Wie viel PvP werdet ihr spielen?

  • versteht ich nicht. Griefen hat 100 Facetten, PvP ist keine davon. Ihr meint sicher ganken oder? Das hat aber bis auf dass man andere Spieler nervt nix mit PvP zu tun :D

    Darüber, dass ganken nichts mit PvP zu tun haben soll lässt sich denke ich diskutieren. Schließlich passiert es nicht gerade selten, dass man durch einen Gank in einen Kampf Spieler gegen Spieler verwickelt wird (so zumindest meine Erfahrung aus Albion Online). Meines Erachtens nach ist Ganken somit ebenfalls eine (legitime) Form des PvP. Man muss eben wenn man sich in PvP-Zonen bewegt oder sich PvP kennzeichnet jederzeit damit rechnen, dass man (auch aus einem Hinterhalt) angegriffen werden kann.

    Das macht meiner Meinung nach den Nervenkitzel auch irgendwie aus, vor allem wenn man das auch noch überlebt ^^

    :axe Ihr wollt im Kampf um die Gerechtigkeit nicht alleine sein?
    :fire Ihr sucht tapfere, treue Gefährten für eure Abenteuer in Aeternum?

    :)nw Dann schaut doch mal bei der Bündnis Kompanie "Valar Morghulis" rein!

    :beerUnd befreit mit uns gemeinsam das verderbte Universum!

  • Darüber, dass ganken nichts mit PvP zu tun haben soll lässt sich denke ich diskutieren. Schließlich passiert es nicht gerade selten, dass man durch einen Gank in einen Kampf Spieler gegen Spieler verwickelt wird (so zumindest meine Erfahrung aus Albion Online). Meines Erachtens nach ist Ganken somit ebenfalls eine (legitime) Form des PvP. Man muss eben wenn man sich in PvP-Zonen bewegt oder sich PvP kennzeichnet jederzeit damit rechnen, dass man (auch aus einem Hinterhalt) angegriffen werden kann.

    Das macht meiner Meinung nach den Nervenkitzel auch irgendwie aus, vor allem wenn man das auch noch überlebt ^^

    Klar, das ist der Sinn vom Gank, Leute zu nerven in dem man sie killt. Aber eine richtige PvP Auseinandersetzung ist es ja nicht.

    Irgend ein PvE Spieler mit guten Gear will einfach Leute in einem Lowie-Gebiet nerven und macht das dann.

    Wenn dann irgendwelche "richtigen" PvP Spieler kommen rennen die meist.


    Es sind oft einfach nur wie zB Hacker usw. Menschen die andere Spieler abfucken wollen.

    Muss also nicht zwangsläufig ein PvP Spieler sein, ein Arsch ist er aber in jedem Fall

  • Also ein Gank ist meiner Meinung nach vollkommen legitim. Jeder der Pvp aktiviert hat ,wird halt Gefahr laufen geganked zu werden. Wenn es aber nun mal low Level Spieler sind , muss man aber vielleicht zwei Mal hinsehen und dann ist halt die Frage ,wann Ganken zum Griefing wird und die Personen permanent nachstellt ohne dass die etwas dagegen tun kann. Naja, geht halt um Moralvorstellungen, ich liebe gutes Pvp, aber alles hat halt seine Grenzen.

    Aber ist halt meine Ansicht , gibt sicherlich viele ,denen es egal ist und Spass daran haben.

  • Also ein Gank ist meiner Meinung nach vollkommen legitim. Jeder der Pvp aktiviert hat ,wird halt Gefahr laufen geganked zu werden. Wenn es aber nun mal low Level Spieler sind , muss man aber vielleicht zwei Mal hinsehen und dann ist halt die Frage ,wann Ganken zum Griefing wird und die Personen permanent nachstellt ohne dass die etwas dagegen tun kann. Naja, geht halt um Moralvorstellungen, ich liebe gutes Pvp, aber alles hat halt seine Grenzen.

