[Hinweis] Overwolf Addons

  • Eloys74 , korrekt, doch es bedarf ein wenig des Umstandes die Karte dort aufzurufen und dann die exakte Position festzustellen und dann InGame mit der eigenen Position abzugleichen.


    Über eine Mini-Map könnte ich direkt InGame den Bezug Ressource zu meiner Position herstellen. Um einiges komfortabler und zeitsparender, dadurch effizienter. Ich kann nun durch komfort und zeitgewinn mehr Eisen pro Minuten abbauen als vorher und nehme somit direkt Einfluss auf das Spiel.

    kann jeder sehen wie er möchte! ich hab die ressourcen map in nutzung und arbeite mit einem 2. monitor, wobei ich meine farmpunkte mittlerweile im kopf habe! und wie User:OhnePlan bereits geschrieben hat, ist eine Mini-Map kein Vorteil und nimmt kein einfluss auf das spiel, man muss genau soviel und so weit laufen wie jeder andere auch!

  • Schon interessant wie zu einem das einüben einer Farmroute und zum anderen die gleichzeitige Verwendung eines 2. Monitors als Beleg verwendet wird, dass eine Mini-Map keinerleist Einfluss auf effizienz und inhaltliches im Spiel hat.


    Stimmt das eine oder andere macht sicherlich "jeder" bzw. nennt "jeder" sein eigen ;) .


    Dabei aber das Argument des Gelegenheitsspielers mit nur einem Monitor, vollkommen außer acht lassend und in keinster Weise darauf eingehend. Der Gelegenheitsspieler welcher natürlich zusätzlich zum laufen und abbauen noch Zeit aufwenden muss diese zu finden. Und das die Zeit des Findens selbst mit Hilfe eine externe Webseite, welche im Hintergrund läuft eben nicht Null ist.

  • Diese Kutsche gibt es doch!

    Stell Deine Waren für 1 Tag und minimal überteuertem Preis am Startort Deiner Kutsche ins Auktionshaus.

    Und beende später diese Auktion am Zielort.

    Schwups sind Deine Sachen transportiert worden.

    Fahrpreis für die Kutsche sind lediglich die Auktionskosten.

    warum sollte man einen tag warten ?


    Schon interessant wie zu einem das einüben einer Farmroute und zum anderen die gleichzeitige Verwendung eines 2. Monitors als Beleg verwendet wird, dass eine Mini-Map keinerleist Einfluss auf effizienz und inhaltliches im Spiel hat.


    Stimmt das eine oder andere macht sicherlich "jeder" bzw. nennt "jeder" sein eigen ;) .


    Dabei aber das Argument des Gelegenheitsspielers mit nur einem Monitor, vollkommen außer acht lassend und in keinster Weise darauf eingehend. Der Gelegenheitsspieler welcher natürlich zusätzlich zum laufen und abbauen noch Zeit aufwenden muss diese zu finden. Und das die Zeit des Findens selbst mit Hilfe eine externe Webseite, welche im Hintergrund läuft eben nicht Null ist.

    Also bezogen auf mich, ich habe die meisten farmrouten für Holz, Stein und Erze schon im Kopf. Ich brauch es jetzt nicht unbedingt um ehrlich zu sein, der einzige Grund warum ich es nutzen würde das war aber auch vor 3-4 Tagen der Gedanke um zu sehen ob die Erze wieder gespawnt sind. Dafür habe ich auch eine lösung und das wäre einfach die Grafik für Objekte auf Hoch zu stellen dann sieht man die Erze schon von weiter weg wenn sie wieder gespawnt sind

    Einmal editiert, zuletzt von Tunixgut () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xcreano mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schon interessant wie zu einem das einüben einer Farmroute und zum anderen die gleichzeitige Verwendung eines 2. Monitors als Beleg verwendet wird, dass eine Mini-Map keinerleist Einfluss auf effizienz und inhaltliches im Spiel hat.


    Stimmt das eine oder andere macht sicherlich "jeder" bzw. nennt "jeder" sein eigen ;) .


