Account für einen Tag gesperrt und keine Ahnung warum

  • Hat(te) das Problem noch jemand? Gehe weg um Mittagessen zu machen und stelle mich afk an eine sichere Stelle im Steinbruch bei Lichtholz (an dieser Stelle gibt es meines Wissens nach nicht einmal Erzvorkommen). Komme zurück und lese die Meldung mein Account wurde wegen Missbrauchs für einen Tag gesperrt.
    Keine weitere Angabe, was ich angeblich falsch gemacht habe.

    Dann liest man einen banalen Satz, man soll sich an den support wenden. Also das Konto mit Steam verknüpft und ein Ticket geschrieben.
    Dann bekommt man keine Bestätigungsmail nichts. Man hat auch keine Möglichkeit den Stand des Tickets einzusehen etc..

    Sollte der Beschwerde stattgegeben werden, wird das Konto freigeschaltet.

    Und was wenn nicht? Dann bekommt man 0 Resonanz und muss brav seinen Tag abwarten?

    Man weiß dann also immer noch nicht, was man angeblich gemacht hat. Wartet seinen Tag ab, und wer garantiert einem, dass der gleiche Mist nicht wieder passiert??

    Da muss ich mich wirklich fragen, ob es sicher ist Zeit in New World Zeit zu investieren. Wer sagt mir, dass dann nicht irgendwann eine Meldung von einem life time ban kommt, weil man irgendwas getan hat, von dem man nicht mal weiß.

    Sorry, aber das ist supporttechnische Steinzeit und ich empfinde es als extreme Willkür. Habe seit release WoW gespielt, aber das ist mir dort nie passiert.

  • Hi,


    nehme an du hast die Appeal a Ban Funktion gemacht? Dann kannst du mind. 48h warten :) :). Zumindest lt. einiger "Erfahrungsberichte" aus dem offiziellen Forum von vor ca. 1 Woche. Bringt natürlich viel bei einem Ban von 24h.


    Entweder klassischer Fall von Report abusen oder man hat dich für einen Bot gehalten, was ich bezweifle.


    Momentan hilft da nix außer auszuloggen sobald du AFK gehst.


    Ich glaube bei nem Life time Ban muss schon sehr viel mehr passieren, sofern die das überhaupt machen. Ist ärgerlich, AGS sollte aber eig. bescheid wissen, nachdem das off. Forum voll von diesem Ban-Abusing war/ist und auch einige Community-Manager darauf reagiert haben.


    Hoffe dieser Serv-Transf. ist bald vorbei und die weiteren dann bei AGS frei werdenden Kapazitäten werden in solche Themen gesteckt.

  • Quatsch, was ich hier schon wieder lese. *an Kopf fass

    Wer afk steht wird nach 15 Minuten gekickt. Ganz einfach.

    Ich bin schon etliche Male wegen afk gekickt worden. Am AH, beim Fischen, etc. Nie nen Ban bekommen.


    Ich gehe davon aus, dass dich einige Spieler beim vorbeilaufen reportet haben aufgrund des Verdachts, du wärst ein Bot.

    Und bei 11-15 Reports (gibt hierzu Testberichte auf Reddit) greift das automatische Ban-System und haut dir nen 24h Ban rein.

    Würde genau passen.

  • Meine Güte. Die werden noch viel Freude mit diesem Bann System haben. Hatte schon den Chat tagsüber mitverfolgt. "Die Bots werden immer mehr." "bald haben wir gar nichts mehr zum Farmen" etc. . Muss ehrlich gestehen mir ist noch kein Bot aufgefallen. Solange ich aber in Ruhe vor mich hinspielen kann richte ich da nicht wirklich mein Augenmerk drauf.
    So ein Report System kommt der Hysterie gut entgegen. Wenn jemand sich deutlich außerhalb der eigenen Erfahrungssphäre bewegt, wird derjenige vor Allem von Jüngeren ruckzuck als Bot eingestuft. Das ganze wird verstärkt vom umständlichen (wie ich finde) chat System.