    Aber ist halt meine Ansicht , gibt sicherlich viele ,denen es egal ist und Spass daran haben.

    Glaube spiele seit ich MMOs angefangen habe immer schon auf Schwerpunkt PvP und die Zahl derer die ich geganked hab, lässt sich an zwei Händen abzählen. Mein Verständnis im PvP liegt eher daran mich vom Skill mit anderen Spielern zu messen und weniger darin, wissentlich unterlegene Spieler zu nerven. Letztlich können auch aus gelangweilten PvE-Spielern ziemlich nervige Ganker werden und außer dass sie eben andere Spieler permanent töten haben die für mich weniger mit PvP zu tun.


    Griefen hat für mich allgemein gar nix mit PvP zu tun, weil auch hier kann ich Spieler X seine Mobs weg grinden damit er nicht zum Questabschluß kommt o.ä ohne auch nur einen Skill auf ihn anzuwenden. Griefen lässt sich daher auch ohne aktiven "PvP"-Flagg, ganken jedoch nicht

  • versteht ich nicht. Griefen hat 100 Facetten, PvP ist keine davon. Ihr meint sicher ganken oder? Das hat aber bis auf dass man andere Spieler nervt nix mit PvP zu tun :D

    In zb. WoW wurde Stream Snipen Mode eine neue Hässliche Spielart.

  • und weniger darin, wissentlich unterlegene Spieler zu nerven. Letztlich können auch aus gelangweilten PvE-Spielern ziemlich nervige Ganker werden und außer dass sie eben andere Spieler permanent töten haben die für mich weniger mit PvP zu tun.

    Also du gehst einfach generell davon aus, dass es beim Ganken darum geht "unterlegene Spieler permanent zu töten". Finde ich eine sehr einseitige Vorstellung für jemanden mit so viel MMO Erfahrung. Für mich persönlich geht es beim Ganken vor allem um den Überraschungsmoment. Es ist eine PvP Taktik und kein vorsätzliches Griefen meiner Meinung nach.

    Klar gibt es in jedem Spiel Menschen, die meinen es wäre witzig Anfängern oder wie du sagst unterlegenen Spielern "auf die Nerven zu gehen" oder sie förmlich zu mobben. Doch das auf alle PvP Spieler, die auch mal die ein oder andere Ganking-Session genießen zu verallgemeinern finde ich nicht in Ordnung. Wie bereits gesagt kann aus solch einem Hinterhalt auch gutes PvP entstehen (wenn der Angegriffene sich entsprechend zu wehren weiß und Skill besitzt, gerät der noch so optimistische Ganker gerne mal ins Schwitzen).

    Aber wenn ich das richtig sehe kommen wir hier auf keinen grünen Zweig. Fest steht, wir beide mögen keine Griefer und haben schlichtweg unterschiedliche Vorstellungen davon ob Ganken zu PvP gehört oder nicht.

    :axe Ihr wollt im Kampf um die Gerechtigkeit nicht alleine sein?
    :fire Ihr sucht tapfere, treue Gefährten für eure Abenteuer in Aeternum?

    :)nw Dann schaut doch mal bei der Bündnis Kompanie "Valar Morghulis" rein!

    :beerUnd befreit mit uns gemeinsam das verderbte Universum!

  • In zb. WoW wurde Stream Snipen Mode eine neue Hässliche Spielart.

    naja gut, stream snipping gibt es in jedem Genre und das ist im Gegensatz zu Griefing und Ganken verboten :>


    Also du gehst einfach generell davon aus, dass es beim Ganken darum geht "unterlegene Spieler permanent zu töten". Finde ich eine sehr einseitige Vorstellung für jemanden mit so viel MMO Erfahrung. Für mich persönlich geht es beim Ganken vor allem um den Überraschungsmoment. Es ist eine PvP Taktik und kein vorsätzliches Griefen meiner Meinung nach.

