New World Update 1.0.3

  • New World Update 1.0.3

    19. OKTOBER 2021
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    AKTUELLES

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    New World Update 1.0.3 wird am 19. Oktober um 22:00 PT (7:00 MEZ am 20. Oktober) veröffentlicht. Unten findet ihr die Details zur Durchführung der Serverübertragung.

    Seid gegrüßt, Abenteurer!

    Mit diesem Update haben wir alle Vorbereitungen für die Serverübertragungsfunktion getroffen. Wir haben außerdem eine Menge Fehlerbehebungen vorgenommen – vielen Dank an euch alle, die ihr uns durch Meldungen im offiziellen Forum von New World unterstützt habt, diesen Problemen auf die Schliche zu kommen. Bevor wir uns die genauen Details der Funktionsweise der Serverübertragung anschauen sowie den Zeitplan für die Aktivierung für alle Regionen und die Liste der Fehlerbehebungen, möchten wir zu allererst allen danken, die New World in den ersten Wochen nach der Veröffentlichung tatkräftig unterstützt haben.

    Als Zeichen unserer Anerkennung für eure Geduld erhalten alle Spieler den Spieltitel „Stoiker*in“. Der Titel ist ein Dankeschön an alle, die, wie es die Beschreibung im Spiel formuliert, selbst im Angesicht der Ewigkeit Gelassenheit bewahrt haben. Euer Charakter erhält den Titel automatisch und ihr könnt ihn anlegen, indem ihr im Charaktermenü zum Reiter „Biografie“ geht und dort im Bereich Titel „Ändern“ auswählt. Es kann allerdings bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen, bis der Titel „Stoiker*in“ in der Liste mit den verfügbaren Titeln bei euch auftaucht.

    Im Spiel-Shop ist zudem das Emote „Warten“ als zusätzliches Dankeschön kostenlos erhältlich. Wer das Emote haben möchte, geht einfach im Spiel-Shop zum Reiter „Emotes“. Dort findet ihr das kostenlose Emote „Warten“. Die Emotes gelten für euer ganzes Konto. Ihr müsst das Emote für ein Steam-Konto nur einmal abholen, auch wenn ihr zwei Charaktere habt.

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    WICHTIGES: CHARAKTER-SERVERÜBERTRAGUNG

    Wir wollen zwar, dass jeder so schnell wie möglich sein Zuhause in Aeternum findet, aber wir wollen auch garantieren können, dass der Prozess sicher ist und von allen genutzt werden kann. Wir haben die letzten zwei Wochen ausgiebig an dieser Funktion gearbeitet und sie getestet. Da dies eine brandneue Funktion ist, wollen wir bei der Einführung für alle Spieler auf Nummer sicher gehen.

    Wenn alle Server nach der Wartung wieder online sind, planen wir, das von uns geschaffene Rahmenwerk zunächst genau zu überwachen, ohne die Übertragungen sofort zu aktivieren. Sobald wir sichergestellt haben, dass das Rahmenwerk auch im großen Maßstab auf den Live-Servern funktioniert, werden wir die Charakter-Serverübertragung zuerst in der Welt Utopia in der Region AP Southeast aktivieren. Wir werden die Übertragungen in dieser Welt genau überwachen, und wenn etwas Ungewöhnliches passiert, wird unser Team direkt eingreifen. Wenn alles gut läuft, werden wir die Funktion für den Rest der Region AP Südosten verfügbar machen und den Vorgang weiter beobachten. Sollte es nach 8 Stunden keine Auffälligkeiten geben, werden wir die Charakter-Serverübertragungen auch für andere Regionen verfügbar machen.

    Wir danken unseren Spielern in AP Südosten, die uns dabei helfen werden diese Funktion für die weltweite Veröffentlichung bereitzustellen und danken allen für ihr Verständnis und Geduld. Bitte schaut weiterhin auf @playnewworld und den Foren vorbei, um alle Neuigkeiten zu erfahren!

    Bitte schaut euch das folgende Video und die FAQs an, damit ihr ganz genau erfahrt, wie die Übertragung funktionieren wird, welche Einschränkungen es gibt, und welche Auswirkungen der Prozess auf euren Charakter hat. Jeder Spieler wird einen kostenlosen Charakterübertragungstoken erhalten.

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    Viel Spaß in eurem neuen Zuhause in Aeternum!

