt"

  • Ach jeder hängt seinen Träumen nach und baut seine Illusionen auf seine eigene Wahrheit wo Erfahrungen nichts zählen so lebt die heutige Welt.

    Wenn das nicht gefällt ist schnell offline und man kann kein Geld verdienen.Man hat Vorstellungen von einen System und wer zu hohe Erwartungen aufbaut wird vor seinen Scherben stehen udn sich Fragen warum.

    Alle wollen ihren Spass und wer ihn nicht bekommt geht :D

    Wichtig ist nur was MMO Ersteller wollen ein Kindergarten oder eine Interessierte Spielerdschaft wie es damals zb. EVE online für mehrere Jahre geschafft hatte und sich dann selbst zu zerstörte.

    Ich könnte zum Thema noch viel schreiben aber im Endeffekt mag ich das Wilde PvP nicht und habe ich keine Chance gehe ich halt still und leise denn Sprüche bringen bringt nichts.

  • Ach jeder hängt seinen Träumen nach und baut seine Illusionen auf seine eigene Wahrheit wo Erfahrungen nichts zählen so lebt die heutige Welt.

    Wenn das nicht gefällt ist schnell offline und man kann kein Geld verdienen.Man hat Vorstellungen von einen System und wer zu hohe Erwartungen aufbaut wird vor seinen Scherben stehen udn sich Fragen warum.

    Alle wollen ihren Spass und wer ihn nicht bekommt geht :D

    Wichtig ist nur was MMO Ersteller wollen ein Kindergarten oder eine Interessierte Spielerdschaft wie es damals zb. EVE online für mehrere Jahre geschafft hatte und sich dann selbst zu zerstörte.

    Ich könnte zum Thema noch viel schreiben aber im Endeffekt mag ich das Wilde PvP nicht und habe ich keine Chance gehe ich halt still und leise denn Sprüche bringen bringt nichts.

    Sehe ich absolut genau so wie du.

    Daher, kein MMORPG bauen was jeder immer und überall spielen kann und Massen von Leuten anzieht.

    Man kann es nicht jedem Recht machen und das sollte man auch nicht. Aufhören die Cashcow zu melken, ein Konzept entwickeln hinter dem man steht und von dem man meint Erfolge erzielen und eine lange Spielerschaft binden zu können.


    Man muss auf eine gesunde Community setzen die dann ihre Freunde voller Begeisterung von diesem Spiel erzählt, so dass sie es gemeinsam erleben wollen.


    Keine Toxics, keine Kiddies. Nur vernunftbegabte und Interessierte Spieler.

  • Dein Eve Online Trauma in allen Ehren,aber dieses Spiel als Beispiel für eine PvP Diskussion ranzuziehen ist ähnlich deplatziert wie die unumstößliche Wahrheit zu leugnen das mein geliebter FC St.Pauli eines Tages die Champions League gewinnen wird !


    Widerspricht daher aber den kern der Diskussion der war "Spiele mit wichtigen und substanziellen PvP Inhalt"

    Danke !

    Er ist tot Jim

  • Dein Eve Online Trauma in allen Ehren,aber dieses Spiel als Beispiel für eine PvP Diskussion ranzuziehen ist ähnlich deplatziert wie die unumstößliche Wahrheit zu leugnen das mein geliebter FC St.Pauli eines Tages die Champions League gewinnen wird !


    Danke !

    Er ist bisschen vom Thema abgekommen, ich meine aber wir beide haben auch eine unterschiedliche Auffassung was "PvP" ist

  • Zitat

    Keine Toxics, keine Kiddies. Nur vernunftbegabte und Interessierte Spieler.

    Gut gelacht :D:*||8)


    Naja ist gibt so Spieler die Vernuftbegabt sind aber anzutreffen ist eher selten :*


    Dein Eve Online Trauma in allen Ehren,aber dieses Spiel als Beispiel für eine PvP Diskussion ranzuziehen ist ähnlich deplatziert wie die unumstößliche Wahrheit zu leugnen das mein geliebter FC St.Pauli eines Tages die Champions League gewinnen wird !


