Beiträge von Phil

    Es geht ja gar nicht darum, dass das ein Vorteil ist oder nicht. Ich habe mich vor allem an der Aussage gestört, dass "man eh englisch sprechen können sollte", und das kann ich so einfach nicht stehen lassen ohne es zu kommentieren. Ich selbst habe das Problem ja, wie schon geschrieben nicht, es gibt jedoch einige in meinem Bekanntenkreis, die nunmal nur deutsch können. Habe auch schon Aussagen gehört von wegen "also wenn ich da in meiner Freizeit auch noch englisch reden muss hab ich da keine Lust drauf" und das wäre ja schade.


    Zu der Swtor sache -> ich denke guildwars 1 ist das beste Beispiel, wie es richtig gemacht wird (weis nicht wie es bei gw2 gelöst wurde, hab ich zu kurz gespielt). Man wird einfach anhand seiner Sprache in entsprechende Distrikte eingeordnet, kann aber jederzeit diesen wechseln.

    Da LA solche Instanzen ja schon hat für einzelne Server, verstehe ich gar nicht so richtig, warum da mehrere Server überhaupt nötig sind. Aber das geht am Thema vorbei.

    öhm, Feierabend machen, schauen ob ich auf den Server komme, erstmal Charaktere erstellen (habe 4 im Kopf) und danach nen D4 würfeln um zu schauen, mit welchem ich anfange :D Als Rollenspieler hat man sowas natürlich parat.

    Und dann einfach spielen wenn man Zeit und Lust hat, so ganz ohne Druck.

    Da heutzutage fast alles serverübergreifend funktioniert gehören einfach Englisch Kenntnisse dazu wenn man vorhat ein MMORPG zu spielen, selbst wenn nun am Server "Deutsch" dran stehen würde wären Englisch Kenntnisse erforderlich sobald man sich ohne premade Gruppe für etwas anmeldet.

    dem muss ich widersprechen, nicht nur von der Spielerseite, sondern auch von der Entwickler Seite. Spiele werden ja nicht umsonst lokalisiert, sodass viele verschiedene Sprachen den Weg in das Spiel finden.

    Auch andere MMO's zeigen ja, dass es geht, in swtor z.b. wurde ich eigentlich nur mit deutschen spielern in eine Gruppe gepackt. Ich kann deine Theorie kein bißchen nachempfinden oder verstehen. Wir reden ja noch nicht mal von einem Eve Online, wo es wirklich genau eine große Welt gibt. Selbst da taumeln sich massenweise Spieler rum die nur deutsch können und das funktioniert auch. Zu sagen "man müsse englisch beherrschen wenn man ein mmo spiel" ist ganz schön engstirnig.

    Find ich nicht sonderlich schlimm, wenn man mit Leuten einer bestimmten Sprache zusammen spielen mag dann muss man sich halt eine passende Gilde suchen und wenn man PUGed dann spielt man ja sowieso mit allen EU Servern zusammen und da sollte dann ja sowieso Englisch gesprochen werden.


    Server mit Zuordnung einer Sprache sind einfach nicht mehr zeitgemäß in Zeiten wo sowieso jeder einigermaßen englisch beherrschen sollte.

    auch wenn ich nicht zu denjenigen gehöre, die kein englisch beherrschen, so finde ich deine Aussage doch schon irgendwie falsch. Es gibt genügend Menschen in Deutschland, die englisch nicht gut beherrschen, die haben noch russisch gelernt und haben sich mit englisch nie außeinander gesetzt. Aber auch Leute, die es zwar in der Schule gelernt haben, aber nie nutzen mussten, können es nicht gut genug, um sich zu verständigen. Und das ist auch nicht schlimm und genau deshalb sollte es schon server mit Sprachkennung geben meiner Meinung nach. Gerade Leute, die sich das Spiel erstmal anschauen möchten und noch keine Gilde suchen, wollen vorher vielleicht schon mal wissen auf welchem Server die deutschen überhaupt sind.


    Was nicht mehr zeitgemäß ist, ist, dass überhaupt noch so eine Serverauswahl von Nöten ist und es nicht einfach viele Instanzen auf einem server gibt. Das würde das ganze Thema einfach komplett löschen...

    Normal beschweren sich Leute bei MMOs das die zu wenig Content haben zum Release und nun liest und hörst viele sich beschweren das Lost Ark nun zu viel Content hat zum Release:D

    Ich glaub ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn sie es step by step freigegeben hätten. Ich hätte nicht direkt t3 zu Anfang gebraucht. Aber warten wir es ab wie es ingame dann ist.

    ich frage mich, was man mit 18 Chars machen will, außer man will wirklich JEDE Klasse spielen. Mit 6 Charplätzen hat man glaub ich erstmal genug zu tun und zu leveln.

    Bin mir sicher wir werden keine eigenen DE Server bekommen sondern allgemeine EU - Server.

    Genau das finde ich allgemein sehr schade. Entweder man unterscheidet es ordentlich nach Region und Sprache (und evtl noch mit RP icon und ohne) oder man macht es wie guildwars 1 damals schon und packt einfach alles in instanzen, dann kommt diese "altmodische" Serverauswahl erst gar nicht mehr zustande.

    Aber ansonsten unterstütze ich es auch einen gemeinsamen Server zu nehmen :)


    Hallo ihr lieben,


    die Weltenwanderer sind damals in Archeage entstanden. Ein kleiner Kern ist noch übrig geblieben und wir haben uns entschieden, hier wieder eine Gilde zu gründen.

    Wir sind gemütliche Feierabendspieler die gerne alles vom Spiel sehen möchten. Hardcorler sind wir eher nicht, aber wollen schon zusehen, alles einmal geschaft zu haben. Jedoch ohne world-first Druck o.ä..

    Der discord ist noch recht neu, da ich noch dabei bin ihn "hübsch" zu machen. Ihr könnt aber gerne schon joinen und euch auch am Aufbau gern beteiligen:

    https://discord.gg/a8vSChQDcZ

    Wir freuen uns viele neue und freundliche Leute kennenzulernen!


    Edit antwortet auf häufige Fragen:

    unser Altersdurchschnitt lieg denke ich im oberen 30er Bereich zur Zeit. Leute unter 18 werden wir nicht aufnehmen.

    Wir legen Wert auf ein gepflegtes Miteinander. Unhöfliche Menschen und andere Wesen schubsen wir über den Weltenrand :P

    Zur Zeit sind wir noch nicht sehr aktiv im Voicechat, das wird sich natürlich ändern, sobald das Spiel rauskommt. Die meisten spielen noch ihre Singleplayerspiele zuende. Trotzdem könnt ihr gerne auf den discord kommen und mit uns Kontakt aufnehmen.


    Update:

    Wir werden den Spielinhalt ohne guides genießen.


    temporärer Aufnahmestopp