    WIE ÜBERTRAGE ICH MEINEN CHARAKTER?
    • Meldet euch dem gewünschten Charakter an, d. h. ihr müsst euch in einer entsprechenden Warteschlange einreihen.
    • Es wird im Spiel-Shop einen neuen Reiter geben. Dort könnt ihr einen Charakterübertragungstoken abholen.
    • Der Charakter muss dazu die Kompanie verlassen.
    • Außerdem müssen sämtliche vom Charakter ausgestellte aktive Kauf- und Verkaufsaufträge im Handelsposten entfernt werden.
    • Euer Charakter muss sich für die Übertragung an einem geschützten Ort (zum Beispiel eine Siedlung oder ein Außenposten) befinden.
    WAS KANN ICH BEI DER ÜBERTRAGUNG MITNEHMEN?
    • Der Charakter behält seinen gesamten Charakterfortschritt (Stufe, Waffenbeherrschung, Titel usw.).
    • Darüber hinaus wird auch das Inventar und der Inhalt des Lagers übertragen.
    • Das beinhaltet auch Gold und andere Spielwährungen.
    • Außerdem werden die Behausungen und Dekorationen übertragen.
    • Der Aufgabenfortschritt wird ebenfalls übertragen.
    WAS WIRD NICHT ZUSAMMEN MIT MEINEM CHARAKTER ÜBERTRAGEN?
    • Vor der Übertragung muss der Charakter gegebenenfalls aus der Kompanie austreten. Sie wird nicht übertragen.
    • Aktive Kauf- und Verkaufsaufträge im Handelsposten müssen entfernt werden und werden nicht übertragen.
    • Die Freundesliste gilt jeweils für die individuelle Welt und wird ebenfalls nicht übertragen.
    WOHIN KANN ICH MEINEN CHARAKTER ÜBERTRAGEN?
    • Der Charakter kann in jede Welt einer Region übertragen werden. Ausnahmen sind:
      • Charaktere können nicht in Welten übertragen werden, die bereits voll sind.
      • Charaktere können nicht in Welten übertragen werden, die sich in Wartung befinden.
      • Außerdem können Charaktere nicht in Welten-Sets übertragen werden, in denen bereits Charaktere auf dem gleichen Konto existieren.
    WIRD ES DIE MÖGLICHKEIT GEBEN, MEINEN CHARAKTER ERNEUT ZU ÜBERTRAGEN, WENN ICH DIE FALSCHE WELT AUSGEWÄHLT HABE, DIE WELT MEINER FREUNDE PLÖTZLICH VOLL IST ODER ICH MEINE WAHL DER WELT BEREUE?
    • Eine erneute Übertragung erfordert einen weiteren Token. Unser Team wird die Weltbevölkerungen und Warteschlangenzeiten im Auge behalten und so die Notwendigkeit bewerten, ob eine weitere Ausgabe kostenloser Serverübertragungstokens sinnvoll ist. Nachdem wir sicher sein können, dass Spieler genügend Zeit hatten, um den richtigen Server für sich zu finden, werden wir Serverübertragungstoken zum Kauf im Shop anbieten. Wir benachrichtigen euch rechtzeitig, wenn die Token auch kostenpflichtig gekauft werden können.

    ALLGEMEIN

    • Letzte Teile des Serverübertragungsrahmenwerks implementiert.
    • Verbesserungen an der Weltauswahl-Benutzeroberfläche hinzugefügt.
    • Klarere Mitteilungstexte zu Informationen hinzugefügt, wenn ein Spieler aufgrund von AFK oder durch Easy Anti-Cheat vom Spiel getrennt wird.
    • Klarere Mitteilungstexte zu Informationen hinzugefügt, wenn mehrere Rabatte wie Gebietsrufe und Fraktionsnachlässe auf Grundsteuern vorhanden sind.
    • Implementierung von Back-End-Änderungen, um unser Team bei der Untersuchung von Problemen mit der Client-Leistung im Krieg zu unterstützen.
    • Respawn-Timer bei Bootsmann Ambrose und verschiedenen anderen Elite-Gegnern in der Welt angepasst.
    • In den Untiefen müssen die Spieler jetzt in der Arena sein, um Thorpe Schaden zufügen zu können.
    • Ab sofort erscheint eine Fehlermeldung, wenn Spieler versuchen, im Handelsposten ihre eigenen Gegenstände zu kaufen.
    • Truhen-/Beute-Änderung aus dem Update 1.0.2 zurückgenommen, durch das zu viele Veredelungsreagenzien in Truhen gefunden wurden.
    • Die Lautstärke auf dem Begrüßungsbildschirm von Amazon Games angepasst.
    • Rüstung ab sofort ist auf 1 Fähigkeitseffekt pro Teil begrenzt.
    • Allgemeine Leistungsverbesserungen für visuelle Artefakte und Grafikeinstellungen hinzugefügt.
    • Farbstoffe werden beim Handeln ab sofort von Gegenständen entfernt. Hierzu erscheint eine Warnmeldung im Spiel.
    • Der Timer für „Zeit zur Kriegserklärung“ wird jetzt auch visuell angehalten, um zu verdeutlichen, wenn eine Invasion unmittelbar bevorsteht, aber die Zeit noch nicht festgelegt wurde. Nach Invasionen bleibt das Gebiet im Konfliktstatus und es kann weiterhin der Krieg erklärt werden.