    Danke !

    Alles lebt nur auf Zeit in der Zukunft kann jeder MMOs entwickeln und in sie eintauchen als wären sie Realität.

    Wenn neue Zeiten anbrechen lebt man sie aus solange diese Zeit ein Produkt oder Spiel gibt.

  • Mal abgesehen davon, dass eure Beiträge gerade nur komplett von diesem Thema abweichen, habe ich beschlossen mich immer für PvP einzusetzen wenn es für meine Kompanie ist, aber ansonsten eher auf pve zu gehen bis zum Endgame.

  • Es gibt 3 Fraktionen und wenn man hier keine rotierende Cross Realms wie in GW2 hat, dann ist das WvW PvP sehr schnell tot.


    Wie oft war es in GW2 schon so, daß ein starker Server 2 weniger aktive ausgeknockt hat?


    Auch in NW wird die Fraktion eine echt wichtige Rollen spielen. Wenn du dein PvP anmachst und gehörst der falschen Fraktion/Server/Bündnis/Horde... an, bist Vogelfutter und im anderen Fall unangreifbar, da keine Gegner aufmucken


    Vor allem die PvPler grinden erstmal im PvE ihr imba Equip und nen level Vorteil oder max lvl. Dann haben sie paar Monate Spaß bis die Vorteile schwinden, da der Rest auch max lvl und items hat, dann wirds zäh, schuld sind dann natürlich PvP nerfs und nicht der Rest :)

    man sieht sich in der neuen Welt...

  • Das klingt mir alles sehr pauschalisiert . Kannnst du das anhand von Quellen belegen ,dass das PvP vor die Hunde gehen wird ?


    Ich finde das bei 3 Fraktionen es immer eine Balance geben wird . Im schlimmsten Fall rotten sich die 2 unterlegenen Fraktionen temporär zusammen um gegen den übermächtigen Gegner vorzugehen .

    Er ist tot Jim

  • Also ich hab ESO PVP ziemlich gesuchtet bis ich dann endlich mal Emperor war...


    Das Problem war, das man zu Beginn immer den "Server" wechseln konnte. Wenn meine Fraktion unterlegen war, so wechselten viele irgendwo anders hin, anstatt den Kampf aufzunehmen, sich zu organisieren etc. Es gab halt eben auch keine wirklichen Anreize dies zu tun. Es war einfacher auf ein Realm zu wechseln, in dem man zu den Gewinnern gehoerte. Keine Ahnung ob das jetzt noch so funktioniert.


    Im Prinzip das Gleiche Problem wie mit dem Ganken in der ersten Alpha: Keine ordentliche Mechanik um es zu verhindern...


    Game Design ist leider haeufig so gut wie gar nicht vorhanden, und man merkt daran meistens wie unfertig ein Spiel ist. Huebsche Grafik und viel Content kann das nicht wieder gut machen, wenn die Mechanik schlecht designed wurde.


    Bleibt abzuwarten wie umfangreich AGS das neue PVP System bis zur BETA bekommt, und wir uns alle einen Eindruck machen koennen. Ich wuerde da eher mit bescheidenen Erwartungen rangehen. :)

  • NW hat gegen GW2 ein entscheidenden Vorteil. In GW2 waren es immer 3 Server die gegeneinander Kämpften, ohne die Rotation kristallisierte sich da immer schnell eine dominierende Macht heraus, was die anderen dann ebenfalls vom WvW abgehalten hat. Server können sich dort nicht verbünden um gemeinsam gegeneinander los zu gehen, da sie ja ebenfalls immer als Gegner angezeigt werden.


    In der CB werden wir erfahren, wie NW das lösen wird. Vorstellen kann ich mir, dass bei der Kriegserklärung auch Mitglieder der anderen unbeteiligten Fraktion aushelfen können. Wird spannend sein zu beobachten wie das ganze gebalanced wird.


    Die Gefahr einer dominierenden Macht sehe ich aber auch, besonders wenn auf den Server Spieler und Gilden ggf. das Spiel verlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!