    Dabei aber das Argument des Gelegenheitsspielers mit nur einem Monitor, vollkommen außer acht lassend und in keinster Weise darauf eingehend. Der Gelegenheitsspieler welcher natürlich zusätzlich zum laufen und abbauen noch Zeit aufwenden muss diese zu finden. Und das die Zeit des Findens selbst mit Hilfe eine externe Webseite, welche im Hintergrund läuft eben nicht Null ist.

    man kann wahrlich darüber philosophieren, letztendlich hat JEDER seine eigene strategie NW zu spielen und so effizient wie möglich zu agieren. eine mini-map hilft dir vielleicht effektiver zu sammeln oder wege zu finden, doch sehe ich keine einflussnahme!

  • Du sollst nicht einen Tag warten ^^, sondern die Auktion für einen Tag einstellen. Somit sind die Gebühren am niedrigsten.

    Aber dann muss ich ja trotzdem wieder nach B laufen, um dort die Sachen aus dem Auktionshaus zu holen. Dann ich ich sie auch gleich in meinem Inventar lassen und weiterhin laufen.

  • Du sollst nicht einen Tag warten ^^, sondern die Auktion für einen Tag einstellen. Somit sind die Gebühren am niedrigsten.

    HAHA mein fehler hast recht. Da man gebühren zahlt also was dafür her gibt sowas wie zwischenlagerung für einen betrag ist das ja auch nicht gegen die richtlinien da man keine vorteile davon zieht


    Aber dann muss ich ja trotzdem wieder nach B laufen, um dort die Sachen aus dem Auktionshaus zu holen. Dann ich ich sie auch gleich in meinem Inventar lassen und weiterhin laufen.

    und was wenn du items hast die 700-900 oder sogar über 1k wiegen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Tunixgut () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xcreano mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • und was wenn du items hast die 700-900 oder sogar über 1k wiegen ?

    Dann kann man das mal so machen, ja. Aber so schwere Items habe ich eigentlich gar nicht. Mir geht es auch nicht ums Gewicht, sondern darum, meine Lager zu sortieren. Ich möchte meine arkanen Sachen in dem Lager haben, wo auch eine Arkanum Station Rang 5 steht. Die Kochsachen sollen in ein anderes Lager, usw. Da ich aber nicht jeden Tag alle Berufe gleichzeitig level, will ich nicht jeden Tag in drei unterschiedliche Städte laufen müssen, sondern dass, was ich gesammelt habe, einfach nur verschicken. Das können dann auch nur 3 Erdbeeren sein.

  • Ich möchte meine arkanen Sachen in dem Lager haben, wo auch eine Arkanum Station Rang 5 steht.

    Das macht ja, zumindest aus meiner Sicht, nicht viel Sinn. Schon morgen kann die Kompanie die das Gebiet besitzt eine Invasion verlieren und schon ist deine schöne 5er Station futsch

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Dann kann man das mal so machen, ja. Aber so schwere Items habe ich eigentlich gar nicht. Mir geht es auch nicht ums Gewicht, sondern darum, meine Lager zu sortieren. Ich möchte meine arkanen Sachen in dem Lager haben, wo auch eine Arkanum Station Rang 5 steht. Die Kochsachen sollen in ein anderes Lager, usw. Da ich aber nicht jeden Tag alle Berufe gleichzeitig level, will ich nicht jeden Tag in drei unterschiedliche Städte laufen müssen, sondern dass, was ich gesammelt habe, einfach nur verschicken. Das können dann auch nur 3 Erdbeeren sein.

    Verstehe das ist eine gute idee das sortieren

  • Das macht ja, zumindest aus meiner Sicht, nicht viel Sinn. Schon morgen kann die Kompanie die das Gebiet besitzt eine Invasion verlieren und schon ist deine schöne 5er Station futsch

    Genau das ist ja das Problem, weshalb ich mir die Transportkutsche wünsche! Ich BRAUCHE ein Rang 5 Arkanum, um weiter zu kommen, um will nicht dauernd meine ganzen Arkansachen und alles, was dazu gehört, von einem Ort zum anderen schleppen.

    Wie craftet ihr denn, wenn in eurer Stadt die Station zu niedrig ist? Bringt ihr euer Zeugs dann nicht woanders hin?

  • Genau das ist ja das Problem, weshalb ich mir die Transportkutsche wünsche! Ich BRAUCHE ein Rang 5 Arkanum, um weiter zu kommen, um will nicht dauernd meine ganzen Arkansachen und alles, was dazu gehört, von einem Ort zum anderen schleppen.

    Wie craftet ihr denn, wenn in eurer Stadt die Station zu niedrig ist? Bringt ihr euer Zeugs dann nicht woanders hin?