    In WoW schreibe ich den Kerl einfach mit /w Name an und frag ihn. Hier fühlt sich das für mich viel umständlicher und unpraktischer an. Vllt. liegts auch an meinen 50 Lenzen und ich bin nicht mehr anpassunsfähig genug.

  • Also ich war auch schon öfters AfK, bin noch nie gebannt worden. Man wird wie Floppydin schon sagt einfach nach 15min gekickt, aber bestimmt nicht gebannt.


    Aber ob dich wirklich jemand gemeldet hat, wenn Du einfach nur so rumstehst? Das wäre schon ein starkes Stück. Wenn Du natürlich ständig gegen eine Wand, oder ähnliches läufst, wäre das ein Meldegrund für mich. Aber ich glaube das funktioniert eh nicht mehr, oder?


    Naja merkwürdig...

  • Vor Allem Vormittags um ca. 11:30. Fällt mir schwer zu glauben, dass mich 11-15 verschiedene Leute in dem engen Zeitfenster gemeldet haben sollen. Ich bin auch tatsächlich gerade erst in dem Steinbruch angekommen bevor ich afk ging.
    Gestern Abend habe ich beim Steinbruch in Königsfeld gefarmt, aber auch nicht wirklich exzessiv. Halte es nie länger als 30-60 Minuten an einem Spot aus bevor mir langweilig wird.
    Heute früh hab ich allerdings mal 2 Std. Holz gefarmt, weil ich endlich Ingenieur auf 100 bringen will. Wenn man wenigstens wüsste, warum sie einen supendieren, damit man das vermeiden kann. Die haben allerdings nur ein Wort geschrieben "wegen: Missbrauchs".

  • 1. Keine Gilde.
    2. keine wars etc. Bin gerade erst mal Lvl 34.
    3. Keine Programme im Hintergrund außer steam.
    4. Habe genau 4 Spiele auf dem Rechner: WoW, D2R, Lineage 2 und NW
    5. Wie soll ich mir unfaire Vorteile im Spiel verschaffen, wenn alles was ich mache in Herumlaufen, Sammeln und Berufe pushen besteht?

    Gerade ist mir auch so ein Gedanke gekommen. Vllt. besteht das Problem gerade im Ressourcen farmen. Gestern Abend war ich gut 2 Std im Steinbruch bei Königsfeld und habe Sternenmetall gefarmt. Dazwischen immer Eisenerz, Essenzen, Hirsche etc. . Bin da 2 mal mit vollen Taschen in die Stadt und danach wieder hin. Heute früh war ich wieder ne Std in dem Steinbruch.

    Vllt. Habe ich einer Gilde in den Napf gespuckt, oder einem professionellen Goldfarmer, der dann seine multiplen accounts zum report Missbrauch benutzt hat. Wenn dem so wäre dann gute Nacht fürs Spiel.

  • Guten Abend,


    wende dich bitte mit deinem Problem an den Offiziellen Support von New World oder dem Offiziellen Forum. Hier wird dir keiner sagen können Wieso, Weshalb und Warum du gebannt worden bist.


    Grüße

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Vor Allem Vormittags um ca. 11:30. Fällt mir schwer zu glauben, dass mich 11-15 verschiedene Leute in dem engen Zeitfenster gemeldet haben sollen. Ich bin auch tatsächlich gerade erst in dem Steinbruch angekommen bevor ich afk ging.
    Gestern Abend habe ich beim Steinbruch in Königsfeld gefarmt, aber auch nicht wirklich exzessiv. Halte es nie länger als 30-60 Minuten an einem Spot aus bevor mir langweilig wird.
    Heute früh hab ich allerdings mal 2 Std. Holz gefarmt, weil ich endlich Ingenieur auf 100 bringen will. Wenn man wenigstens wüsste, warum sie einen supendieren, damit man das vermeiden kann. Die haben allerdings nur ein Wort geschrieben "wegen: Missbrauchs".