    Klar gibt es in jedem Spiel Menschen, die meinen es wäre witzig Anfängern oder wie du sagst unterlegenen Spielern "auf die Nerven zu gehen" oder sie förmlich zu mobben. Doch das auf alle PvP Spieler, die auch mal die ein oder andere Ganking-Session genießen zu verallgemeinern finde ich nicht in Ordnung. Wie bereits gesagt kann aus solch einem Hinterhalt auch gutes PvP entstehen (wenn der Angegriffene sich entsprechend zu wehren weiß und Skill besitzt, gerät der noch so optimistische Ganker gerne mal ins Schwitzen).

    Aber wenn ich das richtig sehe kommen wir hier auf keinen grünen Zweig. Fest steht, wir beide mögen keine Griefer und haben schlichtweg unterschiedliche Vorstellungen davon ob Ganken zu PvP gehört oder nicht.

    "Ganken" bezeichnet eigentlich, dass sich wiederholende töten von einem oder mehreren Spielern. Ich gebe dir recht das "Unterlegenheit" nicht zwangsläufig eine Rolle spielen muss. Ob ich mit 50 einen 30er ganke oder einen anderen 50er ist schon irrelevant.


    Ein Überraschungsangriff ist PvP-taktisch gesehen ein durchaus legitimes Mittel, hat mit dem Begriff "Gank" nicht sehr viel zu tun.

    Es mag vielleicht "griefig" sein bzw daherkommen, einfach weil es dir Spielspaß nimmt, griefen im allgemein lässt sich aber auch super ohne PvP wie bereits oben erwähnt.

  • naja gut, stream snipping gibt es in jedem Genre und das ist im Gegensatz zu Griefing und Ganken verboten :>

    In WoW Classic weiß ichd as nichts unternommen wurde und auch abgelehnt wurde man hat angeboten ihn auf PVE Server zu Transferieren.

    In EVE artet es auch teilweise sogar damals aus das jede Corp um alles auch um Siege ein Geheimnis machten und möglichst nicht sagst wo 100+ schiffe hinfliegen man flog einfach mit.

  • In WoW Classic weiß ichd as nichts unternommen wurde und auch abgelehnt wurde man hat angeboten ihn auf PVE Server zu Transferieren.

    In EVE artet es auch teilweise sogar damals aus das jede Corp um alles auch um Siege ein Geheimnis machten und möglichst nicht sagst wo 100+ schiffe hinfliegen man flog einfach mit.

    Das ist richtig. Wenn du in WoW auf einem PvP Server gespielt hast wo dein PvP-Flag dauerhaft war, hat kein GM dagegen was gemacht da du dich dazu entschieden hast auf diesem Realm zu spielen und wenn es ein Problem mit der Ausrichtung des Servers für dich gab du doch gerne auf PvE wechseln kannst, dort gibt es das nämlich nicht.


    zu alten Classic Zeiten gab es doch aber kein Stream Snipping, da gab es doch nicht mal Streams :>


    edit:


    wie gesagt, ganken und griefen ist nicht verboten.

  • Meines Erachtens nach ist Ganken somit ebenfalls eine (legitime) Form des PvP. Man muss eben wenn man sich in PvP-Zonen bewegt oder sich PvP kennzeichnet jederzeit damit rechnen, dass man (auch aus einem Hinterhalt) angegriffen werden kann.

    Das macht meiner Meinung nach den Nervenkitzel auch irgendwie aus, vor allem wenn man das auch noch überlebt ^^

    Einer der wenigen Beiträge hier dem wirklich nichts hinzuzufügen ist. Ganken gehört einfach dazu ! Wenn der einsame Blümchenpflücker in der Pampa steht ,sollte er damit rechnen weggebügelt zu werden. Ich hoffe inständig das es viele "Kleingruppen geben wird die durch die Welt streifen und eben genau diesen Spielstil forcieren. Das dämliche Gezerge um Festungen etc soll den Großgilden vorbehalten bleiben . Selbiges war schon in DAOC ,Age of Conan und Guild Wars ermüdend und langweilig . In diesem Sinne ,ich freue mich auf unzählige Gruppen die einfach nur dem PvP wegen durch die Welt streifen .