    FEHLERBEHEBUNGEN

    ALLGEMEINE FEHLERBEHEBUNGEN
    • Es wurde ein Fehler mit den R4- und R5-Azoth-Stäben behoben: Nähert euch jetzt den Portalen hoher Stufen!
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Mitteilung zum Verwerfen eines Ereignisses bestehen blieb.
    • Es wurde ein Fehler bei der Behausungsbenutzeroberfläche behoben. Die Benutzeroberfläche zeigt nun korrekt an, dass die Grundsteuern dem vollen Preis des Hauses unterliegen und nicht durch den Erstkäuferrabatt beeinflusst wird.
    • Es wurde ein Fehler mit Spawning in der Anfangsphase des Spiels behoben. Der Wachturm-Respawnpunkt wird durch die Siedlung ersetzt, nachdem diese entdeckt wurde. Der Respawn für Spieler erfolgt jetzt nicht mehr fälschlicherweise an einem Wachturm, nachdem sie einen Respawn in einer Siedlung gewählt haben.
    • Es wurden verschiedene Übersetzungsprobleme im Spiel berichtigt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den nicht alle Gegenstände für Stadtprojekte verbraucht wurden, nachdem die Mission abgeschlossen war.
    • Es wurde ein Login-Fehler behoben, der verhinderte, dass Spieler Zugriff auf ihren Charakter hatten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Arena-Schlüssel nicht wie beabsichtigt als Beute erschienen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Runenbär-Rüstung im Krieg nicht korrekt gefärbt war.
    • Es wurde ein Fehler bei der Haustierplatzierung behoben. Haustiere, die in einem ansonsten leeren Haus platziert werden, bleiben jetzt dort, auch wenn der Spieler ausloggt, anstatt wieder ins Spielerinventar zurückzukehren.
    • Server in AP Southeast zeigen jetzt die korrekte Zeitzone im Spiel an.
    • Es wurde ein Fehler mit Titeln behoben: Spielertitel und Erfolge erscheinen jetzt wie beabsichtigt und der Erfolgsreiter wird korrekt aktualisiert, wenn ein neuer Erfolg verdient wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kompanieeinladungen nach dem Ablehnen/Annehmen bestehen blieben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Rajah-Spawns immer weiter gestapelt wurden – nur eine Großkatze jeweils, bitte!
    SPEKULATIVE FEHLERBEHEBUNGEN

    Die unten aufgeführten Fehlerbehebungen sind aktuell geplante Fehlerbehebungen und Maßnahmen. Unser Ziel ist es, diese Änderungen demnächst vollständig zu veröffentlichen und zu schauen, ob weiterhin Probleme bestehen, damit wir weiter daran arbeiten und sie gegebenenfalls in einem zukünftigen Update beheben können.

    • Wir haben an der Behebung des Fehlers gearbeitet, durch den Kriege und Invasionen früher als geplant begannen.
    • Wir haben an der Behebung des Fehlers gearbeitet, bei dem nicht alle Siedlungsstationen wie beabsichtigt aufgerüstet werden, wenn Stadtprojekte abgeschlossen werden.
    • Fehlerbehebung: Spieler bleiben nicht mehr stecken, wenn sie eine Instanz betreten oder verlassen. Wenn sich ein Spieler neu verbindet und der Charakter tot ist, öffnet sich der Respawn-Bildschirm mit verfügbaren Respawn-Optionen. Spieler, die aktuell feststecken, bitten wir, den Kundendienst zu kontaktieren, um ihren Charakter befreien zu lassen.

