Free2Play-MMO zusammen anfangen

  • Also ich bin für ziemlich jedes der Spiele offen. Man kann ja zumindest mal gemeinsam reinschauen und bis Release als Gilde oder so das Spiel entdecken. Der eine oder andere wird eh deutlich mehr und ernster spielen, als wieder andere.

    Aber wie schon gesagt wurde: Als Community kann man das Wagnis ruhig mal starten und schauen, ob man positiv überrascht wird :) die Ambitionen sind dann ja vermutlich eh eher Spaß und gegenseitiges Kennenlernen, als Serverdominanz und Pro-Gameplay. :sword

    "Alles ist nur so lange wertvoll, wie man es für nützlich empfindet."

  • Schönen Sonntag zusammen,


    wie lange wollen wir uns denn noch Zeit lassen, bis wir uns auf etwas "einigen"? :)

    Tendenz der Umfrage scheint ja Richtung GW" zu gehen.


    LG

    "Alles ist nur so lange wertvoll, wie man es für nützlich empfindet."

  • Wart mal lieber noch etwas ab. 25 haben für Ja gestimmt, aber bisher haben nur 20 für bei der zweiten Umfrage teilgenommen.

    Ich denke da vor allem an Wochenend-Urlauber, die das Wochenende unterwegs waren und erst heute Abend wieder zu Hause sind.

  • So kleines Update - Graufang und ich sind auf der Kampagne "Alexander" und noch ziemliche Babies :) also falls jemand Lust hat
    auf Arch Age unchained - meldet Euch einfach :)

    Liebe Grüße

    Ellen

    Ich möchte ein schönes Gebüsch mit hübschem Geäst, nicht zu kostspielig....

  • Viel Glück und viel Zeit seid dir gegönnt am Anfang machte mir das MMO erstaunlicherweise auch viel Spass.

  • So kleines Update - Graufang und ich sind auf der Kampagne "Alexander" und noch ziemliche Babies :) also falls jemand Lust hat
    auf Arch Age unchained - meldet Euch einfach :)

    Liebe Grüße

    Ellen

    Prima, Alexander ist ein gut besuchter Server. Für euch als "Neulinge hier noch ein "Blog samt Guides". Fall ihr mal Hilfe benötigt findet ihr mich auf Gildaron oder im deutschen Discord.

  • Hey, das Problem wird glaube ich einen Server zu finden, oder nicht?

    Flussufer wäre mein Vorschlag, ist nicht immer voll aber auf hoch und auch ein Deutscher Server.

  • Hey, das Problem wird glaube ich einen Server zu finden, oder nicht?

    Flussufer wäre mein Vorschlag, ist nicht immer voll aber auf hoch und auch ein Deutscher Server.

    Flussufer wird mir aktuell als voll angezeigt.


    Einen bereits bestehenden Char kann man transferieren, richtig?


    Edit: Meine Heimatwelt ist aktuell Drakkar-See.



    Einmal editiert, zuletzt von Graufang ()

  • Server sind bei GW2 wirklich ziemlich Irrelevant. Die sind nur noch wichtig für WvWvW und ich glaube kaum, dass wir das großartig spielen werden oder?

    Im Gildenrahmen spielt die Serverwahl auch keine Rolle? Und können wir dieses "WvWvW" wirklich für die Zukunft ausschließen?

  • Im Gildenrahmen spielt die Serverwahl auch keine Rolle? Und können wir dieses "WvWvW" wirklich für die Zukunft ausschließen?


    Ja, ist auch für Gilden egal.


    Ob man das ausschließen kann oder nicht ist natürlich eine ganz individuelle Geschichte. Ich für meinen Teil kann es definitiv ausschließen. Man kann den Modus ja trotzdem spielen - nur dann halt ohne, bzw. sogar gegen diejenigen, die auf einem anderen Server sind.


    Es gibt aber die Möglichkeit mit seinem Account als "Gast" auf einem anderen Server zu spielen - diese Option kann man kostenlos (mit ein paar Tagen Cooldown um kein hopping zu betreiben) in der Serverauswahl treffen. - Allerdings muss ich jetzt zugeben, dass ich nicht weiß, ob man dann auch für die andere Welt spielt... (ich nehme aber mal an ja, weil sonst würd die Gastgeschichte ja irgendwie keinen Sinn machen...)

  • Im Gildenrahmen spielt die Serverwahl auch keine Rolle? Und können wir dieses "WvWvW" wirklich für die Zukunft ausschließen?

    NEin WvWvW kann man nciht ausschließen und ist ein großer Bestandteil des Spieles. Zumal es dafür keine Voraussetzungen gibt, da man dahingehend ja kein echtes gear wochenlang farmen müsste.

  • NEin WvWvW kann man nciht ausschließen und ist ein großer Bestandteil des Spieles. Zumal es dafür keine Voraussetzungen gibt, da man dahingehend ja kein echtes gear wochenlang farmen müsste.

    Nope. WvW geht ab Level 60 los und man braucht Gear - du denkst hinsichtlich der Ausrüstung gerade ans PvP. Desweiteren ist WvW nur "verpflichtend", wenn man Legendäres Zeug bauen möchte. Wer dennoch Lust drauf hat, kann sich ja für einen der genannten Server entscheiden, um nicht alleine losziehen zu müssen. Ich könnte Begleitschutz auf Kodash, Millersund, Gunnar's Feste und Ferne Zittergipfel geben bzw. auf zwei Accounts auch noch einmalig kostenlos den Server wechseln (da B2P Accounts).

    Wär übrigens auch nicht abgeneigt, mir noch einen F2P Account zu holen, damit man wirklich gemeinsam loslegt, falls das gewünscht ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!