    Er ist tot Jim

  • Einer der wenigen Beiträge hier dem wirklich nichts hinzuzufügen ist. Ganken gehört einfach dazu ! Wenn der einsame Blümchenpflücker in der Pampa steht ,sollte er damit rechnen weggebügelt zu werden. Ich hoffe inständig das es viele "Kleingruppen geben wird die durch die Welt streifen und eben genau diesen Spielstil forcieren. Das dämliche Gezerge um Festungen etc soll den Großgilden vorbehalten bleiben . Selbiges war schon in DAOC ,Age of Conan und Guild Wars ermüdend und langweilig . In diesem Sinne ,ich freue mich auf unzählige Gruppen die einfach nur dem PvP wegen durch die Welt streifen .

    Bei mir geht mit Lvl 10 der PvP-Flag an und dann nie wieder aus

  • Jeder versteht halt was anderes unter Ganken. Resultiert eventuell auch daraus ,wie jeder das Ganken selbst ausgeführt hat. Das einzige ,was für mich jemals negativ war, ist das Griefen, was nach einem Gank halt auch passieren kann. Hab mich aber auch nie damit beschäftigt ,wie diese Wörter im Duden beschrieben werden;)

  • Bei mir geht mit Lvl 10 der PvP-Flag an und dann nie wieder aus


    Ich glaube nicht Tim ! :):):)


    Einer der wenigen Beiträge hier dem wirklich nichts hinzuzufügen ist. Ganken gehört einfach dazu ! Wenn der einsame Blümchenpflücker in der Pampa steht ,sollte er damit rechnen weggebügelt zu werden. Ich hoffe inständig das es viele "Kleingruppen geben wird die durch die Welt streifen und eben genau diesen Spielstil forcieren. Das dämliche Gezerge um Festungen etc soll den Großgilden vorbehalten bleiben . Selbiges war schon in DAOC ,Age of Conan und Guild Wars ermüdend und langweilig . In diesem Sinne ,ich freue mich auf unzählige Gruppen die einfach nur dem PvP wegen durch die Welt streifen .

    Du bist im falschen Spiel.


    Ich finde das auch toll, wenn 4 tapfere 60er einen einsamen 20er töten. Das zeigt von Intelligenz und Mut.

  • Interessant, wie das Thema umgeschankt ist um zu definieren, was Ganken bedeutet oder wann man Griefing bezeichnet. Aus einer neutralen Perspektive klingt es fast so, als würde man Kindern zuschauen, die andere Schikanieren, es aber für sich selbst rechtfertigen, dass es ja gut ist.


    Mit einem Hinterhalt oder Überfall mit einer Übermacht oder eben Überraschung eine Gruppe oder einen Spieler zu überfallen, finde ich in Ordnung. Wenn du aber dann beginnst ihn zu Spawncampen, ein Zeltlager um seine Leiche aufzustellen oder gar noch ihm nachstellst wohin sie gehen (#Streamsniping), ist das kein sauberes Spiel mehr und meist einer der Gründe, wieso die Spielgemeinschaft ausgedünnt wird. Weil sie von sich selbst ausgedünnt wird.


    Ich werde mir definitiv PvP anschauen, finde ich es schon ein interessantes Thema, wenn ich auch noch die Reize suche, was es damit alles zusätzliches gibt. Ich hoffe auch, dass man einander dennoch Schreiben oder Voice-Chats im Spiel hat - hat man erfahrungsgemäß da auch immer mal 'Helden' (verweist einfach mal auf League of LegendsToxic) , aber so kann man auch einen Dialog suchen. Wenn du jemanden einfach nicht in dieser Zone haben willst, weil deine Gruppe oder Kompanie eben diese beherschen oder diesen Ressurcenpunkt 24/7 abbauen - dann Rede mit denen. Wenn man sie nur durchgehend und nichtmal mit der Möglichkeit kehrt zu machen umprügelt, kommt es aufs Selbe heraus... aber dann stellt euch vor ihr seid der Junge oder das Mädchen in der Schule, das von der Klasse schikaniert wird, nur weil die eben ein Opferlamm suchen. Oh ja, Kinder sind grausam. Wir alle sind doch irgendwo Kind geblieben, was?