    Hmm. Muss ja nicht bedeuten, dass (wenn es Report Abusing is) du die alle in einem Zeitfenster „gesammelt“ hast. Vll. gabs immer mal wieder ein Random-Report vo irgendwem und der letzte hat die „automatische Ban-Funktion“ getriggert ;). Nur AGS weiß, wie die Mechaniken dahinter funktionieren und die werden garantiert in der nächsten Zeit noch angepasst werden. Denn so ist es natürlich Mist.


    @OhneWorte:


    Ich rede vom englischen „to ban sth.“.

  • Mich hat es gestern auch erwischt. Beim Verlassen von Immerfort (wollte wieder questen gehen): 24h Bann wegen Missbrauch. AH HA. Sehr interessant. Ich habe die Möglichkeit ein Webticket zu eröffnen, um mich zu erklären/ zu verteidigen. Ja AGS gegen was denn? IHR solltet euch erstmal erklären. Was, Wen, Wie, Wann habe ich missbraucht? Wie soll ich argumentieren, wie soll ich mich rechtfertigen, wenn ich keine Ahnung habe was ich angestellt haben soll. Ich habe meine Ressourcen aus Entermesserriff wieder nach Immerfort gebracht (zwecks Outfittery Rang), habe mein ganzes Azoth dafür verbraten und dann in Form von Gegenstandsherstellungen mein Lager geleert und natürlich die Berufe geskillt. Vlt hat auch die Gegnerische Fraktion dafür gesorgt, weil ich an "ihrem" Eisenspot gefamr habe. Aber das was 2h zuvor.... Wie hier schon erwähnt, dauert die Bearbeitung des Tickets in der Regel doppelt so lange wie der Bann selbst. Ich erwarte eine Erklärung von AGS und wenn da nichts vernünftig bei rumkommt, dann auch eine entsprechende Entschädigung, denn euer Algorythmus dazu scheint alles andere als ausgereift zu sein. Ihr kickt Leute wegen AFK, weil sie mit der Angel am Teich stehen, ... sie klicken doch Non-Stop die Linke-Maustaste, wie kann das sein? Ihr Bannt Spieler wegen irgendwelchen Reports, die IHR selbst noch nichteinmal überprüft habt. Ich habe über 15 Jahre MMO-Erfahrung (das ist wahrscheinlich mehr wie viele Spieler hier Alt sind) und sowas ist mir noch nie untergekommen. Ich bin Daddler seid den 90'ern (ja da war das noch nicht so mit Internet) und ich wurde noch NIE irgendwo gekickt, gebannt o.ä.. Also an wen liegt hier wohl das Problem? AGS erzählt ständig was von fairplay usw. ja wo isses denn? Danke das ihr mir mein halbwegs kinderfreies Wochenende versaut habt. Aus meiner Sicht bisher auch Grund- und Wahllos.


    PS: Mir ist wohl bewusst das AGS noch ein recht junges Team ist und sicherlich noch viel Erfahrung braucht, aber euch rennen so langsam die Spieler weg, da helfen auch ständige "Danke für euer Verstandnis/ Danke für eure Geduld" langsam nicht mehr weiter. Wer behauptet das die Community noch Geduld hat?


    Sorry dafür, aber das musste ich einfach mal loswerden und wenn das so weiter geht, dann habt ihr noch einen Spieler vergrauelt, welcher sich seit über einem Jahr auf New World gefreut hat.