    Ab und zu am Streamen und sonst haupt"beruflich" im Forum aktiv :D


    Twitch WTFlox

  • Ich rechne mal frühestens 16:00 Uhr mit den Servern. Und dann vermutlich wieder Bröckchenweise, denn diese Transfergeschichte ist sicherlich kein Honigschlecken. Aber offiziell sind bisher keine Angaben über die Dauer der Downtime verlautbart worden.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Machen wir uns schon mal auf einen Abend ohne NW gefasst :P

    Ich hoffe es nicht, aber garantiert wird da was schief laufen, gerade im Hinblick auf die Transfers. Wenn man die Historie bezüglich der Inspections dazu nimmt, macht es das wahrlich nicht besser.


    PS: Danke für die schnelle Info

    A woman's weapon hidden behind her shield are unpredictable :)nw

  • Aber mal davon abgesehen das sie noch etwas Übung bei der Downtime brauchen und da ja auch erst mal Erfahrungen sammeln müssen.

    Ich finde es echt klasse wie Amazon hier am Ball bleibt was Bugfixes , Exploitfixes usw angeht.

    Bis jetzt jede Woche ein Patch mit diversen Verbesserungen und Fehlerbehebungen.


    Ich hoffe das das auch so weiter geht in Zukunft.


    Und sie hören ja auch auf die Community ... die Serverdowntime wurde jetzt auch umgelegt und für uns etwas weniger "schmerzhaft" gemacht.


    Ich für meinen Teil bin mit Amazon sehr zufreiden was das Managen des Spiels angeht. Mal abgesehen von der lächerlichen Anzahl an Server zum Start.

  • Ich stimme dir soweit zu, aber für mich ist es selbstverständlich das ein Spiel in diesem Genre dauerhaft verbessert wird, gerade auch am Anfang wo es die meisten Fehler gibt. Ich meine dafür haben Millionen von Menschen Geld bezahlt, das ist ein "muss" und kein "Gefallen an die Spieler".


    Im Umkehrschluss könnte manch einer auch kommen und sagen, das es ein unfertiges Spiel ist weil jede Woche was "gefixt" werden muss und die Server Stundenlang offline sind, wo anderen deutlich weniger an Zeit brauchen. Würde AMZ nichts machen, glaub mal wie schnell die Server leerer werden (sind schon so einige MMO´s gestorben). Bezüglich Downtime, das ist kein Startup Unternehmen, das war einfach nur "dumm". Jeder Mensch weiß das die Leute irgendwann ab 16+ Uhr Feierabend haben und spielen wollen. Genauso wie jeder Mensch weiß das um 20.15 Uhr die Spielfilme kommen oder die "großen Sendungen".


    Ich schweife ab :huh: hoffen wir einfach auf das beste und freuen uns über das "in meinen Augen" tolle Spiel

    A woman's weapon hidden behind her shield are unpredictable :)nw

  • das war einfach nur "dumm". Jeder Mensch weiß das die Leute irgendwann ab 16+ Uhr Feierabend haben und spielen wollen.

    Auf Twitter haben die erklärt warum es so ist / war und das sie daran Arbeiten.


    und zwar: Da das Spiel auf Steam veröffentlicht wurde und die Patches dementsprechend auch über Steam Weltweit gleichzeitig veröffentlicht werden mussten bis eine Lösung gefunden wird.


    Und da es ein US-Unternehmen ist haben sie sich eben an die US Zeiten gehalten um dort die Ausfallzeit so zu legen, dass es dort eben in der Nacht passiert.

    Was zwangsläufig für uns eine Downtime ab 12 Uhr Mittags bedeutete.


    Aber das scheinen sie ja jetzt gelöst zu haben .. zumindest sind dieses mal die Wartungsarbeiten nicht zeitgleich mit den US servern.

  • Naja, sowas kann / muss man auch erwarten können. Und davon mal abgesehen wurden mit den vermeintlichen Verbesserungen / Patches auch neue Probleme, wie z.B. der noch immer anhaltende Anzeigefehler beim deutschen Client geschaffen. Nicht jeder hat Lust und Laune den englischen Client für eine korrekte Anzeige zu zu zocken. Mir persönlich reicht es schon, 8h täglich bei der Arbeit auf englisch kommunizieren zu müssen :)

    Scheinbar wird dieses Problem mit diesem Patch nicht behoben... :(

    Von daher halten sich meine Lobeshymnen auf Amazon Games eher in Grenzen...

  • Naja, sowas kann / muss man auch erwarten können.

