Beiträge von crazy-syd

    Warum es das Ende wäre? Wer soll den AG noch für voll nehmen nach einem verkackten Spiel, und die dann 3 Verschiebung eines Spiels? Ich bin mir da sicher das AG finanziell nicht schließen würde, aber sie würden etwas Verlieren was in der Industrie sehr wichtig ist nämlich das Vertrauen der Spieler.

    Ich muß bei der Diskussion an das Fiasko bei Cyberpunk 2077 denken. Käufer können das Spiel im PS Store zurückgeben und bekommen ihr Geld zurück. Die wenigsten, die jetzt ihr Geld zurückverlangen, werden CP nochmals für die Playstation kaufen. Das Geld ist weg für den Entwickler, die Spieler wollten CP spielen und hatten nur Probleme, dem Vertrauen in das Spiel hat es bei diesen Spielern auf jeden Fall geschadet.


    Ich kann den Frust aller Spieler verstehen, die seit Jahren auf NW warten, die dann mit ansehen mussten wie sich das Spielprinzip von PVP zu PVE geändert hat, wie das Spiel dann auf August und schließlich jetzt auf das Frühjahr verschoben wurde und wer weiß evtl. sogar noch weiter verschoben werden wird. Aber das betrifft eben nur die Spieler, die sich im Vorfeld bereits mit NW auseinandergesetzt haben und dann auch nur die, die nicht weiter warten wollen. Es gibt genug potentielle Spieler, die noch nie von NW gehört haben, weil sie sich nicht für unfertige Spiele interessieren oder gerade mit einem anderen MMORPG glücklich sind. Ich persönlich hab NW vorbestellt und es ist mir egal ob es Mai 2021 oder Mai 2022 wird, ich sehe ein Potential für NW nicht nur als Lückenfüller zu dienen. Ich warte seit 4 Jahren auf ein MMORPG, bei dem gerade erst mal die Alpha für 2021 geplant ist. Die Alpha ist noch nicht mal angekündigt, nur geplant.


    Für 2021 sind zwar viele Spiele angekündigt, aber wenn ich mir die Liste so ansehe, sehe ich das größte Potential in NW. Außerdem müssen die anderen Spiele auch erst fertig werden, da wurde ja auch schon mehr verschoben.


    Und wie schon geschrieben hoffe ich auch dass Amazon das Spiel bis Mai fertigstellt. Aber falls nicht freu ich mich zu sehr darauf dass ich auch gerne länger warte.

    Warum ist eine weitere Verschiebung von NW das Ende von Amazon Games?

    Mir ist es lieber ein Entwickler verschiebt seine Spiele sobald er Probleme erkannt hat, als dass er ein unfertiges Produkt auf den Markt wirft. Mittel- bis langfristig lässt sich mit einer Verschiebung mehr gewinnen. Bei einem unfertigen Spiel läuft Amazon Gefahr dass die Spieler schnell wieder abspringen, ganz zu schweigen von einer negativen Bewertung auf Steam und der Mundpropaganda.


    Ich hoffe auch dass NW im Mai erscheint und am besten fertig...

    Nur ein MMO aus Herzblut geschmiedet kann Erfolg haben.;)8)

    Da würde ich dir wahnsinnig gerne Recht geben, aber leider reicht das meiner Meinung nach nicht aus. Die meisten Entwickler stecken ihr Herzblut in ihre Spiele. Ein MMO braucht ein Element, das Spieler an sich bindet, evtl. etwas Neues und Innovatives.


    Nimm z. B. die Wii. Das Teil war schon beim Erscheinen veraltet, aber die Steuerung war neu und deshalb wurde das Ding oft verkauft.


    Die Frage ist doch wie unterscheidet sich das neue HDRO vom schon existierenden.

    Eine bessere Grafik? Sicher, aber Grafik ist nicht alles. Ich habe MMOs gespielt mit schöner Grafik, die sich aber seelenlos angefühlt haben.

    Neue Mechanismen?

    Innovativere Quests?

    Neue Skills?


    Gefühlt unterscheiden sich die aktuellen MMORPGs kaum voneinander. Ein Feuerball Spruch des Magiers findet sich in jedem. Laufe von A nach B und töte X Monster Quests gibt es auch überall. Klettern geht noch nicht überall, hat sich aber auch schnell verbraucht. Wenn das neue HDRO nichts Neues bietet, wird es keinen Erfolg haben, egal ob Amazon draufsteht oder nicht.