  • Mich hat es gestern auch erwischt. Beim Verlassen von Immerfort (wollte wieder questen gehen): 24h Bann wegen Missbrauch. AH HA. Sehr interessant. Ich habe die Möglichkeit ein Webticket zu eröffnen, um mich zu erklären/ zu verteidigen. Ja AGS gegen was denn? IHR solltet euch erstmal erklären. Was, Wen, Wie, Wann habe ich missbraucht? Wie soll ich argumentieren, wie soll ich mich rechtfertigen, wenn ich keine Ahnung habe was ich angestellt haben soll. Ich habe meine Ressourcen aus Entermesserriff wieder nach Immerfort gebracht (zwecks Outfittery Rang), habe mein ganzes Azoth dafür verbraten und dann in Form von Gegenstandsherstellungen mein Lager geleert und natürlich die Berufe geskillt. Vlt hat auch die Gegnerische Fraktion dafür gesorgt, weil ich an "ihrem" Eisenspot gefamr habe. Aber das was 2h zuvor.... Wie hier schon erwähnt, dauert die Bearbeitung des Tickets in der Regel doppelt so lange wie der Bann selbst. Ich erwarte eine Erklärung von AGS und wenn da nichts vernünftig bei rumkommt, dann auch eine entsprechende Entschädigung, denn euer Algorythmus dazu scheint alles andere als ausgereift zu sein. Ihr kickt Leute wegen AFK, weil sie mit der Angel am Teich stehen, ... sie klicken doch Non-Stop die Linke-Maustaste, wie kann das sein? Ihr Bannt Spieler wegen irgendwelchen Reports, die IHR selbst noch nichteinmal überprüft habt. Ich habe über 15 Jahre MMO-Erfahrung (das ist wahrscheinlich mehr wie viele Spieler hier Alt sind) und sowas ist mir noch nie untergekommen. Ich bin Daddler seid den 90'ern (ja da war das noch nicht so mit Internet) und ich wurde noch NIE irgendwo gekickt, gebannt o.ä.. Also an wen liegt hier wohl das Problem? AGS erzählt ständig was von fairplay usw. ja wo isses denn? Danke das ihr mir mein halbwegs kinderfreies Wochenende versaut habt. Aus meiner Sicht bisher auch Grund- und Wahllos.


    PS: Mir ist wohl bewusst das AGS noch ein recht junges Team ist und sicherlich noch viel Erfahrung braucht, aber euch rennen so langsam die Spieler weg, da helfen auch ständige "Danke für euer Verstandnis/ Danke für eure Geduld" langsam nicht mehr weiter. Wer behauptet das die Community noch Geduld hat?


    Sorry dafür, aber das musste ich einfach mal loswerden und wenn das so weiter geht, dann habt ihr noch einen Spieler vergrauelt, welcher sich seit über einem Jahr auf New World gefreut hat.

    Wenn du so viel Erfahrung hast, dann wende dich doch bitte, wie Clymber schrieb, an denn offiziellen Support bzw. das offizielle Forum. Dies hier ist ein Fanforum und das ständige "ihr" in deinem Text kommt so nicht an den eigentlichen Adressaten.


    Nur noch mal als Denkanstoß allgemein zum Thema 24h Bans - nur weil ihr gerade mal kurz afk wart oder euer Lager von a nach b gebracht habt, muss das nichts mit eurem Ban zu tun haben. Ihr könnt auch für etwas belangt werden, was ihr gestern oder vor 3 Tagen gemacht habt.

    Ich hab bspw. vor ein paar Tagen jemanden reportet, der mir Erzvorkommen geklaut hat, indem er Angriffe von Mobs auf mich gezogen hat. Ich habe ihn gefragt, ob das nötig sei & er antwortete mit "Heul doch!". Habe ihm angekündigt, dass ich ihn reporte, worauf er nochmal sagte "Mach doch!".

    Ich habe natürlich nicht erwartet, dass AGS bei so einer Kleinigkeit innerhalb von Minuten reagiert. Gestern habe ich dann eine Nachricht von besagtem Spieler bekommen, dass er vermutlich wegen mir einen 24h-Bann kassiert hat. Das nenne ich Karma und passiert in ähnlicher Form so oft.

  • Zitat

    Wenn du so viel Erfahrung hast, dann wende dich doch bitte, wie Clymber schrieb, an denn offiziellen Support bzw. das offizielle Forum.

    Interessanterweise war das noch nie nötig.



    Und was nützt das den Support anzuschreiben? Die kommen doch so schon kaum hinter irgendwas her. Die Aussagen dazu lauten immer: da können wir nichts machen, bitte eröffne ein Ticket. Das wird dann irgendwann mal in den nächsten 48h bearbeitet. Und ja sry, du hast recht -> die Domains der Foren sind ja kaum auseinanderzuhalten. Hier nützt es wahrlich nichts sich zu beschweren.