    Ja natürlich und ich wurde hier auch nicht enttäuscht. Ich habe weniger Erwartet. Und im vergleich mit anderen MMO´s (wohl gemerkt damals zu Release) macht Amazon seine Sache gut.

    Viele machen den Fehler ein Spiel das über Jahre weiterentwickelt wurde und bestimmte Prozesse optimiert wurden um Ausfallzeiten zu reduzieren usw mit New Word zu vergleichen ... diesen Prozess hat New World noch vor sich.

    in 1 oder 2 Jahren werden die Ausfallzeiten für einen neuen Patch dann noch 1Std dauern und für bestimmte Wartungen werden gar keine Downtimes mehr benötigt werden.

    Aber das hat auch bei einem WoW viele Jahre gedauert bis sie da standen wo sie jetzt sind.

    Und davon mal abgesehen wurden mit den vermeintlichen Verbesserungen / Patches auch neue Probleme, wie z.B. der noch immer anhaltende Anzeigefehler beim deutschen Client geschaffen.

    Auch hier ist alles im Rahmen finde ich .. das sich evt. neue Fehler einschleichen kann immer mal wieder passieren.

    Der Anzeigefehler ist ärgerlich .. ja .. aber einmal kurz umgestellt auf englisch sich einmal die richtigen werte merken/aufschreiben und man weiß bescheid und kann wieder auf deutsch weiterspielen.

    Scheinbar wird dieses Problem mit diesem Patch nicht behoben... :(

    Und das das nicht in den Patchnotes auftaucht heißt auch nicht das der Fehler nicht behoben wird.

    viele der letzten Änderung z.b. am AFK system und beim Angeln wurde auch nicht dort genannt.


    zum ende kann ich nur nochmal sagen.

    Lasst Amazon die nötige Zeit ihre Prozesse zu optimieren.

    Etwas auf Papier zu Planen oder unter Laborbedingungen zu testen heißt nicht das es auch immer so in der Realität funktioniert.


    Das lief bei einem WoW .. bei einem ESO .. bei einem FF14 zu release genau so.


    kleiner als 3 an alle :D

  • Zeit müssen wir denen eh geben, ändern oder beschleunigen kann es von uns sowieso niemand ;)


    Problematisch finde ich, das immer noch viele wirklich einfache, kleine (auch hier genannte Fehler) nicht behoben werden.

    Für mich wirkt es aktuell eher so, Hauptsache viele Zeilen als "fixes" präsentieren - sieht dann so aus als würde alles gefixt werden.


    Sachen wie eine Cooldownanpassung (sind für mich kein fix). Aber gut, schauen wir was passiert. Wird schon gut werden 8)

    A woman's weapon hidden behind her shield are unpredictable :)nw

  • Problematisch finde ich, das immer noch viele wirklich einfache, kleine (auch hier genannte Fehler) nicht behoben werden.

    Für mich wirkt es aktuell eher so, Hauptsache viele Zeilen als "fixes" präsentieren - sieht dann so aus als würde alles gefixt werden.

    Ich habe hier nicht genug Einblick in den Code von NW um behaupten zu können das es sich um einfach und kleine Fehler handelt.

    Ich kenne die zusammenhänge nicht. Hier sind soviele verschiedene Komplexe Systeme miteinander verzahnt.


    Für uns scheint das ganze eine kleine Sache zu sein, aber tatsächlich steckt hier viel mehr dahinter. So das man mit einem vermeintlich einfachen Fix schnell andere Systeme beschädigt die dann wiederum nicht mehr richtig Funktionieren.


    Und ich denke Amazon wird hier auch eine Prio-Liste haben was Bugfixes usw angeht.

    Und die Falschen Daten bei den Items werden wohl aktuell nicht weit oben stehen. Zumal es ja einen einfach Workaround gibt.


    Die Unverwundbarkeitsbug der vor wenigen Tagen aufgetaucht ist wird jetzt schon behoben mit dem Update.


    LG

  • Wie mans macht, macht man es verkehrt!!

    Arbeitszeit nach dem Debakel letzte Woxhe extra auf Nachmittag gelegt, um noch bischen vormittags zocken zu können..


    Wäre schön wenn sich dann mal so feste Zeiten einpegeln könnten

  • Ich bin sehr verwundert, zu erst großes Lob an dir Jungs und Mädels bei Ags das sie es geschafft haben 👍


    Nur über sowas wird kein Wort verloren, aber sind die Server länger als 1 Minute off als geplant ist das geschreie groß.


    Also Kinder haut mal nen 👍 raus für das Ags Team 🤪

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