  • Interessant, wie das Thema umgeschankt ist um zu definieren, was Ganken bedeutet oder wann man Griefing bezeichnet. Aus einer neutralen Perspektive klingt es fast so, als würde man Kindern zuschauen, die andere Schikanieren, es aber für sich selbst rechtfertigen, dass es ja gut ist.


    Mit einem Hinterhalt oder Überfall mit einer Übermacht oder eben Überraschung eine Gruppe oder einen Spieler zu überfallen, finde ich in Ordnung. Wenn du aber dann beginnst ihn zu Spawncampen, ein Zeltlager um seine Leiche aufzustellen oder gar noch ihm nachstellst wohin sie gehen (#Streamsniping), ist das kein sauberes Spiel mehr und meist einer der Gründe, wieso die Spielgemeinschaft ausgedünnt wird. Weil sie von sich selbst ausgedünnt wird.


    Ich werde mir definitiv PvP anschauen, finde ich es schon ein interessantes Thema, wenn ich auch noch die Reize suche, was es damit alles zusätzliches gibt. Ich hoffe auch, dass man einander dennoch Schreiben oder Voice-Chats im Spiel hat - hat man erfahrungsgemäß da auch immer mal 'Helden' (verweist einfach mal auf League of LegendsToxic) , aber so kann man auch einen Dialog suchen. Wenn du jemanden einfach nicht in dieser Zone haben willst, weil deine Gruppe oder Kompanie eben diese beherschen oder diesen Ressurcenpunkt 24/7 abbauen - dann Rede mit denen. Wenn man sie nur durchgehend und nichtmal mit der Möglichkeit kehrt zu machen umprügelt, kommt es aufs Selbe heraus... aber dann stellt euch vor ihr seid der Junge oder das Mädchen in der Schule, das von der Klasse schikaniert wird, nur weil die eben ein Opferlamm suchen. Oh ja, Kinder sind grausam. Wir alle sind doch irgendwo Kind geblieben, was?

    Naja es ist nun mal so, wenn man über etwas diskutiert ist es wichtig das alle die gleiche Definition eines Begriffes haben. Das hat nichts mit rechtfertigen sondern mit vernünftiger Diskussionskultur zu tun. Sonst redet man ja nur aneinander vorbei, der eine redet über Äpfel und meint Birnen.


    Bei dem Rest stimme ich dir weitsgehend zu, nur das Streamsnipping, streamsnipping heißt, weil man in einem Stream nach dem Ort der betroffenen Person sieht um dieser dort dann aufzulauern. Ist aber in so gut allen Spielen die ich kenne und die gestreamt werden verboten:)

    Fliegt das auf, wird man aus der Spielsession geworfen bzw disconnected


    Einen Ingame-Voicechat wird es nicht geben, das hab ich schon herausgefunden


  • Du bist im falschen Spiel.


    Ich finde das auch toll, wenn 4 tapfere 60er einen einsamen 20er töten. Das zeigt von Intelligenz und Mut.

    Was möchtest du mit diesem Beitrag erreichen ? Einfache Provokation,der unbändige Drang zu allem seinen Senf dazu zu geben,sei es noch so unqualifiziert ,fehlendes Leseverständnis ,oder hast du mein Geschwurbel einfach kurz überflogen,ohne wenigstens einen klitzekleinen Moment zu reflektieren? Jedenfalls möchte ich dir von Herzen danken ,dafür das du mir einen pathologischen Mangel an Verstand und Mut bescheinigst.


    Vielleicht liest du meinen unwürdigen Beitrag nochmal und hilfst mir einen Kontext zu finden zu deinem erhaben Fingerzeig!

    Er ist tot Jim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!