    Zitat

    Ich hab bspw. vor ein paar Tagen jemanden reportet, der mir Erzvorkommen geklaut hat, indem er Angriffe von Mobs auf mich gezogen hat.

    So ging es mir in meinem Fall auch, nur bin ich dafür nicht so kleinlich und Reporte jeden wenn das "mal" vorkommt. Wenn die sich aber gestört fühlen und die Reports Random raushauen, denke ich, ist AGS in der Pflicht das zu prüfen. Das Fehlverhalten liegt aus meiner Sicht also bei dem anderen Spieler. Fairplay usw., darauf wird ja ständig gepocht. Natürlich beschwert man sich im Chat dann über solche Leute. Vorallem dann, wenn noch andere Spieler schreiben, dass sie SOFORT zum Geräusch der Spitzhacke rennen um sich das Zeug unter den Nagel zu reißen. Krankhaft. Fairplay ....nicht. Sehe ich einem an nem Spot, lass ich ihn dort in Ruhe und hetzt ihm die Gegner nicht auf den Hals. Natürlich kann das "mal" passieren, aber dann tuts auch nen "sorry war mein Fehler" im Chat. dann is das Ding doch durch, aber dann noch das gemaule zusätlich im Chat, so als hätten sie nichts falsch gemacht. Genau das fürht zu noch mehr Reports und jeder beschwert sich über jeden bei der kleinsten Kleinigkeit.



    Zitat

    allgemein zum Thema 24h Bans - nur weil ihr gerade mal kurz afk wart oder euer Lager von a nach b gebracht habt, muss das nichts mit eurem Ban zu tun haben. Ihr könnt auch für etwas belangt werden, was ihr gestern oder vor 3 Tagen gemacht habt.

    Dann wäre es doch vorteilhaft, wenn AGS auch eine entsprechende Begründung nennt. Dann kann man sich die ganze Diskussion hier sparen. Stattdessen ploppt aus dem Nichts ein Fenster auf a la du bist gebannt, für 24h, wegen Missbrauch (obwohl ich auch schon las' dass das ein Übersetzngsfehler sein kann). Ändert aber nichts an der Sache, denn es führt zur Verwirrung der betroffenen Spieler.


    Und nochmal sry, wenn ich durch meine "Aufgebrachtheit" im falschen Forum gelandet bin.


    PS: Das Webticket hatte ich gestern dazu schon eröffnet, aber noch keine Antwort darauf bekommen, wird wohl auch nicht passieren. Im offiziellen Forum, so musste ich gerade feststellen, kann man nichts posten wenn man gebannt ist. Super Sache xD

    Einmal editiert, zuletzt von kNocHenSenSe ()

  • Und was nützt das den Support anzuschreiben? Die kommen doch so schon kaum hinter irgendwas her. Die Aussagen dazu lauten immer: da können wir nichts machen, bitte eröffne ein Ticket. Das wird dann irgendwann mal in den nächsten 48h bearbeitet. Und ja sry, du hast recht -> die Domains der Foren sind ja kaum auseinanderzuhalten. Hier nützt es wahrlich nichts sich zu beschweren.


    PS: Das Webticket hatte ich gestern dazu schon eröffnet, aber noch keine Antwort darauf bekommen, wird wohl auch nicht passieren. Im offiziellen Forum, so musste ich gerade feststellen, kann man nichts posten wenn man gebannt ist. Super Sache xD

    Erster Absatz: Genau das ist die falsche Einstellung. Ohne Feedback wird auch nichts geändert. Dann bleibts halt bei schleierhaften Ban-Gründen und man verwirkt sich in meinen Augen auch das Recht sich darüber zu beschweren.

    Ja, du hast mittlerweile ein Ticket aufgemacht, aber das musste ich noch dazu sagen, weil leider viele so denken.


    Am Besten nach dem Ban auch noch im Forum schreiben, damit andere User sich auch deinen Vorschlägen anschließen oder mit diskutieren können. Umso mehr Resonanz -> umso eher wird was geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!