    Guckst du hier: https://mein-mmo.de/bless-unle…-auf-pc-so-macht-ihr-mit/


    Hier der Auscchnitt aus dem Artikel:

    Was bietet Bless Unleashed? Bless Unleashed ist ein klassisches MMORPG mit einem Action-Kampfsystem und vielfältigen Kombos, das seit Februar auf der Xbox One läuft und nun auch auf PC durchstarten wird.

    Es klingt zwar zunächst ähnlich Bless Online, doch es handelt sich dabei um ein völlig anderes Spiel. Es wird von einem neuen Team entwickelt, das vorher an Projekten wie Monster Hunter gearbeitet hat.

    Bei mir stellt sich die Frage nicht ob Win 10 oder nicht. Mir wäre Win 7 auch lieber, aber M$ zwingt mich durch deren Patch-Strategie auf Win 10. Die ersten Monate nach dem Release des Ryzen ließ sich Win 7 noch updaten, danach hat Microdoof dem einen Riegel vorgeschoben :(


    Dank Virtualisierung kann ich trotzdem noch Win 7 und WinXP genießen.

    Da es nicht wirklich ein passendes Unterforum gibt hierfür, poste ich das mal unter Off-Topic.


    Morgen früh (16.09.) um 1:30 Uhr findet eine Veranstaltung statt, bei der u. a. auch John Smedley von Amazon teilnehmen wird. Dabei geht es um die Zukunft von Online Games. Da sind noch mehr illustre Teilnehmer dabei. Also wer in der kommenden Nacht nichts besseres vorhat, kann sich den Stream ja ansehen:


    https://online.paxsite.com/sch…he-future-of-online-games

    Ich kann die Kritiker des Kampfsystems verstehen, schließlich ist NW ein MMORPG und kein Shooter oder Beat'em Up.


    Mir wäre die 1-5 Lösung auch lieber, aber das wird mich nicht hindern NW zu zocken. Ansonsten lass ich mich davon überraschen was am Ende dabei rauskommt. Das Preview-Event hab ich absichtlich ignoriert, eine Vorab-Version ist schließlich genau das, erst was am Releasetag da ist zählt.

    Es liegt an euch das zu ändern und Crafting sinnvoll zu machen: Gebt Amazon eine entsprechende Rückmeldung! Um so mehr das in ihr Feedback an Amazon schreiben, um so besser die Chance dass das Handwerk aufgewertet wird.


    @TE

    Sieh es positiv, besser das passiert dir jetzt als nach dem Release. Jetzt kommt ohnehin ein Wipe, das Erreichte ist weg und zum Release starten alle wieder mit 0.

    Zu sagen man nimmt den 3. Server von oben aus der Liste ist gefährlich, es könnte ja sein daß die Server unterschiedlich sortiert werden, z. B. nach Auslastung. Alternativ vereinbart man einen Algorithmus zur Auswahl des Servers.


    Ein Beispiel:

    * Man fängt mit Q an und geht dann im Alphabet nach vorne

    * Gibt es keinen Server der mit Q anfängt, sucht man nach einem mit P, dann nach O, ...

    * Gibt es 2 mit Q, geht man nach dem zweiten Buchstaben, also Qq, dann Qp, dann Qo, ...

    * Sind die beiden ersten Buchstaben identisch, dann nach dem 3. Buchstaben, ...

    Steht bei mir auf der Liste, auch wenn ich enttäuscht bin das es doch kein MMORPG werden soll. Soll ja F2P werden so weit ich weiß, da ist ein Blick auf das Spiel durchaus ok.

    Wart mal lieber noch etwas ab. 25 haben für Ja gestimmt, aber bisher haben nur 20 für bei der zweiten Umfrage teilgenommen.

    Ich denke da vor allem an Wochenend-Urlauber, die das Wochenende unterwegs waren und erst heute Abend wieder zu Hause sind.

    Ich kann das Geheule über die Art und Weise wie was gehändelt wurde und die dazu gehörigen Verschwörungstheorien echt nicht mehr hören.

    Kann ich verstehen, das Heulen sollte euch Wölfen vorbehalten sein ;)


    Über die Hintergründe der Verschiebung mache ich mir keine Gedanken. Die Entwickler hatten sicher ihre Gründe, die mir nicht bekannt sind und daher kann ich nicht wirklich mitreden. Hauptsache NW kommt und macht Spaß...