Fernkämpfer zu schwach ?

  • Und welche Zweitwaffe bevorzugst du? Vllt. Rapier?

    Derzeit spiele ich das Beil, ist ne super Kombi meiner Meinung nach. Berserker ist ein sehr guter skill mit der Heilung. damit gehe ich meist in den Nahkampf wenn die Gegner low hp sind oder wenn pvp die Leute zu sehr pushen oder ich pushen muss damit sie nicht abhauen. Rapier werde ich noch testen, sieht jedenfalls auch sehr gut aus. Vorallem das Tempo am rapier gefällt mir von dem was ich gesehen habe. Man kann mit ausweichen sehr viel bewirken auf leichter Rüstung

  • Hmm Also ich finde den Bogen derzeit echt schwach. Hab den jetzt stufe 14 aber als Fernkampf dauert der Cast selbst der leichten Angriffe zulange. Dropdown der Pfeile und der DMG. Da wird man teils von jedem Feuermagier weggeburstet. Spiel ihn gerne wegen des Themebezugs, aber er ist schon durchaus pushbar. Wir haben ja den Nachteil der Genauigkeit und des Zielens als Fernkämpfer. Gerade mit Bogen. Da sollte es schon ne Benefit meiner Meinung nach geben. Im pvm wo die Gegner sehr vorhersehbar sind mag das noch klappen, im PVP wirds da schon kritisch ..

  • Naja nicht jede Waffe ist 1on1 so gut als "Mainwaffe" nutztbar, Das ist doch überall so. Ein Bogen oder Muskete wird in Teamkämpfen immer stärker sein als in einem 1on1.


    Man muss in NW umbedingt davon wegkommen das alles überall gleich stark ist, das geht einfach nicht ^^

  • Ich habe jetzt den Bogen eine weile gespielt finde aber auch mit einem Guten bogen und alles geskilled auf Geschick macht er mir z.b im Dungon zu wenig schaden. Wenn ich sehe das meine Freundin mit ihrem Heilstab ungefähr 250-300 schaden macht. (Boss) und ich mit meinem Bogen 400 schaden ungefähr.
    Wenn ich mit meinem Rapier in den Nahkampf gehe mache ich pro hin 200 schaden das aber in einer 5 mal schnelleren Zeit und ohne zielen oder Munitions verschwendung.

  • Aktuell spiele ich auch mit Bogen :bow und Axt :axe . Anfangs fand ich Schwert und Schild auch ganz toll, aber ich finde mit der Axt ist man agiler.

    Mit den ersten 1-2 Schüssen den Gegener pullen und dann mit dem Berserker der Axt aus dem leben hauen 8o

    Ich habe auch Stab versucht... aber nope... leider nicht meins.... Obwohl ich in fast allen andern MMO´s immer Caster gespielt habe. Aber ich denke... der Frosthandschuh bekommt noch eine Chance von mir ;)

  • Naja nicht jede Waffe ist 1on1 so gut als "Mainwaffe" nutztbar, Das ist doch überall so. Ein Bogen oder Muskete wird in Teamkämpfen immer stärker sein als in einem 1on1.


    Man muss in NW umbedingt davon wegkommen das alles überall gleich stark ist, das geht einfach nicht ^^

    Genau! Man skilled einfach für jede Situation eine geeignete Waffe hoch. Ich freu mich so sehr aufs Release das alles auszuprobieren. :sword :shield:bow:hammer:axe

  • Ich habe jetzt den Bogen eine weile gespielt finde aber auch mit einem Guten bogen und alles geskilled auf Geschick macht er mir z.b im Dungon zu wenig schaden. Wenn ich sehe das meine Freundin mit ihrem Heilstab ungefähr 250-300 schaden macht. (Boss) und ich mit meinem Bogen 400 schaden ungefähr.
    Wenn ich mit meinem Rapier in den Nahkampf gehe mache ich pro hin 200 schaden das aber in einer 5 mal schnelleren Zeit und ohne zielen oder Munitions verschwendung.

    Der bogen hat viele passive skills die ihm schaden geben. man muss viele Punkte investieren.

    Es gibt passive wie +10% critchance, +20% dmg gegen ziele unter 50% was gerade bei bossfights nice ist. +20% schaden nach Dodgen für 5 sekunden.

    Dazu +10% schaden wenn ein Debuff drauf ist. Dazu die Skills etc.


    Sowas findest du im Skilltree des Rapiers geschweige des Lifestaff nicht.

  • Ich habe den Bogen und die Muskete mittlerweile angespielt. Insbesondere die Muskete macht mir ordentlich Spaß!

    Allerdings finde ich es wirklich schwer, mit den Fernkampfwaffen zu treffen. Insbesondere Gegner, die sich bewegen, stellen mich regelmäßig vor große Herausforderungen. Mit Nahkampfwaffen finde ich es dagegen relativ einfach, Treffer zu setzen.

    Vor diesem Hintergrund finde ich die Fernkampfwaffen in der Tat etwas schwach. Der Umstand, dass man mit Fernkampfwaffen deutlich seltener treffen sollte, als mit Nahkampfwaffen, müsste meiner Meinung nach dadurch wettgemacht werden, dass Fernkampfwaffen deutlich mehr Schaden verursachen, als Nahkampfwaffen. Ganz nach dem Motto: Man trifft zwar seltener, aber wenn man dann einmal trifft, haut es ordentlich rein. Und das ist glaube ich bisher so nicht der Fall.

    Zugegebenermaßen habe ich die beiden Waffentypen noch nicht besonders hoch gelevelt. Möglicherweise ändert sich, wie von Aomori angedeutet, im Mid-/Endgame etwas am Schadensverhältnis.

    Das TeamGarity verbindet Gaming mit Charity! Alle über den Kanal generierten Einnahmen werden für gute Zwecke gespendet! Aktuell finanzieren wir ein Little Home, um einen obdachlosen Menschen bei der Wiedereingliederung ins gesellschaftliche Leben zu unterstützen. Schaut gerne einmal bei uns vorbei. Bereits durch's Zuschauen helft ihr sehr. Vielen Dank! :):thumbup:


    http://www.twitch.tv/teamgarity

  • Das Problem ist aber das Menschen die gutes Aim haben dann sehr viel mehr damage machen. Denke gerade die Muskete ist eigentlich gut gebalanced. Wenn ein Schuss trifft macht der gut schaden und gerade mit dem Burnig Shot macht man auch guten Dot schaden

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Allgemein muss man halt bei Fernkampf in diesem Spiel sagen, dass du viel früher anfangen kannst überhaupt schaden zu verteilen als in anderen MMOs. Eine allgemeine maximalreichweite ist ja hier kaum existent. Bedeutet Nutze die Ferne... So hast du ja einen DMG Vorsprung gegenüber allen Nahkampf Klassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!