Beiträge von vallo

    Ja so zu denken ist halt falsch. Ist ne Economy Entscheidung. Wenn du Full Loot MMOs hast, musst du in der Regel auch nicht Monate Gear farmen. Crafting spielt in solchen spielen meist ne groessere Rolle. Zum Beispiel Albion Online, EvE Online etc.

    Also ich hab ESO PVP ziemlich gesuchtet bis ich dann endlich mal Emperor war...


    Das Problem war, das man zu Beginn immer den "Server" wechseln konnte. Wenn meine Fraktion unterlegen war, so wechselten viele irgendwo anders hin, anstatt den Kampf aufzunehmen, sich zu organisieren etc. Es gab halt eben auch keine wirklichen Anreize dies zu tun. Es war einfacher auf ein Realm zu wechseln, in dem man zu den Gewinnern gehoerte. Keine Ahnung ob das jetzt noch so funktioniert.


    Im Prinzip das Gleiche Problem wie mit dem Ganken in der ersten Alpha: Keine ordentliche Mechanik um es zu verhindern...


    Game Design ist leider haeufig so gut wie gar nicht vorhanden, und man merkt daran meistens wie unfertig ein Spiel ist. Huebsche Grafik und viel Content kann das nicht wieder gut machen, wenn die Mechanik schlecht designed wurde.


    Bleibt abzuwarten wie umfangreich AGS das neue PVP System bis zur BETA bekommt, und wir uns alle einen Eindruck machen koennen. Ich wuerde da eher mit bescheidenen Erwartungen rangehen. :)

    UO und Star Wars Galaxies waren grossartig. Hoffentlich hat er genug Geld um was ordentliches zu Entwickeln.. Lese gern seinen Blog, bzgl. Game Design und sehe es aehnlich wie er, dass MMOs heutzutage es sich zu einfach machen in dem sie PVE und PVP trennen, anstatt ordentliche Spielmechaniken zu entwickeln.

    Ich denke den Weg den New World geht ist nicht verkehrt. Alles optional - allerdings durch die Limitierung bei Belagerungen sind Hardcore Gilden, absolut im Vorteil. Hier war das alte Konzept wohl evtl. besser, aber man muss die Beta abwarten.


    Wichtig ist jetzt wohl die Serverwahl und die Community dort. Hier sollte man sich als Casual evtl. einen anderen Server als die ambitionierteren Gilden suchen.


    Deine Behauptungen bzgl. Hardcore-PVPlern halte ich fuer aberwitzig.

    Ich sehe kein "whining" denn im Endeffekt ist es doch egal was abgeht,wenns vielen nicht gefällt glaub mir sie sind schnell weg.

    EVE Online hatte das damals am Härtestent erwischt und Spieler Zerstören immer das was sie Lieben.

    EvE ist die letzten Jahre ja mal eher ein positives Beispiel, wie man mit Konflikten von Spielern umgeht.

    Wer sich in NW PVP flagged, darf sich nicht beschweren. Und im PVE Modus werden sich gegenseitig die Nodes geklaut, weil man kann ja eh nichts dagegen machen :) Muss man ja nicht mitmachen... aber Schuld sind die Entwickler... niemals der Spieler. ;)

    Ich fand das Geheule immer schlimmer ;) Eine gesunde Community, kann mit entsprechenden Mechaniken im Spiel, sich immer selbst "kontrollieren". Problem ist, wenn Spielmechaniken dazu fehlen... wie in der ersten Alpha.


    Wenn man die Spielregeln immer an die schlechten Verlierer anpasst, spielt irgendwann niemand mehr. Mit Faction PVP und Flags kann man die Probleme auch versuchen zu loesen, aber es schafft auch neue Formen von Griefing die evtl. vorher nicht ohne weiteres moeglich waren. Ich freue mich schon auf die BETA ;)

    Beta ist jetzt entscheidend.


    Auf Reddit wurde genug geleaked, um sagen zu koennen, dass die Alpha gerade weniger Content hat, als der erste Alpha Test. Was aber nicht heissen muss, dass der neue Focus auf RvR schlecht werden muss.


    Die Mechaniken scheinen ja da zu sein, sind aber nicht wirklich tief oder abwechslungsreich. Mit mehr Content und Balancing in der Beta, kann man denk ich genug Spieler ueberzeugen, dem ganzen ne Chance zu geben.