    Im Endeffekt ist das Szenario genau das Gleiche, wie ich es hatte, als ich den Server gewechselt habe.

    Arschbacken zusammenkneifen und Lager neu sortieren.

    Ich habe in vier bis fünf Städten unterschiedlich gefüllte Lager. Je nachdem wo die benötigten Stationen in der jeweiligen Stufe stehen.


    Das was OhnePlan schreibt ist schon richtig, es kann vom einen auf den anderen Tag sich alles ändern. Ändert trotzdem nichts daran, dass man mehrere Lager aufgrund der schieren Menge der Materialien braucht. Man nehme nur einmal die Schmiede-Sachen.

    Allein da hat man alle Erze / Barren von T1 bis T5 im Verlauf des Spiels auf Lager liegen, weil man eben alle braucht. Um Orichalcumbarren herzustellen brauche ich diese Herstellungskette:

    Eisenerz -> Eisenbarren

    Eisenbarren + Holzkohle + Flux -> Stahlbarren

    Stahlbarren + Holzkohle + Flux -> Sternmetallbarren

    Sternmetallbarren + Holzkohle + Orichalcumerz + Flux -> Orichalcumbarren

    Orichalcumbarren + Tolvium + Cinnabar + Holzkohle + Flux -> Asmodeum


    Da haben wir jetzt aber nur die Herstellungskette, bis Asmodeum geschmolzen ist. Flux hat man in drei verschiedenen Stufen auf Lager liegen. Zusätzlich kommen die ganzen Edelmetalle dazu (Silber, Gold, Platinum). Vergessen wir aber auch nicht die Raredrops, wie Fae Iron, etc.


    Und zack. Ist allein ein Lager schon nur durch die ganzen Schmelzsachen voll.


    Und dieses Prinzip haben wir auch in allen anderen Verarbeitungsberufen... Leder, Stoffe, Arkana (hier nicht ganz so schlimm), etc.

  • Genau das ist ja das Problem, weshalb ich mir die Transportkutsche wünsche! Ich BRAUCHE ein Rang 5 Arkanum, um weiter zu kommen, um will nicht dauernd meine ganzen Arkansachen und alles, was dazu gehört, von einem Ort zum anderen schleppen.

    Wie craftet ihr denn, wenn in eurer Stadt die Station zu niedrig ist? Bringt ihr euer Zeugs dann nicht woanders hin?

    Ich mache das identisch, allerdings habe ich aufgrund von Invasionen und Steuergierigen Gilden ebenfalls schon 2-3x die Standorte gewechselt. Vor allem die Invasionen sind echt doof, wenn die vorherrschende Gilde die verliert. Mein "Essen-Dorf" ging von Küche 5 auf Küche 2 runter. Keine Ahnung ob die das dann zusätzlich noch degradiert haben, aber ich fand das doof.


    Aber mit komplett Umzug warte ich mittlerweile ab, ob die vorherrschende Gilde wieder hochrüstet oder nicht. Sollten Sie wieder aufbauen, bleibt alles wie gehabt, und ich hol nur kurz die Sachen zum Basteln (wenn ich was benötige) kurz in eine andere Stadt und stelle es dort her. Für s hin- und herspringen dann alles per Azoth. Hat man ja eh mit einer 2-3 Stunden "Abbau-Session" wieder bei 1000 voll.


    Was ich eher begrüßen würde, ist eine Erhöhung des Azoth Caps! 1000 ist einfach zu wenig wenn man mal umsortiert.


    Aber das sind alles Dinge welche man mit Addons nicht lösen kann.


    Ich hoffe Sie geben für QoL Änderungen die API frei, dass z.B. der Handelsposten verbessert werden kann. Verkaufsliste nach Tag/Zeit, Such-Leiste im Verkaufsreiter, Sortierung nach Stärke/Gesch usw., Einstellungen wie 1 Tag Verkauf behalten usw.

    War in ESO dasselbe, das Ursprungs-Verkaufs UI war eine absolute Zumutung... Und die ersten 2-3 Jahre waren es die Addons die das Ganze annehmbar gemacht haben, bis es dann Ingame geändert wurde


    LG

  • Ein Dmg Meter empfinde ich als sehr sinnvoll. Nur kann man hier z. B. differenzieren zwischen einem Gruppen und Solo Meter. Ein solo sehe ich als besser bzw realistischer als eins für die Gruppe. Es würde mir auch eher um die eigene Verbesserung gehen.

