Streamer und ihre Server

  • Servus zusammen,


    Gibt es schon eine Liste mit Streamer:innen und auf welche Server diese gehen werden?


    Aka. Eine Dodgelist?

    Deutsch:
    Dahlucard:
    Metashi: Slen
    Entenburg: Asta
    AresLP: Asta
    SenderFN: Thirain
    JessiRocks: Thirain

    International:
    Fextralife:
    Knekro:

    Yes, I paint it BLACK ! 8o

    4 Mal editiert, zuletzt von Arythas ()

  • Unterm Strich läuft es mit den Streamern doch immer gleich ab. Sie bauen bzw. erweitern ihre Community und wenn nichts mehr rauszuholen ist, wird das Spiel gewechselt, und die aktiven Spieler werden sich selbst überlassen. Also würde ich mir um die großen Streamer eher weniger Sorgen machen und schauen das ihr einen Server wählt wo sich viele Eurer Landsleute aufhalten werden, egal welche Nationalität ihr habt.

    :sword Si vis pacem para bellum  :sword

  • Unterm Strich läuft es mit den Streamern doch immer gleich ab. Sie bauen bzw. erweitern ihre Community und wenn nichts mehr rauszuholen ist, wird das Spiel gewechselt, und die aktiven Spieler werden sich selbst überlassen. Also würde ich mir um die großen Streamer eher weniger Sorgen machen und schauen das ihr einen Server wählt wo sich viele Eurer Landsleute aufhalten werden, egal welche Nationalität ihr habt.

    Genau darum geht es ja:
    Von Anfang an nicht auf einem Server zu landen auf dem ich anfangs keine Warteschleifen habe und später nicht eine LowPoP zu haben weil diese mit ihren Followern weiterziehen.

    :D:D
    clips.twitch.tv/CovertTameKathyPermaSmug-JOKTnaFBoDJnAmOT

    Yes, I paint it BLACK ! 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von Arythas () aus folgendem Grund: Hat Sender hier abgelesen?

  • Unterm Strich läuft es mit den Streamern doch immer gleich ab. Sie bauen bzw. erweitern ihre Community und wenn nichts mehr rauszuholen ist, wird das Spiel gewechselt, und die aktiven Spieler werden sich selbst überlassen. Also würde ich mir um die großen Streamer eher weniger Sorgen machen und schauen das ihr einen Server wählt wo sich viele Eurer Landsleute aufhalten werden, egal welche Nationalität ihr habt.

    Ich bin mal so Frei, ich spiele ein spiel weil es mir spaß macht wenn es mir kein mehr macht spiele ich es nicht mehr habe u.a. den hype um new world nicht mit gemacht da mir das spiel kein spaß gemacht hat.

    Sehe mich da als Gamer was spaß macht wird gezockt macht es kein mehr spielt man etwas anderes, man sollte nie aus zwang heraus etwas spielen nur weil ein Spiel gerade beliebt ist. Obwohl man selbst kein spaß daran hat soviel von mir zu dem Thema.


    Aktuelle rätseln wir noch auf welchen Server wir gehen da wir befürchten das einige die am 8.2 nicht starten am 11.2 nicht mehr auf die Server kommen könnten...


    Lg Wuchti

  • Ich erinnere mich so gut an die nicht enden wollende Diskussion zur Serverwahl von New World.

    "Streamer X kommt mit Drölfmillionen Followern!elf1! Der Server ist verbrannt. Ist egal, da geht nix mehr!"

    "Streamerin Y hat das Spiel zu ihrem Mainspiel erklärt. Das wars die hat ihre17 Gilden mit Membern voll" Buhuuu...


    Das war so ermüdend. Man nenne mir einen Server, der dann von einem/er Streamer/in dominiert wurde. Gerdade in Lost Ark mit einer Serverkapazität von 100.000 Spielenden UND den verschiedenen Kanälen, ist das einfach nicht vergleichbar.

    Eine Warteschlange sofern nicht mehrere Stunden andauern oder ständig abbrechend ist doch halb so schlimm... Wie sauber meine Wohnung in der Anfangszeit von New World war. Die Hausarbeit war erledigt, die Frau glücklich und ich konnte in Ruhe zocken. Oder die Snacks und der Tee waren bereit. Wie auch in jedem Spiel ist der Hype vor einem Release eines insbesondere bei einem derart großen Publisher enorm.
    Seit einem Jahrzehnt sagt man auch nicht ohne Grund "never play on releaseday" Wir ignorieren es nur alle weil wir völlig spaßgesteuerte Spieler:innen sind und das ist gut so.


    Und weicht man nun auf einen leeren Server aus ist man nach einem Monat der/die Blöde, der/die sich mit sich selbst, drei russischen Gilden und zwei verirrten Italienern herumschlägt und auf ne Zusammenlegung wartet.

  • Hey Wuchti,


    das Du ein Fun Gamer wie 99% der Leute hier im Forum bist glaube ich Dir gern. Aber ihr habt ja speziell Dhalucard und Metashi12 erwähnt. ( Nicht Du aber ich habe die Namen hier gelesen ) . Bei den großen Streamern die ihren Lebensunterhalt mit Twitch und Co. verdienen ist es nicht mehr nur Fun Daddeln sondern nen Job, auch wenn es mit großer Sicherheit, einer der besten der Welt ist. Aber die müssen schon schauen, dass ihre Zahlen stimmen damit am Monatsende die stehenden Kosten eingespielt ( lustiges Wortspiel ) werden.

    Worauf ich aber eigentlich mit meinem Post vom mittag hinaus wollte ist, dass es völlig egal ist wer wohin geht. Da sich die großen intern sicher auch absprechen, damit sie sich nicht übern Weg laufen und eventuelle Reiberein ihrer Communitys zu vermeiden, gerade in einem MMORPG´s mit PvP Inhalten.

    Und nicht jeder wird seinen Server bekannt geben. Also wählt einfach einen Server und gut ist, denn man sollte auch bedenken das es in Italien ,Polen , Spanien, Holland, Finland usw. große Streamer gibt. Man kann rein logistisch garnicht alle ableuchten, von daher Stresst Euch doch bitte nicht mit Dingen die ihr nicht zu beeinflussen vermögt. Und joint mit Euren Mädels und Jungs auf den Server der Euch am schönsten Klingt.

    :sword Si vis pacem para bellum  :sword

  • Für die Leute die den großen deutschen Streamern gerne aus dem Weg gehen möchten. SenderFN hat gestern offiziell bekannt gegeben das Er und seine Community auf Thirain gehen werden. Und das Jessi dort wohl auch hingehen wird.

    :sword Si vis pacem para bellum  :sword

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!