  • Naja jetzt ist es legal

    man sieht sich in der neuen Welt...

  • Ich hab gehört, daß man bei dieser Overwolf Map alles sehen kann... stimmt das? Also auch noch nicht freigeschaltete Rohstoffe und sogar Kisten?! Von daher würde ich das als Cheat-Tool empfinden... klar es gibt auch externe Maps wo man nachsehen kann wo was ist, aber die zeigt wenigstens nicht die genaue Position. Auf jeden Fall bin ich der Meinung, daß die Overwolf Map wie sie jetzt existiert, den Nutzern einen unfairen Vorteil gegen über den "ehrlich" spielenden Usern geben würde. Und wenn jetzt jemand darauf antworten möchte "dann nutz sie halt auch" - das würde das ganze nicht richtiger machen....

    Der Kompass ist ausreichend so wie er ist... und ich finde New World sollte sich von WoW unterscheiden - also bitte nicht alles einführen das "die" wollen, weils bequemer ist... man sollte ein Spiel einfach mal so spielen wie es gedacht / geplant wurde!

  • Was ich an der Aussage von AGS traurig finde, dass man daran sieht, dass Sie Ihr eigenes Spiel nicht spielen.


    Wenn Sie nicht möchten, dass man sieht wo was ist, dann müssen Sie ingame auch die Koordinaten ausschalten. Aber solange man ingame die FPS aktiviert und darunter die Koordinaten lesen kann, was hindert einem dann daran am auslesen? Welchen Unterschied macht es bitte, wenn ich bei mir am 2ten Bildschirm mapgenie offen habe, da genau nach Koordinaten/Meter und Laufzeit meine Route bastle, wie man am effektivsten die T2+ Truhen abläuft, und diese ingame mit meinem Marker Punkt genau setzen kann. Und nach 2-3x ablaufen hat man es dann eh auswendig drinnen.


    Sie sollen doch einfach einmal eine Aussage treffen. Addons Ja oder Nein. Fertig. Dann kennt man sich aus. Aber dieses ja nein vielleicht, aber nur, blablub...

  • 16784_2.png

    ToschCommunity Manager
    6h

    Hallo zusammen!

    Für Erste haben wir die Entscheidung getroffen, dass clientgesteuerte Addons, die ausschließlich die Position des Spielers in der Welt verwenden, in Ordnung sind. Wenn sich die Funktionalität jedoch in einer Weise ändert, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt, wie z. B. die Integration anderer Websites, um festzustellen, wo sich Adern, Pfade oder sichere/unsichere Bereiche der Karte befinden, werden wir zunächst eine offizielle Änderung unserer Haltung dazu ankündigen und dann Maßnahmen ergreifen.

    TL:DR-Version:

    Verwendet ihr ein Addon, das nur euren Standort abruft?

    Zu diesem Zeitpunkt ist es erlaubt, so etwas zu verwenden. Ihr seid somit auf der sicheren Seite und es werden keine Maßnahmen gegen euch ergriffen. Behaltet unsere offiziellen Kanäle im Auge, falls sich diese Aussage ändert.

    Verwendet ihr ein Add-On, das mehr als euren Standort abruft?

    Ihr müsst sofort aufhören, dies zu verwenden, da es Maßnahmen vom Moderationsteam nach sich zieht.

    PS: Sorry für den etwas verspäteten Post (im Vergleich zum englischen Original).

    Ab und zu am Streamen und sonst haupt"beruflich" im Forum aktiv :D


    Twitch WTFlox

  • Ich habe Overwolf kurz ausprobiert und sofort wieder deaktiviert, da das Minimap Addon genau das anzeigt, was es laut den Entwicklern nicht anzeigen darf und dafür halt auch eine andere Website einbindet.


    Meine Frage daher, habe ich jetzt irgendwas falsch verstanden? Wenn man danach sucht, krähen alle Streamer und YouTuber ein gemeinsames "Hipp, hipp hurra, Amazon erlaubt die Minimap!", aber genau das lese ich halt nicht aus der letzten Entwickler-Info...

  • aber genau das lese ich halt nicht aus der letzten Entwickler-Info...

    Es gibt halt Leute die glauben lesen zu können, dann gibt es Leute die lesen können und dann gibt es die, die so sind wie du und es nicht nur lesen, sondern auch verstehen.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!